Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 16:32
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich bin absolut deiner Meinung, auch wenn Rainer psychische Probleme hat,in einigen Augen "auffällig" ist , gibt es noch lange NIEMANDEN das Recht ihn so zu mobben
Ich denke er ist noch meilenweit weg von einem normalen Leben und einem Job.
Zuerst bräuchte er eine Psychotherapie oder einen Aufenthalt in einer Psychatrie, einfach damit er dort seine Ruhe hat und eine neue Richtung einschlagen kann. Eine Diät würde wohl auch nicht schaden, aber dass ist ein anderes Blatt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 16:34
@rainlove
Ja finde ich okay und ich gehöre zu den Leuten welche das Mobbing gegen Rainer sehr bedauern und sehr sehr kritisch gegenüber den Hatern stehen.
Der Sachverhalt wird halt innerhalb dieser Szene (auch innerhalb der YouTube Szene) inflationär als "Game" bezeichnet. Das ist ein etablierter Begriff und wurde soweit ich mich erinnere auch in TV Berichte so erwähnt.

Ich denke jedem außer den Hatern ist Klar, dass die Situation keinesfalls ein Spiel ist. Auch RA S. wird das nach meiner subjektiven Wahrnehmung ebenfalls so sehen.

In meinen Augen gehört JEDER der R.W nachstellt für 14 Tage in eine JVA damit über das Verhalten nachgedacht werden kann.

@triumph1420
R.W hat einen Job.
Wir brauchen uns nicht über die Qualitäten streiten aber R.W geht einem Beruf nach. Er ist Content Creator und verdiente bislang seinen Lebensunterhalt damit.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 16:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:R.W hat einen Job.
Wir brauchen uns nicht über die Qualitäten streiten aber R.W geht einem Beruf nach. Er ist Content Creator und verdiente bislang seinen Lebensunterhalt damit.
Ich meinte eher einen Job wo er nicht dass Ganze Dorf und die Polizei auf trab hält. Ich kann verstehen, dass die Nachbarn und Polizei genervt von ihm sind.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 16:39
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Zuerst bräuchte er eine Psychotherapie oder einen Aufenthalt in einer Psychatrie, einfach damit er dort seine Ruhe hat und eine neue Richtung einschlagen kann.
Auch Kokolores. Das ist ja keine "kleine Auszeit", so eine Unterbringung. Vielleicht sollten seine "Hater" ja dort mal hin... damit sie eine neue Richtung einschlagen können? Vielleicht hilft denen ja auch Internetentzug dabei?

Wer sich bald 24/7 mit Winkler auseinandersetzt, kann für meine Begriffe auch keinen vernünftigen Job haben.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 16:46
@triumph1420
ja absolut, ich habe mit Rainer trotzdem eine gewisse Smpathie da er das gleiche durchmacht wie ich vor langer Zeit.
Ein Aufenthalt in der Psychiatrie mit sehr guter Psychotherapie in erster Linie und ich bin kein Arzt aber ich würde ihm nicht noch medikamente geben, da er jettz schon sehr adipös ist und bei medikation sicher nochmehr in kurzer Zeit zunehme würde, es ist jetzt schon gefährlich für ihn, er raucht und nimmt nicht ab und bewegt sich wenig, das kann sehr schlimm enden...

Ich denke auch Raine braucht deswegen Psychotherapie, damit er Verhaltensänderung lernt, damit er lernt, diesen Leuten aus dem Weg zu gehen und dem Hass aus dem Weg zu gehen. Er veränderte sich in den letzten Jahren kaum bis garnicht und ich will ihn jetzt nicht victimblaimen,das ganz und gar nicht aber er geht auf die Hater immerwieder ein, das darf man nicht, man muss diese Leute links liegen lassen, habe ich gelernt, dann hören sie von selbst damit auf, weil dann keine Reaktion kommt = keine Bestätigung für sie = langweilig = Ruhe.
@Kangaroo
In den USA geht jeder der mit Belästigung und Stalking nicht aufhört rigoros für mehrere Jahre in den Knast ich kenne sogar Fälle da wurden beim 2. mal schon 10 Jahre und mehr verhängt, sie haben die Gesetze in den letzten Jahren extrem verschärft mit der Begründung, dass Stalking und Mobbing psychischer Zerstörung gleichzusetzen ist, das Leben für das Opfer verändert sich komplett,es wird dadurch auch psycisch anfällig,geht Abends mit Angst ins Bett und wacht Morgens mit Angst auf, deswegen diese harten aber gerechten Strafen, anders kann man das nicht in Griff kriegen.
In Deutschland sind die gesetze so lasch, wenn mal einer verurteilt wird, dann nur bei Wiederholung und krassen Sachen, dann aber auch errstmal nur Bewährung, die Hater lachen sich doch kaputt.
Es gab mal einen Stalker von Rainer, der hat ihn monatelang verfolgt und belästigt, hat sogr einen SEK EInsatz verursacht und andere krasse Sachen und der hat lächerliche 4 Jahre bekommen, die er nichtmal komplett absitzen musste, soll das Gerechtigkeit sein??


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 16:49
@triumph1420
Wieso er?

Die Hater haben das Dorf und die Polizei auf trab gehalten.
Hätten die Hater die Besuche unterlassen, hätte es keine Einsatzindikation gegeben.

@rainlove
Ich bin absolut deiner Meinung und kann mich deinem letzten Posting zu 100% anschließen.
Belästigung und insbesondere Stalking muss in Deutschland viel viel ernster genommen werden und vorallem härter bestraft werden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 17:04
Ja sorry zu dem Fall mit swating hier die Quelle, es waren sogar nichtmal 4 Jahre sondern 3jahre 5 Monate.
Wenn man sich die Liste der Straftaten durchliest wird einem nur übel:
-Swating
-Computerbetrug
-falsche Identität
-Bedrohung
-Störrung des öffentlichen Friedens
- Sprengstoffbesitz
-Computersabotage

https://www.vice.com/de/article/9aqy9y/erstes-deutsches-swatting-hohe-freiheitsstrafe-fuer-drachenlord-hater
abegsessen hat er nichtmal 2


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 17:16
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wie hier schon treffend geschrieben worden ist, zweiter Arbeitsmarkt.
Auch dieser muss bedient werden.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das sind aber nun mal sehr sehr wenige Ausnahmen. Und da beißt sich die Katze wieder einmal in den Schwanz. Der Arbeitsmarkt ist und bleibt für jemanden wie dem Drachenlord limitiert und die Auswahl ist alles Andere als riesig.
Das klingt doch schon Mal anders, als das er KEINE Chancen hätte.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 17:55
Zitat von soomasooma schrieb:Na und? Auch diese Tätigkeiten werden ja gemacht. Warum nicht von Winkler? Selbst wenn nicht, ist er einer von so vielen, die halt nichts machen. Nochmal: na und?
Warum sollte er, er arbeitet ja und was geht es dich am Ende an was für eine Arbeit er ausübt. Der Thread hier ist eigentlich unterirdisch, das reiht sich mit zu den Hatern ein...
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Ich meinte eher einen Job wo er nicht dass Ganze Dorf und die Polizei auf trab hält. Ich kann verstehen, dass die Nachbarn und Polizei genervt von ihm sind.
Du verwechselst hier wohl die Schuld, nicht er hat Schuld daran...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 18:11
Ich finde es sehr erstaunlich, dass jemand, der lediglich einen Youtube-Kanal betreibt, solche Wellen schlägt.

Was hat denn dieser Herr Winkler für Videos gemacht, dass das anscheinend so viele Menschen provoziert bzw. begeistert? Um was ging es denn bei seinen Videos bzw. was für einen Content und welche Themen hat er denn angeboten?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 18:12
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Ich denke er ist noch meilenweit weg von einem normalen Leben und einem Job.
Definitiv. Und hat dafür auch nicht die Motivation es länger als ein paar Wochen irgendwo auszuhalten ohne anzuecken, was die Vergangenheit gezeigt hat.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 18:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber es wird natürlich keine anspruchsvolle Tätigkeit sein. Viel bleibt da nicht über, wenn man es realistisch sieht. Auch eine Leiharbeitersklavenbude verlangt einen Schulabschluss und den Nachweis von Tätigkeiten in Form von Arbeitszeugnissen, welchen der Drachenlord nicht vorweisen kann, da er es nie lange irgendwo ausgehalten hat.
Wir reden hier auch nicht von irgendwelchen hochtrabenden und prestigeträchtigen Jobs sondern von den letzten Dullitätigkeiten.
Mehr ist da sowieso nicht drin
Und da halte ich es für realistisch dass auch Rainer W. seinen Platz findet.
WENN nicht sein Bekanntheitsgrad da wäre.

Aber, und das ist klarzustellen.
An diesem 'Bekanntheitsgrad' sind nicht die Haider schuld.
Niemand hat Winkler von denen gezwungen irgendwelche Vergewaltigungsphantasien oder Kinder in seine Phantasie einzubinden um dies alles als 'Content' hochzuladen.
Genausowenig wie die dafür verantwortlich sind dass er gegen Communityrichtlinien verstößt die dann zu Löschungen führen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 18:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wir reden hier auch nicht von irgendwelchen hochtrabenden und prestigeträchtigen Jobs sondern von den letzten Dullitätigkeiten.
Mehr ist da sowieso nicht drin
Richtig. Etwas Anderes käme auch nicht in Betracht. Es wird aber gern so getan, als ob Rainer Winkler alle Türen zur Arbeitswelt offen stehen. Das ist nun mal nicht der Fall. Es bleibt nur der Dullijob, wofür Herr Winkler sich allerdings zu fein für ist...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 20:14
Zitat von tarentaren schrieb:was geht es dich am Ende an was für eine Arbeit er ausübt
Nix, deshalb:
Zitat von soomasooma schrieb:Na und?

Das meine ich schon so: Es ist (mir) egal. Mich und Dich und uns geht das nichts an. Wer Steuern zahlt, zieht doch im Grunde so viele mit, was schert da ein Rainer Winkler? Solange es nichts Strafbares ist, was er tut, hat ihn da keiner zu diagnostizieren, zu mobben oder abfällig über Jobs für Ungelernte zu reden. DAS ist unterirdisch.

Und Strafrechtliches klärt nicht der "Mob".


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 20:20
Der zitierte Beitrag von Balumpa wurde gelöscht. Begründung: Achte auf deine Wortwahl
Ich denke Berryl geht es nicht um den Hate, sondern, dass da jemand im Internet wie der Drachenlord, Vergewaltigung an Frauen als "sog. Fetisch" auslegt und verharmlost, sowie gewaltverherrlichende Videos teilt und nicht zu vergessen der Vorwurf von kinderpornografischen Materials und die Gewalt an Tieren.

Und da sollte man den Stöpsel ziehen und so etwas auch melden und zur Anzeige bringen, was ja auch getan worden ist. Egal ob der kranke Typ Rainer Winkler heißt oder Christoph Metzelder. Es spielt keine Rolle. Solche Leute gehören aus den Verkehr gezogen. So oder so.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 20:57
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vergewaltigung an Frauen als "sog. Fetisch" auslegt und verharmlost,
Das kommt immer darauf an. Ich weiß nicht, in welcher Form er das geäußert hat, bzw in welchem Kontext, weil ich mir seinen Kram nicht ansehe, aber gerade Vergewaltigungsphantasien, Rapeplay usw sind besonders im BDSM ein alter Hut. Wobei es dabei natürlich nicht darum geht wildfremde Frauen/Männer zu überfallen. Sollte er das gemeint haben, wäre es natürlich absolut zu verurteilen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:gewaltverherrlichende Videos
Soll heißen?

Über Kinderpornografie usw brauchen wir natürlich auch nicht reden, aber bei den og Dingen fehlt mir einfach die genaue Aussage, um das bereits als bedenklich zu sehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.08.2022 um 21:02
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und da sollte man den Stöpsel ziehen und so etwas auch melden und zur Anzeige bringen, was ja auch getan worden ist. Egal ob der kranke Typ Rainer Winkler heißt oder Christoph Metzelder. Es spielt keine Rolle. Solche Leute gehören aus den Verkehr gezogen. So oder so.
Und ab da entscheiden das Gerichte, keine Youtubers.

Metzelder "aus dem Verkehr gezogen"? Wäre mir neu, steht nur nicht mehr in der Öffentlichkeit - seinen Ruf hat er ganz allein verspielt. Warum interessiert das die wohltätigen "Hater" nicht? Warum wird da nicht dokumentiert, was der gerade macht, wo er wohnt, mit wem er zusammen ist, mit wem er in Urlaub fährt... ist der einfach nicht deren "Liga"? Schiss?


Anzeige

1x zitiertmelden