Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.05.2022 um 14:16
Mal kurz was anderes in die Runde geworfen.
Müsste eigentlich nicht mal youtube aktiv werden?
In seinen Streams kommt es ja öfter zu Gewaltandrohung gg. Hater und zuletzt hat er wohl für seinen PH Kanal geworben.
Falls sein Kanal gesperrt würde, meint ihr das würde was ändern?
Oder macht RW dann einfach mehr bei Tiktok.
Bei Twitter, Twitch, Insta (?), etc. ist er ja schon gesperrt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.05.2022 um 14:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sei mir nicht böse, aber ich kenne den Mann nicht persönlich , daher könnte ich nur wild spekulieren WAS er will.
Das konnte man doch bei seinem "suche sponsoren" video wunderbar heraushören. Suche sponsor für haus, hab so und soviele abonenten, bitte melden, aber auch seine "das war nur nen scherz" amazonwunschlisten oder die bettelei nach einem gamingstuhl für 300€. Man muss einen menschen nicht persönlich kennenlernen, um nach und nach zu wissen, wie er tickt. Er stellt sich selbst, seine art, ja sein ganzes leben online.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dem Suchtkranken, sage ich wo er Hilfe finden kann, denn helfen kann ich ihm nicht, er muss sich selber helfen.
Nichst anderes wurde bei RW getan bzw jetzt durch bewährungsauflagen sogar gerichtlich angeordnet. Ob das was bringen wird? Ich bezweifel es mittlerweile stark, es kommt nicht aus eigenem antrieb.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ja, das hat er dann wohl mal wieder individuell interpretiert. Das habe ich schon öfters bei längeren Mobbingopfer erlebt. Vieles kann von der Person negativ missverstanden werden.
Das ist ja nicht nur bei ihm als mobbingopfer der fall. Er hört einfach nur das wort (bewährungs)versager, kann damit nichts anfangen und fühlt sich direkt beleidigt. Teilweise liest er wörter und sätze falsch und flippt daraufhin aus. Das ist die unschöne kombination aus mobbing, intelligenzminderung und legasthenie. Kurze zündschnur, geringes allgemeinwissen und dann noch verlesen.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Mal kurz was anderes in die Runde geworfen.
Müsste eigentlich nicht mal youtube aktiv werden?
Müsste. Wenn ich da an exsl95 denke, der wurde wegen weit weniger auf lebenszeit gesperrt.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:In seinen Streams kommt es ja öfter zu Gewaltandrohung gg. Hater und zuletzt hat er wohl für seinen PH Kanal geworben.
Falls sein Kanal gesperrt würde, meint ihr das würde was ändern?
Das ist ja noch ncihteinmal alles. Sein impressum ist bis heute fehlerhaft, copyrightsverletzungen, nichteinhalten von mitgliedschaftsvorteilen. Keine ahnung, warum youtube da nicht schon längst was unternommen hat, gemeldet wird da dauerhaft.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.05.2022 um 15:03
Das ist in der Tat verwunderlich, schaut man sich so manches Video an, das unter z.T. mehr als hanebüchenen Gründen gesperrt wird.

Gucky.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.05.2022 um 15:16
Zitat von gastricgastric schrieb:Müsste. Wenn ich da an exsl95 denke, der wurde wegen weit weniger auf lebenszeit gesperrt
Exsl ist doch wieder da?
Aber das wäre noch ein Punkt.
Warum schaffen es Leute wie z.B. Exsl oder Tanzverbot, deren Content ähnlich bescheiden ist, sich eine Community aufzubauen und Follower zu holen, während sich RW alle "Drachis" in "Haider" verwandelt?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.05.2022 um 15:31
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Exsl ist doch wieder da?
Tatsächlich nach 4 jahren frei. Bin bei dem nicht so auf dem laufenden.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Warum schaffen es Leute wie z.B. Exsl oder Tanzverbot, deren Content ähnlich bescheiden ist, sich eine Community aufzubauen und Follower zu holen, während sich RW alle "Drachis" in "Haider" verwandelt?
Weil zumindest exsl und tanzverbot ihre community nicht permanent maßregeln, wegen nichts (oder eigener doofheit) sperren und sich selbst fehler eingestehen können, ja sogar mal danke sagen und eigene fehler eingestehen, aber auch nicht extrem auf den hate eingehen und durchaus eine persönlichkeit haben, die man als sympathisch bezeichnen könnte. Klar der content ist nichts, was man sich dauerhaft geben möchte, aber wenn es um realtalk geht, merkt man deren vernünftige bodenständige persönlichkeit. Das ist bei RW irgendwie so gar nicht der fall. Der bekommt mediale aufmerksamkeit als mobbingopfer, das zieht wieder neue personen heran, die größtenteils nur mitleid mit ihm haben, irgendwann merken die meisten, da kommt nichts, in streams wirste nur angemeckert, content langweilig.....


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.05.2022 um 17:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Klar der content ist nichts, was man sich dauerhaft geben möchte, aber wenn es um realtalk geht, merkt man deren vernünftige bodenständige persönlichkeit. Das ist bei RW irgendwie so gar nicht der fall. Der bekommt mediale aufmerksamkeit als mobbingopfer, das zieht wieder neue personen heran, die größtenteils nur mitleid mit ihm haben, irgendwann merken die meisten, da kommt nichts, in streams wirste nur angemeckert, content langweilig.....
Das ist der Punkt.
Das Narrativ " Ist halt ein Dulli, der sein Zeug macht" greift imo einfach zu kurz.
Und damit will ich auf keinen Fall die Assi-Aktionen der Hater entschuldigen.
Nur gießt halt RW immer wieder Öl ins Feuer und ich bin der festen Überzeugung, dass er genau weiß, was er macht.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 05:14
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Falls sein Kanal gesperrt würde, meint ihr das würde was ändern?
Was soll das denn im Großen ändern? Die Hater-Spacken suchen sich ein anders Opfer und es geht weiter. Ich fürchte da haben viele schon derartig die Kontrolle über ihr Leben verloren, dass sie ohne Hass gar nicht mehr können. Ich mein, die leben doch von der Aufmerksamkeit anderer Spacken, die diese unrühmlichen Taten verfolgen und beklatschen, die brauchen das wie wir unseren Gehaltseingang am Monatsersten. Auch ein armeseliges Leben muss ja irgendwie ausgefüllt werden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 06:53
Selbst wenn Drachenlord seinen You
Tube Kanal verlieren würde, würden die Hater weitermachen.

Man kann die Situation mit der Britney Spears Folge von South Park vergleichen.
Da hat man selbst dann nicht aufgehört als sie sich den halben Kopf weggeschossen hat.
Erst als sie tot war, hat man davon abgelassen.

Kann mir wirklich vorstellen insgeheim warten einige Hater nur auf einem Bild Artikel in welchem über den Suizid R.W Berichtet wird.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 08:21
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:ann mir wirklich vorstellen insgeheim warten einige Hater nur auf einem Bild Artikel in welchem über den Suizid R.W Berichtet wird.
Soweit würden wohl nur die Wenigsten gehen. Zudem ist das haten, stalken, mobben auch ein Hobby. Das gibt man wohl ungern auf. Von den Youtubern, die daran verdienen ganz zu schweigen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 09:03
Ich hab mir jetzt mal das Urteil angesehen. Ernsthaft, das ist in Teilen doch echt lächerlich.
Der Angeklagte veröffentlichte am 12.06.2020 ein Video auf seinem YouTube-Kanal und ein Restreaming eines Videos, in dem er seinen Unmut über die Arbeit der Polizeiinspektion Neustadt a.d. Aisch zum Ausdruck brachte und sich folgendermaßen wörtlich äußerte: "Bei den ersten drei Mal war der Herr ... dran, so heißt der Dienststellenleiter von der Schicht, die heute Morgen da war oder von heute Mittag. Der kann mich etz auch anzeigen deswegen, ist mir scheißegal. Der hat sein ... Der macht seinen Job net. Der macht nie seinen Job ." und "...und der hat einfach seinen Job net gemacht, den ganzen Tag net. Und der macht schon seit Jahren seinen Job net. Die hocken wahrscheinlich in der Dienststelle oder in Auto irgendwo und... Gut in Amerika würde man sagen, sie futtern Donuts. Hier in Deutschland genners wahrscheinlich her und zocken am Handy. Nä, kennt mer ja, deutsche Arbeitsmoral, wenn der Chef net da ist, wird am Hand gezockt."
Urteilsbegründung dazu
Der Angeklagte wusste, dass diese Aussagen nachweislich falsch sind. Am 12.06.2020 war zudem eine Polizeistreife bei dem Anwesen des Angeklagten in ..., welche dort präventiv tätig wurde.

Der Angeklagte beabsichtigte damit, den Geschädigten in der öffentlichen Meinung als verachtenswert erscheinen zu lassen. Wie der Angeklagte wusste, lagen keine Erkenntnisse dazu vor, dass der Geschädigte ... tatsächlich seiner Arbeit nicht nachkommt oder während der Arbeitszeit auf seinem Handy "zockt".
Meine Güte, man kann auch echt alles übertreiben. Ähnliche Äußerungen gibt es Tag für Tag über die Polizei. Wenn man mal hier in die Threads bei Allmy guckt, da kommt die Polizei auch nicht immer gut weg. Natürlich ist das scheiße und verleumderisch, aber deswegen gleich ein Fass aufmachen ? Wegen einem Dummschwätzer ?

Das ist jetzt nur ein Punkt, bei anderen Punkten kann ich das Urteil durchaus nachvollziehen. Hierbei allerdings nicht, das finde ich echt überzogen.


https://openjur.de/u/2385570.html


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 09:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine Güte, man kann auch echt alles übertreiben. Ähnliche Äußerungen gibt es Tag für Tag über die Polizei
Über die polizei als institution ja... über dienststellenleiter, die mit klarnamen durch ihn genannt werden und über deren persönliche arbeit sich aufgeregt wird, ihm sogar unterstellt am handy rumzuspielen, statt seinen job zu erledigen... Ist mir nicht bekannt, kannst du aber sicherlich belegen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 09:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ähnliche Äußerungen gibt es Tag für Tag über die Polizei. Wenn man mal hier in die Threads bei Allmy guckt, da kommt die Polizei auch nicht immer gut weg.
Da lässt die Krimirubrik grüßen. :D Ich les hier ja nur noch mit und denk mir im großen und ganzen meinen Teil. So mancher macht sich hier aber auch ganz schön nackig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 10:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine Güte, man kann auch echt alles übertreiben. Ähnliche Äußerungen gibt es Tag für Tag über die Polizei. Wenn man mal hier in die Threads bei Allmy guckt, da kommt die Polizei auch nicht immer gut weg. Natürlich ist das scheiße und verleumderisch, aber deswegen gleich ein Fass aufmachen ? Wegen einem Dummschwätzer ?
Ich denke ein entscheidender Punkt ist auch, dass RW die Polizei ja wirklich bei jeder Kleinigkeit gerufen hat.
Also nicht nur wenn die Hater auf sein Grundstück sind oder am Zaun gerüttelt haben, sondern oft auch nur wenn Leute anseinem Grundstück vorbeigefahren sind oder davor standen. Seine Alarmanlage hat er teilweise selbst manuell ausgelöst.
Und dann halt einen Polizisten namentlich zu nennen und zu beschuldigen, nur weil die Polizei nicht so schnell da ist, wie RW sich das wünscht, finde ich schon sehr anmaßend.
Die Polizei ist halt nicht sein privater Sicherheitsdienst.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 11:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist mir nicht bekannt, kannst du aber sicherlich belegen.
Muß ich nicht. Wir lesen einfach nochmal genau, was ich geschrieben habe.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ähnliche Äußerungen gibt es Tag für Tag über die Polizei. Wenn man mal hier in die Threads bei Allmy guckt, da kommt die Polizei auch nicht immer gut weg.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:So mancher macht sich hier aber auch ganz schön nackig.
Allerdings. Hier sind echt einige Masken gefallen.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich denke ein entscheidender Punkt ist auch, dass RW die Polizei ja wirklich bei jeder Kleinigkeit gerufen hat.
Also nicht nur wenn die Hater auf sein Grundstück sind oder am Zaun gerüttelt haben, sondern oft auch nur wenn Leute anseinem Grundstück vorbeigefahren sind oder davor standen. Seine Alarmanlage hat er teilweise selbst manuell ausgelöst.
Und dann halt einen Polizisten namentlich zu nennen und zu beschuldigen, nur weil die Polizei nicht so schnell da ist, wie RW sich das wünscht, finde ich schon sehr anmaßend.
Die Polizei ist halt nicht sein privater Sicherheitsdienst.
Alles richtig was du schreibst und natürlich macht es auch die Masse an Beleidigungen oder Verleumdungen. Dennoch - wenn man sich ansieht, wie da wirklich jeder "Kleinscheiß" gegen RW vorgebracht wird und wie wenig Hater auf der anderen Seite zur Verantwortung gezogen werden, muß man sich fragen wie es mit der Verhältnismäßigkeit aussieht.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 11:13
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Also nicht nur wenn die Hater auf sein Grundstück sind oder am Zaun gerüttelt haben,
Findest du das denn normal? Oder wie der andere Typ, der seine Rübe über den Zaun streckt und dann heult, weil er was dagegen bekommen hat? :D

Schade, dass ich sowas erfahre, wenn es vorbei ist. -.- Ich hätte Herrn W. mal meine Hunde ausgeliehen, die freuen sich so über Besucher.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 12:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allerdings. Hier sind echt einige Masken gefallen.
Ich hätte da auch so einiges nicht erwartet und muss glaub bei mir irgendwas neu justieren. :D Aber man wird bei Allmy halt immer wieder überrascht.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 12:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Alles richtig was du schreibst und natürlich macht es auch die Masse an Beleidigungen oder Verleumdungen. Dennoch - wenn man sich ansieht, wie da wirklich jeder "Kleinscheiß" gegen RW vorgebracht wird und wie wenig Hater auf der anderen Seite zur Verantwortung gezogen werden, muß man sich fragen wie es mit der Verhältnismäßigkeit aussieht.
Naja, gab doch auch Urteile gegen die Hater.
Derjenige, der für das Swating gesorgt hat, musste unter anderen in den Knast.
Die beiden Medizinstudenten sind auch vor Gericht gelandet, ich glaub, da gab es eine Geldstrafe.
Und es gab halt etliche Platzverweise und Bußgelder.
Finde schon, dass da die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 16:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Muß ich nicht. Wir lesen einfach nochmal genau, was ich geschrieben habe.
Und was genau willst du mir damit sagen, wenn ich mich auf die nennung des namens in einem streams und der anschließenden schimpftriade gegenüber eben jenen beziehe, die du als "kleinscheiß" betitelst? Du weißt schon, dass er eine person direkt "angesprochen" hat, während "die polizei" als institution tatsächlich kleinscheiß wäre?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 19:54
Zitat von locutuslocutus schrieb:Dennoch sind genannte Youtuber schlimmer warum???? Weil sie für 10.000 Jugendliche falsche Vorbilder sind.
Diese Zahlen sind sind noch geschönt und im unterem Segment angesiedelt, wenn man sich Follower, Likes, Kommentare dieser Luschen anschaut. Es sind leider weitaus mehr. Da wird vor laufender Kamera u.a. bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen, Fast Food Frass bewertet, inhaltslose Gülle am laufendem Band ins Netz geschossen und die Kids finden das toll und feiern diesen Mist. Ein Exsel, Kuchen TV, Tanzverbot sind keineswegs besser als der Drachenlord himself. Sie haben eines gemeinsam. Entweder keinen Schulabschluss oder eine abgebrochene Ausbildung, wenn überhaupt. Einziger Unterschied, dass mit der tagtäglichen Hetze und Häme anders umgegangen wird, denn sonst wären sie genauso den tagtäglichen Shitstorm ausgeliefert wie Rainer selbst, provozieren und lassen sich provozieren.

Es gibt allerdings auch guten Youtube Content, der wissenwert und spannend ist. Wie beispielsweise die Jungs, meistens Studenten, die ihr Hobby einfach filmen und ins Netz stellen, wie beispielsweise diese lost places Geschichten und Metalldedektorenvideos, die durchaus unterhaltsam sind und eine große Bereicherung darstellen, sofern man sich natürlich für diese Thematiken interessiert.

All das was aber Exsel, Kuchen TV, Tanzverbot, Drachenlord und Konsorten jedoch präsentieren, ist einfach nur inhaltsloser Müll, womit sie sich erhoffen eine goldene Nase zu verdienen und sind falsche Vorbilder.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.05.2022 um 20:55
@Coldcases
Bist du die Youtube content Polizei?


Anzeige

melden