Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 18:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wem hat er denn nachweislich geschadet..?
Die gesamten Einsätze der Rettungskräfte müssten in einem zehntausender Euro Bereich liegen. Zwanghaft will er ja Aufmerksamkeit im Internet. Und alle Rettungskräfte wären ja bei anderen Vorkommnissen mit Herrn Drachenlord beschäftigt gewesen.
Bestellungen auf seinem Namen von Haidern müssen gesondert verhandelt werden vor Gericht.
Aber das alles konnte ja nur so undurchsichtig Ausarten eben weil die Behörden versucht haben es zu ignorieren. Es hätte auch alles noch viel schlimmer kommen können.
Niemand fühlte sich zuständig, Polizei usw. Machtlos. Er tanzte allen auf der Nase herum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 18:40
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Zwangseinweisung und mindestens 3 Jahre Ruhe wenn nicht sogar 10.
Was soll der Quatsch?
Für Zwangseinweisungen gibt es -zum Glück- festgelegte Regeln.
Das passiert nicht auf Zuruf irgendwelcher anonymer Internet User:innen.
Zitat von soomasooma schrieb:Oder noch schlimmer: Es ist ihnen einfach egal.
Befürchte ich leider auch.
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Jemand der ständig nach Ärger ruft bis es zu Gewaltexzessen kommt kann ja nicht ganz Rund laufen.
Das reicht nicht als Grund für eine Zwangseinweisung.
Informier dich doch bitte, bevor du dich zu dem Thema, ganz offensichtlich falsch, äußerst.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 18:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Informier dich doch bitte, bevor du dich zu dem Thema, ganz offensichtlich falsch, äußerst.
Ich brauch mich nicht zu informieren. Ich schreibe einfach was ich will. Wie dir das schmeckt ist mir doch egal. ^^


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 18:49
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Ich brauch mich nicht zu informieren. Ich schreibe einfach was ich will. Wie dir das schmeckt ist mir doch egal. ^^
Natürlich kannst du hier schreiben was du willst.
Ist halt bzgl der von dir geforderten Zwangseinweisung, verbunden mit der Andeutung, RW 10 Jahre wegzusperren (oder was meint "10 Jahre Ruhe" ?) einfach mal populistischer Humbug.
Und absolut nicht mit geltendem Recht zu vereinbaren.
Aber klar kann man das fordern, in einem Internetforum.
Jeder wie er will und kann.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 18:53
Der zitierte Beitrag von wanagi wurde gelöscht. Begründung: Lass die Unterstellungen ggü. Usern
Nein, hier kommt eben nicht nur ein Mensch zu Schaden.
Das wäre schon schlimm genug.
Aber hier kommen auch jede Menge Unbeteiligte zu Schaden.

Wie man das alles noch schön reden kann, ist mir auch ein Rätsel.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 18:59
@fischersfritzi
Das tut einem innerlich sehr leid, wenn man Rainer heutzutage sieht bei seinen Streamversuchen. Die letzten an die ich mich erinner wirkte er sehr zermürbt, solche psychische Folter hällt eigentlich kein Mensch lange aus, wie er immernoch Kraft findet um weiter zu kämpfen und den abscheulichen Hetzen gegen sich standzuhalten weiß wahrscheinlich nur er, Unterstützung scheint er nur sehr wenige zu haben, die poste ich aber hier nicht, da vielleicht einige Hetzer mitlesen und diese sofort auffliegen lassen würden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 19:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Seit es den Drachenlord gibt, wird kontrovers über ihn diskutiert das ist klar, er begibt sich ja selbst mit gleichen Ausdrücken auf das Niveau, da er selbst sagt, dass er "Unbesiegt" bleiben wird.
Und genau mit solchen Aussagen heizt er den Konflikt immer wieder an. Warum lässt er das nicht einfach mal sein? Nach den vielen Jahren müsste ihm eigentlich die Wirkung solcher Aussagen bewusst sein.
Es kann gut sein, dass einige Hater dann auch immer noch nicht aufhören würden ihn zu stalken, das bestreite ich gar nicht. Aber je weniger Rainer Winkler auf Hater reagieren würde, desto weniger "Futter" hätten sie auch worauf sie reagieren könnten.

Er sagte vor Gericht, er würde in Zukunft in seinen Videos andere Inhalte machen. Leider hat er sich an diesen guten Vorsatz nicht gehalten.

Ob er nun besiegt ist oder nicht - ich halte die Diskussion darüber grundsätzlich für bescheuert. Aber er könnte sich ja z.B. auch nur für sich selbst denken, er ist unbesiegt. Er müsste es nicht unbedingt in eine Kamera sagen.
Natürlich ist es grundsätzlich seine freie Entscheidung was er in die Kamera sagen möchte. Aber dann sollte er sich nicht wundern, dass einige Hater darauf reagieren und ihre Meinung dazu posten.
Wenn sich jemand online präsentiert und Videos oder Streams hochlädt, dann muss er auch mit Reaktionen und Kritik dazu leben können. Rainer Winkler kann das aber überhaupt nicht. Und damit meine ich nicht Hater, die ihn jetzt in Hotels stalken oder die früher zu seinem Haus gefahren sind, das sind tatsächlich Stalker. Ich rede von Menschen, die z.B. eine sachliche Kritik unter sein Video posten oder die sich sachlich kritisch über ihn äußern. Das sind normalerweise legitime Reaktionen. Für Winkler sind das aber alles Hater. Wer ihm nicht zu 100% Recht gibt, der ist in seinen Augen ein Hater.

Mit tut er leid, wenn ich sehe wie er durch die Straßen irrt. Ich wünsche ihm nichts schlechtes. Ich sehe ihn nur nicht als jemand an, der vollkommen unschuldig an seiner Situation ist. Einige von seinen aktuellen Problemen hat er ganz alleine verursacht (z.B. das er so wenig Geld für sein Haus bekam, weil er es so verkommen lassen hat. Daran ist kein Hater Schuld. Niemand hat ihn daran gehindert im Inneren des Hauses aufzuräumen und zu putzen.
Er wusste auch seit Monaten, wann er nach dem Verkauf aus seinem Haus raus muss. Da war ausreichend Zeit um sich eine neue Bleibe zu suchen und sich ein paar neue Möbel zu kaufen. Stattdessen kauft er von dem Geld ein sehr auffälliges, teures Auto und verballert den Rest des Geldes für einen PC usw. den jetzt die Polizei einbehalten hat.)
Kann er alles machen. Es ist sein Geld. Aber er gibt an allem was bei ihm im Leben schlecht läuft den Hatern die Schuld, anstatt auch mal selbst zu reflektieren und sich einzugestehen das es vielleicht keine so gute Idee war das Geld so zu verschwenden. Es geht dabei nicht darum den Hatern Recht zu geben. Es geht darum aus Fehlern für die Zukunft zu lernen. Ein solcher Lerneffekt ist aber nur dann möglich, wenn man sich (für sich selbst) eingesteht etwas falsch gemacht zu haben.

Rainer Winkler bräuchte meiner Ansicht nach Hilfe von einer Person wie z.B. einen Betreuer oder einem Psychologen. Jemand der ihm hilft eine Wohnung zu finden, sie in Ordnung zu halten und der ihm hilft einem geregelten Tagesablauf zu führen, vielleicht eine Ausbildung/Umschulung zu machen usw. Kurz jemand der ihm hilft einen Ausweg aus der ganzen Situation zu finden.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 22:20
Ich habe unter etlichen Drachenlord-Hater Videos geschrieben, dass sie damit aufhören sollen aber als Antwort kamen immer Rechtfertigungen für ihre Straftaten, Die damaligen Besuche wie das "Schanzenfest" wie diese Stalker es nennen hat für sie einen amüsanten Quarakter, wie sieht aber die Wirklichkeit aus?

hunderte Stalker und Störenfriede belagerten das Dorf Altschauerberg, Großeinsätze der Polizei folgten, Rainer im Ausnahmezustand, kein Wunder.

Mir geht es darum, dass Leute dieses Belästigen und Nachstellen mit seiner Präsenz rechtfertigen, nicht dazu lernen, sie sehen ihr Fehlverhalten nicht ein, es eskaliert immer mehr...
Sogar der Staat bz die Behörden knicken immer wieder ein, ein Beispiel:
Rainer WInkler forderte in seiner Ortschaft eine dauerhafte Unterkunft für sich, da er dort leben möchte, meines Wissens haben sie ihm eine Sozialwohnung in der weit entfehrnten Großstadt angeboten, dort will er nicht hin, da er in seiner alten Heimat bleiben möchte, da er die Wälder und Orte mag. Das Örtchen weigert sich bis heute ihm dort eine Unterkunft bereitzustellen, da sie neue Haterhorden befürchten, hier ist scheinbar nicht der Hilfesuchende präferiert sondern eine dunkle Stalkerschar, ...

Es kann doch nicht sein, dass die Leute vor solchem geschehenen Unrecht einknicken und Rainer hinten dranstellen. Ich finde seine Heimat sollte sich hinter ihm positionieren, dass er auch eine Hilfe im Rücken spürt , die diese Stalker rigoros einsperrt und verurteilt.

Zusätzlich ist Rainer nicht der hellste, das ist nicht schlimm aber in seiner gewohnten Umgebung kennt er sich aus, so einen verfolgten Menschen in eine für ihn fremde Umgebung schicken zu wollen ist abstrus und ist kommt einer Entwurzelunggleich, wo er sich vielleicht garnicht zurrecht findet und nicht mehr alleine leben kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 22:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Rainer WInkler forderte in seiner Ortschaft eine dauerhafte Unterkunft für sich
Auf welcher rechtlichen Grundlage kann man denn einfach so eine dauerhafte Unterkunft fordern? Wie soll das gehen? Soll da einfach so ein Haus bereit gestellt werden, oder was? Damit er dies auch so verschandeln kann, wie sein Elternhaus?
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Und genau mit solchen Aussagen heizt er den Konflikt immer wieder an.
Da wird sich leider nie etwa dran ändern, befürchte ich. Ich verstehe nur nicht, warum viele Leute das nicht einsehen wollen, wer Teil des Problems ist und gar kein so großes Opfer, wie er sich gerne hinstellt...


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 23:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich verstehe nur nicht, warum viele Leute das nicht einsehen wollen, wer Teil des Problems ist und gar kein so großes Opfer, wie er sich gerne hinstellt...
Sicherlich ist Rainer nicht daran interessiert das ganze zu deeskalieren. Das gibt trotzdem niemanden das Recht ihn auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Und von solchen Leuten gibt es genügend.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.09.2022 um 23:49
@Aniara
Also ich denke wir haben in Deutschland alle ein Recht auf eine Sozialwohnung wenn wir nicht die dauerhaften Mittel für eine Wohnung haben. Einige Videozuschauer haben mal bei den von Rainer gebuchten Uterkünften auf Websiten geschaut und nachgefragt, wenn er nicht gerade Sonderkonditione bekommen hat hat er pro Nacht ca 100€ gezahlt, da ihn normale Hotels nicht nehmen sondern es Urlaubs-/Ferienwohnungen sind.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich verstehe nur nicht, warum viele Leute das nicht einsehen wollen, wer Teil des Problems ist und gar kein so großes Opfer, wie er sich gerne hinstellt...
Er ist Teil des Problems ,natürlich aber das rechtfertigt auf keinen Fall die an ihm bis heute verübten Straftaten und Gesetzesübertretungen.
Oder findest du das anhaltende Stalking, Verfolgen und Belästigung als ein Mittel der Wahl?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 00:42
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:zehntausender Euro Bereich
Es ist schon ein Unterschied, ob jemand die Polizei anruft, weil mal wieder ein paar Irre vor dessen Haus und im Ort randalieren (davon war ja nicht allein Winkler betroffen, der halt in speziellem Ausmaß) oder ob man missbräuchlich Notrufe absetzt (§ 145 StGB) und Bestellungen auf fremden Namen tätigt.

Er ist doch schon "besiegt", hat sich selbst besiegt - obdachlos, ohne Einkommen, kaum Zukunftsperspektive.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Rainer Winkler bräuchte meiner Ansicht nach Hilfe von einer Person wie z.B. einen Betreuer oder einem Psychologen. Jemand der ihm hilft eine Wohnung zu finden, sie in Ordnung zu halten und der ihm hilft einem geregelten Tagesablauf zu führen, vielleicht eine Ausbildung/Umschulung zu machen usw.
Das ginge derzeit ja nur völlig anonym. Wie soll das gehen? Und welche Einrichtungen könnten das dann leisten, wenn der Verfolger-Mob keine Ruhe gibt?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 01:37
Zitat von soomasooma schrieb:Das ginge derzeit ja nur völlig anonym. Wie soll das gehen? Und welche Einrichtungen könnten das dann leisten, wenn der Verfolger-Mob keine Ruhe gibt?
Es würde vermutlich genügen, wenn es in seinem Umfeld eine Person gäbe, die ab sofort konsequent und ohne weitere Diskussion straf- und zivilrechtliche Schritte einleitet, egal ob die entsprechenden "Hater" ihn nun direkt aufsuchen oder ihn aber online belästigen, bedrohen, verleumden usw. Ich bin sicher, nach einer gewissen Zeit würde sich herumsprechen, dass RW nun eben nicht mehr das Opfer ist, welches straflos mit allen möglichen Mitteln gemobbt werden kann.

Das Problem ist allerdings offensichtlich: Das Vorgehen bedeutet eine riesige Menge an Aufwand für die entsprechende Betreuungsperson und natürlich auch die Kosten für einen Rechtsanwalt, der die rechtlichen Aufgaben übernehmen müsste. Man müsste wohl bestenfalls darauf hoffen, dass sich die Rechtskosten irgendwie über Spenden finanzieren könnten. Nur, woher sollen Spende fließen?

Trotzdem glaube ich, dass eine Betreuung der einzige Weg für RW ist, ein Leben in halbwegs geordneten Bahnen zu führen. RW ist aktuell, so hart das klingt, nicht gesellschaftsfähig und in diesem Zustand würde er auch niemals irgendwo einen Ausbildungsplatz oder nur einen Hilfsjob erhalten.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 02:05
@Balumpa
Dieser Betreuer könnte auch ein Auge auf den ganzen Content werfen, den der Drachenlord veröffentlichen möchte. Damit wäre auch geholfen. Aber leider nicht umsetzbar, solch eine voll umfängliche Betreuung.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 09:18
Die betreuung scheitert doch schon an einem RW, der zwar prinzipiell hilfe möchte, aber sie muss auch seinen ansprüchen gerecht werden und daran wird jeder betreuer und jede notunterkunft scheitern. Da pennt er als mittelloser obdachloser eben lieber auf der straße in hotels, bevor er auch nur seinen landkreis für eine unterkunft verlässt oder aber sich was von irgendjemandem sagen lassen wird.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 09:24
@gastric
Er verlässt ja auch den Kreis nicht, wäre er irgendwo in die Pampa (Brandenburg vielleicht) gefahren sähe alles schon anders aus
Da wäre er sicher nicht so schnell gefunden worden, hätte wenigstens ein paar Nächte in einer Herberge unterkommen können aber nein, er muss sich ja erst ein Tattoo stechen lassen und weiter genau seinen Standort dokumentieren - wie ist es bloß möglich, das er immer gefunden wird? :o:


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 09:26
Zitat von KFBKFB schrieb:wie ist es bloß möglich, das er immer gefunden wird?
Das ist mir auch ein Rätsel. :troll:
Zitat von KFBKFB schrieb:er muss sich ja erst ein Tattoo stechen lassen
Auch hier merkt man, dass seine Prioritäten völlig falsch "sortiert" sind. Aber ist ja nichts Neues.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 09:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Auch hier merkt man, dass seine Prioritäten völlig falsch "sortiert" sind. Aber ist ja nichts Neues.
Selbst er hat irgendwann gemerkt, das er sein Geld nur als "Mobbingopfer" bekommt/bekommen kann

Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, geschenkt - aber er könnte trotzdem einer geregelten Arbeit nachkommen, wäre halt keiner dieser Managerpositionen in denen er schon so viel Erfahrung gesammelt hat (nach eigener Aussage, lel)
Allerdings gibt er ja selber zu das er gar nicht arbeiten will

Als er kürzlich nichts geliefert hat wurde es direkt ruhiger um ihn aber er kam schnell zurück weil ohne Aufmerksamkeit auch keine Kohle fließt


Schon seltsames Verhalten für jemanden der doch nur seine Ruhe will :trollengel:


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 11:12
Zitat von soomasooma schrieb:Das ginge derzeit ja nur völlig anonym. Wie soll das gehen? Und welche Einrichtungen könnten das dann leisten, wenn der Verfolger-Mob keine Ruhe gibt?
Das wäre meiner Ansicht nach durchaus möglich, wenn er z.B. mal über Umwege ans andere Ende von Deutschland reisen würde und unterwegs und dort auch keine Streams machen würde. Dort könnte er sich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen. Da sind auch Sozialarbeiter vor Ort, die ihm helfen können eine Wohnung zu finden und andere Dinge zu regeln. Sobald er eine Wohnung gefunden hat, kann er in eine Tagesklinik wechseln und Stück für Stück sein Leben in andere Bahnen lenken.

Möglich das Hater ihn auch dort aufspüren und die Einrichtung belästigen. Aber das ist kein Hotel, dass ihn dann sofort vor die Tür setzt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.09.2022 um 11:56
Also ich verstehe ja nicht so ganz, warum für den Jungen immer noch geworben wird.
All die Nachrichten, Postings und Meinungen, die überall (nicht nur hier) auftauchen, sorgen doch dafür, dass er im Gerede bleibt.
Oder sehe ich da was falsch?

Gucky.


Anzeige

1x zitiertmelden