Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 08:29
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich finde es unfassbar, dass es sich um erwachsene Menschen handelt, mit teils hohem Bildungshintergrund, die sich da aufgeilen und einen Menschen, der offenbar selbst Probleme hat, fertig machen wollen.
Die sollten sich wirklich psychologische Hilfe suchen. Das ist wirklich krank.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht unbedingt an einen hohen Bildungsgrad der Leute, die sich mit so etwas abgeben. Und selbst wenn: hohe Bildung geht ja nicht immer einher mit geistiger Gesundheit oder menschlicher Größe.
Zitat von shiftyScrybeshiftyScrybe schrieb:Ich habe mal die letzten Seiten überflogen und will auch meinen Senf abgeben, hoffentlich ohne zu ausschweifend zu werden.
Zitat von shiftyScrybeshiftyScrybe schrieb:Zuerst einige Fakten bevor ich meine Meinung abgebe. Das ist vielleicht vor allem für die hier interessant, die letztendlich nur ein sehr oberflächliches Bild von der jahrenlangen Entwicklung dieser Situation haben, weil sie erst vor kurzem angefangen haben sich genauer damit zu befassen.
Danke für Deine ausführliche Zusammenfassung!
Bis zur Erstellung dieses Threads wusste ich gar nicht, was da überhaupt los war. Von einem "Drachenlord" schrieben zwar gelegentlich einige User in diesem Forum, aber man traut sich ja kaum, nachzufragen, weil von einigen Herren Usern dann nur Unflätigkeiten zurückkommen, nichts Gescheites jedenfalls.
Ich dachte, es hätte etwas mit Gaming zu tun. Nicht meine Welt, daher auch nicht nachgehakt.
Aber da mich das -zum GLÜCK- nicht tangiert, interessiert es mich persönlich auch nicht, wie es mit Herrn Rainer Winkler weiter geht.
Die Prognose scheint allerdings, das muss ich leider sagen, ungünstig in jeder Hinsicht.

Ein Drache ist ja dafür bekannt, dass er eine sehr dicke Haut hat. Da dringt nicht vieles durch.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wieso sollte man sich davon gestört fühlen? Man kriegt von Rainer relativ wenig mit wenn man einfach auf Youtube rumsurft. Außer natürlich man sucht extra danach um sich gestört zu fühlen.
Eben. Kann man ja auch einfach sein lassen. 🤷‍♀️

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 08:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich nicht unbedingt an einen hohen Bildungsgrad der Leute, die sich mit so etwas abgeben. Und selbst wenn: hohe Bildung geht ja nicht immer einher mit geistiger Gesundheit oder menschlicher Größe.
Ich hab mal gehört, viele der hater sind Medizinstudenten...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 08:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab mal gehört, viele der hater sind Medizinstudenten...
Naja zwei bekanntere Hater sind Medizinstudenten. Allerdings gibts in jeder Berufs- und Studierendengruppe Ausreißer, was die soziale Intelligenz betrifft. Man kann an Bildung keinen Menschen festmachen. Gut gebildete können ihr Arschlochtum eben nur besser verstecken.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 08:48
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Man kann an Bildung keinen Menschen festmachen. Gut gebildete können ihr Arschlochtum eben nur besser verstecken.
Naja. Mit zunehmender Bildung sollte in gewisser Weise die Ausbildung von Humanismus korrelieren, würd ich doch hoffen...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 09:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich nicht unbedingt an einen hohen Bildungsgrad der Leute, die sich mit so etwas abgeben. Und selbst wenn: hohe Bildung geht ja nicht immer einher mit geistiger Gesundheit oder menschlicher Größe.
Sie haben auf jeden Fall eine geringe bis überhaupt keine emotionale Intelligenz, noch besitzen sie über nötiges Emphatieempfinden. Das Problem mit der nicht vorhandenen Emphatie haben ja viele Menschen. Das ist nicht unbedingt neu. Allerdings jemanden wie den Drachenlord aufzufordern, ihn zu schlagen, quasi darum zu betteln, dass man ihn dann anzeigen kann, ist schon ziemlich verhaltensauffällig und entspricht eben nicht einer guten Kinderstube, wo man Werte und Normen eigentlich vermittelt bekommen haben sollte, dass dieses Verhalten einfach asozial ist. Das scheint bei ganz Vielen dieser Leute abhanden gekommen zu sein oder war nie wirklich vorhanden.

Jemand auf diese Weise zu zwingen seine Internetaktitiväten einzustellen und zu versuchen in den Selbstmord zu treiben, ist schon eine Dimension, die nicht mehr tolerierbar ist.

Auch nach dem Auszug der Schanze hörte dieses Verhalten nicht auf. In den letzten Wochen ist es ruhiger um den Drachenlord geworden. Trotzdem wird er weiter verfolgt und wie ein wildes Tier gehetzt. Der eigentliche Grund, man wolle den Winkler aus dem Internet vertreiben, erscheint mir von daher als scheinheilig. Diese Leute haben nichts anderes im Sinn als diesen Menschen komplett zu zerstören und am Boden liegen zu sehen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 22:15
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 27.04.2022:Eine Hoffnung ist hier, dass der Psychologe, zu dem er laut Gerichtsbeschluss ja muss, den Reiner so gradezubiegen, dass er an seinem Selbstbewusstsein arbeitet und auf den Pfad des Lichtes zurückkehrt, auf den er durchaus mal war in seiner Zeit als selbstständiger Schichtarbeiter.Ähem.
@Vymaanika

Ich denke, dass es Rainer W. durchaus schaffen kann, den Weg zurück in ein normales,geregeltes Leben zu führen.

Vollzeitarbeit.... Struktur im Alltag.... weniger verschwendete Zeit im Internet ect...

Was würdest du Rainer W. - ggf. aus eigener Erfahrung - raten?

Psychologe?
Therapie?
Erstmal Teilzeitjob?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 22:25
@CodexOmega

Ich halte RW für einen hoffnungslosen Fall.Klar kann man da jetzt anfangen an ihm herzudoktern, Therapie, Medienberatung, das klingt ja nicht schlecht, aber dafür muss RW auch wollen.Und bislang lief es eben fast 10 Jahre so, dass immer die anderen Schuld sind und er der Unfehlbare ist.Wie soll man so jemanden therapieren?Wenn eine psychische Störung vorliegt (Hat Gericht ja auch attestiert), dann beginnt der Pfad der Gesundung mit Krankheitseinsicht und überhaupt mit einer Art Selbstreflektion.Ich kenne kaum andere Menschen, die so eine verzerrte Selbstwahrnehmung haben, wie RW und exakt das macht es so schwierig.Da dann zu sagen "gut, schicken wir einfach eine Armee Therapeuten in RW momentanes Domizil", wird und kann so nicht funktionieren.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 23:28
Rainer Winkler ist kein hoffnungsloser Fall. Seit eine erwachsene Person regelmäßig an seiner Seite ist, merkt man, wie sehr er davon profitiert. Er ist meiner Einschätzung nach persönlichkeitsgestört und bedürfte einer Therapie. Eine regelmäßige Betreuung, beispielsweise in einer Wohngruppe, wäre ein Segen für ihn. Für eine gesetzliche Betreuung fehlen leider die Voraussetzungen, aber das wäre tatsächlich das Beste. Auch der Knast hätte bei ihm bestimmt den kaputten inneren Kompass wieder etwas ausgerichtet.

Solange man ihn gewähren lässt, wird er immer wieder den Hass anschüren und die Hater gegen sich aufbringen, da diese seine Geschäftsgrundlage darstellen. Er will es so, auch wenn ihm jeder sagt, dass er sich damit selbst zerstört.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 06:35
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich denke, dass es Rainer W. durchaus schaffen kann, den Weg zurück in ein normales,geregeltes Leben zu führen.
Wie soll das denn gehen?
Jeder Arbeitgeber muss doch befürchten, die nächsten 20 Jahre irgendwelche Verrückte da rum laufen zu haben.
Das macht doch keiner mit außer der öffentliche Dienst vielleicht, die bekommen ja auch vom Staat und können sich sowas leisten.^^


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 07:58
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber dafür muss RW auch wollen.
Genau das ist der Punkt wieso das so schwierig ist. Rainer ändert sich nicht weil er nicht versteht dass ER etwas ändern muss. Man müsste ihm zu seinem Glück zwingen. Er muss das von sich aus wollen bzw einsehen, dass er Hilfe braucht. Der scheiss geht schon zu lange als das er in der Lage wäre von alleine unzudenken


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 08:17
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Rainer ändert sich nicht weil er nicht versteht dass ER etwas ändern muss
Solange er von einer Horde asozialer Halbaffen belagert wird, wird er das doch auch kaum können. Der Mann kommt doch gar nicht zur Ruhe.
Wie krank sind denn diese Leute? Man müsste zunächst die mal zu ihrem Glück zwingen. Mit Sozialstunden vielleicht wenn ihn so langweilig ist und sie sonst nicht wissen wohin mit ihrem armseligen Leben.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 08:35
@Frau.N.Zimmer

Die Horde asozialer Hohlbrote kann man leider nicht so einfach davon abhalten. Das sind ja erstens sehr viele, es kommen auch ständig neue dazu und vor allem sind viele von denen, die Rainer nur über das Internet angreifen schwer zu erwischen. Da müsste sehr hart durchgegriffen werden, ggf. auch Gesetze geändert oder erstellt werden um effektiv gegen (Cyber)terror vorzugehen zu können.

Rainer würde in einer isolierten Anstalt ohne Kontakt zum Internet und damit auch wenig Kontakt zu Haidern vermutlich eher wieder auf die Beine kommen können.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 08:58
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Da müsste sehr hart durchgegriffen werden, ggf. auch Gesetze geändert oder erstellt werden um effektiv gegen (Cyber)terror vorzugehen zu können.
Ja, dann muss man das eben machen. Meinst du denn die geben Ruhe, wenn Herr W. weggesperrt ist? Im Gegenteil und dafür braucht man keine Glaskugel, die suchen sich das nächste Opfer, weil sie in ihrem Wahn bestärkt wurden.
Das Problem ist nicht dieser einzelne Mann, das Problem sind die Idioten.

Sowas in der heutigen Zeit, wo doch alles und jeder toleriert werden soll? Da schafft man das nicht bei einem Mann, der etwas anders ist? Krank sind für mich die, die ihn nicht ignorieren können, obwohl er zig Kilometer entfernt wohnt. Andere schaffen das sogar mit bei ihrem direkten Nachbarn und das wäre für mich normal.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Rainer würde in einer isolierten Anstalt ohne Kontakt zum Internet und damit auch wenig Kontakt zu Haidern vermutlich eher wieder auf die Beine kommen können.
Gefängnis wäre das Beste gewesen für ihn.Da wäre er zur Ruhe gekommen, die Haider würden verhungern.Im Knast hätte es Psychologen gegeben, sogar eine Ausbildung hätte er machen können, abnehmen undundund.Stattdessen gehts so weiter wie immer.Er hat schon lange nix mehr gemacht Stream und Videotechnisch, angeblich gehts mitte der Woche weiter.

Ich glaub die "Trennung" von Mona war show, um sie aus der Schussbahn der Haider zu nehmen, obwohl der Drache sie zuvor noch mit ins "Drachengame" gezogen hat, was eh ne seltsame Nummer war.Bin gespannt was das für Videos sind, viel erwarten tue ich nicht.


5x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:26
Weiß einer, welche Strafe er damals vor Gericht bekam?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gefängnis wäre das Beste gewesen für ihn.Da wäre er zur Ruhe gekommen, die Haider würden verhungern.Im Knast hätte es Psychologen gegeben, sogar eine Ausbildung hätte er machen können, abnehmen undundund.
Joa.
Er ist einer der wenigen Menschen für die es definitiv positiv ist wenn sie mal wirklich weg von der Gesellschaft kommen.

Und eventuell kommt er dann auch wirklich mal ins grübeln ob sein Lebensentwurf so optimal ist oder ob er sich doch mal Hilfe suchen sollte.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Krank sind für mich die, die ihn nicht ignorieren können, obwohl er zig Kilometer entfernt wohnt.
Krank und traurig, das stimmt. RW ist geistig nicht auf der Höhe, das ist kein Geheimnis. Was sagt das aber über die Leute aus, die sich von so jemanden triggern lassen? Hat man denn selbst keine Ansprüche?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gefängnis wäre das Beste gewesen für ihn.
Come on! Woher willst du schon wissen was gut für einen dir unbekannten Menschen ist?

Das ist anmaßend, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Im Knast hätte es Psychologen gegeben, sogar eine Ausbildung hätte er machen können, abnehmen undundund.
Auch hier kann man nur mit dem Kopf schütteln. "abnehmen"? Really? Weil du das so möchtest?

Zumindest geht jetzt in der Rubrik nicht mehr jeder menschenverachtende Dreck durch.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Come on! Woher willst du schon wissen was gut für einen dir unbekannten Menschen ist?
Ich weiß, dass Rainer ohne Internet mit Sicherheit heute ein glücklicherer Mensch ohne Haider wäre, dein come on ist geschenkt.Und da RW sich niemals freiwillig von Youtube und co löschen würde, ist es naheliegend, zumal er grade auf Bewährung für ein Jahr ist, wenn noch was passiert ist die dritte Bewährungsstrafe, die er versemmelt hat und hätte, dann gehts rein und das würde ihm durchaus gut tun.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Auch hier kann man nur mit dem Kopf schütteln. "abnehmen"? Really? Weil du das so möchtest?
Hast du Augen im Kopf?Der Typ ist morbid übergewichtig, der wird keine 40 mehr, wenn der so weitermacht und kein vernünftiger Mensch würde Rainer den Tod wünschen.Und deine ständigen Auswürfe kannst du auch langsam mal reduzieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:42
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Krank und traurig, das stimmt. RW ist geistig nicht auf der Höhe, das ist kein Geheimnis. Was sagt das aber über die Leute aus, die sich von so jemanden triggern lassen? Hat man denn selbst keine Ansprüche?
Ich finde ja das viel schlimmer als den einen Verwirrten selbst. Diese Leute, die ihn da "haten" haben doch komplett die Kontrolle über sich verloren und das sind ja nun schon einige.
Mein Vater hat immer gesagt: "Wir sind Menschen, wir können VORHER überlegen was wir tun und wir können es auch lassen. Wer sich zu den Halbaffen rechnen will - bitte"


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:48
Wobei man hier den Begriff "haid" nicht unbedingt gleichsetzen kann mit "hate"...denn RW bezeichnet jeden bereits als "Haider", der auch nur einen Hauch von Kritik an seinen streams und Videos äußert. Richtiger hate ist eben das stalking seiner Person, waren Besuche bei der Schanze oder auch Hass-Kommentare unter seinen Videos. Kein Hass ist es, RW samt der ominösen Haiderbubble zu beobachten. Was ich tue ohne aktiv zu sein.

Wie gesagt, jeder hier im thread hat da offenbar eine andere Ansicht.


Anzeige

1x zitiertmelden