Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Sehen, Sozialpädagoge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 22:25
@Metallica
@Whisperingwind hat völlig Recht. ich habe sowas auch durch, es kostete letztendlich viel Kraft, sehr viel Geld und ein zähes Gerichtsverfahren, an dessen Ende eine saftige Bewährungsstrafe für meine Exfreundin stand. Und nein, da muss oder soll keineswegs jeder seine eigenen Erfahrungen machen - wenn es so schon losgeht, und obendrein derart deutlich, dann solltest Du lieber die Beine in die Hand nehmen und ganz schnell ganz weit laufen. Das meine ich vollkommen ernst - und ich hatte in meinem Fall auch schon recht bald überhaupt keine Lust mehr darauf, so ein Verhalten irgendwie erklären oder verstehen zu wollen, obwohl es dafür durchaus einige verschiedene und interessante Ansätze gab.
Es kann allerdings auch sein, dass Dein Freund nach einer eventuellen Trennung erst so richtig abgeht. War bei mir auch so.

Anzeige
melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 22:48
@Dobie
Ja die Wochen nach der Trennung waren bei mir alles, nur kein Spaß. Trotzdem war es die einzig richtige Entscheidung.
Ich möchte mich nie wieder derart aus dem Leben zurück ziehen müssen, mittlerweile schaue ich bei einem potenziellen Partner lieber 3x hin, ich vertraue nur noch schwer und habe große Bindungsprobleme, dass war es einfach nicht wert.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 23:00
@Metallica

Ich muss mich der derzeitigen allgemeinen Meinung anschließen. Das kann übel enden, auch für dein Umfeld. Kann mich da an zwei nette Damen erinnern die sich mit solchen Lappen eingelassen haben.

Der weniger dramatische Fall war einer, der seiner Freundin "nur" den Kontakt zu allen männlichen Freunden verbot. Sie konnte abspringen, ist jetzt aber fast gänzlich vereinsamt, weil fast alle ihre Freunde, ausser mir, extrem nachtragend und sauer sind. Aber das ist noch zu verkraften, die kriegen sich wieder ein.

Der anderen haftete ein Kerl an, der sie nichtmehr aus der Wohnung lassen wollte, bei jedem ihrer Treffen mit Freunden dabei sein wollte, den Kontakt zu Männern komplett unterband und ihr sogar verbot ihre FreundINNEN zu umarmen. Selbst als er geschluckt hatte dass ich schwul sei (was ich nicht bin, aber sie wollte um jeden Preis Kontakt halten) hagelte es bei mir Morddrohungen und (versuchte) physische Einschüchterungen. Was der bei anderen abgezogen hat weiß ich zum Glück nicht, nur dass er ne menge Strafanzeigen am Bein hatte...

Kleiner Denkanstoß. Es kann sein dass du dich nicht davon lösen willst weil du ihn "zu sehr liebst" und dir denkst, ich komme damit klar. Aber denk evtl auch an dein Umfeld, denn leider machen diese Menschen, die meistens Feiglinge sind, von Zeit zu Zeit eine Ausnahme und beseitigen vermeindliche Konkurrenz oder andere Menschen bei denen sie Angst haben, sie könnten ihnen ihr "Eigentum" nehmen. Hast du Kinder? Die haben meistens das übelste Los gezogen, da sie sich nicht wehren können und dich erpressbar machen.

Du solltest das mal "mit Abstand" betrachten und dich fragen: "Läuft es Gefahr so zu werden?" Denn dass der Kerl nicht alle Leuchter in der Krone hat liest man dezent raus...


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 04:30
@Metallica

War das Wort was dein Freund benutzt hat wirklich "schmutzig"? Oder war das eine Umschreibung von dir selbst? Ich finde es merkwürdig sexuelle Aktivitäten, egal ob eingebildet oder vorhanden, als schmutzig zu bezeichnen. Ist aber vielleicht auch nur ein persönliches Ding. Hört sich für mich einfach schräg an. :)


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 07:30
@Metallica
Hat hier noch niemand vorgeschlagen einfach mal einen Chat mitzuschneiden und es ihm so zu beweisen?
Es sei denn es ist gar keine Einbildung und die Ratschläge die hier gegeben werden sollten eher bei dir landen, möglich wäre das ja auch...

Entweder du schneidest mit und zeigst es ihm oder du sagst ihm er solle es mitschneiden.
Oder am besten, ihr schneidet beide mit, legt die Videos nebeneinander. So kann man dem Gespräch folgen und ein eventueller Vorwurf der Manipulation schließt sich fast von selbst aus.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 07:34
Ich glaube der Thread hat keinen Sinn, die TE beantwortet nicht mal die einfachsten fragen.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 07:48
@katniss
Word. Besonders viel Diskussionsbedarf scheint da nicht zu bestehen ^^

Dabei würde mich echt auch mal interessieren warum die Worte "schmutzige Dinge" benutzt wurden und ob der "Lover" evtl. einem Kulturkreis (darf man das noch sagen?) angehört wo außerehelicher Sex evt. als "schmutzig" angesehen wird oder ist garnicht Sex gemeint sondern ... was weiß ich, putzen oder Forellen ausnehmen, das falsche Buch lesen oder so.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 07:57
@Geisonik

Gar nichts wird mitgeschnitten. Am besten gar nicht erst auf diese Absurditäten eingehen und seine lächerlichen Spielchen mitmachen. Man kann so jemanden nämlich selbst nach dem tausendsten Beweis nicht ruhig und zufrieden stellen... als nächstes hat sie dann vermutlich die Videos manipuliert... das geht endlos so weiter.

Also entweder vertraut er, oder er hat Pech gehabt. So weit kommt es noch, dass man während dem chatten beweisen muss, dass da keiner unter'm Tisch hockt.

Es gibt Grenzen und eine unantastbare Privatsphäre. Wenn sie das alles aufgibt, gibt sie sich zum Schluss noch selbst auf.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 09:42
@Spukulatius
Ich finde die Geschichte mit deiner Ex-Kollegin wirklich furchtbar :( ich hatte auch einen extrem eifersüchtigen Partner und bin froh den nie mehr sehen zu müssen.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 09:48
Hm, ich bezweifle mal, dass er "Dinge" sehen kann. Eher bildet er sich ein, dass Du Dinge tust, weil er eifersüchtig ist, vll sogar krankhaft. Das kann auf Dauer viel Stress für einen bedeuten, wenn man sich ständig rechtfertigen muss, obwohl man gar nicht untreu ist.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 09:50
Irgendwie sind nicht die "Dinge" die der Partner im Video Call angeblich sieht merkwürdig,
sondern die Geschichte im Allgemeinen...


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 09:50
@katniss

Seh ich genauso. Die TE gibt kaum Antwort auf gestellte Fragen. Und wenn ich mir die anderen Threads von ihr ansehe, wirkt die Story hier irgendwie seltsam... Mal hat sie nen Freund, dann nen Mann, dann ne Fernbeziehung... Also ich kauf ihr das ganze nicht wirklich ab.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 09:53
@Eya
Ja, die ganze Geschichte hat über Wochen das normale zusammenleben und arbeiten fast lahmgelegt.
Eifersucht ist echt mies.

Da gibts so ein Sprüchlein, ist evtl. etwas abgeschmackt aber irgendwie richtig:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 09:56
Schade dass die TE sich hier bisher nicht groß beteiligt hat.

Wäre schon interessant zu wissen ob die beiden schon länger zusammen sind und ob diese Fernbeziehung eine neue Situation ist, oder schon immer bestand.

Ich würde von so einem Typen ganz schnell Abstand nehmen. So ein Verhalten kann das Leben extrem einschränken.

Muß da grade an eine gute Freundin denken. Die hatte bei einem Auftritt (sie ist Musikerin) in der Schweiz einen total netten Mann kennengelernt und ist mit ihm zusammengekommen. War dann natürlich ne Fernbeziehung. Tja, und ganz plötzlich ging es los, dass er ständig stunk machte, wenn sie mal nicht erreichbar war. Männliche Freunde waren nicht erlaubt und irgendwann hat er sogar bei mir angerufen und mich gefragt ob sie mit anderen Männern verkehrt. Keine Ahnung woher der meine Nummer hatte, wir kannten uns ja nichtmal. Sie hat das ganz schön fertig gemacht. War auch erst in dem Zwiespalt, war ja verliebt, aber dieses Verhalten ging halt gar nicht. Sie hat die Sache zum Glück schnell beendet.


1x zitiertmelden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 10:03
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Sie hat die Sache zum Glück schnell beendet.
Ist wohl auch das beste. Denn, wie kann man eine extrem eifersüchtige Person davon abbringen, nicht mehr so zu sein? Beteuerungen treu zu sein, prallen doch eher ab.

Vor paar Tagen hat ne Bekannte mir erzählt, dass ihr Freund ziemlich eifersüchtig geworden ist. Wenn sie mal nicht sofort auf ne Nachricht antwortet, unterstellt er ihr, sie würde mit anderen Männern rummachen. Sie hat sich erst mal etwas von ihm distanziert, weil ihr das ziemlich auf den Wecker geht.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 10:04
Ich würde gerne mal das Gesicht von Mr. Skype sehen wenn er diesen Thread hier entdeckt oO vielleicht hält sich die TE auch deshalb dezent zurück.
Auf jeden Fall macht die Diskussion hier echt keinen Sinn mehr, mit so wenigen Infos kann man keinen guten Rat erteilen oder evtl. sogar helfen. Wir können nur eigene Erlebnisse schildern und wild rumspukulieren...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 10:05
Nun..äh..ja..lol


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 10:08
Vllt war es ein hacker haha habe dazu mal einen Film gesehen, wie sich einer in so telefonchats gemogelt hat. Danach waren alle tot aber der unterschied ist auch, dass es im Film von allen chat Benutzern wahrgenommen wurde, dass da einer hackt. Hier sieht nur einer dinge und der andre verneint


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 10:09
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Hat jemand eine Erklärung dafür und weiss wie ich das Problem vielleicht lösen kann?
Trenn Dich, trenn Dich, trenn Dich, trenn Dich!! So schnell wie moeglich!! Zieh bloss nicht mit dem zusammen, der tickt nicht ganz sauber!


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

15.07.2016 um 10:18
@apart
Der Film heißt glaub unknown User


Anzeige

melden