Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 09:41
..
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Im übrigen auch kurios, dass du ausgerechnet eine Seite zitierst, die sich gegen Zwangspsychiatrisierung und Willkür im psychiatrischen Kontext einsetzt.
Ganz und gar nicht. Das tat ich bewusst. Denn selbst die Kritiker solcher Maßnahmen, sind diesem Fakt zugänglich. ;-)

Wie dem auch sei, ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, hier irgendwen zu überzeugen oder zu bekehren. Schauen wir einfach was weiter passieren wird.

LG Mina

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 09:42
Letztes Jahr ereignete sich das hier in meiner Stadt
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 20.05.2021:Da ein randalierender Mann mehrfach in den letzten zwei Tagen auffiel, musste er am Mittwochmorgen wieder ins Polizeigewahrsam. Letzten Sonntagabend gegen 20.20 Uhr sprang der Asylbewerber, der sich als Jamaikaner ausgab, in der Rödgener Straße vor das Auto einer 37-jährigen , beleidigte sie und bewarf ihr Auto mit Steinen. Er kam anschließend ins Polizeigewahrsam, aus dem er gegen 05.00 Uhr am Folgetag entlassen wurde. Nur eine Stunde später kam es erneut zu einem Angriff auf eine Autofahrerin in der Rödgener Straße. Zunächst beleidigte er eine 49-jährige Fußgängerin und verfolgte sie. Anschließend sprang er erneut auf die Straße vor das Auto einer 46-Jährigen, schlug auf die Motorhaube, trat gegen das Fahrzeug und beleidigte die Fahrerin auf sexueller Basis. Aufgrund einer Entscheidung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Am Dienstagvormittag gegen 08.30 Uhr "drehte" der Jamaikaner offenbar in der Asylunterkunft in der Straße Stolzemorgen durch. Die eingesetzte Polizeistreife brachte ihn auf freiwilliger Basis in eine Fachklinik, die er offenbar gegen 17.30 Uhr wieder verließ. Dienstagabend schlug er in der Asylunterkunft mit einem Gürtel in der Rödgener Straße nach einem siebenjährigen Kind, welches er offenbar knapp verfehlte. Als die 27-jährige Mutter ihn daraufhin ansprach, beschimpfter er die aus Syrien stammende Frau. Mittwochfrüh gegen musste die Polizei erneut wegen des Mannes in die Asylunterkunft in der Rödgener Straße fahren. Der 55-Jährige war trotz eines Betretungsverbotes auf das Gelände gekommen. Hier trat er vor das Fahrzeug einer Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes, nötigte sie zum Anhalten, beschimpfte und bedrohte sie, sie umzubringen. Die Ermittlungen dauern an.
https://www.google.com/amp/s/www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/43559/4919394

Und am nächsten Tag das:
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 20.05.2021:Am Mittwoch wurde in einer Pressemeldung ("Auffälliger Randalierer") berichtet, dass ein 55 - Jähriger Mann offenbar mehrere Male durch Straftaten auffiel. Nun kommt ein weiteres Verfahren gegen die Person, die sich als 55 - Jähriger Jamaikaner ausgibt, hinzu. Er hatte offenbar am frühen Donnerstagmorgen eine Glasflasche auf einen PKW geschlagen und damit einen Schaden von etwa 200 Euro angerichtet. Der Mann wurde danach im Bereich der Rödgener Straße festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann aufgrund fehlender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt. Kurz vor seiner Entlassung beschimpfte er die Beamten und zeigte den Hitlergruß. Auch dazu wurden Ermittlungen eingeleitet.
Ich finde das zeigt, wie schwer das mit der Zwangseinweisung sein kann.

Ich finde den Polizeibericht dazu nicht mehr aber der oben beschriebene Mann wurde dann schlussendlich eingewiesen, nach dem er, welch Überraschung, noch weiter auffällig wurde. Es ist aber, wie man lesen kann, zuvor schon wirklich viel passiert und dieser Mann hat offenbar wahllos Menschen attackiert.

Mir blieb das im Gedächtnis, weil ich das letztes Jahr sehr befremdlich fand, dass jemand tagelang und in diesem Ausmaß durch die Stadt randaliert.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 10:06
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde das zeigt, wie schwer das mit der Zwangseinweisung sein kann.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch. Bei uns in der Stadt tummelt sich ein älterer Herr, der dadurch bekannt wurde, das er am Straßenrand singend und tanzend die Autofahrer unterhält. Soweit, so und unspektakulär.

Irgendwann fing er an den Leuten beim Vorbeifahren den Mittelfinger zu zeigen und zu bepöbeln. Angeblich hat er auch Frauen belästigt, aber das ist, soweit ich weiß, nur Stadtfunk. Irgendwann fing er an mir ständig vor das fahrende Auto zu laufen und ich war zur Vollbremsung gezwungen. Nachdem 2ten Mal rief ich im Polizeirevier an und da wurde mir gesagt, man könne nichts machen.

Der Kerl ist definitv eine Gefahr für sich und Andere. Obwohl er nachgewiesen psychologisch krank ist, kann er seine Show abziehen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 10:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat Recht mit dem, was sie schreibt. Sehr viele Menschen begehen eine Vielzahl von Straftaten, ohne dass eine Einweisung erfolgt.
Ja natürlich, aber ob Winkler einer Zwangseinweisung gerecht wird, das ist der Punkt. Wir kennen hier auch nicht den Inhalt des Gutachten. Also ist es laienhaftes Gequatsche, was wir hier tun.😉

Allerdings liegt eine Gefährdung für sich und Andere akut vor, bzw. lag vor. Wenn sein Statement real ist, dann brauchen wir darüber auch nicht weiter diskutieren.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 11:14
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde das zeigt, wie schwer das mit der Zwangseinweisung sein kann.
Najaa… Ich denke entscheidend für die Anordnung einer Zwangseinweisung ist sicherlich auch der Zeitraum, wie lange, wie oft und wir gefährdend die Person eingestuft wird. Das stellt in erster Linie ein Gutachter fest.

Natürlich kann man nicht jeden gleich in die Klapse einweisen, der mal über einen kurzen Zeitraum dissoziales Verhalten zeigte…


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 12:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Allerdings liegt eine Gefährdung für sich und Andere akut vor, bzw. lag vor. Wenn sein Statement real ist, dann brauchen wir darüber auch nicht weiter diskutieren.
Fakt ist, dass die reale Gefahr besteht, dass es eskaliert.
Jeder der im Thema ist, kennt Winklers extrem kurze Zündschnur und sein provozierendes Verhalten, sowie dass nur Glück im Spiel war, dass er nicht schon Leute schwerer verletzt hat, als eh schon.

Würfe mit Axt, Flaschen, Steinen, Eisenstangen sind auf Video dokumentiert und nicht einmal (Ausnahme "Backsteinwurf") zur Anzeige gekommen.
Dazu kommen Aufnahmen, was er mit Pford Blu schon angerichtet hat.
Auf der Wiese (Angezeigte Sachbeschädigung) und offensichtlich der Versuch oder die Antäuschung des Überfahren eines "Haiders".
Dazu das Last-Second-Abbiegen bei 150 km/h auf der Autobahn.
Und last but not least: Der Ausschnitt seines eigenen Livestreams (während der Fahrt!), wo er eindeutig bei voller Fahrt über sich auf alles konzentriert, außer dem Führen eines Fahrzeugs.

Dateianhang: Oger1.mp4 (33696 KB)
Ja, hier sehen wir einen am Steuer eines KFZ, der laut gerichtsärztlichem Gutachten geringe Steuerungsfähigkeit besitzt.

Und der Vorsitzende Richter des Landgerichts sagt in einem Interview, dass er sich NICHT mit dem Verhalten des Angeklagten auf Youtube beschäftigt habe.

Himmel-Herr Gott! - Aber um NICHTS ANDERES geht es bei der ganzen Sache!
Es geht einzig und allein um das Online-Verhalten des Herrn Winkler!

Ich begreife es einfach nicht!

Dazu das asoziale Verhalten einiger Hater-Idioten, die keinen Deut besser sind, als Winkler selbst!
Gerade die Typen vor dem Gerichtsgebäude, haben keinen Respekt verdient.

Ich bete, dass nicht ein weiterer Mensch in Folge einer weiteren kompletten Missachtung der Bewährungsauflagen zu Schaden kommt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 12:43
Die Staatsanwaltschaft hat Revision gegen das Urteil eingelegt.

Quelle:

https://www.nordbayern.de/region/uberraschende-wende-nach-drachenlord-urteil-staatsanwaltschaft-legt-revision-ein-1.11964932


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 12:44
..
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat Revision gegen das Urteil eingelegt.
Gott sei Dank! :D

Danke fürs Mitteilen!

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 13:06
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Himmel-Herr Gott! - Aber um NICHTS ANDERES geht es bei der ganzen Sache!
Es geht einzig und allein um das Online-Verhalten des Herrn Winkler!
Das hatte ich ohnehin befürchtet gehabt, dass man sich nicht näher mit dem Lord beschäftigte.

Das doch sehr milde und vor allem schnelle Urteil lässt ja auch nix Anderes vermuten.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:D
Das war ja zu erwarten, dass die StA nach dem Urteil in Revision geht. Mal schauen, inwieweit sich dann tatsächlich “Verfahrensfehler” finden lassen…?!
Es bleibt spannend. Ich fürchte aber, dass der “Drops”gelutscht ist und die Bewährung dann auch baldmöglichst rechtskräftig sein wird.😉


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 14:49
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat Revision gegen das Urteil eingelegt.
Wird interessant weshalb, Verfahrensfehler dürfte es keine gegeben haben,
bleibt also nur die Höhe der Strafe.
Das wird sicherlich verworfen.


Für mich die informativsten und umfassendsten Informationen um den Fall Drachenlord gibt es in diesem Livestream Mitschnitt.
Interessant, weil der Anwalt nicht begeistert von DL Art und Weise ist aber eben als Strafverteidiger bei einem Gefängnissaufenthalt auch keine Besserung sieht.
Auch von einem oft verbreiteten "Freispruch" ist das Urteil weit weg, in Bayern landet man als Bewährungsversager schneller im Gefängnis wie im Rest der Republik.
Die Bewährungsauflagen sind ja auch nicht ohne, 2500€ Zahlungen an eine Einrichtung, einen Medienberater, psychologische Maßnahmen. Gerichtskosten von rund 5000€ kommen noch dazu.

Die 8000€, von denen Winkler immer erzählt sind wohl eher Fantasie. Sein Kanal ist nicht werbefreundlich und er wird sehr viel weniger von Yt bekommen. Die Spenden und Kanalmitgliedschaften dürften die Haupteinnahme sein. Wie will er diese ohne Wohnsitz dauerhaft aufrecht erhalten?
Hohe Einnahmen hat er immer dann erzielt, wenn etwas vorgefallen ist und er das ausschlachtete. Nach dieser Verhandlung dürfte das noch mal wieder für steigende Einnahmen sorgen und danach ebbt das alles ab.

Kommt er seinen Bewährungsauflagen nicht nach, dann ist der Weg ins Gefängnis dieses mal sicher, wie lange ist die Bewährungszeit? 3, 5 Jahre? Die Medien haben das ja immer falsch geschrieben, es handelt sich um 1 Jahr Gefängnis, dass zur Bewährung ausgesetzt wird. Die Bewährungszeit ist eine ganz andere.
Was nimmt Herr Grubwinkler an? Er vermutet Herr Winkler wird in den Knast gehen.
Entweder weil er die Bewährungsauflagen nicht erfüllt oder neue Anzeigen gegen ihn eingehen werden.
Was dem Anwalt in den Bewährungsauflagen fehlt ist die Auflage sich einen festen Wohnsitz zu suchen, das ziellose Rumfahren im Auto wird einer Resozialisierung entgegen stehen.

Die 2 Stunden sollte sich anschauen wer Interesse an dem Thema hat.

Youtube: Drachenlord - Live: Warum gab es Bewährung - Fragen und Antworten
Drachenlord - Live: Warum gab es Bewährung - Fragen und Antworten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 15:05
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wir kennen hier auch nicht den Inhalt des Gutachten. Also ist es laienhaftes Gequatsche, was wir hier tun.😉
Richtig
Und die Fachleute haben ihn nicht eingewiesen!
Get over it.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 22:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Richtig
Und die Fachleute haben ihn nicht eingewiesen!
Get over it.
Die selben „Fachleute“ die ständig sogenannten Intensivtätern, Sexualstraftätern, Vergewaltigern und Mördern einen Freifahrtsschein ausstellen?
Puhhhh da bin ich ja beruhigt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 23:43
..
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Die selben „Fachleute“ die ständig sogenannten Intensivtätern, Sexualstraftätern, Vergewaltigern und Mördern einen Freifahrtsschein ausstellen?
Puhhhh da bin ich ja beruhigt.
Genau die. Irrtümer sind leider an der Tagesordnung. :(

..


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.03.2022 um 10:30
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Die selben „Fachleute“ die ständig sogenannten Intensivtätern, Sexualstraftätern, Vergewaltigern und Mördern einen Freifahrtsschein ausstellen?
Puhhhh da bin ich ja beruhigt.
Ich denke, dass man Rainer Winkler nicht mit Sexualstraftätern, Pädos oder Pederasten auf eine Stufe stellen kann/ darf. Diese Menschen haben eine gestörte sexuelle Präferenz. Winkler befand sich in einer jahrelangen psych.Ausnahmesituation, wo er auch nicht mit Vorsatz Straftaten begangen hat, sondern im Jargon gesagt, dass Fass dann irgendwann überlief und wie er selbst sagt, sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Er hat natürlich auch selbst dazu beigetragen, dass er eine kurze Zündschnur besitzt und sich triggern ließ.

Sein Statement und die Entschuldigung nehme ich Rainer ab.

Das ist sehr reflektiert gewesen und zeigt zumindest auch die Einsicht in der Theorie,, dass er etwas verändern will. Er braucht dazu Unterstützung. Alleine wird er es kaum bewerkstelligen können. Das sollte auch klar sein.

Man sollte Rainer zumindest eine Chance geben und ihn auch in Ruhe lassen. Wichtig ist für ihn jetzt erst einmal, dass er seine Therapie beginnt, zur Ruhe kommt und schnellstens auch wieder ein Dach über den Kopf bekommt. Dabei wünsche ich Rainer viel Erfolg.👍


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.03.2022 um 12:56
Hier mal ein durchaus interessanter, umfangreicher und lesenswerter Bericht von ntv zum
Thema Drachenlord. Interessant für Leute, die nicht wirklich so in der Thematik drinnen sind.



https://amp.n-tv.de/panorama/Der-Drachenlord-bekommt-nie-eine-Chance-article23225105.html


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.03.2022 um 14:02
Revision..die Staatsanwältin ist eben doch die Drachenbändigerin und mein Beerchen.Übrigens ist ihr Schlussvortrag exakt richtig gewesen, sie hat den Winkler komplett durchschaut, weil sie sich eine Weile mit seinem Kanal beschäftigt hat, was man vom Richter nicht behaupten kann.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.03.2022 um 14:29
Die Staatsanwältig sollte sich lieber um das Hatergesindel kümmern, sie sind nämlich höchstpersönlich mitverantwortlich für das Ganze...im Grunde sogar mehr als der Drachenlord alias Rainer. Jemanden heftig und jahrelang bedrängen, provozieren, angehen nur um dann eine Taschenlampe am Kopf zu kriegen und dann zu behaupten Rainer sei da alleine schon ist halt eine klassische Aussage eines assozialen Haters.

Der Richter hat da schon noch das (ziemlich) richtige gemacht.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.03.2022 um 14:32
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Der Richter hat da schon noch das (ziemlich) richtige gemacht.
Das Game weiterlaufen zu lassen war das Richtige? Mkay.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.03.2022 um 14:34
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die Staatsanwältig sollte sich lieber um das Hatergesindel kümmern
Wurde doch:

FOsrfyOWYAA21Vo


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.03.2022 um 14:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Game weiterlaufen zu lassen war das Richtige? Mkay.
Für das "Drachengame" sind so ziemlich einzig und allein die Hater verantwortlich. Sie sind diejenigen die das Ganze zu stoppen haben auf ziviler Ebene. ODer man verfolgt sie juristisch alle nacheinander was noch ehrenhafter wäre.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wurde doch:
Einer von vielen lol.


Anzeige

1x zitiertmelden