Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 16:17
@MarinaG.
Seit geraumer zeit ja. Ich bin "dabei" da war er noch auf younow unterwegs, aber alles andere als intensiv. Ich schaue regelmäßig beim altschauerberganzeiger vorbei.... der macht seit jahren die streamzusammenfassungen in kurzform und schriftlich, das reicht mir seit geraumer zeit.

Ansonsten, wie stehe ich dazu... er ist ne arme sau, war als kind schon schwierig, aber wahrscheinlich nichts, was man mit entsprechender erziehung nicht hätte auf ein "erträgliches maß" hinbiegen können. Er hat viele charaktereigenschaften, die seinen werdegang torpedieren. Allen voran seine faulheit packt ihm ne menge steine in den weg, damals schulisch und auch beruflich als auch jetzt bei youtube. Zumindest aus seiner schwester ist "was geworden". Hat familie (die geburt eines kindes ist bekannt), gbfs auch einen job. Ich weiß es nicht.

Seine hater sind aber ebenfalls arme würstchen (auch, wenn ich ein paar von ihnen durchaus sympathisch/unterhaltsam finde). Im allgemeinen wäre es das beste gewesen ihn zu ignorieren, zum aktuellen zeitpunkt wäre es das beste reinerle aus dem "game" zu nehmen. Anders wird sich der konflikt nicht mehr lösen lassen, die hater sind zu viele geworden, um von deren seite eine besserung zu erwarten.

Letztenendes braucht er professionelle hilfe... aber das muss er selbst erkennen und annehmen.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 19:18
@gastric
ich danke Dir für dieses Statement. Jetzt kann ich auch Deine Äußerungen besser einordnen. :-) Ich denke, wir sehen das recht ähnlich. Unter den gegebenen Umständen könnte eine Inhaftierung erst einmal ein Schritt in die richtige Richtung sein. Es bleibt zu hoffen, dass man ihn schlussendlich dem Maßregelvollzug überstellen wird. Und jetzt mal noch ein bisschen hypothetisches psychologisches Gedöns: Ich sehe den Herrn (so meine Theorie) in einer konkreten Abwärtsspirale gefangen, die, zusätzlich zu seiner entstandenen kognitiven Dissonanz, besonders davon dominiert wird, dass er eine anankastische / fanatische Haltung entwickelte, die ihn vom "Nachgeben / Aufgeben" abhält; was einer Totalkapitulation und damit dem Absturz gleich käme. Die Eigendefinition ist exzessiv darauf fokussiert, nicht das Letzte zu verlieren, was ihm bleibt; sein Gesicht. Dieser Gesichtsverlust ist nicht mit normativen Parametern übereinstimmend, sondern von der Devianz seines aktuellen Daseins geprägt.

Anders: Er "darf" nicht nachgeben, sonst hätte er keinen Grund mehr zu leben. Denn, über die Zeit, hat er den inneren Kontakt zu alle dem, was außerhalb dieses "Kampfes" existiert, schlichtweg verloren. Er hat sonst nichts mehr. Er hat sich quasi in all dem verloren. Deswegen wäre es mAn elementar, ihn aus diesem Modus zu befreien, ihn bei dem, dann unweigerlich erfolgenden Zusammenbruch (hinein in diesen ganzen aufgestauten Schmerz, der diese Aggressionen erst bedingt) zu begleiten und ihm einen Weg zurück zu sich selbst aufzuzeigen. Ich bin, aufgrund meiner eigenen Konstitution, nur sehr begrenzt zu Mitgefühl fähig. Aber dieser Mensch, der hätte es verdient; da bin ich sicher. Und ich denke, dass auch nur das einem solchen Menschen helfen kann. Nämlich, indem man ihn mit dem behandelt, was er bisher meinte, nur durch Aggression erlangen zu können, Respekt. Diesen kann er durchaus auch innerhalb eines (vorübergehenden) Zwangs zur Mitarbeit erfahren und daraus, aus dieser Erfahrung, könnte die Chance erwachsen, dass er diesen Weg freiwillig weitergehen wird wollen; weil er ihn erst dadurch als Ausweg zu erkennen vermag.

Man kann kein vor Schmerzen und Hysterie brüllendes Wesen verarzten / behandeln. Erst einmal muss man es beruhigen und womöglich etwas Vertrauen gewinnen.

LG Mina


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 21:33
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Man kann kein vor Schmerzen und Hysterie brüllendes Wesen verarzten / behandeln. Erst einmal muss man es beruhigen und womöglich etwas Vertrauen gewinnen.
Nichts Anderes als sensibilisieren dafür, dass man ihm nichts Böses will und Hilfe anbietet. Allerdings nicht im Knast, sondern in einer sozialen Einrichtung unter Betreuung von Sozialarbeitern und Therapeuten. Es gibt ja durchaus solche Einrichtungen/Kliniken on must in Deutschland. Drachenlord ist kein Einzelfall mit derartigen dissozialen Verhalten. Notfalls muss das per richterlichen Beschluss angeordnet werden. Aber da ist er besser aufgehoben als im Maßregelvollzug neben Intensivtätern, Kindermördern, Berufskriminellen und Serienmördern.

Ich halte das nach wie vor für keine gute Idee. Insbesondere wenn man sich dazu anschaut, was Leute, die "ähnliche Bagatellen" wie Drachenlord begangen haben, was diese über ihre "Ferien im Knast" zu berichten haben.

Die Wenigsten fanden diese Erfahrungen besonders prickelnd...

Du vergisst einen entscheidenen Punkt, die Justiz macht keinen gravierenden Unterschied was jemand getan hat, sie stecken dich dort hin wo Platz ist. Da fragt keiner ob du EC Kartenbetrug begangen hast oder ein Kindermörder bist.

Er hat auch diese Straftaten nicht mit "Vorsatz" begangen. Das ist auch ein wichtiger Aspekt, welchen man berücksichtigen muss und sollte.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 08:26
Viele dieser "Elitehaider" sind auch schlimmer als der Lord himself, besonders abstoßend sind diese ganzen Reactiondrachendullis, die Geld mit ihren Videos auf Drachens Nacken machen, Hank Loose, Arnolddegger, Ulti van Stilreich dieser Emma di Lipsia und weitere wären da zu nennen.Oft entpuppten sich diese sogenanten Eliteheider als pure Verfechter der gelebten Doppelmoral, nicht umsonst gibt es inzwischen zahlreiche Games, die mit #Kuttergame, #Hankigame oder #Emmagame auf Twitter getaggt werden.

Es ist auch ein Unterschied zu sehen, wer Kritiker des Lords ist, Haider, der zum Lord hinfährt um zu triggern..das Auftreten dieser Haider hat sich auch extrem geändert.Führen sie vor Jahren noch hin, um den Lord zu triggern, etwas dullihaftes zu sagen, um Mett zu produzieren, steht heute das bloße Pöbeln auf dem Plan, zusätzlich zur Sachbeschädigung und Beleidigungen der untersten Kajüte, was die meisten im Game, die das so leben, genauso ekelhaft macht wie den Lord.Dann gibt es noch die stillen Beobachter, da würde ich mich zu zählen, immerhin ist das Ganze um die Lordschaft recht interessant, immerhin ist das Thema inzwischen so populär, dass Spiegel TV sich sogar dem Thema widmet, Lars Wienend und viele andere Medien inzwischen auch.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 10:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Viele dieser "Elitehaider" sind auch schlimmer als der Lord himself, besonders abstoßend sind diese ganzen Reactiondrachendullis, die Geld mit ihren Videos auf Drachens Nacken machen, Hank Loose, Arnolddegger, Ulti van Stilreich dieser Emma di Lipsia und weitere wären da zu nennen.Oft entpuppten sich diese sogenanten Eliteheider als pure Verfechter der gelebten Doppelmoral, nicht umsonst gibt es inzwischen zahlreiche Games, die mit #Kuttergame, #Hankigame oder #Emmagame auf Twitter getaggt werden.
Sie sind viel viel schlimmer und agieren bei ihren Straftaten mit "Vorsatz". Ich habe mir gestern Abend aus Langeweile 5. Minuten, länger konnte ich das Gesülze von eurer Lordschaft nicht ertragen, seinen neuesten Stream, einmal gegeben.


Hater haben wohl sein Breitbandkabel zerschnitten. Allerdings ohne Erfolg. Winkler, ja, man mag es kaum glauben, aber nutzt bereits Glasfaser. Die Aktion blieb also ohne Erfolg. Da dies nicht zum gewünschten Ziel führte, um ihn von Streamen abzuhalten, hat man einer Verteilerkasten der Telekom demoliert und zerstört. Die Telekom, so laut Aussage des Lords, rückte mit Bagger und mehreren Technikern an, da es zu Internetausfällen in der Umgebung für mehrere Stunden kam. Anzeige von ihm und der Gemeinde sind wohl gestellt worden.

Was soll man dazu noch sagen?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist auch ein Unterschied zu sehen, wer Kritiker des Lords ist, Haider, der zum Lord hinfährt um zu triggern..das Auftreten dieser Haider hat sich auch extrem geändert.Führen sie vor Jahren noch hin, um den Lord zu triggern, etwas dullihaftes zu sagen, um Mett zu produzieren, steht heute das bloße Pöbeln auf dem Plan, zusätzlich zur Sachbeschädigung und Beleidigungen der untersten Kajüte, was die meisten im Game, die das so leben, genauso ekelhaft macht wie den Lord.
Der Unterschied ist, dass er sich "triggern lässt". Obwohl das wohl schon wesentlich weniger geworden sein soll.

Natürlich hält er sich für jemanden, der "berühmt" ist, im Gegensatz zu anderen unterbelichteten Youtubern, wie Tanzverbot oder Exsel 95, über die kein Schwein berichtet, da viel zu langweilig und uninteressant.

Die Medien berichten ja nicht über den Lord, weil er so ein ausgezeichneter Influencer ist, sondern, weil er seit Jahren gedisst und übelst gemobbt wird. Das schnallt er allerdings nicht. In seiner Wahrnehmung, Mikrokosmus, ist er ein "erfolgreicher Youtuber", der sooo viele Klicks und "Fame" erhält.

Er selbst sprach auch noch einmal den Prozess an. Wie ich schon vermutet hatte, hat sich das Gericht nicht wirklich mit ihm auseinandergesetzt, warum das Ganze sich so entwickelt hat. Die sind straight nach Aktenlage vorgegangen. Das hat er sehr kritisiert.

Danach haben ich weggeklickt. Man kann sich das auch wirklich nicht länger als max. 5 Minuten geben, was er von sich gibt. Aber schon beachtlich, dass fast 2000 Leute sich seinen Stream gegeben haben und er wohl auch im Chat viele Leute hat, die ihm unterstützen, sowie bekannte Youtuber, die ihm Geld spenden...


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 14:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sie sind viel viel schlimmer und agieren bei ihren Straftaten mit "Vorsatz". Ich habe mir gestern Abend aus Langeweile 5. Minuten, länger konnte ich das Gesülze von eurer Lordschaft nicht ertragen, seinen neuesten Stream, einmal gegeben.
Worum soll es auch gehen, er macht ja eh nur Videos mit "Haider doof, ich bin toll"...richtig richtig interessant.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Natürlich hält er sich für jemanden, der "berühmt"
Er dachte, er ist eine berühmte Youtube-Persönlichkeit, als er nichtmal 200 Abonennten hatte, erhatte damals sogar Autogrammkarten drucken, narzisstischer Größenwahn.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Medien berichten ja nicht über den Lord, weil er so ein ausgezeichneter Influencer ist, sondern, weil er seit Jahren gedisst und übelst gemobbt wird. Das schnallt er allerdings nicht. In seiner Wahrnehmung, Mikrokosmus, ist er ein "erfolgreicher Youtuber", der sooo viele Klicks und "Fame" erhält.
Ich bin mir da inzwischen nicht mehr so sicher.Er weiß ja, dass er nur Geld farmt, weil Haider, die wollen, dass das Game weitergeht..also tanzt der Dorftanzbär eben weiter und es lohnt sich, dass dabei sein Leben komplett auf den Abgrund zurast, spielt keine Rolle.Rainer lebt immer von kurzfristigen Stimuli, die ihn am Leben erhalten.Spenden, der Ford Ranger und natürlich Fett und Zucker.So handelt er sich von einer Sache zur nächsten, in Wahrheit dürfte er inzwischen schwer Depressiv sein, sieht man ihm auch an, nicht nur wegen des morbid adipösen Übergewichtes.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Er selbst sprach auch noch einmal den Prozess an. Wie ich schon vermutet hatte, hat sich das Gericht nicht wirklich mit ihm auseinandergesetzt, warum das Ganze sich so entwickelt hat. Die sind straight nach Aktenlage vorgegangen. Das hat er sehr kritisiert.
Ich hoffe das Landesgericht tut das um zu sehen, was er für ein Mensch ist.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hater haben wohl sein Breitbandkabel zerschnitten. Allerdings ohne Erfolg. Winkler, ja, man mag es kaum glauben, aber nutzt bereits Glasfaser. Die Aktion blieb also ohne Erfolg. Da dies nicht zum gewünschten Ziel führte, um ihn von Streamen abzuhalten, hat man einer Verteilerkasten der Telekom demoliert und zerstört. Die Telekom, so laut Aussage des Lords, rückte mit Bagger und mehreren Technikern an, da es zu Internetausfällen in der Umgebung für mehrere Stunden kam. Anzeige von ihm und der Gemeinde sind wohl gestellt worden.
Absolute Dulliaktion, sowas hilft wirklich niemanden, im Gegenteil.Wurden davon in der haidercommunity auch nicht gefeiert.

Du darfst aber auch nicht verschweigen, was sich Rainer danach geleistet hat.Er fuhr mit seinem Ranger durch Emskirchen und traf auf Haier.Die hat er regelrecht mit seinem Ranger gejagt, ein Haider wich noch aus bzw. Rainer machte im letzten Moment einen slide zur Seite.Der Vorfall wurde bereits der Polizei gemeldet.Wenn das jetzt so anfängt, dass Menschen ernsthaft verletzt werden...bitte bitte nicht...aber so ist, das, wenn die Spirale sich dreht, deswegen, ich wiederhole mich :"Muss Rainer endlich seinen Youtube-Kanal löschen.."..damit niemand zu schaden kommt, anders geht es nicht.

Er sieht sein Auto als Waffe mittlerweile..er gleicht seine Schwächen jetzt mit PS aus und..macht Jagdt auf Haider..heftig.

Rainer, lösch dich.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 15:52
..
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Rainer, lösch dich.
Ich fürchte, dass er das nicht kann.

Siehe:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Anders: Er "darf" nicht nachgeben, sonst hätte er keinen Grund mehr zu leben. Denn, über die Zeit, hat er den inneren Kontakt zu alle dem, was außerhalb dieses "Kampfes" existiert, schlichtweg verloren. Er hat sonst nichts mehr. Er hat sich quasi in all dem verloren. Deswegen wäre es mAn elementar, ihn aus diesem Modus zu befreien, ihn bei dem, dann unweigerlich erfolgenden Zusammenbruch
Quelle

..

Btw. beobachte ich den gleichen Mechanismus auch bei den sogenannten Haidern.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Viele dieser "Elitehaider" sind auch schlimmer als der Lord himself, besonders abstoßend sind diese ganzen Reactiondrachendullis, die Geld mit ihren Videos auf Drachens Nacken machen, Hank Loose, Arnolddegger, Ulti van Stilreich dieser Emma di Lipsia und weitere wären da zu nennen.Oft entpuppten sich diese sogenanten Eliteheider als pure Verfechter der gelebten Doppelmoral, nicht umsonst gibt es inzwischen zahlreiche Games, die mit #Kuttergame, #Hankigame oder #Emmagame auf Twitter getaggt werden.
Das Dasein dieser Personen fußt ebenfalls nur noch auf dieser Art "Kriegsführung" und sie unterliegen somit den gleichen Mechanismen wie der Lord. Es mag sein (und davon gehe ich persönlich aus), dass der Drachenlord aufgrund seiner bereits vorher fundamental vorhandenen Konstitution, für dererlei Geschehnisse und Abwärtsspiralen besonders anfällig ist. Nichtsdestotrotz wird es spannend, wenn seinen Haidern das Objekt ihrer eigenen dependenten Anbindung wegbrechen wird. Ich würde vermuten wollen, dass dann auch von ihnen so einige ins Bodenlose stürzen werden; so sie das Objekt nicht zeitnah adäquat auszutauschen wissen.

LG Mina


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 15:56
@MarinaG.
Das beschreibt es erschreckend gut. Auf ihn direkt bezogen wäre das sein "unbesiegt auf ewig" getue. Er hat wirklich nichts mehr zu verlieren, ausser sein gesicht. Da muss unweigerlich ersteinmal ruhe einkehren, angeordnet von aussen. Danach kann man dann weitersehen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 15:58
Aktuell gab es wohl mal wieder mal einen "Anschlag" auf des Lords lange Leitung:

https://fraenkischer.de/emskirchen-telefonverteiler-zerstoert/


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 16:01
@DerFremde
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da dies nicht zum gewünschten Ziel führte, um ihn von Streamen abzuhalten, hat man einer Verteilerkasten der Telekom demoliert und zerstört. Die Telekom, so laut Aussage des Lords, rückte mit Bagger und mehreren Technikern an, da es zu Internetausfällen in der Umgebung für mehrere Stunden kam. Anzeige von ihm und der Gemeinde sind wohl gestellt word
Ist bekannt und wird auch vom Großteil der "Haider" verurteilt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 16:03
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ist bekannt und wird auch vom Großteil der "Haider" verurteilt.
Ich nehme mal an, die Täter werden noch zu den jüngeren Hatergeneration gehören. Normalerweise kann man ja schon soweit denken, das an so einer Leitung oft mehrere Gemeinden hängen, mit Lebensnotwendigen Telefonanschlüssen usw.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 16:11
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es gibt ja durchaus solche Einrichtungen/Kliniken on must in Deutschland. Drachenlord ist kein Einzelfall mit derartigen dissozialen Verhalten. Notfalls muss das per richterlichen Beschluss angeordnet werden. Aber da ist er besser aufgehoben als im Maßregelvollzug neben Intensivtätern, Kindermördern, Berufskriminellen und Serienmördern.
Hm. Ich persönlich sehe das etwas anders. Würde eine Umwandlung in Maßregelvollzug angedacht, so würde der Delinquent zuerst einmal begutachtet (denkbar in Form eines Anamnesegesprächs mit einem forensischen Psychiater). Das könnte sich durchaus ergeben, sollte er im regulären Vollzug fortwährend eskalieren; was ich für wahrscheinlich halte. Der Psychiater wird ggf. auch eine spezifische Unterbringung anregen, woraus die Wahl einer passenden Einrichtung sich ableiten wird. So schlecht, wie es sich manchmal leider darstellt, ist das deutsche Justizsystem dann doch wieder nicht. ;-)

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 17:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Worum soll es auch gehen, er macht ja eh nur Videos mit "Haider doof, ich bin toll"...richtig richtig interessant.
Seinen "Fans in spe", den Hatern scheint es nach wie vor brennend zu interessieren was er von sich gibt. Die Leute hängen an seinen Lippen. In dem gestrigen Video gab es 2000 Zuschauer während der live Übertragung. Ein Trashformat will eben bedient werden.


Sein letztes Video hat innerhalb von 5 Stunden bereits über 9000 Klicks.

https://www.youtube.com/watch?v=skP91bMj8AY (Video: Info Video Hater killen das Internet von zwei Dörfern)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Er dachte, er ist eine berühmte Youtube-Persönlichkeit, als er nichtmal 200 Abonennten hatte, erhatte damals sogar Autogrammkarten drucken, narzisstischer Größenwahn.
Vielleicht, kann aber auch Selbstironie sein. Ich würde da eher auf Letzteres tippen. Bin aber kein Insider. Demnach Angabe ohne Gewähr.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Er sieht sein Auto als Waffe mittlerweile..er gleicht seine Schwächen jetzt mit PS aus und..macht Jagdt auf Haider..heftig.
Ja, eine Aktion, wo die Hater ihm wohl vorher mit Eiern beworfen haben. Is always the same. "Reaction occurs Counterreactin."
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das Dasein dieser Personen fußt ebenfalls nur noch auf dieser Art "Kriegsführung" und sie unterliegen somit den gleichen Mechanismen wie der Lord. Es mag sein (und davon gehe ich persönlich aus), dass der Drachenlord aufgrund seiner bereits vorher fundamental vorhandenen Konstitution, für dererlei Geschehnisse und Abwärtsspiralen besonders anfällig ist. Nichtsdestotrotz wird es spannend, wenn seinen Haidern das Objekt ihrer eigenen dependenten Anbindung wegbrechen wird. Ich würde vermuten wollen, dass dann auch von ihnen so einige ins Bodenlose stürzen werden; so sie das Objekt nicht zeitnah adäquat auszutauschen wissen.
Für die Hater ist es ein Spiel, aus der Sicht Winklers wehrt er sich lediglich. Wenn das "Objekt der dependten Anbindung" wegbricht, wird sich ein neues Opfer gesucht. Genug Youtuber mit potenzieller Angriffsfläche gibt es dafür.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hm. Ich persönlich sehe das etwas anders. Würde eine Umwandlung in Maßregelvollzug angedacht, so würde der Delinquent zuerst einmal begutachtet (denkbar in Form eines Anamnesegesprächs mit einem forensischen Psychiater). Das könnte sich durchaus ergeben, sollte er im regulären Vollzug fortwährend eskalieren; was ich für wahrscheinlich halte. Der Psychiater wird ggf. auch eine spezifische Unterbringung anregen, woraus die Wahl einer passenden Einrichtung sich ableiten wird. So schlecht, wie es sich manchmal leider darstellt, ist das deutsche Justizsystem dann doch wieder nicht. ;-)
Wie ich schon schrieb, denkt das Gericht aber soweit nicht, bzw. hat sich mit der Kausalität des Lords so gut wie überhaupt nicht beschäftigt. Vermessen da gar eine Anamnese eines Psychiaters überhaupt in Erwägung zu ziehen. Im Gegensatz zu Schwerstkriminellen ist er dafür auch eine viel zu kleine Nr.

Spätestens bei einer möglichen Revision, wird aber genauer hingeschaut, wenn das Urteil geprüft wird. Bislang aber nur "Kaffeesatzleserei".

Es ist auch völlig unklar, ob er in der Berufsverhandlung wirklich verknackt wird. Wird sind hier keine Juristen, noch kennen wir genaustens seine Akte, um das nur ansatzweise beurteilen zu können. Alles ist da möglich. Sowohl zu seinen Gunsten, aber auch das die Strafe bestätigt oder gar höher ausfallen könnte.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 17:38
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Für die Hater ist es ein Spiel, aus der Sicht Winklers wehrt er sich lediglich. Wenn das "Objekt der dependten Anbindung" wegbricht, wird sich ein neues Opfer gesucht. Genug Youtuber mit potenzieller Angriffsfläche gibt es dafür.
Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Wenn der Drachenlord eines ist, dann hartnäckig. Der Mann hat keine Ahnung wie resilient er eigentlich tatsächlich ist. Ehrlich gesagt würde ich mit dem extrem gerne arbeiten. Könnte man ihm ein Selbstbewusstsein für sein eigenes Rückgrat eröffnen, würde er sich vollkommen verändern; davon bin ich persönlich überzeugt. Er ahnt es ja bereits, wenn er proklamiert, dass "niemand das so lange ausgehalten hätte" (außer er). Und ich würde fast wetten, dass er damit recht haben wird. Diesen Mann (auch in seiner aggressiven Showträchtigkeit) zu ersetzen, das wird m.E. verflixt schwierig.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wie ich schon schrieb, denkt das Gericht aber soweit nicht, bzw. hat sich mit der Kausalität des Lords so gut wie überhaupt nicht beschäftigt. Vermessen da gar eine Anamnese eines Psychiaters überhaupt in Erwägung zu ziehen. Im Gegensatz zu Schwerstkriminellen ist er dafür auch eine viel zu kleine Nr.
Ähm. Diese Anamnese erhält JEDER, der im regulären Vollzug in einer Weise eskaliert, dass er sich selbst und andere in Gefahr bringt. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Welche Gründe rechtfertigen eine Zwangseinweisung?
[..]

Akute und erhebliche Selbstgefährdung: Der aktuelle Gesundheitszustand des Patienten stellt eine Bedrohung für ihn selbst dar. Er verletzt sich beispielsweise selbst und/oder äußert Suizidabsichten.

Akute und erhebliche Fremdgefährdung: Aufgrund des psychischen Zustands wird der Patient als Gefährdung für Angehörige und andere Menschen gesehen. Auch wenn die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Gefahr ist, ist eine Einweisung in die Psychiatrie gerechtfertigt.

Die freiheitsentziehenden Maßnahmen sind demnach nur einzusetzen, wenn von dem Betroffenen eine akute Gefährdung für sich oder andere ausgeht.
Quelle

Dieses Gesetzesgrundlage greift nicht nur in der Pflege, sondern generell, ergo auch im Regelvollzug.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 17:47
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Wenn der Drachenlord eines ist, dann hartnäckig.
Stimme ich zu.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:er Mann hat keine Ahnung wie resilient er eigentlich tatsächlich ist. Ehrlich gesagt würde ich mit dem extrem gerne arbeiten. K
Dann schreib ihn doch einfach an. E-Mail und Adresse ist doch bekannt. Ein Versuch wäre es allemal wert.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Könnte man ihm ein Selbstbewusstsein für sein eigenes Rückgrat eröffnen, würde er sich vollkommen verändern; davon bin ich persönlich überzeugt.
Halte ich auch für denkbar.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Und ich würde fast wetten, dass er damit recht haben wird. Diesen Mann (auch in seiner aggressiven Showträchtigkeit) zu ersetzen, das wird m.E. verflixt schwierig.
Jaein. Genug Youtuber gibt es bereits, wie gesagt. Es ist allerdings fraglich, ob die sich auf das Spiel ihrer Hater in der Form tatsächlich einlassen würden. Aber es gibt immer jemanden, woran man sich "abarbeiten" kann. Cybermobbing ist in den letzten Jahren omnipräsent geworden. Drachenlord ist da lediglich ein bekanntgewordener Präzedenzfall.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ähm. Diese Anamnese erhält JEDER, der im regulären Vollzug in einer Weise eskaliert, dass er sich selbst und andere in Gefahr bringt. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Dazu "muss" es aber erst einmal kommen. Ich schrieb ja, "Kaffeesatzleserei". Oder im Jargon gesagt, "ein ungelegtes Ei".

Noch ist völlig unklar, wie das Urteil ausfallen wird. "Ferndiagnosen" sind da bekanntlich wenig hilfreich für.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 17:59
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann schreib ihn doch einfach an. E-Mail und Adresse ist doch bekannt. Ein Versuch wäre es allemal wert.
Da ich aus dem Job raus bin, müsste ich das als Privatperson tun. Das widerstrebt mir.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Jaein. Genug Youtuber gibt es bereits, wie gesagt. Es ist allerdings fraglich, ob die sich auf das Spiel ihrer Hater in der Form tatsächlich einlassen würden. Aber es gibt immer jemanden, woran man sich "abarbeiten" kann. Cybermobbing ist in den letzten Jahren omnipräsent geworden. Drachenlord ist da lediglich ein bekanntgewordener Präzedenzfall.
Es geht auch um Geld. Das lässt sich nur generieren, wenn das "Opfer" hinlänglich spektakulär reagiert. An dieser Stelle sehe ich Probleme auf die "Haider" zukommen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:"Ferndiagnosen"
? Ich habe lediglich versucht, auf Deine monierte Kurzsichtigkeit des Gerichtes eine Antwort zu geben. Und zwar, dass ich denke, dass selbst wenn ein Regelvollzug angetreten wird, dass, kommt der Lord darin nicht klar (eskaliert), das Ganze recht schnell umgewandelt werden kann. Er also, sollte es so kommen, was ich lediglich vermutete, aufgefangen würde. Der Strafvollzug ist, was das angeht, durchaus flexibel und kann sich niederschwellig mit Richtern kurzschließen (die entsprechende Verfügungen unkompliziert erlassen können). Mag sein, meine Antwort ging an dem vorbei, was Du mitteilen wolltest; dann habe ich das missverstanden.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 18:02
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich habe lediglich versucht, auf Deine monierte Kurzsichtigkeit des Gerichtes eine Antwort zu geben. Und zwar, dass ich denke, dass selbst wenn ein Regelvollzug angetreten wird, dass, kommt der Lord darin nicht klar (eskaliert), das Ganze recht schnell umgewandelt werden kann. Er also, sollte es so kommen, was ich lediglich vermutete, aufgefangen würde. Der Strafvollzug ist, was das angeht, durchaus flexibel und kann sich niederschwellig mit Richtern kurzschließen (die entsprechende Verfügungen unkompliziert erlassen können). Mag sein, meine Antwort ging an dem vorbei, was Du mitteilen wolltest; dann habe ich das missverstanden.
Jetzt hast du es verdeutlicht. War etwas unklar formuliert. Ich bin "davon ausgegangen", dass du es voraussetzt, dass er eskaliert. Deswegen der Verweis zur Kaffeesatzleserei.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 18:03
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Jetzt hast du es verdeutlicht. War etwas unklar formuliert. Ich bin "davon ausgegangen", dass du es voraussetzt, dass er eskaliert. Deswegen der Verweis zur Kaffeesatzleserei.
Ah - okay. :-) Gut, damit ist die Unschärfe geklärt.

..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 18:04
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ah - okay. :-) Gut, damit ist die Unschärfe geklärt.
So schauts aus. :)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2022 um 18:11
Wenn man das letzte Video von eurer Lordschaft sich anschaut, so neigt man als neutraler Beobachter schon dazu, dass er durchaus in der Lage ist sich halbwegs gebildet zu artikulieren. Ich würde auf den ersten Blick nicht darauf kommen, dass so jemand lediglich die Sonder- oder Hauptschule besucht hat. Das soll jetzt aber kein Diss gegen besagte ehm. Schüler sein, aber ich habe in meiner Oberstufe genug Leute gehabt, die das viel viel weniger als der Lord konnten. Das muss auch einmal gesagt sein. Einen "gewissen Sprachschatz" hat er schon.


Anzeige

melden