Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 10:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Manche hier könnten glatt ne Doktorarbeit über den Drachenlord schreiben.
Iwo. Man liest sich doch vorher ein, bevor man hier diskutiert. Ist wie investigativer Journalismus. :)

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 10:36
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Überdies nehme ich an, dass der Gute kein Interesse daran haben dürfte.
Das ist wahrscheinlich der zutreffenste aller Gründe. RTL ist skrupellos, denen ist jedes mittel Recht wie wir dank Böhmermann damals erfahren durften.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 10:52
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du hast den Drachenspeer auch gesehen?
:|


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 10:57
@Pony2.4
:|


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 11:14
@Pony2.4
@xsaibotx

Wieso?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 11:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Wurde vor gericht verlesen. Minderinteliigenz und narzistische persönlichkeitsstörung.
Das war mir nicht bekannt. Dann wundert es mich indes sehr, dass kein Maßregelvollzug angedacht wurde; zumal er sich bereits in einer Bewährungsphase befand. Das ist - von meiner Warte aus - ungewöhnlich. Ich werde mich dazu also noch einmal belesen müssen. Danke für den Hinweis!

LG Mina


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 11:19
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wieso?
Wir wollen nicht darüber reden :|


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 12:03
:D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 14:48
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja, genau wegen solchen Provokationen und jahrelangen Mobbings.
Was ihn maximal zu opfer und täter macht. Täter ist er eben dennoch.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist mir aber neu, dass ein Gutachten vorliegt.
Ein Gutachten wird verlesen, es kommt zum Schluss, dass bei Winkler verminderte Intelligenz und eine narzisstische Störung vorliegt.
Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91014580/-drachenlords-hater-die-schlechten-gewinner.html
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Bereitschaft sollte dazu in erster Linie vom Drachenlord vorhanden sein.
Ist sie das denn? Er könnte jederzeit freiwillig eine therapie anstreben.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Der Richter könnte aber die Strafe nochmalig zu Bewährung aussetzen mit der Prämisse einer Auflage/Therapie zu machen. Entweder Knast oder Therapie. Der Spielraum ist vorhanden.
Das verzögert doch letzlich nur das unvermeidbare. Er will nicht zur therapie, sonst könnte er gehen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Davon abgsehen ist das Urteil zu hart und falsch.
Nach jahren seiner eskapaden eher zu milde. Es tritt keine besserung.... auch nicht auf seiner seite.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Drachenlord in einem anderen Bundesland und bei einem guten Strafverteidiger nicht zu einer Gefängnisstrafe verdonnert worden wäre. Aber sein Pech u.a. er lebt in Bayern. Da weht der Wind juristisch noch etwas stärker... Das ist aber bekannt.
Bisher kam mir das frankenland eher lasch vor. Streamingverbot ausgesprochen, bei dutzenden straftaten alle hühneraugen zugemacht, gewerbeunterlassung ausgesprochen.... und er streamt immernoch, begeht immernoch straftaten, verdient immernoch mit seinem gewerbe geld. Wenn das ein starker juristischer wind ist..... eher ein warmer sommerwind.... erfrischend.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 16:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist sie das denn? Er könnte jederzeit freiwillig eine therapie anstreben.
Noch einmal, wenn ein Typ den Verstand eines 15 jährigen hat, was man durch jede seine Äußerungen, an seinem Gesamtverhalten feststellen muss, hat er weder die Weitsicht, noch Selbstreflektion das überhaupt selbst zu erkennen. Da geht es nicht unbedingt und wollen oder nicht wollen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91014580/-drachenlords-hater-die-schlechten-gewinner.html
Schlimm genug dann ein solches Fehlurteil zu treffen, wenn Gutachten vorliegt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen...

Setzen 6, liebes Gericht, Frau/Herr Richter. Hausaufgaben nicht gemacht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Nach jahren seiner eskapaden eher zu milde. Es tritt keine besserung.... auch nicht auf seiner seite.
Du bewertest hier mit einerlei Maß und bist nicht objektiv.(wie hat es denn überhaupt angefangen?`) Mal gut, dass du kein Richter in diesem Land bist. Armes Deutschland könnte man dann nur sagen...
Zitat von gastricgastric schrieb:Bisher kam mir das frankenland eher lasch vor. Streamingverbot ausgesprochen, bei dutzenden straftaten alle hühneraugen zugemacht, gewerbeunterlassung ausgesprochen.... und er streamt immernoch, begeht immernoch straftaten, verdient immernoch mit seinem gewerbe geld. Wenn das ein starker juristischer wind ist..... eher ein warmer sommerwind.... erfrischend.
Steht in keinerlei Verhältnis zum dem was die Hater abziehen und praktizieren. Überhaupt eine "Rundfunklizenz" für das Streamen von Videos zu verlangen führt zu ad absurdum.

Das ist aber nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 16:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wir wollen nicht darüber reden :|
Ich glaube das ist besser so :|


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 16:37
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich glaube das ist besser so :|
Ja :|


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 17:07
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Noch einmal, wenn ein Typ den Verstand eines 15 jährigen hat, was man durch jede seine Äußerungen, an seinem Gesamtverhalten feststellen muss, hat er weder die Weitsicht, noch Selbstreflektion das überhaupt selbst zu erkennen. Da geht es nicht unbedingt und wollen oder nicht wollen.
Damit beleidigst du jeden 15. jährigen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Schlimm genug dann ein solches Fehlurteil zu treffen, wenn Gutachten vorliegt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen...
Weil der hagedomme narzisst nichts für sein verhalten kann, man aber genau weiß, dass eine therapie nicht fruchten wird? Was erwartest du von ihm? Auf der einen seite sagst du, er weiß sich nicht anders zu helfen, auf der anderen seite glaubst du aber, eine von oben auferlegte therapie wird hier irgendwas bringen? Was ist mit der auflage zum antiagressionstraining der letzten bewährungsstrafe, das er bis heute nicht besucht hat mit der begründung, dass er kein agressionsproblem hat? Einfach wieder 2 jahre sinnfrei ins land ziehen lassen mit der hoffnung, dass es ja diesmal gaaanz bestimmt besser wird, wenn wir ihn zur therapie schicken? Wieder bewährung, damit man ihn beim nächsten mal wieder bewährungsversager nennen kann?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Steht in keinerlei Verhältnis zum dem was die Hater abziehen und praktizieren.
Mit dem unterschied, dass "die hater" eine maße sind. Der eine hater kann nichts für die taten des anderen haters. Reinerle hingegen begeht seine scheizze selbst. Es steht in der tat in keinem verhältnis, aber anders, als es dir lieb ist.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Überhaupt eine "Rundfunklizenz" für das Streamen von Videos zu verlangen führt zu ad absurdum.
Ist ein komplett anderes thema. Wenn sich ein gronkh nicht mit rechtsbeistand dagegen wehren kann, dann sollte es ein reinerle nicht aussitzen dürfen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 18:08
..

Hier habe ich mal eine einigermaßen interessante Kurzbewertung des Verfahrens gefunden: https://www.anwalt.de/rechtstipps/der-fall-drachenlord-aus-verteidigersicht-194094.html

Leider findet sich über das Gutachten nichts Fundiertes. Nicht das Erstellungsdatum / Begutachtungszeitpunkt, keine Stellungnahme des Begutachtenden, ja, nicht einmal dessen Name. Für ein Urteil / einen Prozess, der so viel Aufmerksamkeit auf sich zog, empfinde ich das als ungewöhnlich.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 18:25
Zitat von gastricgastric schrieb:Weil der hagedomme narzisst nichts für sein verhalten kann, man aber genau weiß, dass eine therapie nicht fruchten wird? Was erwartest du von ihm? Auf der einen seite sagst du, er weiß sich nicht anders zu helfen, auf der anderen seite glaubst du aber, eine von oben auferlegte therapie wird hier irgendwas bringen?
Man muss ihm das klar machen, worum es dabei geht für eure Lordschaft. Ich habe auch nicht gesagt, dass eine Therapie nichts bringt. Das ist wohl ein Unterschied. Auf deutsch gesagt für "sensibilisieren". Und das ist Aufgabe von Experten. Mit der Axt im Waldmethode funktioniert jedenfalls nicht. Dürfte wohl logisch auch für dich sein...
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Leider findet sich über das Gutachten nichts Fundiertes. Nicht das Erstellungsdatum / Begutachtungszeitpunkt, keine Stellungnahme des Begutachtenden, ja, nicht einmal dessen Name. Für ein Urteil / einen Prozess, der so viel Aufmerksamkeit auf sich zog, empfinde ich das als ungewöhnlich.
Naja, wer weiß ob das genaustens so stimmt mit dem Gutachten eines Sachverständigen? Vielleicht hat man einfach nur die Auffälligkeiten aus seiner Schulzeit/ des Förderzentrums für Lernbehinderte, was er besuchte, als Maßstab genommen?


Aber selbst wenn das Gericht in der Berufungsverhandlung das Urteil noch einmal bestätigt oder gar höher ausfallen sollte, hat eure Lordschaft immer noch die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen. Sprich die Möglichkeit der Revision. Und da wird das Urteil genaustens überprüft, bevor es rechtskräftig werden "könnte". Da wird dann noch einmal "ganz genau" hingeschaut.

Auf deutsch gesagt, vor Ende diesen Jahres wird der Lord nicht in den Knast müssen, wenn es hart auf hart tatsächlich kommen sollte...

Also nix, wie Einige/Hater sich gern wünschen das Ende März nach der Verhandlung sofort die Handschellen klicken. Das wird defintiv nicht passieren.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 19:35
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man muss ihm das klar machen, worum es dabei geht für eure Lordschaft. Ich habe auch nicht gesagt, dass eine Therapie nichts bringt. Das ist wohl ein Unterschied. Auf deutsch gesagt für "sensibilisieren". Und das ist Aufgabe von Experten. Mit der Axt im Waldmethode funktioniert jedenfalls nicht.
Also irgendwie..

Es gibt nun bereits ein Buch dazu: https://www.openpr.de/news/1069486/Villa-Verlag-veroeffentlicht-Rainer-W-Eine-Chronik-des-Scheiterns-von-Doktor-Oll.html

Autor: "Dr. Oll" O.ó

Nun ja - hier jedenfalls die Leseprobe der ersten 10 Seiten: Klick!

Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass da noch wesentlich mehr Leute der "Sensibilisierung" bedürften, als der Lord selber.

LG MIna


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 20:16
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Also irgendwie..
Irgendwo war zu lesen, dass man wohl auch plant einen Film über den Drachenlord aka Rainer Winkler zu drehen. Es sei aber wohl noch unklar inwieweit Winkler daran finanziell beteiligt werden könnte?. Allerdings ohne Gewähr, ob seine Biographie tatsächlich eines Tages verfilmt wird.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass da noch wesentlich mehr Leute der "Sensibilisierung" bedürften, als der Lord selber.
Das sowieso. Ein verkorkstes Leben, sowie eine derartige Persönlichkeit ist schwer zu sensibilisieren.

Schwierig auch zu beurteilen, ob man ihn nicht vielleicht in betreutes wohnen unter ständiger Aufsicht von Sozialarbeitern stecken könnte. Damit er erst einmal soziales Verhalten lernen kann.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 21:18
Droll :'D


melden
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 21:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hier ist Dr.Oll :troll:
Ist ein geistig zurückgebliebener Vollhonk und sein Buch ist für den A…

Liest kein Mensch sowas.


Anzeige

1x zitiertmelden