Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 13:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da wird der Winkler als "armer, verfolgter Obdachloser und unschuldiges Stalking-Opfer" dargestellt.
Echt?
Nimm die Adjektive raus, dann passt der Satz zumindest.

@Gucky87
Ja, die fühlen sich in ihrer Einheit als mobbende Meute halt wohl, weil es vermutlich ein Zusammengehörigkeitsgefühl schafft. Man schreibt oder redet miteinander, trifft sich zu gemeinsamen Events und selbst der soziophobste Hater, der sich nicht aus dem Haus traut, kann Teil dessen sein, wenn er kommentiert.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 14:50
Zitat von jebajeba schrieb:Hört doch auf Euch damit zu rechtfertigen, dass dieser Typ provoziert. Er steht weder auf dem Marktplatz Eurer Stadt, noch dudelt der den ganzen Tag durch Werbeblöcke im TV oder Radio. Man trifft doch nur auf ihn, wenn man gezielt danach sucht. Es gibt doch nichts einfacheres, als dieser "Show" aus dem Weg zu gehen, ohne sich dabei im geringsten einzuschränken.
So sieht es aus.

Die ganze Chose hätte nicht im Ansatz diese Ausmaße angenommen, wenn diejenigen Leute, die irgendwann einmal auf RWs miesen Content gestoßen sind, diesen einfach ignoriert hätten, anstatt sich in ein "Drachengame" hineinzusteigern und einen Menschen mit erkennbaren intellektuellen Einschränkungen zu traktieren.

So würde sich zumindest ein normaler Mensch verhalten. Wenn mir ein Film oder eine Serie nicht gefällt, schalte ich schließlich auch ab, aber ich begebe mich nicht in einen Kleinkrieg gegen die Produzenten.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 16:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kommt zu mir, ich mach einen Posterverkauf" oder "Kommt doch zu mir, ihr traut euch sowieso nicht" sind keine Gründe sich angesprochen zu fühlen?
Nein, absolut nicht.
Come on, irgendein Förderschüler schreibt/sagt/pöbelt "Kommt doch zu mir, ihr traut euch sowieso nicht" und du fühlst dich davon angesprochen?
Warum?
Warum um Himmelswillen?
Rennst du dann auch dahin?

Und warum fühlt man sich angesprochen, wenn jemand, den man total scheisse/eklig/kriminell findet, Poster verkaufen will?

Nicht nachvollziehbar.


Ausnahmslos alle "Erklärungen" oder Rechtfertigungen für das Haterverhalten lassen sich auf ein einziges "Argument" runterbrechen.

"Rainer hat aber angefangen"

Das entspricht in etwa der Sozialkompetenz eines 5jährigen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 20:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da hätte der Winkler von Anfang bei den ersten Besuchen von "Fans" einen Schlussstrich ziehen müssen. Aber es brachet ihm Views, Geld, Einnahmen etc.
Nein, der Staat hätte deutlich radikaler/härter eingreifen sollen statt wegzuschauen oder mit Sanfthandschuhen "durchzugreifen". Warum sollte Rainer als Opfer sich vor den Tätern bücken?

Übrigens, mittlerweile weiß man gesichert, dass die Hater gar nicht vorhaben aufzuhören, selbst wenn Rainer weg von der Öffentlichkeit wäre.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 23:07
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Nein, der Staat hätte deutlich radikaler/härter eingreifen sollen
Was hätte der Staat wann genau unternehmen müssen?
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Übrigens, mittlerweile weiß man gesichert, dass die Hater gar nicht vorhaben aufzuhören, selbst wenn Rainer weg von der Öffentlichkeit wäre.
Woher weiß man das denn? Gibt es da einen offiziellen Presse-Sprecher?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 00:13
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Nein, der Staat hätte deutlich radikaler/härter eingreifen sollen statt wegzuschauen oder mit Sanfthandschuhen "durchzugreifen". Warum sollte Rainer als Opfer sich vor den Tätern bücken?
Sehe ich ebenso. Die Kolumne bringt das klar zum Ausdruck:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928
Die bittere Erkenntnis des Falles »Drachenlord« ist: Wenn ein Tausende Köpfe starker Hassmob im Netz beschließt, eine Person fertig zu machen – kann die Bundesrepublik dem nichts entgegensetzen. Schlimmer noch – der Hassmob ist durch die Unwissenheit und den Zynismus von Staatsorganen und der medialen wie sozialmedialen Öffentlichkeit in der Lage, den Staat zum Komplizen zu machen.



1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 00:23
Zitat von emzemz schrieb:Sehe ich ebenso. Die Kolumne bringt das klar zum Ausdruck:
Eine Kolumne ist eine Meinung. Und hier liegt der Autor in vielen Punkten leider daneben.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 00:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was hätte der Staat wann genau unternehmen müssen?
Die Gesichter zumindest einiger Hater *hust Besucher* sind bekannt. Hätte man es über das Betretungsverbot u.ä. hinausgebracht und sich mehr gewagt auch deutlich rigoröser vorzugehen und Leute mit heftigen Geldstrafen und Gefängnisstrafen und Sozialarbeit und Hausarrest bestraft wäre einiges denke ich zumindest besser auch wenn ich da besonders hart vorgehen würde.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Woher weiß man das denn? Gibt es da einen offiziellen Presse-Sprecher?
Nö, aber es gibt die Gesindeln die den Rainer auch nach seinem freiwilligem oder zwanghaftem Rückzug (Führerscheinabnahme, Youtube-Account Ban)aus dem öffentlichen Leben belästigt haben und auf Krawall aus waren.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 07:42
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die Gesichter zumindest einiger Hater *hust Besucher* sind bekannt. Hätte man es über das Betretungsverbot u.ä. hinausgebracht und sich mehr gewagt auch deutlich rigoröser vorzugehen und Leute mit heftigen Geldstrafen und Gefängnisstrafen und Sozialarbeit und Hausarrest bestraft wäre einiges denke ich zumindest besser auch wenn ich da besonders hart vorgehen würde.
Man wird, zum Glück, kaum wegen eines Dörflers der seine Onlinepräsenz nicht ingriff hat große Geschütze auffahren oder gar Gesetze ändern.
Dafür ist die Sache dann doch zu niederschwellig.


5x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 08:03
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:So würde sich zumindest ein normaler Mensch verhalten. Wenn mir ein Film oder eine Serie nicht gefällt, schalte ich schließlich auch ab, aber ich begebe mich nicht in einen Kleinkrieg gegen die Produzenten.
Schönes Beispiel, ganz genau.. :D
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Rainer hat aber angefangen"

Das entspricht in etwa der Sozialkompetenz eines 5jährigen.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Eine Kolumne ist eine Meinung. Und hier liegt der Autor in vielen Punkten leider daneben.
Du kannst ja mal gerne die Auszüge der Kolumne, die du zu widerlegen im Stande bist, hier aufzeigen. Ansonsten ist "in vielen Punkten daneben" auch nur eine Meinungsäußerung.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 08:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Eine Kolumne ist eine Meinung. Und hier liegt der Autor in vielen Punkten leider daneben.
Was ich nicht besser hätte beantworten können als hier geschehen:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du kannst ja mal gerne die Auszüge der Kolumne, die du zu widerlegen im Stande bist, hier aufzeigen. Ansonsten ist "in vielen Punkten daneben" auch nur eine Meinungsäußerung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man wird, zum Glück, kaum wegen eines Dörflers der seine Onlinepräsenz nicht ingriff hat große Geschütze auffahren oder gar Gesetze ändern.
Und um die weiteren "Dörfler" geht es auch nicht?
Ich meine, manchmal muss man Menschen aber auch vor sich selbst schützen.
Konsequente Platzverweise, von Anfang an eingesetzt, hätte hier viel verhindern können.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 09:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du kannst ja mal gerne die Auszüge der Kolumne, die du zu widerlegen im Stande bist, hier aufzeigen.
Hmmm... wo fängt man da am besten an:
Der YouTuber »Drachenlord« wird seit Jahren von einem Mob gequält, bedroht und belästigt. Nun hat er sich gewehrt und wurde zu einer Haftstrafe verurteilt. Ein katastrophales Versagen von Justiz, Medien und Gesellschaft.

Jeden Tag hetzen Internetmobs in Deutschland unschuldige Menschen in die Verzweiflung und noch weiter. Aber noch nie haben sich eine deutsche Staatsanwältin und eine deutsche Richterin faktisch an die Spitze eines hochorganisierten Internetmobs gesetzt. Und anschließend das Opfer gedemütigt, eingesperrt und gebrandmarkt.
klingt so, als hätte sich RW nur ein einziges mal gewehrt und wurde direkt zu 2jahren auf bewährung verknackt. Das die liste seiner straftaten ein wenig länger ist und die schiere anzahl der straftaten hier einfach miteinfliessen, ist nichteinmal eine erwähnung wert.

Falsche eidesstattliche verischerung, sachbeschädigung, fahrlässige körperverletzung, gefährlicher eingriff in den strassenverkehr, beleidigungen und und und. Ja die hater tragen dabei ihre teilschuld nur rechtfertigt das eben nicht versehentlich eine autoscheibe einzuschlagen, weil man das auto der hater markieren will oder mit beschissenen ÄXTEN auf menschen zu werfen.
Genau das aber ist am 21. Oktober 2021 mitten in Deutschland passiert, und damit ist großes Unrecht geschehen.
RW wurde aufgrund seiner taten zu recht verurteilt. Er hat sie nunmal begangen... nachweislich, warum kann in die urteilsfindung eingehen, darf auch strafmindernd gewertet werden aber straffrei wäre dann schon wieder unrecht. Es wurden genug augen zugedrückt. Recht ist eben nicht automatisch gerecht.
Rainer Winkler, so der bürgerliche Name hinter dem Pseudonym »Drachenlord« wurde an diesem Tag vom Amtsgericht von Neustadt an der Aisch wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Straftaten zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Ein empörendes Urteil, das von Unwissen, Unwillen und Unverständnis des Amtsgerichts und der Staatsanwältin zeugt.
Trifft hier eher auf lobo zu. Erneut keine nennung der bisherigen vergehen. Im raum steht nur die "hohe" haftstrafe, zu der er verurteilt wurde, aber keinerlei nennung der gründe, die dazu führten. Gleichzeitig ist das amtsgericht und die staatsanwältin doof.
Er hat einen breiten, fränkischen Akzent. Er ist dick. Er hat manchmal Hautprobleme. Ein Gutachten, vor Gericht verlesen, hat ihm »verminderte Intelligenz« bescheinigt. Weil er ist, wie er ist, und wagt, sich in der Netzöffentlichkeit zu zeigen, wird er seit 2013 ausnahmslos jeden Tag von einem Zehntausende Menschen starken Hassmob gequält. Wirklich jeden einzelnen Tag.
Dämlich hoch 12. Er wird nicht gehatet, weil er dick und doof ist und komisch spricht. Damit fing die internethäme im netz sicherlich an, nur ist damals keine sau zu ihm gegangen und das obwohl seine adresse damals schon bekannt war. Er wird nicht gehatet, weil er dick ist... er wird gehatet, weil er scheisse mit menschen umgeht, fürchterlich überheblich ist, eigene fehler nicht einsehen kann, rassistisch, frauenfeindlich und ein lügner ist. Er ist doch nun wirklich nciht der einzige doofe dicke im internet, der ne komische aussprache hat und zudem auch noch belächelt wird.
Es ist auch eine Geschichte der Verachtung von Außenseitern, des Hasses auf dicke und auf nicht besonders smart auftretende Menschen.
Nee immernoch nicht.
Die Geschichte des »Drachenlords« zeigt, dass die extremste Form des Cybermobbing in Deutschland dazu führen kann, dass der Staat nicht etwa das Opfer schützt – sondern dazu gebracht werden kann, mitzumobben. Die Geschichte des »Drachenlords« ist damit eine katastrophale Versagensgeschichte der digitalen Gesellschaft, verantwortet von Medien, Politik, Exekutive, Jurisdiktion und dem Publikum.
Der staat mobbt, weil RW die scheisse gebaut hat und deswegen zu recht verurteilt wurde?

Ick hab keinen bock mehr.....

Lobo hat sich nicht mit der person und der geschichte dahinter auseinandergesetzt. Er stellt ihn als völlig unschuldiges opfer dar, der sich jetzt mal gewehrt hat und dafür eine viel zu hohe strafe erhalten hat, verschweigt die hintergründe komplett und bescheinigt dem rechtssystem und dem staat hier versagen.

Wer die zeit hat, kann sich dazu das video von justnero anschauen, der beleuchtet die kolumne ein wenig ausführlicher.

Youtube: SASCHA LOBO verharmlost Straftaten
SASCHA LOBO verharmlost Straftaten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 09:32
Danke @gastric . Ich hätte es nicht besser formulieren können. Schließe mich dir zu 100% an.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 09:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Dämlich hoch 12. Er wird nicht gehatet, weil er dick und doof ist und komisch spricht.
Come on, Avatare als Ogger, oder mit Unterbiss, etc. Seine Fettleibigkeit ist 2022 ebenso Thema wie es vor Jahren war. Es wird bis heute über sein Essverhalten geschrieben und Fotos gemacht.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 09:37
@capspauldin
Das wird immer thema sein, ist aber nicht der alleinige grund für die situation, ja nichteinmal der hauptgrund nur klingt es bei lobo genau so.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 10:03
@gastric
Schade, ich wollte die Antwort garnicht von dir hören.
Dass Rainer W übers Ziel hinausgeschossen ist, das bestreite ich garnicht.
Aber genau wie die Haterfraktion Ursache und Wirkung in Korrelation stellt (Verhalten Rainer Ws rechtfertigt Verhalten und Aktionen der Hater), kann man das auch umdrehen:
Jahrelang sah sich ein Internetmob dazu befugt, nach Altschauerberg zu reisen, sich vor Rainer Ws Grundstück zu stellen, zu pöbeln und zu randalieren und Videos von diesen provokanten Aktionen ins Netz zu stellen.
Und die Polizei hat genau was gemacht?

Mal davon abgesehen, dass all dies mal wieder den Charakter der Hater entblößt: ich reise an, mit einem einzigen Ziel, stelle mich vor ein Haus, provoziere und wunder mich dann, wenn ich eins auf die Fresse bekomme? Austeilen in einer Gruppe ist ganz leicht, da hat man eben schnell ne große Klappe, aber wehe es kommt was zurück.
Ich finde Gewalt, egal in welcher Form verabscheuungswürdig, aber eben auch die nicht nur die Körperliche.
Wenn jemand vor meinem Haus steht und provoziert und die Polizei genau nichts macht, dann lade ich denjenigen auch nicht zum Kaffee ein.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 10:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Das wird immer thema sein, ist aber nicht der alleinige grund für die situation, ja nichteinmal der hauptgrund nur klingt es bei lobo genau so.
Naja, Witze über sein Gewicht, Optik, Erscheinung gehören zum Standardrepertoire und sind da eh ein Running Gag.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:So würde sich zumindest ein normaler Mensch verhalten. Wenn mir ein Film oder eine Serie nicht gefällt, schalte ich schließlich auch ab, aber ich begebe mich nicht in einen Kleinkrieg gegen die Produzenten.
Möchte man meinen. Nur leben wir halt in einer Welt, in der z.B. die Darsteller von besonders überzeugenden Antagonisten privat angefeindet werden. Jack Gleeson, der Joffrey in Game of Thrones spielte, kann ein Lied davon singen und hatte iwann die Schnauze voll. Ist aber in D. offenbar auch nicht ungewöhnlich, als damals Irene Fischer in Form von Anna Ziegler in der Lindenstraße der geliebten Mutter Beimer den Serienmann ausspannte, wurde Fischer privat beim Einkaufen als Ehebrecherin beschimpft und angefeindet. Eine Marktfrau verweigerte ihr sogar den Einkauf mit den Worten Ehebrechern verkaufen wir nix! :D Von daher, vielleicht doch nicht so ein gutes Beispiel.

Nachtrag: Apropos Kleinkrieg gg. Produzenten, da fällt mir direkt noch ein Beispiel ein, wieder Game of Thrones, diesmal D&D.
D.B. Weiß und Dave Benioff wurden für die versaubeutelten, letzten Staffeln der Serie verantwortlich gemacht und bekamen richtig Hass ab, das hatte nochmals eine ganz andere Qualität im Vergleich zum 'Ehebrecher'.


1x verlinktmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 10:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und die Polizei hat genau was gemacht?
Es gab doch Zahlen von einigen tausend Einsätzen, haben die also etwas unternommen oder nicht?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn jemand vor meinem Haus steht und provoziert und die Polizei genau nichts macht, dann lade ich denjenigen auch nicht zum Kaffee ein.
Sind die nicht verurteilt worden, wenn die sich strafbar gemacht haben?
Sich auf im öffentlichen Raum aufhalten ist in Deutschland bislang zum Glück nicht strafbar, sowas findet man eher in autoritären Staaten.
Gab es nicht ein fragwürdiges Versammlungsverbot dort?

Und das öffentliche Personen zu Hause "belagert" werden ist überhaupt nicht selten, in der Regel machen das die betroffenen Personen nur nicht öffentlich oder verbreiten sowas live ins Internet. Irgendwann kommen Personen dahin und erfreuen sich darüber, wenn sie in den Streams gezeigt und erwähnt werden.
Montana Black ist umgezogen, weil seine Wohnanschrift bekannt war.
Und man sollte TV weniger mit dem interaktivem Internet vergleichen, im Internet findet ein Austausch beider Seiten statt.

So gut wie jeder etwas bekanntere Streamer bekommt mal Pizza Lieferungen etc, die erwähnen das nur nicht, damit den Tätern der Spaß daran genommen wird.
Offenbar hat der Winkler das eher genutzt, um dadurch Aufmerksamkeit zu erhaschen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 10:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schade, ich wollte die Antwort garnicht von dir hören.
Sorry :troll: :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jahrelang sah sich ein Internetmob dazu befugt, nach Altschauerberg zu reisen, sich vor Rainer Ws Grundstück zu stellen, zu pöbeln und zu randalieren und Videos von diesen provokanten Aktionen ins Netz zu stellen.
Und die Polizei hat genau was gemacht?
Platzverweise erteilt, anzeigen aufgenommen, teilweise das dorf abgeriegelt, eine allgemeinverfügung erlassen, mit der reiterstaffel im wald patrouliert. Viel mehr kann sie oftmals aber nicht machen, da es prinzipiell nicht verboten ist auf einer öffentlichen strasse zu stehen und fotos bzw videos zu machen und das hat der großteil letzenendes "nur" gemacht. Aber... auch RW hat sich da mit seinen dauerhaften unnsinnigen meldungen und übertreibungen selbst ins knie geschossen. Er hat ja schon die polizei gerufen, wenn ein paar leute auf der straße standen, blöd geguckt haben und kurze zeit später weitergelaufen sind. Das die polizei da nicht 50mal am tag mit blaulicht und quietschenden reifen vorbei kommt, ist wohl eher verständlich, als verwunderlich. Dafür hat so ne kleine dienststelle auch einfach nicht die kapazitäten.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mal davon abgesehen, dass all dies mal wieder den Charakter der Hater entblößt: ich reise an, mit einem einzigen Ziel, stelle mich vor ein Haus, provoziere und wunder mich dann, wenn ich eins auf die Fresse bekomme? Austeilen in einer Gruppe ist ganz leicht, da hat man eben schnell ne große Klappe, aber wehe es kommt was zurück.
Ach nicht doch. Da hat sich keiner gewundert. Der taschenlampenhater hat doch noch gesagt, dass RW ihm doch eine schallern soll und ist danach nicht heulend zu mami gelaufen. Der handtuchhaider hingegen hat sich einfach nur leichtbekleidet auf nen stuhl vor seine hütte gesetzt. Ob das schon provokant ist und man dann damit rechnen müsste, dass einem das handy aus der hand geschlagen wird, sei mal dahingestellt. Ich hätte bei dem nichteinmal das haus verlassen. Ob man allgemein jetzt damit rechnen muss, dass äxte, ziegelsteine und ähnliche dinge auf einen zufliegen oder man direkt mit pfefferspray besprüht wird.... weiß ich nicht, fände ich schwierig und dezent fehl am platze.

RW war aber schon immer berechenbar. Man kannte seine trigger und wer wollte, dass er rauskommt und brüllt, der hat das mit leichtigkeit geschafft. Handgreiflich wurde er nur dann, wenn für ihn ersichtlich war, dass er stärker war. Hater, die wirklich offen die konfrontation gesucht haben, bei denen hat er nichteinmal das haus verlassen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.09.2022 um 10:53
Was ich nie so ganz verstanden habe, war, dass sich die Bewohner nicht zur Wehr gesetzt haben und mal Eigeninitiative entwickelt haben. Die wurden ja auch belästigt, allein durch die Ruhestörungen. Einfach mal den Gartenschlauch aufgedreht und die ganzen Hater von der Straße geschwemmt.
Aber das kennt man ja aus Marktredwitz. Da wurden die Aufmärsche zum Geburtstag von Hess geschützt und die Bewohner haben sich verschreckt zuhause eingesperrt.


Anzeige

1x zitiertmelden