Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 12:35
Der "Junge" ist ein erwachsener Mann mit 33 Jahren.
Für mich ist er ein echtes Phänomen, ihn bekommt man einfach nicht weg. Ich glaube seine Hater sind in so einer Spirale dass sie gar nicht mitbekommen wie fanatisch sie sich verhalten und er ist auch nicht der einfachste (nett gesagt) wie es auch hier schon oft besprochen wurde.
Ich frage mich auch immer was passieren würde, wenn es keine Medienbeiträge mehr über ihn geben würde. Würde dann alles aufhören oder würde er auch weiter verfolgt werden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 14:00
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich frage mich auch immer was passieren würde, wenn es keine Medienbeiträge mehr über ihn geben würde. Würde dann alles aufhören oder würde er auch weiter verfolgt werden?
Der Thread hier würde trotzdem irgendwie weitergehen... merkste was? ;-)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 15:11
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:sorgen doch dafür, dass er im Gerede bleibt.
Das ist so gewollt.
Sozial völlig inkompetente Hater versuchen ihrem bedeutungslosen Leben einen Sinn zu geben, indem sie sich zu einer Mistgabelschwingenden Meute zusammenrotten und vermutlich das erste Mal in ihrem Leben das Gefühl haben, zu einer Gruppe dazuzugehören, was sie sich wiederum stark und einem Rainer W. - welcher auf den auf ihn niederprasselnden Hass reagiert wie ein trotziges Kind - überlegen fühlen lässt.

Gewinner gibt's da überhaupt nicht, da versuchen nur Loser sich gegenseitig zu übertrumpfen.
Wer jedenfalls so viel Zeit und Energie in die "Vernichtung" eines anderen Menschen verschwendet, kann selbst so psychisch gesund nicht sein.

Die Hater brauchen Rainer, um sich überlegen zu fühlen, da sie in ihrer kleinen, überschaubaren Welt vermutlich sonst nie in den Genuss kommen, dieses Gefühl jemals empfinden zu können.
Leider merken sie nicht, dass berechtigte Kritik an Rainer Ws Verhalten noch lange nicht dazu befugt, eine Hetzjagd zu veranstalten und immensen Schaden im räumlichen Umfeld Rainer Ws anzurichten.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 15:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist so gewollt.
Sozial völlig inkompetente Hater versuchen ihrem bedeutungslosen Leben einen Sinn zu geben, indem sie sich zu einer Mistgabelschwingenden Meute zusammenrotten und vermutlich das erste Mal in ihrem Leben das Gefühl haben, zu einer Gruppe dazuzugehören, was sie sich wiederum stark und einem Rainer W. - welcher auf den auf ihn niederprasselnden Hass reagiert wie ein trotziges Kind - überlegen fühlen lässt.

Gewinner gibt's da überhaupt nicht, da versuchen nur Loser sich gegenseitig zu übertrumpfen.
Wer jedenfalls so viel Zeit und Energie in die "Vernichtung" eines anderen Menschen verschwendet, kann selbst so psychisch gesund nicht sein.
Ist das eigentlich auch so ein Zwang es sich einzureden?.
Quasi so wie die Hater behaupten Winkler ist alleine an allem schuld usw.?.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 18:24
Ich habe diese Drachenlordgeschichte wirklich nur sehr oberflächlich verfolgt. Vermutlich weil es für mich etwas ist, mit dem sich ein "normaler Mensch", der mit beiden Beinen fest im Leben steht einfach nicht beschäftigt. Ein offenbar dümmlicher Typ, der Müll streamt und noch dümmlichere Typen, die ihn deshalb hassen und auf diesem Hass ihr Leben aufbauen.
@Kältezeit hat doch genau den Nagel auf den Kopf getroffen, wieso sollte man sich so etwas einreden. Jeder der diese Geschichte von außen und neutral beobachtet muss doch zu diesem Ergebnis kommen. Menschen mit winzig kleinen Eiern, die auf einen anderen Loser rumhacken...wes Geistes Kind muss man dafür sein?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 20:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sozial völlig inkompetente Hater versuchen ihrem bedeutungslosen Leben einen Sinn zu geben, indem sie sich zu einer Mistgabelschwingenden Meute zusammenrotten und vermutlich das erste Mal in ihrem Leben das Gefühl haben, zu einer Gruppe dazuzugehören, was sie sich wiederum stark und einem Rainer W. - welcher auf den auf ihn niederprasselnden Hass reagiert wie ein trotziges Kind - überlegen fühlen lässt.
Das trifft es sehr gut. Und wenn man dann mal sieht wer sich da so zusammenrottet passt es auch voll ins Bild. Die Creme de la Creme der Menschheit...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 09:20
Zitat von jebajeba schrieb:Vermutlich weil es für mich etwas ist, mit dem sich ein "normaler Mensch", der mit beiden Beinen fest im Leben steht
Ich maße mir dies auch an.
Nur sehe ich alles ein bisschen anders.

Ein paar Seiten vorher hat es ein anderer sehr treffend beschrieben:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 26.08.2022:Das stimmt. Wer sich mit der Persona beschäftigt, versteht nach einiger Zeit aus die Reaktionen im Netz. Es ist eine gut geölte Maschine,
betrieben durch Aktion und Reaktion. Rainer provoziert, stellt sich dar, überheblich, höhnisch herausfordernd und abwertend. Geltungssüchtig aber immer. Und immer wieder fordert er - wenn er nicht gerade als "unbesiegt" auftritt, seinen Opferstatus ein. Um dann ein Video später, wieder ganze Berufs und Bevölkerungsgruppen zu beleidigen, den Bewohnern seines Dorfes den Tod zu wünschen, Polizisten persönlich namentlich zu beleidigen.

Es ist ganz klar nicht wünschenswert wenn sich Mobs bilden, wenn sich Leute organisieren um im Grund eine Art Selbstjustiz zu üben.
Aber es ist ganz klar ein Reaktionen auf das, was der Herr W. ins Internet sch... sendet. ( Mal ganz abgesehen davon, das hier von 90% der Menschen die sich überhaupt aktiv äussern, eher ein humorvoller und naja, relativ geistreicher Austausch in Form von Zynismus und Satire stattfindet )



Jeder, der sich auf den Marktplatz stellt und Menschen provoziert und das tut was er so alles auf dem Kerbholz hat, wird vertrieben.
Ja, man kann sich in die Mitte des Niedersachsenstadion stellen und mit einer Flüstertüte Berufsgruppen beleidigen, sich nackt auszuziehen, die Buhrufe mit Schimpftiraden quittieren. Man KANN die Pöbler anschreien, man kann den Kot ins Publikum zurückwerfen. Auch kann man sich darauf verlassen dass einem die Polizei dann aus der Patsche hilft.

Aber ratsam ist dies nicht.



melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 09:45
@Berryl
Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand eine namenlose, relativ anonyme Gruppierung provoziert (Rainer W. die Hater) oder ob eine Gruppierung eine einzelne nicht anonyme Person belästigt, ihr nachstellt, etc.

Mal ganz im ernst: Welche psychisch gesunde Person lässt sich denn bitte von einem "ihr scheiß Hater"-Ausruf so dermaßen provozieren, dass sie sich scheinbar persönlich angesprochen fühlt, Schanzenfeste und Hetzjagden organisiert werden?
Das sind doch alles nur Ausflüchte, um das eigene asoziale Verhalten zu rechtfertigen. Geht halt nur nicht auf.

Ich bin wahrlich kein Rainer W.-Fan, war ich nie, werd ich auch nie sein, aber es fällt schon auf, dass die Hardcorehater ohne ihn einfach nicht können und da fragt man sich natürlich, woran das liegt, welche Diskrepanzen im eigenen Charakter da ursächlich sein könnten.
Für mich haben Leute, die sich so ausschweifend mit seinem Leben beschäftigen nicht nur Langeweile, sondern auch selbst gehörig einen an der Klatsche.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 10:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:von einem "ihr scheiß Hater"-Ausruf so dermaßen provozieren
Wenn das das einzige wäre, was der Winkler dazu beigetragen hat, dann würde ich dir zustimmen. Aber da war noch so viel mehr, aber das wurde hier doch auch bereits schon mal angerissen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 10:46
@Aniara
Das war auch nur ein Beispiel meinerseits.
Was ich damit sagen will: Ich verstehe nicht, wieso man sich einerseits überhaupt moralisch über jemanden erheben kann, der viel Unsinn im Netz getrieben hat und sich andererseits dazu entblödet, selbst moralisch höchst verwerfliche Dinge anzuleiern und durchzuführen und das dann auch noch irgendwie vor sich und anderen rechtfertigen zu wollen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 10:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber da war noch so viel mehr, aber das wurde hier doch auch bereits schon mal angerissen.
All das ist auch weiterhin kein Grund sich angesprochen zu fühlen. Aber noch so bescheidene Geistern suchen eine Rechtfertigung sich angesprochen zu fühlen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 10:55
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:All das ist auch weiterhin kein Grund sich angesprochen zu fühlen. Aber noch so bescheidene Geistern suchen eine Rechtfertigung sich angesprochen zu fühlen.
"Kommt zu mir, ich mach einen Posterverkauf" oder "Kommt doch zu mir, ihr traut euch sowieso nicht" sind keine Gründe sich angesprochen zu fühlen?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 11:21
Hört doch auf Euch damit zu rechtfertigen, dass dieser Typ provoziert. Er steht weder auf dem Marktplatz Eurer Stadt, noch dudelt der den ganzen Tag durch Werbeblöcke im TV oder Radio. Man trifft doch nur auf ihn, wenn man gezielt danach sucht. Es gibt doch nichts einfacheres, als dieser "Show" aus dem Weg zu gehen, ohne sich dabei im geringsten einzuschränken.
Genau das ist doch das armselige an den Hatern. Auch diese Rausrederei mit Beleidigungen gegen Berufsgruppen etc.
Ich bin Polizistin, was meinst Du was mich juckt, ob irgendein minderbemittelter Typ einem begrenzten, meiner Meinung nach ebenso minderbemitteltem Publikum erzählt wie sch.... Polizisten sind. Da lach ich doch drüber.
Sich davon angesprochen fühlen...ich brech zusammen, unglaublich...genau wie @capspauldin schreibt...bescheidene Geister ist echt noch nett ausgedrückt.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 11:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:"Kommt zu mir, ich mach einen Posterverkauf" oder "Kommt doch zu mir, ihr traut euch sowieso nicht" sind keine Gründe sich angesprochen zu fühlen?
Nicht im Ansatz. Was muss da falsch in der Rübe laufen sich da angesprochen und aufgefordert zu fühlen?
Man würde das Video dezent schließen und sich denken was er für ein Idiot ist.
Ende.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 11:47
Zitat von jebajeba schrieb:Hört doch auf Euch damit zu rechtfertigen, dass dieser Typ provoziert. Er steht weder auf dem Marktplatz Eurer Stadt, noch dudelt der den ganzen Tag durch Werbeblöcke im TV oder Radio. Man trifft doch nur auf ihn, wenn man gezielt danach sucht. Es gibt doch nichts einfacheres, als dieser "Show" aus dem Weg zu gehen, ohne sich dabei im geringsten einzuschränken.
Gerade als Polizistin dürftest du wissen, dass nicht oft eine Provokation lange im Raum steht, ohne dass jemand darauf eingeht. @DeadPoet hat alles Wesentliche dazu geschrieben, das Prinzip funktioniert auf dem Schulhof und wie man am u.a. am Beispiel Winkler sieht, auch tief bis ins Netz, über Jahre. Und gerade bei dieser Konstellation, hat man auf allen Seiten dankbare Abnehmer. Einerseits ihn selbst, eine fragwürdige Persönlichkeit, die jeden Ball mit Inbrunst aufnimmt und dann die Gegenseite aus einer überwiegend namenlosen Masse, die sich ebenfalls für keine Gelegenheit zu schade ist und das bis in wahnhafte Sphären treibt.

Nur das es betont bleibt, das rechtfertigt nichts davon, was in all den Jahren passiert ist, dennoch braucht man sich nicht wundern, wenn diese Spirale einfach nicht endet. Das zeigen auch andere Beispiele, Baraka wurde schon genannt oder ganz aktuell wäre eine A. Bachmann, auf die auch gerne eingeprügelt wird.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 11:56
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Was muss da falsch in der Rübe laufen sich da angesprochen und aufgefordert zu fühlen?
Nicht alle Leute denken gleich. Da gibt es eben solche und solche. Jeder denkt anders. Du bist ja nicht der Maßstab für die Gesellschaft.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:das rechtfertigt nichts davon, was in all den Jahren passiert ist,
Nein absolut nicht. Aber man muss eben auch das Verhalten von RW mit einbeziehen. Da ist nicht eines Tages ein Mob losgezogen und hat sich zufällig auf den Winkler eingeschossen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:dennoch braucht man sich nicht wundern, wenn diese Spirale einfach nicht endet.
Da hätte der Winkler von Anfang bei den ersten Besuchen von "Fans" einen Schlussstrich ziehen müssen. Aber es brachet ihm Views, Geld, Einnahmen etc.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 11:56
@univerzal
Natürlich weiß ich das, das ist mein täglich Brot und genau deshalb weiß ich, was für arme Lichter auf beiden Seiten dieser Auseinandersetzungen zu finden sind. Es ist immer der gleiche Schlag Mensch, und zwar auch das auf beiden Seiten.
Mit 95% der MüBü hat man keinerlei Probleme, der Rest sind die, die provozieren und die die darauf einsteigen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 12:03
Zitat von jebajeba schrieb:und zwar auch das auf beiden Seiten
Das wird hier aber gerne mal vergessen. Da wird der Winkler als "armer, verfolgter Obdachloser und unschuldiges Stalking-Opfer" dargestellt.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 12:30
Zitat von jebajeba schrieb:was für arme Lichter auf beiden Seiten dieser Auseinandersetzungen zu finden sind
Glaub ich dir sofort, allein schon, weil ich selber mal gern so ein armes Licht gespielt habe, lang' ists her. Aber genau mit dem Wissen sollte auch bewusst sein, dass moralische Appelle oder Aufregung nichts bringen, so funktioniert es nicht. Konkret gesagt, in dem Falle herrscht wohl erst Ruhe, wenn Winkler komplett ausm Netz ist.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber man muss eben auch das Verhalten von RW mit einbeziehen. Da ist nicht eines Tages ein Mob losgezogen und hat sich zufällig auf den Winkler eingeschossen.
Nein, dieser Mob hat sich mit der Zeit, einer Alibibegründung und der Prämisse gebildet, mal kräftig nach unten zu treten, was die Sache nicht besser gestaltet.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da hätte der Winkler von Anfang bei den ersten Besuchen von "Fans" einen Schlussstrich ziehen müssen. Aber es brachet ihm Views, Geld, Einnahmen etc.
Winkler hat nicht nur viele Fehler gemacht und war naiv, sondern auch viele Gelegenheiten verpasst, um die Reißleine zu ziehen. Aber auch hier gilt, jeder trägt seinen Teil der Verantwortung. Wenn ich quer durchs Land fahre, nur um vor einem verwilderten Hof Radau zu machen oder um einen quasi-Obdachlosen nachzustellen, muss ich mich auch ernsthaft fragen, was bei mir falsch gelaufen ist. Ähnliches gilt für viele vergleichbare Aktionen on- wie offline.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.09.2022 um 12:58
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich glaube seine Hater sind in so einer Spirale
Das glaube ich allerdings auch.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich frage mich auch immer was passieren würde, wenn es keine Medienbeiträge mehr über ihn geben würde.
Mal ausprobieren?
Einfach nichts mehr dazu sagen?
Hmmm...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist so gewollt.
Sozial völlig inkompetente Hater versuchen ihrem bedeutungslosen Leben einen Sinn zu geben, indem sie sich zu einer Mistgabelschwingenden Meute zusammenrotten und vermutlich das erste Mal in ihrem Leben das Gefühl haben, zu einer Gruppe dazuzugehören, was sie sich wiederum stark und einem Rainer W. - welcher auf den auf ihn niederprasselnden Hass reagiert wie ein trotziges Kind - überlegen fühlen lässt.
Na ja, aber hier wird ja u.A. auch kommentiert, sobald es was neues gibt oder so und sei es noch so wenig.
Das passiert natürlich auf vielen anderen Plattformen. Ich sehe darin so eine Art "Lemming" verhalten. Einer sagt was (auch völlig unnützes) und viele hängen sich da dran.

Das ist als würdest Du Dich vor ein Hochhaus stellen und hoch gucken, obwohl es da gar nichts gibt.
Es wird keine 5 Minuten dauern, bis 10 Leute um Dich rum stehen und weitere folgen immer schneller, umso größer die "Lemminggruppe" wird.

Gucky.


Anzeige

melden