Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

4.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:05
Zitat von suffelsuffel schrieb:Sein oberstes Ziel war es schließlich immer niemals normal arbeiten zu müssen, alles andere war egal :melden:
Genau. Außerdem Reichweite, Aufmerksamkeit --> Einnahmen durch Streaming.
Zitat von SoftfaceSoftface schrieb:Wäre R.W. in einem geschützten Bereich, etwa Lebenshilfe o.ä.,
Aber das will er partout doch nicht.
Zitat von SoftfaceSoftface schrieb:Diese "Lücke" haben diese Leute bewusst ausgenutzt, um ihr schäbiges Spielchen zu machen.
Zum "Game" gehören immer zwei Seiten. ;)

1x zitiertmelden

um 21:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Genau. Außerdem Reichweite, Aufmerksamkeit --> Einnahmen durch Streaming.
Richtig er hatte ja groß angekündigt das er der größte und erfolgreichste Youtube Deutschlands wird :D

Sein einziger content war aber immer nur der hate den er Monetarisieren wollte und teilweise hat er ja auch gut geld verdient durch "Hagen du verrückter" aber man vermutet ja das seine großzügiger spender andere Interessen hatten

melden

um 21:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nö, warum sollte er sowas auch tun? Das war ja auch niemals sein Ziel gewesen.
Es ist selten das Ziel eines Selbstmordgefährdeten sich umzubringen auch wenn einige davon es so sagen. Angesichts seines Zustands und wie hart er von Hatern gemobbt wurde bzw. auf welchem Level - ich bin auch fast schon überrascht, dass er sich selbst oder anderen noch nichts angetan hat.

2x zitiertmelden

um 21:11
@Venom

Selbstmordgefährdert war Rainer nie

1x zitiertmelden

um 21:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist selten das Ziel eines Selbstmordgefährdeten sich umzubringen
Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen oder Beleg, dass er selbstmordgefährdet war? Davon war doch keine Spur.
Zitat von VenomVenom schrieb:oder anderen noch nichts angetan hat.
Hat er und dafür wurde er auch verurteilt.

2x zitiertmelden

um 21:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist selten das Ziel eines Selbstmordgefährdeten sich umzubringen
Wer ihn vollzieht, hat sich vorher nie geäußert, es zu tun.

melden

um 21:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen oder Beleg, dass er selbstmordgefährdet war? Davon war doch keine Spur.
Wenn man es jedem suizidgefährdeten Menschen anmerken würde, gäbe es keine Suizide mehr.

1x zitiertmelden

um 21:17
Zitat von suffelsuffel schrieb:Selbstmordgefährdert war Rainer nie
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen oder Beleg, dass er selbstmordgefährdet war? Davon war doch keine Spur.
Ich habe nicht gesagt er war es, aber es hieß hier man wundert sich, dass er sich noch nicht umgebracht hat und dann hieß es er hatte es nie als Ziel genommen sich selbst umzubringen. Dann kam meine Antwort darauf.

Zudem angesichts seines Verhaltens teilweise bzw. auf manchen Streams würde ich definitiv nicht einfach so behaupten er wäre nie selbstmordgefährdet gewesen. Mir hat man es auch nicht angesehen vor etlichen Jahren obwohl ich eine tickende Zeitbombe war - für mich selbst und für die anderen. Ich sage nicht er war es definitiv, aber von all dem was ich von ihm mitverfolgte und es war sehr viel würde ich keinesfalls aus dem Spiel räumen, dass er womöglich suizidgefährdet war oder ist.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hat er und dafür wurde er auch verurteilt.
Das stimmt, ich meinte eigentlich eher jemanden totschlagen oder ermorden.

melden

um 21:19
Nochmal ganz kurz. Das schäbige Spiel von scheinbar ziemlich hängengebliebenen Freaks auf Kosten eines anderen Menschen ist schon ein geistiges Armutszeugnis. Auch hier im Thread wird ja relativiert ohne Ende. Diese Leute sind weitaus schlimmer als dieser Typ, um den es ihnen geht.
Eigene Defizite damit überdecken, dass sie glauben, jemand noch Schwächeren gefunden zu haben.
Stolze Leistung. Das ist nicht einmal erste Klasse Niveau und eher intellektueller Bodensatz. Selbst keine Freunde oder so.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn man es jedem suizidgefährdeten Menschen anmerken würde, gäbe es keine Suizide mehr.
Ich halte es für denkbar, dass es das Ziel einiger dieser Leute ist, dass der sich umbringt. Und dann war man das natürlich nicht schuld.
Ich bin raus hier. Hier zu lesen zeigt zu sehr, was es für Gestalten in Deutschland gibt

2x zitiertmelden

um 21:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich halte es für denkbar, dass es das Ziel einiger dieser Leute ist, dass der sich umbringt
Bei den ganz Kranken kann ich mir das definitiv auch vorstellen, um das "Game" endgültig zu gewinnen und RW zu "besiegen". Widerwärtig.

melden

um 21:27
@Venom

Aber er wurde während der Gerichtsverfahren ja auch psychologisch untersucht und es wurde ein Gutachten bzgl. seiner Schuldfähigkeit erstellt.

Hätte man dabei entsprechende Indizien gehabt wäre es in dem Zusammenhang sicherlich auch berücksichtigt worden und er wäre dann in eine Klinik eingewiesen worden und nicht zu einer Haftstrafe verurteilt worden denke ich.

1x zitiertmelden

um 21:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nochmal ganz kurz. Das schäbige Spiel von scheinbar ziemlich hängengebliebenen Freaks auf Kosten eines anderen Menschen ist schon ein geistiges Armutszeugnis. Auch hier im Thread wird ja relativiert ohne Ende. Diese Leute sind weitaus schlimmer als dieser Typ, um den es ihnen geht.
Eigene Defizite damit überdecken, dass sie glauben, jemand noch Schwächeren gefunden zu haben.
Stolze Leistung. Das ist nicht einmal erste Klasse Niveau und eher intellektueller Bodensatz. Selbst keine Freunde oder so.
Das "scheinbar" kannst du ruhig wegstreichen, diese ganze Haterschaft IST hängengeblieben. Selbst jene prominente Hater die sich auf Youtube bewegen und scheinbar normaler auftreten als die ganzen offen grenzdebil auftretenden Gestalten auf der Straße und auf Social Media tun sich als hängengebliebene Freaks outen inklusive Ofenkäse auf die ein oder andere Weise. Nur treten sie eben weniger primitiv auf.
Du wirst einfach keinen in jener Community finden den man als intellektuell bezeichnen würde und der sich von all der schäbigen Scheiße die da durchgezogen wird distanziert. Es gibt Leute die wirklich nichts mit Rainer anfangen können um es mild zu formulieren und die schon noch was in der Birne haben, aber die hängen nicht in so einer krebsgeschwürartigen Gesellschaft herum die sich so verhält wie die "Haider".

(ich rede hier wie gesagt von proaktiven Haidern, nicht jenen die sich einigen der bekannten Wörter bedienen wie "Meddl Loide" oder ähnlich)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich halte es für denkbar, dass es das Ziel einiger dieser Leute ist, dass der sich umbringt. Und dann war man das natürlich nicht schuld.
Ich bin raus hier. Hier zu lesen zeigt zu sehr, was es für Gestalten in Deutschland gibt
Es ist sogar der Fall, da habe ich schon solche Gestalten mitbekommen. Der Rest tut es zumindest in Kauf nehmen. Die würden selbst nach seinem Tod mit dem "Game" weitermachen, vermutlich würden sie dasselbe tun wie mit seinem toten Vater - Masken von seinem Gesicht machen und damit rumlaufen und auf seinem Grab rumtanzen.

3x zitiertmelden

um 21:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist sogara der Fall, da habe ich schon solche Gestalten mitbekommen.
Aber kannst du das auch belegen? Es sind sehr harte Vorwürfe.

1x zitiertmelden

um 21:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber kannst du das auch belegen? Es sind sehr harte Vorwürfe.
Kann ich nicht wenn sich das Ganze vor allem auf Discord abgespielt hat und das noch vor Jahren als ich da noch sehr aktiv war rund um das Ganze. Und die Discord-Streams sind teils auch zusammengeschnitten wobei ich nicht mal mehr weiß ob zu jenen Zeitpunkten auch schon aufgenommen wurde und ob all die zahlreichen Discord-Leaks und Streams noch existieren.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber er wurde während der Gerichtsverfahren ja auch psychologisch untersucht und es wurde ein Gutachten bzgl. seiner Schuldfähigkeit erstellt.

Hätte man dabei entsprechende Indizien gehabt wäre es in dem Zusammenhang sicherlich auch berücksichtigt worden und er wäre dann in eine Klinik eingewiesen worden und nicht zu einer Haftstrafe verurteilt worden denke ich.
Soweit ich mich erinnere wurde er ja auch milder behandelt als man eigentlich erwartet hätte, jedenfalls das was die Hater erwartet haben.

1x zitiertmelden

um 21:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist sogar der Fall, da habe ich schon solche Gestalten mitbekommen.
Ich würde nicht ausschließen das es auch solche Menschen gibt und was davon zu halten ist, ist klar indiskutabel.

Wichtig ist hierbei immer nur das sind nicht DIE haider, es gibt nicht DAS Haider kollektiv was eine Ansicht, Meinung, Verhalten etc. hat. Es gibt 10 wenn nicht 100 tausenden Individuen die etwas mit dem "drachengame" zu tun haben und Berührungspunkte damit haben oder hatten
Zitat von VenomVenom schrieb:Soweit ich mich erinnere wurde er ja auch milder behandelt als man eigentlich erwartet hätte, jedenfalls das was die Hater erwartet haben.
Es wurde mildernt berücksichtigt das der Kläger sich vor dem Prozess hat Vollaufen lassen und es handgreiflichkeiten mit der Polizei gab und ebenfalls Wichtig was mildernt berücksichtigt wurde soweit mir bekannt, dass Rainer zustimmen musste drastisch an seiner lebenssituation etwas zu ändern in der Form das er entweder sein Youtube account löscht oder wegzieht und Rainer hat beschlossen das er lieber sein Haus verkauft anstatt sein Youtube Account zu löschen

1x zitiertmelden

um 21:48
@suffel
Nein das Urteil beruhte auf seiner Intelligenzminderung. Krank oder behindert ist er nicht laut psychiatrischen Gutachter.
Gott sei Dank. Dieser jahrelange Stress durch die Mobber inkl. Swatting hätte manch anderen gebrochen.

2x zitiertmelden

um 21:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dieser jahrelange Stress durch die Mobber inkl. Swatting hätte manch anderen gebrochen.
Das war nun mal seine Haupteinnahmequelle. Die macht man sich doch nicht selbst kaputt.

1x zitiertmelden

um 21:51
@Aniara
Ich kenne in meinem Umfeld viele die Burnout , Suizid hatten durch zuviel Stress. Einige haben. Das arbeiten ganz aufgegeben , Geld ist nebensächlich. Gesundheit ist tausendmal wichtiger.

1x zitiertmelden

um 21:51
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wichtig ist hierbei immer nur das sind nicht DIE haider, es gibt nicht DAS Haider kollektiv was eine Ansicht, Meinung, Verhalten etc. hat. Es gibt 10 wenn nicht 100 tausenden Individuen die etwas mit dem "drachengame" zu tun haben und Berührungspunkte damit haben oder hatten
Ich rede eigentlich spezifisch von proaktiven Hatern die sich stolz als "Haider" präsentieren und auch an diesem "Game" teilnehmen. Es gibt Leute die sich von dem Scheiß zurückgezogen haben und die das "Game" scharf kritisiert haben, jene werden dann auch angegriffen. Deshalb gibt es dann natürlich auch einiges an Leuten die dann still aussteigen und das Ganze nur so verfolgen. Aber die ganzen Haider die hier mitmachen - die machen sich sehr wohl zu einem Kollektiv indem sie sich da an die Gruppendynamik anpassen und versuchen sich zu beweisen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Es wurde mildernt berücksichtigt das der Kläger sich vor dem Prozess hat Vollaufen lassen und es handgreiflichkeiten mit der Polizei gab und ebenfalls Wichtig was mildernt berücksichtigt wurde soweit mir bekannt, dass Rainer zustimmen musste drastisch an seiner lebenssituation etwas zu ändern in der Form das er entweder sein Youtube account löscht oder wegzieht und Rainer hat beschlossen das er lieber sein Haus verkauft anstatt sein Youtube Account zu löschen
Was meinst du mit "vollaufen"? Das mit Rainer und bestimmten Voraussetzungen ist mir noch bewusst, daran erinnere ich mich noch.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das war nun mal seine Haupteinnahmequelle. Die macht man sich doch nicht selbst kaputt.
Doch, sonst hätte er keine Ausbrüche und emotionale Zusammenbrüche gehabt und vieles mehr aus seinen Streams zu beobachtenden Sachen oder jenen der Hater.

3x zitiertmelden

um 21:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein das Urteil beruhte auf seiner Intelligenzminderung. Krank oder behindert ist er nicht laut psychiatrischen Gutachter.
Gott sei Dank. Dieser jahrelange Stress durch die Mobber inkl. Swatting hätte manch anderen gebrochen
Das hat natürlich auch mit reingespielt wobei er laut Gutachten trotz seiner geringen Intelligenz voll Schuldfähig ist und jederzeit weiß was er macht

1x zitiertmelden