Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.11.2021 um 00:02
@Schnapspraline
Na dann nicht...wenn du dich erst erholen musst..

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.11.2021 um 00:03
@Schnapspraline
Bist du denn nicht so glücklich gerade, dass du Streit aus "Langeweile" suchst?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.11.2021 um 00:07
@Schnapspraline
ach kommt nix mehr...ok.
(Lass die Leute in Ruhe)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.11.2021 um 01:25
@planke

Du musst ihn nicht beschützen, der verträgt das :)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.11.2021 um 01:38
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Du musst ihn nicht beschützen, der verträgt das :)
Ich stelle hier auch keine Partei, soll er doch selbst sehen wo er bleibt.

Dachte nur kurz...

Hä?!


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.11.2021 um 01:45
@Schnapspraline
Kannst du mir mein "Hä?!" denn erklären?
Oder bleibe ich da eher auf verlorenem Posten, deinerseits?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.11.2021 um 11:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du beschäftigst Dich mit fremden Menschen, weil sie Dir "nicht egal" sind? Und die, die sich nicht mit ihm beschäftigen, denen ist er egal?
Das fragst du bitte entsprechende menschen. Wenn ich "ich" schreibe, dann meine ich auch nur mich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du findest ihn scheisse, geschenkt, wenn er scheisse ist, dann muss man sich nicht mit ihm beschäftigen oder aber man macht es zur eigenen Belustigung.
Oder aber, weil einen das "warum" interessiert. Ich finde ihn weder "scheisse" noch belustigt mich die situation. Siehste mich lachen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das ist erbärmlich, es ist erbärmlich einen Menschen, nur weil man weiß wie der tickt zu provozieren, runter zu machen oder sich das als Entertainment reinzuziehen, ihn Rainerle zu nennen, in jedem zweiten Satz eine gewisse Arroganz und Herablassung durchblitzen zu lassen, weil man ja besser ist, weil man ja auf einer Mission ist, nämlich zu rechtfertigen, dass ein anderer Mensch verdient, was er bekommt.
Richtig und falsch. Ich ziehe ihn mir nicht als "entertainment" rein, kann ihm aber auch nicht mehr mit vollem respekt "entgegentreten". Die ganze situation ist völlig festgefahren, menschen, die vorbei fahren, ihn rauslocken und provozieren, aufs grab seines vaters pissen und ähnlicher scheizz sind zutiefst zu verurteilen. Ich habe keine "mission", ich fühle mich nicht "besser" und er "verdient" das auch nicht. Er ist nur an seiner situation nicht völlig unschuldig und kein alleiniges opfer und das spreche ich aus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass er Förderschüler war, ihm verminderte Intelligenz und eine narzisstische Störung bescheinigt wurden, egal....er hat es ja alles verdient, er hört ja nicht auf......also kann man ihn verhöhnen....
Es macht ihn nicht schuldunfähig. Der arme gemobbte dumme förderschüler. Das ganze problem ist hausgemacht. Er will aufmerksamkeit, benimmt sich aber wie die axt im walde. Er generiert seine eigenen hater völlig selbst. Diese ganzen leute, die durch "der arme drachenlord" artikel wieder angespült werden, ihm wieder einen geldsegen verpassen und irgendwann zumindest teilweise wieder zu hatern mutieren, die ihm wieder eins auswischen wollen, ihm wieder schaden wollen, wieder irgendwelchen privatkrempel "leaken" und so wieder zum nächsten großen medienrummel führen werden. Ein drachenlord, der durch diese (auch negative) aufmerksamkeit lebt wie die made im speck, auch vor dem ganzen hate keinerlei chance auf eine geregelte auch nur ansatzweise über mindestlohn liegende arbeit hatte, wird den teufel tun und den geldsegen beenden. Er merkt, wann die klicks kommen und die kommen nicht bei seinem meinungsvideo zum thema locher. Wer kritik als hate abstempelt, hilfe nicht annimmt, selbst niemandem hilft, der ihn um hilfe bittet, eine dermaßen kurze zündschnur hat, alles in den falschen hals bekommt, beleidigt, rassistische äußerungen tätigt, frauenfeindlich agiert, am laufenden band provoziert.... der kann nicht erwarten, dass der ganze kack von jetzt auf gleich aufhört, weil tausende hater gleichzeitig zur besinnung kommen.

Er hört ja nicht auf, also WIRD man ihn verhöhnen. Mein mitleid hält sich in grenzen.

Das das ganze gar nicht erst hätte soweit kommen dürfen, steht auf einem anderen blatt. Er ist zu stur und uneinsichtig das ganze zu beenden, die schiere anzahl an hatern wird es nicht ohne weiteres beenden. Als der ganze dreck anfing, hätten aussenstehende die bremse ziehen müssen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.11.2021 um 13:18
kek


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.01.2022 um 11:17
Zitat von gastricgastric schrieb am 08.11.2021:Das das ganze gar nicht erst hätte soweit kommen dürfen, steht auf einem anderen blatt. Er ist zu stur und uneinsichtig das ganze zu beenden, die schiere anzahl an hatern wird es nicht ohne weiteres beenden. Als der ganze dreck anfing, hätten aussenstehende die bremse ziehen müssen.
Der Drachenlord aka Rainer Winkler ist ein geistig minderbemittelter Mensch und inzwischen durch Cybermobbing in Deutschland zu einer traurigen Berühmtheit geworden. Er provoziert und lässt sich provozieren. Im Berufungsverfahren wird das Urteil von 2 Jahren ohne Bewährung bestätigt werden oder gar höher ausfallen. Davon muss man ausgehen.

Es wäre eine Chance gewesen sich für Rainer W. in Therapie zu begeben und somit seinen Teil der Eskalation einzugestehen. Das tut er nicht. Stattdessen streamt er munter weiter und hat anscheinend nichts gelernt. Damit hat er eine Chance auf eine mögliche Umwandlung der Strafe in Bewährung eindeutig verwirkt. Eine Therapie würde sich immer positiv auf eine mögliche Strafumwandlung vor Gericht aus.

Mir tut dieser Mensch leid, weil er einfach nicht die nötige Intelligenz besitzt aus seinem Fehlverhalten zu lernen, um sich prof. Hilfe zu suchen. Aktuell, wie es scheint hält er wohl den Ball flach, da die Berufungsverhandlung ansteht.

Allerding ist es fraglich, ob eine Gefängnisstrafe in seinem Fall tatsächlich auch zielführend sein kann. Dieser Mensch weiß sich aufgrund seiner eingeschränkten kognitiven Möglichkeiten nicht anders zu helfen als weiter Öl ins Feuer zu geben, was die Sache natürlich nicht wirklich besser macht und deeskalierend wirken könnte.

Was du säst das erntest du leider auch. Rainer hat das aber immer noch nicht begriffen. Diese Menschen, welche ihn mobben sind leider auch nicht viel besser und begehen täglich Straftaten. Das darf man dabei auch nicht ausser Acht lassen.

Irgendwie scheint der Staat unfähig zu sein und auch die Gemeinde wo Rainer W. wohnt, hat nicht wirklich ein Konzept, wie man diese Sache beenden könnte.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.02.2022 um 11:28
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 29.01.2022:Mir tut dieser Mensch leid, weil er einfach nicht die nötige Intelligenz besitzt aus seinem Fehlverhalten zu lernen, um sich prof. Hilfe zu suchen. Aktuell, wie es scheint hält er wohl den Ball flach, da die Berufungsverhandlung ansteht.

Allerding ist es fraglich, ob eine Gefängnisstrafe in seinem Fall tatsächlich auch zielführend sein kann. Dieser Mensch weiß sich aufgrund seiner eingeschränkten kognitiven Möglichkeiten nicht anders zu helfen als weiter Öl ins Feuer zu geben, was die Sache natürlich nicht wirklich besser macht und deeskalierend wirken könnte.
Von Ball flachhalten kann nicht wirklich die Rede sein. Er hat erst vor wenigen Tagen mit vollen Getränkedosen nach Besuchern geworfen und bietet akuten Besuchern weiterhin in Streams und Videos eine Bühne. Einzig das Streamen der Überwachungskameras lässt er inzwischen bleiben.

Die Frage ist eben, ob er tatsächlich nicht in der Lage ist, zu verstehen inwiefern sein Verhalten den Konflikt anfeuert, oder ob er bewusst die negativen Folgen in Kauf nimmt um dafür mehr Aufmerksamkeit zu ernten und sich nicht hinterfragen zu müssen.

Wenn dann scheint es auch nicht unbedingt an fehlender Intelligenz, sondern eher an einer verzerrten Wahrnehmung bezüglich sich selbst und bestimmten Verhaltensmustern im Umgang mit Konflikten zu liegen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.02.2022 um 11:26
Zitat von naasnaas schrieb:Von Ball flachhalten kann nicht wirklich die Rede sein. Er hat erst vor wenigen Tagen mit vollen Getränkedosen nach Besuchern geworfen und bietet akuten Besuchern weiterhin in Streams und Videos eine Bühne. Einzig das Streamen der Überwachungskameras lässt er inzwischen bleiben.
Ich bin da nicht so im Thema drin. Erst darauf aufmerksam geworden, als die Medien über den Drachenlord berichtet haben. Und eben der große Bericht eines Spiegeljournalisten im Spiegel, welcher der Justiz hinsichtlich des Schuldspruchs schwere Vorwürfe zum Thema Cybermobbing macht.
Zitat von naasnaas schrieb:Die Frage ist eben, ob er tatsächlich nicht in der Lage ist, zu verstehen inwiefern sein Verhalten den Konflikt anfeuert, oder ob er bewusst die negativen Folgen in Kauf nimmt um dafür mehr Aufmerksamkeit zu ernten und sich nicht hinterfragen zu müssen.
Er profitiert von diesem Konflikt finanziell. Das ist klar. Schaut man auf die Klicks seiner Videos, so gehen die innerhalb weniger Stunden in den 5stelligen Bereich. Davon können teilweise andere Youtuber, welche wesentlich mehr Abos haben nur träumen.

Immerhin finanzieren die Hater auch durch sein Verhalten seinen Lebensunterhalt. Ansonsten würde nach dem Drachenlord kein Hahn krähen. Er wäre bedeutungslos und müsste einer geregelten Arbeit nachgehen. Wobei sich die Frage stellt, welcher AG stellt so eine Person überhaupt ein? Die Gemeinde kann ja, wie es scheint nicht einmal eine adäquate Wohnung finden, damit er aus seinem verkauften Schweinestall endlich auszieht und die anderen Anwohner in dem Dorf ihre Ruhe endlich haben.
Zitat von naasnaas schrieb:Wenn dann scheint es auch nicht unbedingt an fehlender Intelligenz, sondern eher an einer verzerrten Wahrnehmung bezüglich sich selbst und bestimmten Verhaltensmustern im Umgang mit Konflikten zu liegen.
Für mich hat es durchaus etwas mit emotionaler Intelligenz zu tun, die bei Rainer W. nicht vorhanden ist. Ich kann mich nicht nach einer Gerichtsverhandlung hinsetzen und einem Stream machen, wo ich das Gericht und die StA hinsichtlich Urteil angreife. Obwohl ich Wortlaut nicht kenne, was er da gesagt haben will. Ich schaue mir seine Videos nicht an.

Logische Konsequenz, dass die StA hinsichtlich Urteil dann in Berufung geht. Der hat einfach nichts dazu gelernt, anstatt erst einmal ruhig zu bleiben, sich um Dinge zu kümmern die wichtiger sind. So ein Verhalten ist einfach nur dumm.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.02.2022 um 12:01
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Gemeinde kann ja, wie es scheint nicht einmal eine adäquate Wohnung finden
Was hat die gemeinde damit zu tun? Reinerle hat haus und hof verkauft, die gemeinde hat geblecht. Eine neue wohnung zu finden ist nicht aufgabe der gemeinde. Die könnten ihm sicherlich ne notunterkunft oder ähnliches besorgen, wenn herr winkleeer das denn möchte. Ich gehe aber jede wette ein, dass reinerle diesen weg nicht in anspruch nehmen wird. Aber einen vermieter zu finden, der ihm freiwillig ne bude vermietet, ist genauso utopisch. Vlt findet er den einen, der kein internet hat und nicht den namen rainer winkler googlet oder kennt.

Es würde mich überraschen, wenn er vor haftantritt umzieht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.02.2022 um 12:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Was hat die gemeinde damit zu tun? Reinerle hat haus und hof verkauft, die gemeinde hat geblecht.
Ich habe es so verstanden, dass er seine Bruchbude an die Gemeinde zwar verkauft hat, aber so lange Wohnrecht hat, bis man etwas geeignetes für ihn gefunden hat. Ansonsten hätte er doch schon längst raus sein müssen? Hat er das nicht auch selbst behauptet? Wa da nicht die Rede angeblich vom 5 Januar usw.? Ihm gehört das Grundstück ja nicht mehr. Die werden ihn eine Deadline gesetzt haben, zu wann er da raus sein muss. Das ist aber alles sehr schwammig und ohne Gewähr, wie es sich damit verhält.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.02.2022 um 12:33
@Coldcases
Genaue details sind eh nicht bekannt, aber ich glaube nun wirklich nicht, dass die gemeinde ihm ein wohnrecht bis zum finden einer neuen unterkunft gewährt hat. So blauäugig können die doch gar nicht sein und denken, dass sich schon zeitnah was neues für ihn finden läßt. Wenn doch.... dann sind die behörden da noch blöder, als bisher angenommen.

Andererseits..... vlt war reinerle auch nicht dumm genug ohne absicherung zu verkaufen und die gemeinde wollte den ganzen mist noch vor dem umzug hinter schwedische gardinen über die bühne bringen. Knast als nächstmögliche neue unterkunft ist wohl realistischer, als eine wohung.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.02.2022 um 20:20
Es ist bezeichnend, erschreckend und zugleich beschämend für unsere heutige Zeit/Gesellschaft, einen Sonderschüler, welcher seine gesamte Familie verloren hat, am virrtuellen Nasenring durch die "Arena" zu führen. Das ist hochgradig asozial und stellt unser "Grundgesetz" , schräger "Unsere Westlichen Werte" grundlegend infrage!

Ich persönlich mag diesen Drachenheini persönlich überhaupt nicht (mein Problem) Er ist offensichtlich kein angenehmer Mensch mit diversen Defiziten, welcher hin und wieder für "billige" Schlagzeilen aufgrund seiner Situation sorgt. Die Medien, besser gesagt, Möchtegern-Medien, scheuen sich erfahrungsgemäß nicht, fragwürdige Methoden einzusetzen.

Deutschland hat die Mittel und Voraussetrzungen, diesen Menschern erneut in die Gesellschaft zu integrieren - offensichtlich ist das keine Option!
Es macht mich traurig, das dieses mittelalterliche Verhalten weiterhin Bestand haben kann.

...und nun werde ich weiterhin in Stille mitlesen...


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.02.2022 um 20:47
Zitat von MillesMilles schrieb:Es ist bezeichnend, erschreckend und zugleich beschämend für unsere heutige Zeit/Gesellschaft, einen Sonderschüler, welcher seine gesamte Familie verloren hat, am virrtuellen Nasenring durch die "Arena" zu führen. Das ist hochgradig asozial und stellt unser "Grundgesetz" , schräger "Unsere Westlichen Werte" grundlegend infrage!
Dem kann ich nur zustimmen. Zu meiner Jugend hat man sich über minderbemittelte Menschen im Höchstfall lustig gemacht, aber jemanden dermaßen runterzumachen, zu versuchen ihn in den Suizid zu treiben, auf das Grab des Vaters pinkeln, dieses schänden, davon ein Video zu machen, online zu stellen, ist das widerwärtigste was man einen Menschen antun kann. Hier gab es kein Ermittlungsverfahren der StA. Und das ist nur ein Vorgang von vielen gewesen. Beschämend jemanden u.a. wegen Beamtbeleidigung, Körperverletzung( mit einer Taschenlampe jemanden auf den Kopf gehauen) zu 2 Jahren ohne Bewährung zu verurteilen, aber in solchen abscheulichen Dingen kein Strafverfahren einzuleiten. Ein Armutszeugnis für unsere Justiz.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.02.2022 um 21:03
Absolut:
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ein Armutszeugnis für unsere Justiz.
Ich frage mich außerdem, was der Auslöser für diese Aggression ist. Also auf "gut-deutsch" gesagt, ist mir Latte, was der Typ da gesagt hat.....wo er wohnt....wieviel Scheiß der labert....etc.
Wenn unser Lord morgen Ferrari fährt, ist das für mich auch fair.........

Ich kann nur vermuten, dass der gute alte Gruppenzwang und Furcht vor Ausgrenzung derselbigen eine Rolle spielt. Ist halt locker und easy mit dem Strom......................


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.02.2022 um 21:13
Zitat von MillesMilles schrieb:Ich frage mich außerdem, was der Auslöser für diese Aggression ist. Also auf "gut-deutsch" gesagt, ist mir Latte, was der Typ da gesagt hat.....wo er wohnt....wieviel Scheiß der labert....etc.
Wenn unser Lord morgen Ferrari fährt, ist das für mich auch fair.........
Die Schwachmaten haben sich irgendwann als er mit Youtube anfing über seine Videos lustig gemacht. Darauf hat er reagiert. Das hat sich dann wohl immer weiter hochgeschaukelt bis er in einem Wutanfall seine Adresse öffentlich genannt hat. Seitdem gibt es unzählige eklige Videos über ihn und Scharen von Jugendlichen, aber leider auch Erwachsene, die seine Haustür belagern und randalieren. Seinen Teil dazu hat er allerdings auch beigetragen. Wie gesagt, minderbemittelte Person der Herr Rainer W. Der wusste sich nicht anders zu helfen.

Die Gemeinde in den 40 Seelenkaff weiss sich nicht zu helfen und die Justiz unfähig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

05.02.2022 um 08:03
Zitat von MillesMilles schrieb:Deutschland hat die Mittel und Voraussetrzungen, diesen Menschern erneut in die Gesellschaft zu integrieren
Kannst du mal erklären, wie du dir den Prozess der Integrierung sowie das gewünschte Ergebnis davon vorstellst?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

05.02.2022 um 09:02
Ganz so dumm wie man den Lord einschätzt, ist er sicher nicht. Die Hater sind fester Bestandteil seines Contents, das was seine Follower sehen wollen. Würde er seinen Content ändern, hätte er nichts anzubieten außer langweilige Streams in denen er seine Drachis anmault, Gaming ist auch nicht so sein Fachgebiet geschweige denn seine Vlogs über nichtigkeiten wie: Ich bin heute 11 Uhr ausm Bett gemeddeld und hab mir 3 Ofenkäs reingerendert. Und so würde ihn sowohl der YouTube Algorythmus als auch inzwischen die "analogen Medien" langsam aber sicher verschlucken.


Anzeige

melden