Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.08.2022 um 16:47
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Chance sollte er dann nutzen, um später als Hilfsarbeiter einen Job zu finden, wo er es denn auch länger als ein paar Wochen aushält. Was anderes wird er beruflich, wenn überhaupt nicht finden können, da er nicht einmal einen Haupt- oder Realschulabschluss besitzt, geschweige die Sonderschule ohne Abschluss beendet hat.
Alleine das dürfte schon schwierig werden.
Spätestens wenn der Personaler seinen Namen googelt.
Von dem mal abgesehen dass er sich selber definitiv nicht in einer normalen Tätigkeit sieht.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Bis er da auch gesperrt werden wird. Weiter läuft ja auch noch ein Ermittlungsverfahren. Von daher ist es nicht mal so unwahrscheinlich, dass man, wie gesagt, diesmal dann komplett den Stecker für die nächsten zwei Jahre ziehen koennte.
Bitte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.08.2022 um 16:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alleine das dürfte schon schwierig werden.
Spätestens wenn der Personaler seinen Namen googelt.
Ja, aber seien wir ehrlich, welche Arbeit kann RW aufgrund seines körperlichen & geistigen Zustands überhaupt leisten?
Ernstgemeinte Frage, mir fällt da nicht viel ein.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Doch traurigerweise befürchte ich, werden die Menschen mit denen er Probleme hat, von der Quantität auf Qualität springen.
Glaube ich eher nicht.
Lolcows gibt es genug, da werden viele Hater einfach weiterziehen, wenn RW halt keine Videos à la " Unbesiegt auf ewig" raushaut.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.08.2022 um 17:06
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ja, aber seien wir ehrlich, welche Arbeit kann RW aufgrund seines körperlichen & geistigen Zustands überhaupt leisten?
Ernstgemeinte Frage, mir fällt da nicht viel ein.
Zu irgendeiner stupiden Hilfsarbeit wird er schon in der Lage sein.
Andere müssen und kommen da auch durch und es klappt.
Man muss es halt wollen.
Persönlich kenne ich eine Person gegen die ist der Lord dünn und die ging auch auf die Sonderschule.
Diese Person arbeitet seit Jahren als Hilfsarbeiter am Bau und es klappt.
Bei ihm dürfte, wie gesagt, sein 'Ruhm' das allergrößte Problem sein.

Update: Der Hauptkanal ist wieder da.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.08.2022 um 17:47
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Glaube ich eher nicht.
Ja klar ziehen die weiter. Aber wenn er sich nicht ändert, wird er immer wieder von Menschen ausgeschlossen, verhöhnt und veräppelt. Egal wo er mit Leuten zutun hat. Es werden weniger sein, aber das Problem ist dadurch für ihn nicht wirklich gelöst. Zumindest hätte er in der Anonymität etwas mehr Luft für andere Dinge.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.08.2022 um 17:59
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Sollte der Kanal gebannt bleiben, wäre es das Beste für alle Beteiligten.
RW müsste einer normalen Arbeit nachgehen & die Hater hätten weniger Interesse, weil es keine neuen Videos gibt.
Sollte der Bann Bestand haben, gehe ich aber davon aus, dass RW probiert über Insta & Tiktok an Geld zu kommen.
Keine Ahnung was du für das beste für alle bezeichnest wenn jemand seine Arbeit und seine Einkommensquelle verliert.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.08.2022 um 18:15
Zitat von tarentaren schrieb:Keine Ahnung was du für das beste für alle bezeichnest wenn jemand seine Arbeit und seine Einkommensquelle verliert.
Wenn diese Einkommensquelle vorallem ärger für andere verursacht, und ich meine nicht irgendwelche Haider, kann man sie ruhig wegrationalisieren.
Immer schon.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.08.2022 um 18:55
@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Update: Der Hauptkanal ist wieder da.
Du wurdest getrollt , der Kanal ist weiterhin nicht verfügbar :).


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.08.2022 um 21:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Spätestens wenn der Personaler seinen Namen googelt.
Ja, generell wird das bei größeren Unternehmen durchaus gemacht. Allerdings auch erst, wenn ein Bewerber überhaupt für ein VG in Frage kommen könnte. Da ist jemand wie der Drachenlord Lichtjahre von entfernt. Er kann nix, hat keine Ausbildung und kann nicht einmal einen Abschluss der Sonderschule vorweisen. Ein Konzern oder mittelständisches Unternehmen würde sich nicht einmal die Bewerbung wirklich anschauen. Die landet gleich im Schredder. Das wird auch selbst der Drachenlord wissen, dass er da keine Chance hätte.

Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ja, aber seien wir ehrlich, welche Arbeit kann RW aufgrund seines körperlichen & geistigen Zustands überhaupt leisten?
Ernstgemeinte Frage, mir fällt da nicht viel ein.
Geistige Arbeit, wo der Kopf beansprucht wird, wie Büroarbeit sicher nicht. Dazu fehlt auch die entsprechende Ausbildung/ Schulabschluss/Intelligenz.

Jobs wie Wohnungsentrümplung oder Hilfstätigkeit auf dem Bau oder im Lager eines Kleinbetriebes könnte ich mir gut vorstellen. Da wird niemand genau recherchieren im Internet wer er ist. Für etwas anderes ist er definitiv nicht geeignet. Dafür wird er sich aber zu fein sein, wie Berryl auch schon anmerkte. Er ist nicht der Typ, der sich von irgendjemanden etwas sagen, bzw. sich herumkommandieren lässt.



Realistisch ist eher Dauerpatient Hartz 4, falls er seinen YT Kanal tatsächlich nicht wieder bekommen sollte. Klassische Ich AG halt.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.08.2022 um 21:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja, generell wird das bei größeren Unternehmen durchaus gemacht. Allerdings auch erst, wenn ein Bewerber überhaupt für ein VG in Frage kommen könnte. Da ist jemand wie der Drachenlord Lichtjahre von entfernt. Er kann nix, hat keine Ausbildung und kann nicht einmal einen Abschluss der Sonderschule vorweisen. Ein Konzern oder mittelständisches Unternehmen würde sich nicht einmal die Bewerbung wirklich anschauen. Die landet gleich im Schredder. Das wird auch selbst der Drachenlord wissen, dass er da keine Chance hätte.
Ganz ehrlich?.
Nach meiner Ausbildung machte ich auch ein paar Monate Harz.
Und musste aufs Amt wo sie recht drauf behaarten dass ich in Arbeit komm.
Ich hab mich also pro Forma bei diveresen Leihfirmen beworben und in den Bewerbungen schon sehr durchblitzen lassen dass ich da kein Intresse habe.
Und trotzdem wurde ich wirklich eingeladen.
Ich schlug da echt assi und mit Fahne auf und trotzdem wollte zumindest eine Firma mich.

Ich glaube dh. ernsthaft dass er eine Chance hätte würde er nur wollte.
Er hat ja auch schon regulär gearbeitet.

Edit: Hab ich falsch gesehen.
Sein Kanal ist weiterhin gelöscht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.08.2022 um 22:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich glaube dh. ernsthaft dass er eine Chance hätte würde er nur wollte.
Sicher. Aber es wird natürlich keine anspruchsvolle Tätigkeit sein. Viel bleibt da nicht über, wenn man es realistisch sieht. Auch eine Leiharbeitersklavenbude verlangt einen Schulabschluss und den Nachweis von Tätigkeiten in Form von Arbeitszeugnissen, welchen der Drachenlord nicht vorweisen kann, da er es nie lange irgendwo ausgehalten hat. Mittlerweile verdient man da heutzutage so schlecht auch nicht mehr, wie es noch vor 20 Jahren der Fall gewesen ist, sodass es sicherlich eine Option für ihn wäre.
Der zitierte Beitrag von AngelLost wurde gelöscht. Begründung: Anekdote
Kann ja sein, aber ich halte es für schwer kontrollierbar in der Praxis, nicht doch das Internet zu nutzen. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten mittels VPN oder diverser kostenloser Hotspots, usw. Da wird sich kaum jemand die Mühe machen das ständig zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 00:51
Die besagte Internetabstinenz ist eine Auflage nur während der Bewährung, wenn die vorbei ist kann wieder naja...
Es ist durchaus Praxis als Bewährungsauflage aber wer solche Gedanken hat, sollte sich freiwillig Hilfe suchen, ich habe nichts gegen diese Leute, sie können nichts für ihre sexuelle Präferenz, was sie aber machen können ist Handeln, dass sie kein Täter werden, Therapie machen, Medikamente beispielsweise nehmen, die ihr sexuellen Verlangen unterdrücken.
Wenn diese Leute sich so bemühen und ihr Fehlverhalten erkennen habe ich nichts gegen sie aber wenn jemand immer wieder Hintrtüren benutzt um weiter auf Darknet seiten foren beispielsweise zu sein, der gehört bestraft.
Sorry etwas offtopic aber musste mal raus.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 09:54
Also ich bin überzeugt dass die Hetzjagd auf R.W selbst dann nicht aufhören würde, wenn er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen würde.
Man würde trotzdem über ihn "berichten" und Videos hochladen wenn man ihn irgendwo sieht.

Und die Hater würden genauso bei seinem Arbeitgeber anrufen wenn Bekannt werden würde, wo er arbeitet.

Die Hater sagen da gerne dass das nicht passieren würde, das sie ihn in Ruhe lassen würden wenn er mit seiner Internetpräsenz aufhört.
Ich denke jeder der Objektiv auf die Sache blickt wird wissen: Der Hate wird weitergehen.

Immerhin sieht man auf YouTube schon recht deutlich dass die selbst nach der Löschung nicht aufhören Videos zu machen.

Die Lage von R.W ist gefährlich.
Wenn jetzt sein Verdienst wegbricht dann könnte schlimmstenfalls ein Suizid die Folge sein, nicht wenige Menschen bringen sich um wenn sie Sozial isoliert sind und die Finanzielle Lage katastrophal ist.

Wenn er mit seiner Internetpräsenz aufhört und Hartz IV beantragt dann wird er sicherlich auch öffentlich "gesteinigt" weil die Hater sich darüber beschweren das von ihren Steuergeld R.W finanziert wird.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 10:44
@Frau.N.Zimmer
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja, generell wird das bei größeren Unternehmen durchaus gemacht. Allerdings auch erst, wenn ein Bewerber überhaupt für ein VG in Frage kommen könnte. Da ist jemand wie der Drachenlord Lichtjahre von entfernt. Er kann nix, hat keine Ausbildung und kann nicht einmal einen Abschluss der Sonderschule vorweisen. Ein Konzern oder mittelständisches Unternehmen würde sich nicht einmal die Bewerbung wirklich anschauen. Die landet gleich im Schredder. Das wird auch selbst der Drachenlord wissen, dass er da keine Chance hätte.
Hast du dir denn mal den Arbeitsmarkt angeschaut? In so gut wie jedem Gebiet werden Hilfsarbeiter händeringend gesucht.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 11:07
@Coldcases
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ein Konzern oder mittelständisches Unternehmen würde sich nicht einmal die Bewerbung wirklich anschauen. Die landet gleich im Schredder. Das wird auch selbst der Drachenlord wissen, dass er da keine Chance hätte.
Dir ist aber schon Klar dass Drachenlord schon mal Berufstätig war, oder?
Also scheinbar gibt es auch ein Markt für Hilfsarbeiter ohne Sonderschulabschluss.

Er müsste sich nur bei einer Zeitarbeitsfirma melden und er könnte wahrscheinlich in der Produktion schon am nächsten Tag anfangen.

R.W möchte aber etwas anderes aus seinem Leben machen, ist auch völlig legitim.

Finde die Ansicht R.W hätte auf den Arbeitsmarkt keine Chance sehr unrealistisch.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 11:12
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:In so gut wie jedem Gebiet werden Hilfsarbeiter händeringend gesucht
Ist er denn körperlich überhaupt in der Lage einer Tätigkeit nachzugehen?

Der Typ ist mittlerweile so adipös das er sich nicht mal die Zehennägel schneiden kann.

Und Hilfsarbeiter werden schon so ziemlich überall körperlich belastet.
Außer im Sitzen Flyer verteilen fällt mir da auf Anhieb nix ein.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 11:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hast du dir denn mal den Arbeitsmarkt angeschaut? In so gut wie jedem Gebiet werden Hilfsarbeiter händeringend gesucht.
Nein, wozu auch? Ich bin seit 20 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt, warum sollte ich mir da genau den Arbeitsmarkt anschauen?

Ich habe aber zwei Bekannte, die als Personaldisponenten tätigt sind und bin da im Bilde. Die Anforderungen, selbst für viele Hilfsarbeiterjobs sind ja nicht rückläufiger geworden, was Bildung betrifft, im Gegenteil. Anspruchslose Lagerarbeiten, Entrümplungen kann ich mir da aber vorstellen für ihn auch ohne einen Staplerschein, der oftmals für Tätigkeiten im Lager verlangt werden.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dir ist aber schon Klar dass Drachenlord schon mal Berufstätig war, oder?
Ja natürlich hat er wohl mal kurzfristig ein paar Monate irgendwo gearbeitet. Trotzdem ist es nicht so einfach, wie ihr Euch das vorstellt. Es kommt auf die Arbeit als solches an, was man unter "Hilfsarbeit" versteht.

Einen Job bei einem Großkonzern, wie Siemens, Bosch, VW, BMW oder Conti in der Produktion kommt da sicher nicht in Frage, da selbst für solche Jobs Ausbildung mit mittlerweile Abitur verlangt werden. Auch über die Vermittlung einer Leiharbeiterbude hätte er da schlechte Karten. Und solche Jobs sind nun mal auch sehr beliebt, da man aufgrund der Schicharbeit selbst über Zeitarbeit sehr sehr gutes Geld verdient.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 11:24
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist er denn körperlich überhaupt in der Lage einer Tätigkeit nachzugehen?
Die Frage stellt sich vermutlich gar nicht.
Er wird psychisch nicht dazu in der Lage sein.
Es gibt genug Tätigkeiten, die man auch mit körperlichen Einschränkungen durchführen kann.
Pförtner (heißt vielleicht heute anders?), Kinokarten verkaufen etc

Das Problem wird woanders liegen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 11:29
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nein, wozu auch? Ich bin seit 20 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt, warum sollte ich mir da genau den Arbeitsmarkt anschauen?
Ach so, aber es hat gereicht ihm die Chancen auf dem Arbeitsmarkt abzusprechen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist er denn körperlich überhaupt in der Lage einer Tätigkeit nachzugehen?
Nicht selten werden solche Menschen halt in den Berufsalltag integriert. Es gibt ja auch Tätigkeiten, ohne das man körperlich fit sein muss.


Anzeige

1x zitiertmelden