Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Montana Black wird vor allem von Kindern und Jugendlichen aus "schwierigen Verhältnissen" als Vorbild wahrgenommen
Ich möchte dies jetzt bitte auch einmal belegt haben, dass es sich hauptsächlich um Kids und Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen handelt und eben nicht auch um Kids aus Akademikerfamilien. Du wirst deine Aussage ja ganz sicher anhand einer Quelle belegen können, wenn du hier schon mit einer "Sozialstudie" der Zielgruppe Montanablacks ums Eck kommst.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:28
Zitat von locutuslocutus schrieb:Kann ich ja du musst dazu Videos von Drachenlord dir anschauen dann und wissen was für Strafttaten er bekannen hat. Dann verstehst du es.
So lange ich weder Richter noch Staatsanwalt bin, muss ich mir NICHTS anschauen, denn darum gehts hier doch gar nicht.

Lest ihr eigentlich Beiträge? Besser als @cejar es gerade erklärt hat, oder gestern @fischersfritzi und wer noch alles, kann man es doch nicht erklären.

Man muss nur lesen und versuchen dem Gesagten zu folgen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:31
Coldcases schrieb (Beitrag gelöscht):Das was in seinem Privatleben passiert, dass sein Leben eingeschränkt wird, Straftaten geschehen, ist mit nichts zu beschönigen und rechtfertigen. Nach wie vor nicht. Aber noch einmal, es sind zwei paar Schuhe.
Verstehe ich dich grad richtig..? Wenn der DL irgendwie was von sich gibt, was strafbar ist, ist das nicht okay, wenn aber die Haider strafbare Taten begehen aber schon..?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum hat dieser Thread inzwischen bereits 130 Seiten? Manche investieren da hunderte von Postings rein.
Fragen über Fragen....
Hmm du hast Recht
Ich habe gerade geschaut, ich habe hier auch schon 40 Beiträge geschrieben.
Und ich muss selbstkritisch einräumen, dass sie inhaltlich weitgehend Variationen meiner ersten Beiträge zum Thema sind.

Und so ist es ja zum großen Teil hier im Thread, es wiederholt sich in Dauerschleife.
Ich halte mich jetzt mal zurück.
Zumindest bis es irgendwas Neues gibt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:33
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Verstehe ich dich grad richtig..? Wenn der DL irgendwie was von sich gibt, was strafbar ist, ist das nicht okay, wenn aber die Haider strafbare Taten begehen aber schon..?
Verstehst du falsch. Das eine sind die Reaktionen auf die Äußerungen Winklers im Internet mit denen er rechnen muss. Begangene Straftaten, egal auf welche Seite, sind zu verurteilen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe gerade geschaut, ich habe hier auch schon 40 Beiträge geschrieben.
Und ich muss selbstkritisch einräumen, dass sie inhaltlich weitgehend Variationen
Ja und bist noch einen Quellennachweis schuldig für deine Behauptung.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:39
Egal, wie man es auch dreht und wendet, mir konnte hier noch niemand schlüssig erklären, wieso man sich als vermeintlich intelligenter Mensch auf das virtuelle "Spielchen" eines psychisch auffälligen Ex-Förderschülers einlässt und das teils über mehrere Jahre und unter Inkaufnahme diverser Anstrengungen wie beispielsweise der Reise zu dessen Wohnort.

Von einem intelligenten Menschen würde ich vielmehr erwarten, dass er den Unsinn, den der Drachenlord ins Netz stellt einfach ignoriert.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:45
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Von einem intelligenten Menschen würde ich vielmehr erwarten, dass er den Unsinn, den der Drachenlord ins Netz stellt einfach ignoriert.
Es geht bei den Leuten nicht unbedingt zwingend nur um Intelligenz. Vielmehr ist es u.a. auch ein "intrapersonales Problem" (die Fähigkeit, die eigenen Handlungen zu reflektieren, aber auch zu verstehen)

Die Ursachen haben weniger etwas mit Intelligenz zu tun und liegen aus meiner Sicht in der Erziehung und der Vermittlung von Werten und Normen, die eindeutig vernachlässigt worden sind.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:49
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es geht bei den Leuten nicht unbedingt zwingend um Intelligenz. Vielmehr ist es u.a. auch ein "intrapersonales Problem" (die Fähigkeit, die eigenen Handlungen zu reflektieren, aber auch zu verstehen)

Die Ursachen haben weniger etwas mit Intelligenz zu tun.
Mit anderen Worten, die Hater sind größtenteils nicht besser als der Drachenlord.

Ich habe mir im Rahmen des Prozesses mal einige Werke des Drachenlords zu Gemüte geführt. Es ist mir schleierhaft, wie man sich diesen Unsinn, auch unabhängig von der Intelligenz der eigenen Person, freiwillig länger als ein paar Minuten zumuten kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:52
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Mit anderen Worten, die Hater sind größtenteils nicht besser als der Drachenlord.
Jupp. Genau auf den Punkt gebracht. So ist es auch. Mit dem Unterschied, dass sie definitiv zu weit gehen und gegangen sind. Ich erinnere da nur an diese, und das ist wirklich ausnahmslos widerwärtig, Maskenaktion, wo man ihn mit Masken seines toten Vaters von seinem Haus getriggert hat, oder den Einsatz der Feuerwehr, usw.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:53
Mit der Abtwort:
Coldcases schrieb (Beitrag gelöscht):Moment, Moment, moment. Hier bitte nicht Alles in einen Topf werfen. Das eine sind die Reaktionen auf das Dulliverhalten des Winklers im Internet, die völlig zurecht passieren wenn er sein ganzes Leben und seinen Schwachsinn veröffentlichen muss.
auf diese Feststellung:
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie nennst Du es denn, wenn die Leute beim Drachenlord vorm Haus/Hotel/Freundin rumhängen?
entlarvst Du Dich selbst. Also findest Du das Stalking doch ok, und Dein ganzes Geschwätz wie Du das Mobbing ablehnst ist letztlich nur vorgeschoben.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:54
Zitat von cejarcejar schrieb:entlarvst Du Dich selbst. Also findest Du das Stalking doch ok, und Dein ganzes Geschwätz wie Du das Mobbing ablehnst ist letztlich nur vorgeschoben.
Er mobbt doch selbst auch? Oder etwa nicht? Ja was denn nun? Siehe obrigen Beitrag. Deutlicher geht es nicht, wie meine Sichtweise ist.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:55
@Coldcases

Sorry, wie aus den Zitaten entnehmbar - Du rechtfertigst das Stalking, was noch ne Ecke krasser ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:57
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, wie aus den Zitaten entnehmbar - Du rechtfertigst das Stalking, was noch ne Ecke krasser ist.
Nö. Überhaupt nicht. Du kennst schon den Unterschied zwischen Stalking und Mobbing? Wo rechtfertige ich hier Stalking, wo ist ein Satz von mir geschrieben, wo ich das gutheisse. Dann zitiere mich und wirf nicht haltlose irgendwo etwas in den Raum, wo ich keine Stellung zu beziehen kann.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das eine sind die Reaktionen auf die Äußerungen Winklers im Internet mit denen er rechnen muss
Und bei diesen "Reaktionen" sind dann die beleidigungen okay..? Ich meine so sachen wie "oger", "wongeln" und ähnliches...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 10:59
Absurder geht's gar nicht mehr.

"die Jugend verkommt weil sie kuchentv und Montana black schaut"

"ihr müsst euch unbedingt drachenlord und hank loose anschauen sonst versteht ihr es nicht"


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 11:00
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es geht bei den Leuten nicht unbedingt zwingend nur um Intelligenz. Vielmehr ist es u.a. auch ein "intrapersonales Problem" (die Fähigkeit, die eigenen Handlungen zu reflektieren, aber auch zu verstehen)

Die Ursachen haben weniger etwas mit Intelligenz zu tun und liegen aus meiner Sicht in der Erziehung und der Vermittlung von Werten und Normen, die eindeutig vernachlässigt worden sind.
Da du dich selbst auch ausführlich mit RW beschäftigst, schließt diese Aussage dich also mit ein ? Oder wird sich nur mal wieder über die anderen Hater ausgelassen, weil die ja viel schlimmer als man selbst sind, auch wenn man selbst Teil des Ganzen ist und den ganzen Dreck weiter am laufen hält ? Also nur son bisschen Hate, ein paar Herabwürdigungen, paar Beleidigungen, aber mehr natürlich nicht...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 11:00
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Jupp. Genau auf den Punkt gebracht. So ist es auch. Mit dem Unterschied, dass sie definitiv zu weit gehen und gegangen sind. Ich erinnere da nur an diese, und das ist wirklich ausnahmslos widerwärtig, Maskenaktion, wo man ihn mit Masken seines toten Vaters von seinem Haus getriggert hat, oder den Einsatz der Feuerwehr, usw.
Dann sind wir uns in dem Punkt ja einig.

Die Frage, wie das Problem gelöst werden könnte, hatte ich ja ebenfalls schon einmal überlegt. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als dass Winkler seinen YouTube-Kanal einstellt und eventuell über den Weg eines betreuten Wohnens versucht, sich in den normalen Alltag einzuleben. Um in der Lage zu sein, sich auch abseits von YouTube ein Einkommen zu generieren, wäre es sicherlich sinnvoll, ihn eine Ausbildung zu vermitteln.

Gleichzeitig sollten er von den Hatern rigoros abgeschirmt werden, ggfs. unterstützt durch Strafanzeigen und Unterlassungsklagen, wenn mal wieder einer von denen am neuen Wohnort usw. auftaucht.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.05.2022 um 11:00
@Coldcases


Ich habe doch beides zitiert.

Ich schrieb:
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie nennst Du es denn, wenn die Leute beim Drachenlord vorm Haus/Hotel/Freundin rumhängen?
Du als Antwort darauf (fett von mir):
Zitat von cejarcejar schrieb:Coldcases schrieb:
Moment, Moment, moment. Hier bitte nicht Alles in einen Topf werfen. Das eine sind die Reaktionen auf das Dulliverhalten des Winklers im Internet, die völlig zurecht passieren wenn er sein ganzes Leben und seinen Schwachsinn veröffentlichen muss.
Der Fall Rainer W./Drachenlord (Seite 131)


Anzeige

melden