Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 12:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Aus diversen.
z.B. auch um seine Schulden zu begleichen.
Stromanbieter war ja bekannt, aber auch bei den Grundstücksabgaben (Grundsteuer, Wasser, etc.) soll er wohl Schulden gehabt haben.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 12:23
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und du bist dabei und kannst das beurteilen?
Also nach seinen subjektiven Schilderungen klingt das anders.
Er hat doch selbst in einem seiner Videos erzählt, dass er durch Nürnberg gelaufen ist und das dort nichts vorgefallen ist.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 13:36
Wie sich hier Abgründe auftun. Nicht der Winkler ist das Problem, sondern eher andere. Vielleicht wäre es wirklich besser den Thread zu schließen. Es sind ja viele so erhaben und es wissen ja viele alles besser und sind überhaupt und sowieso die Guten und die, welche den Herrn Winkler ja nur bekehren wollen. Herrje. Lasst ihn doch einfach nur in Ruhe. Das was hier so abgeht, ist ja schon grenzwertig.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 13:47
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Er hat doch selbst in einem seiner Videos erzählt,
Und wie man ihn kennt, hätte er ja keinen Grund zu lügen in seinen Videos. *zwinker*


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 14:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie man ihn kennt, hätte er ja keinen Grund zu lügen in seinen Videos. *zwinker*
Wenn was passiert wäre, hätte wir direkt danach einen Vlog von RW bekommen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 14:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie man ihn kennt, hätte er ja keinen Grund zu lügen in seinen Videos. *zwinker*
Du glaubst ernsthaft er würde diesbezüglich lügen? Wo er sich doch in jedem seiner Video groß und breit über Haider auslässt? Glaube ich nicht. Wäre er dort verfolgt worden, dann hätte er es erzählt und vermutlich auch die Polizei gerufen, so wie er es auch sonst macht. Zu Recht, wenn er tatsächlich verfolgt worden wäre. Aber wenn es einen Polizeieinsatz gegeben hätte, hätte es vermutlich so wie die anderen auch in der Presse gestanden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 14:13
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Er hat doch selbst in einem seiner Videos erzählt, dass er durch Nürnberg gelaufen ist und das dort nichts vorgefallen ist.
Er sagte auch lange Zeit dass der Hate weniger wird obwohl es objektiv betrachtet nicht so war.

Das Stichwort heißt Selbstschutz.
Das er sich eben nicht frei durch die Gegend bewegen kann zeigen einige YouTube Videos eindrucksvoll und das sind nur die Ereignisse welche gefilmt und hochgeladen wurden.

Will nicht wissen wie viele solche Momente es gibt ohne dass eine Kamera läuft oder es hochgeladen wird.

Allgemein gesagt:
Ich sehe mir im Regelmäßigen Abstand Videos zu dem Thema an, meistens Vlogs die R. W. direkt hochlädt.
Nicht weil es mir freude bereitet sondern weil der Fall R.W aufzeigt, wie verroht manche Menschen mit dem Leben anderer umgehen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 14:21
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das er sich eben nicht frei durch die Gegend bewegen kann zeigen einige YouTube Videos eindrucksvoll und das sind nur die Ereignisse welche gefilmt und hochgeladen wurden.
Er ist eine durch YouTube bekannte Persönlichkeit. Andere YouTuber und Streamer können auch nicht unerkannt durch die Gegend laufen. Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad ist es normal, dass man oft oder ständig erkannt wird.

Er behauptet aber, das er von Haidern auf Schritt und Tritt verfolgt wird und auch körperlich angegriffen wird. Und das stimmt nicht. Das er schon mal körperlich angegriffen wurde ist korrekt. Genau so wie er andere körperlich angegriffen hat.
Das hat sich aber zu der Zeit ereignet als er noch in seinem Haus in Altschauerberg lebte. Meiner Meinung nach (ohne Gewähr, habe nicht genau nachgeschaut wie lange es her ist) ist das Jahre her. Er behauptet aber, es wäre jetzt aktuell immer noch so.
Wie gesagt, ich heiße Gewalt nicht gut. Egal ob sie sich gegen Rainer W. richtet, oder wenn Rainer W. Gewalt anwendet. Gewalt ist immer ein No-Go. Dennoch sollte er bei der Wahrheit bleiben.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 16:29
@Dwarf
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Er hat doch selbst in einem seiner Videos erzählt, dass er durch Nürnberg gelaufen ist und das dort nichts vorgefallen ist.
Bist Du immer noch bei "auf Schritt und Tritt"?
Es genügt doch, wenn es einige unerfreuliche Begegnungen gibt und man sich nimmer frei und unbeobachtet fühlt. Natürlich wird man dann unsicher und hat dieses beklemmende Gefühl. Immer. Nicht nur dann, wenn tatsächlich was vorfällt.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad ist es normal, dass man oft oder ständig erkannt wird.
Bei wie vielen sind diese Begegnungen so explosiv, dass daraus weiterer Streit, Handgreiflichkeiten und Straftaten entstehen?
Andere Youtuber mögen diese Öffentlichkeit mit einberechnen, vielleicht sogar für sich positiv nutzen und können damit umgehen bzw. sich wehren. R.W. kann das offensichtlich nicht - seine Öffentlichkeit wird durch eine Gruppe an Leuten zum sehr negativen Umstand. Das kannst doch nicht vergleichen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 16:30
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wikipedia ist dein Freund und Helfer.

Wenn du Allmystery nutzen kannst traue ich dir zu auch dort den entsprechenden Eintrag zu finden.
Diese Antwort stellt mich nicht zufrieden. Was ist "Zivilpolizei"? Polizei in Zivil, also ohne Uniform, oder meinst Du vielleicht das Ordnungsamt?
Erkläre es doch einfach mal.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nicht? Warum?
Weil es zu viel Aufwand wäre?
Ja, sicher wäre es das.
Da müsste es viel mehr Personal geben, um das ständig zu gewährleisten.
Und: so wichtig ist Herr Winkler nicht.
Er mag etwas in der Öffentlichkeit stehen, aber man kann ihn nicht mit einem hohen Politiker oder so jemandem gleichsetzen, der amtlichen Personenschutz bekommt.

Möglicherweise wurde ihm ja auch angeboten, ihn irgendwo geheim unterzubringen.
Das wissen wir ja nicht.

Es gibt z.B. Frauen, die in Frauenhäusern untergebracht werden. Das ist in sehr gravierenden Fällen der Fall, wo Leib oder Leben massiv gefährdet sind.
Und das beinhaltet, dass die Person sich selbst unauffällig verhalten muss. Um ihren geheimen Aufenthalt nicht zu gefährden. Das erfordert eine große Disziplin. Da muss man sich bedeckt und still verhalten.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Könnte er, muss er aber nicht.
Es werden Straftaten verübt (u.a dürfte §238 StgB erfüllt sein). Diese zu unterbinden und zu verfolgen, dafür ist kein Sicherheitsdienst zuständig sondern die Polizei.
Das wird sie auch tun.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 16:31
Zitat von locutuslocutus schrieb:Oh da versteht jemand Sarkasmus nicht.... ist dein Name zufällig Sheldon? ( die Betonung liegt hier auf GANZ LIEB ) Dennoch sind genannte Youtuber schlimmer warum???? Weil sie für 10.000 Jugendliche falsche Vorbilder sind.
Ja, ein Drache wird sicherlich für 10000 Jugendliche Vorbild sein, sie dazu animieren können es ihm gleichzutun, sie manipulieren usw. Und davor muß man sie bewahren, mit allen Mitteln... :shot: Andere YTer interessieren doch hier gerade gar nicht, es geht um den Winkler. Und bei dem ist das völliger BS, was du erzählst, weil von ihm diese Gefahr überhaupt nicht ausgeht. Da ist die Gefahr viel größer, daß sich Jugendliche ein Beispiel an denjenigen nehmen, die gegen ihn austeilen und auch anfangen zu mobben. So wird eher ein Schuh daraus.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 16:32
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Will nicht wissen wie viele solche Momente es gibt ohne dass eine Kamera läuft oder es hochgeladen wird.
Rainer verschweigt keine Aktionen der Hater. Ein Blick in seine Videos, Streams und YouTube Community Beiträge sollten dies belegen.
Als er das Hotel verlassen „musste“ hat es auch niemand gefilmt.
Trotzdem hat er sich direkt vor die Kamera gesetzt und dies erzählt.
Der „Hate“ ist sein Content.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 17:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Antwort stellt mich nicht zufrieden. Was ist "Zivilpolizei"? Polizei in Zivil, also ohne Uniform, oder meinst Du vielleicht das Ordnungsamt?
Erkläre es doch einfach mal.
Zitat Wikipedia:
Der Begriff Zivilpolizei bezeichnet:

den Streifendienst der Polizei, bei der die Polizeieigenschaft nicht erkennbar ist, siehe Zivilstreife
Quelle: Wikipedia: Zivilpolizei

Hoffe, ich muss dir nicht auch noch den Unterschied zwischen Polizei und Ordnungsamt erklären.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, sicher wäre es das.
Da müsste es viel mehr Personal geben, um das ständig zu gewährleisten.
Funktioniert bei einem Bushido doch auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und: so wichtig ist Herr Winkler nicht.
Er mag etwas in der Öffentlichkeit stehen, aber man kann ihn nicht mit einem hohen Politiker oder so jemandem gleichsetzen, der amtlichen Personenschutz bekommt.
Habe bzgl. R.W nicht von Personenschutz gesprochen.

Mir schwebt folgendes Szenario vor:
2 Beamte die sich im Hintergrund aufhalten.
Wenn R.W nachgestellt wird, wenn er beleidigt wird, wenn er bedroht oder geschädigt wird direkt Personalien feststellen, die Beamten fungieren als Zeugen, Anzeige anfertigen und ab dafür.

Der Hate wird erst dann aufhören wenn es Bußgelder oder Freiheitsstrafen hagelt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 18:28
Im Moment scheint er auf Wohnungssuche zu sein. Wie man sich denken kann will ihn niemand aus Angst vor den hatern.
Ich sehe noch soweit kommen das die ihn irgendwann in den Suizid treiben.
Wie kann es auch sein das Verhandlungen gegen ihn zustande kommen aber die hater gefühlt immer ungescholten davonkommen. Ich meine der hat doch ohne ende Beweise. Kommt mir vor wie die typische opfer-täter umkehr.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 19:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hoffe, ich muss dir nicht auch noch den Unterschied zwischen Polizei und Ordnungsamt erklären.
Nee, damit beschäftigen die sich nicht 😅. Das ist zum Zweck von Verkehrskontrollen (Zivilfahrzeug, darin jedoch uniformierte BeamtInnen) oder die MEGs bei Festivals und so. Allenfalls werden bestimmte Objekte regelmäßig bestreift, was auch dokumentiert werden muss, z. B.
ein jüdischer Friedhof/Synagoge, Wohnhaus eines Ministerpräsidenten und so. Das ist natürlich ganz offiziell mit FuStKW und in der "Tracht". Nix "zivil".


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 21:02
@pharmi

Hallo. Es gibt durchaus auch Verfahren gegen Hater und verurteilte Hater. Sogar mindestens einer der im Gefängnis sitzt.
Es gibt es einen YouTube-Kanal der aktuell eine komplette Dokumentation über Rainer W. erfasst. Aktuell bei Teil 35 im Jahre 2017.
Da du anscheinend wenig bis keine Kenntnisse bei dem Fall hast wäre das eine Empfehlung.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 21:28
Das bunte Fabulieren, inwieweit die Belästigungen ggü. RW schlimm waren, rein zum Zwecke der Relativierung, endet besser auf der Stelle.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 23:09
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Genau so wie er andere körperlich angegriffen hat.
Wird nur gerne unter den Teppich gekehrt warum er andere körperlich angegriffen hat. Er war selbst dann noch zu nett, die meisten in einer derartigen Situation hätten solchen Leuten völlig neue Gesichtszüge verpasst.

Das ist diese Kleinkind-Logik: Ich trete und nerve Dich so lange ich will, aber wenn Du Dich wehrst mache ich Mimimi.

Keine Ahnung ob das nun unter buntes Fabulieren fällt, falls ja , bitte löschen.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ich sehe noch soweit kommen das die ihn irgendwann in den Suizid treiben.
Genau das macht mir auch Sorgen. Man weiß nicht wie lange er all das noch aushält. Weshalb gibt es eigentlich keine Gegenbewegung die sich gegen seine Hater richtet, damit diese mal sehen wie es sich anfühlt von wildfremden Rudeln derart fertig gemacht zu werden?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 23:29
@yong

Auch hier empfehle ich weitergehende Recherche bei dem Thema. Ich vermute der direkte Austausch über Sinn, Unsinn, Ursache und Wirkung im Fall Drachenlord führt zwangsläufig immer zum sogenannten hier angesprochenen "bunten fabulieren", da die Ansichten hier meist stark meinungsgeprägt sind.

Unabhängig davon darf man sicherlich den Fakt benennen, dass die Videos vom Drachenlord in welchen er explizit auf die sogenannten Hater und deren Verhalten eingeht seine erfolgreichsten Videos sind, wodurch er ein stattliches Gehalt erhält (offengelegt bei seinen bisherigen Gerichtsverhandlung).
Aber auch hier gibt es wie bereits angesprochen umfassend Analysen online abrufbar von Mobbing-Experten (z. B. Hr. Stahl) sowie Fachanwälten (Solmecke).


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.05.2022 um 23:46
@MrOchmoneck

Ich möchte mich gar nicht mit diesem Wahnsinn auseinandersetzen, weil ich dann den ganzen Abschaum noch mehr verabscheue und mir das einfach zu krank ist. Das geht auch weit über den normalen Verstand hinaus und es ekelt mich wirklich extrem an.
Dann findest Du Menschenhorden vor seinem Haus völlig legitim? Natürlich ist der Rainer nicht gerade ein Ausbund an Sympathie, muss er auch gar nicht sein. Es ist sein Leben, sein Content mit dem er Geld verdient, weil er anscheinend sonst keine anderen Optionen hat. Das er seine kruden Gedankengänge der Allgemeinheit mitteilt, macht ihn noch lange nicht zur berechtigten Zielscheibe von gelangweilten, selbstgerechten Soziopathen.

Willst Du einen Obdachlosen dafür verurteilen das er einen Becher voller Geld vor sich hat? Die Hater sind nun einmal sein Geldbecher. Es ist ein Teufelskreis... nur gibt einem niemand das Recht einem Menschen derart zu zusetzen, nur weil man sich in der Gruppe stark und überlegen vorkommt und dieses winzige , kleine Machtgefühl den kranken Geist aufgeilt.


Anzeige

2x zitiertmelden