Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 23:56
Ist schon komisch!
Pro Winkler, muss hier nie etwas mit Quelle belegt werden.
Da kann man sich alles schön zusammenreimen, wie man Bock hat.

Mehrere seriöse Redaktionen (eine sogar live und neutral) haben seinerzeit von beiden Verhandlungen gegen Winkler berichtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 23:56
@Headhunter66


Aber ist der Zirkus eigentlich nicht eh vorbei, seitdem die Schanze verkauft und abgerissen wurde?

E:/ Quellen liefern eh schwierig, das Phänomen DL spielt sich größenteils auf YT ab.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.07.2023 um 23:58
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Aber ist der Zirkus eigentlich nicht eh vorbei
SWBC plus 15.000 Teilnehmer. - Also, NEIN!


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:00
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:SWBC plus 15.000 Teilnehmer. - Also, NEIN!
Elementar für den Zirkus waren ja immer die "Besuche", die besonders viel "Mett" geliefert haben. Teilnehmer vom Broadcast sind denke ich kaum entscheidend. Wenn Rainer irgendwann mal stirbt sind die Member ja immer noch im Broadcast.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:05
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Elementar für den Zirkus waren ja immer die "Besuche", die besonders viel "Mett" geliefert haben.
Das stimmt wohl, aber auf psychologischer Ebene hat der "Zirkus" seine Manege noch nicht geschlossen.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Teilnehmer vom Broadcast sind denke ich kaum entscheidend.
Da hast du wohl recht.
Aber wie sonst, kann man die Anzahl der Hater und neutral interessierten sonst halbwegs abschätzen?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:13
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Mehrere seriöse Redaktionen (eine sogar live und neutral) haben seinerzeit von beiden Verhandlungen gegen Winkler berichtet.
Kann ja dann nicht so schwer sein, das mal zu zitieren und mal konkret zu schreiben, was du eigentlich sagen willst.

Das hier ist bisschen kryptisch
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Die Gerichtspsychologen haben es anders ausgedrückt.
Was haben die Getichtspsychologen "anders ausgedrückt"?

Sprich mal Klartext bitte
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Es gibt für jedes, für absolut jedes meiner Beispiele, Video-Beweise.
Da diese hier aber immer wieder zu Sperrungen führen, kann ich hier nicht verlinken.
Verlink einfach was, was nicht zu Sperrungrn führt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:17
@fischersfritzi

Also da hat @Headhunter66 schon recht. Ich bekam das am Rande mit. Laut Gutachten sei alles "normal" bei ihm, bis auf seine narzistische Persönlichkeitsstörung.

Hier ist was zu lesen dazu:

https://www.watson.de/unterhaltung/analyse/799350352-wende-im-drachenlord-prozess-experte-erklaert-das-ueberraschende-urteil


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Verlink einfach was, was nicht zu Sperrungrn führt.
Du scheinst richtig geil auf das "Zeuch" vom Drachenlord zu sein. 🤔

Nein, ich werde hier nichts mehr direkt vom DL oder seinen Hatern verlinken, weil das unweigerlich zu Sperrungen führt.

Wenn dich eines der Beispiele explizit interessiert, bekommst du per vielleicht was per PN.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:20
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Hier ist was zu lesen dazu:
Genau, das ist von der zweiten Verhandlung.

Im ersten Gutachten war auch was mit narzisstischen Wesenszügen zu lesen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:25
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Hier ist was zu lesen dazu:
Ich lese da folgendes
Das Dokument bescheinigt dem Angeklagten eine verminderte Schuldfähigkeit, was wiederum Konsequenzen nach sich zieht. Rechtlich bedeutet das:

"Klar ist nur, dass darin eine Anpassungsstörung mit paranoiden Zügen und eine 'erheblich verminderte Steuerungsfähigkeit' diagnostiziert wurden. Nach den §§ 21, 49 Abs. 1 StGB kann dann die Strafe gemildert werden."
(....)

Schon in der vorigen Verhandlung gab es ein Gutachten, darin war von verminderter Intelligenz sowie einer narzisstischen Störung bei Winkler die Rede gewesen. \
Quelle: https://www.watson.de/unterhaltung/analyse/799350352-wende-im-drachenlord-prozess-experte-erklaert-das-ueberraschende-urteil


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:30
@fischersfritzi

Ich sag doch...die Hater sagen er ist "diqq und domm"...darauf basiert es aus meiner Sicht. Ich halte ihn für recht schlau..er kann eindeutig einschätzen, was Aktion und Reaktion bedeutet. Wenn er den Hass anschürt machts ka-sching in der Kasse.

@Headhunter66

Ich schätze die Menge der Hater, die DL hassen bzw. aktiv hassen auf sagen wir 100000 Menschen, wahrscheinlich mehr. Er hat schon die Reichweite, wie er selbst sagt. Sind halt Hater und keine Fans, wie er denkt.

Naja das wars erstmal, eigentlich auch für mich nicht so interessant das Topic, höchstens im Rahmen der Kritik an Bettelstreamer im Netz.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:35
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich sag doch...die Hater sagen er ist "diqq und domm"...darauf basiert es aus meiner Sicht. Ich halte ihn für recht schlau..er kann eindeutig einschätzen, was Aktion und Reaktion bedeutet. Wenn er den Hass anschürt machts ka-sching in der Kasse.
Fakt ist aber nun mal, dass er kognitiv eingeschränkt ist und psychisch belastet.
Das ist das was im Gutachten steht und das ist das, was ich schrieb.
Muss man sich mal fragen, was bei einem selbst los ist, dass es einem ein wohliges Gefühl verschafft, dass man minimal bessere Entscheidung getroffen hat, als jemand mit solchen Voraussetzungen.
Und ob man so ein Gefühl nicht anders generieren könnte, als darüber, dass man sich am "Drachengame" festklammert.
Aber das hattest auch nicht du geschriebrn, sondern ein anderen User.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Fakt ist aber nun mal, dass es kognitiv eingeschränkt ist und psychisch belastet.
Würde ich auch sagen, besonders was psychisch belastet betrifft. Die Zeit in der Schanze mitsamt den 24/7 Besuchen dürften ihn recht mürbe gemacht haben. Momentan scheint es ihm aber "gut" zu gehen...bis auf morbid adipöses Übergewicht. Das ist es, was ich an den Zahlschweinen bzw. Drachis kritisiere..sie geben ihm Geld mit dem er sich totisst.

Aber kognitiv eingeschränkt, gar geistig Behindert...teil teils. So hat er einen recht großen Wortschatz und er ist rhetorisch in lichten Momenten sogar recht mobil. So doof kann er eigentlich gar nicht sein.

Wie auch immer, das Ganze ist echt ganz schön krank. Hoffe, Rainer zieht irgendwann den Stecker, nur er kann es beenden. 100000 Hater werden nicht plötzlich einsichtig und hören auf, so siehts aus.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 00:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:kognitiv eingeschränkt
Er ist vielleicht nicht besonders intelligent, aber auf mich macht er einen normalen Eindruck. Er kann nicht so gut fehlerfrei schreiben weil er Legasthenie hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 06:44
@Kies-Richard
Wie definierst du normal?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 10:21
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Und das gute Gefühl, dass selbst meine beschissenste Entscheidung im Leben, immer noch einen Tick besser war, als die meisten die Winkler so trifft.
Also reine Selbstaufwertung, während der DL abgewertet wird. Du legst die Messlatte für dein eigenes Leben; deine eigenen Entscheidungen ja nicht sehr hoch an, wenn du dich dahingehend an Winkler orientierst.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 10:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Headhunter66 schrieb:
Und das gute Gefühl, dass selbst meine beschissenste Entscheidung im Leben, immer noch einen Tick besser war, als die meisten die Winkler so trifft.

Also reine Selbstaufwertung, während der DL abgewertet wird. Du legst die Messlatte für dein eigenes Leben; deine eigenen Entscheidungen ja nicht sehr hoch an, wenn du dich dahingehend an Winkler orientierst
Krasa, mich interessieren weder der Typ noch die Hater, aber was hier im Faden so abgelassen wird, ist einfach nur bemitleidenswert. Wenn es nicht alles so unsymphaten wären. 🤷‍♂️


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 11:36
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Er ist vielleicht nicht besonders intelligent, aber auf mich macht er einen normalen Eindruck
Er hat gutachterlich nachgewiesen eine kognitive Einschränkung/Intelligenzminderung und psychische Erkrankungen/Störungen.

Warum muss man, noch dazu als Gruppe, auf so jemanden drauf kloppen.
Egal wie unsympathisch und unangenehm derjenige ist.

Was soll sowas?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 11:37
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Laut Gutachten sei alles "normal" bei ihm, bis auf seine narzistische Persönlichkeitsstörung.

Hier ist was zu lesen dazu:

https://www.watson.de/unterhaltung/analyse/799350352-wende-im-drachenlord-prozess-experte-erklaert-das-ueberraschende-urteil
Schon interessant, was man so als "normal" ansieht. In deinem Link heißt es nämlich
Schon in der vorigen Verhandlung gab es ein Gutachten, darin war von verminderter Intelligenz sowie einer narzisstischen Störung bei Winkler die Rede gewesen.
Und bei t-online ist die Rede von einer
vom Gutachter festgestellten Anpassungsstörung mit paranoiden Zügen



melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 11:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was soll sowas?
Das eigene selbst aufzuwerten. Hat @Headhunter66
dich schön beschrieben.


Anzeige

melden