Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 21:28
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist ein geistig zurückgebliebener Vollhonk und sein Buch ist für den A…
Jop :Y:

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 21:46
Ich bin das (die Leseprobe) gerade am Lesen. Ich hatte ja gedacht, das wäre ein bisschen psychoanalytisch oder zumindest populärwissenschaftlich. Aber es ist nichts davon. Im Grunde reicht es nicht einmal zum Pamphlet. Dilettantismus in Buchform. Irgendwie scheint das des Lords Schicksal zu sein - überall um ihn her. :-(

..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2022 um 22:14
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich hatte ja gedacht, das wäre ein bisschen psychoanalytisch oder zumindest populärwissenschaftlich.
Fällt dir ehrlich nix auf? oO

Dr.Oll

Droll

?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 06:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Fällt dir ehrlich nix auf? oO

Dr.Oll

Droll

?
Nun ja, nur weil jemand ein seltsames Pseudonym verwendet (was mir idT auffiel), heißt das noch nicht zwingend, dass das ganze Buchprojekt nicht ernst zu nehmen wäre. Allerdings scheint das bei diesem doch der Fall zu sein.

..


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 11:10
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man muss ihm das klar machen, worum es dabei geht für eure Lordschaft.
Vlt.. ja nur vlt lehne ihc mich damit jetzt ganz gewaltig aus dem fenster, aber ich denke nach fast einem jahrzehnt wurde ihm das durchaus mal versucht klarzumachen. Ob dies geglückt ist... möglich. Laut eigener aussage geht er ja lieber in den knast für seine prinzipien.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mit der Axt im Waldmethode funktioniert jedenfalls nicht. Dürfte wohl logisch auch für dich sein...
Gut zu reden und mit samthandschuhen streicheln, hilft ganz offensichtlich auch nicht.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja, wer weiß ob das genaustens so stimmt mit dem Gutachten eines Sachverständigen? Vielleicht hat man einfach nur die Auffälligkeiten aus seiner Schulzeit/ des Förderzentrums für Lernbehinderte, was er besuchte, als Maßstab genommen?
Irgendwann anfang irgendeines jahres hat er mal rausposaunt, dass er zum psychologen gehen wird und ein gutachten erstellen lassen will, welches er dann den hatern vor die nase halten will (so von wegen geistig absolut gesund und so), worüber aber nie wieder ein wort seinerseits gefallen ist. Ganz blöde gesagt wird er irgendwann zu diesem zeitpunkt zum psychologen geschickt worden sein und das ergebnis hat ihm nicht gefallen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 11:52
Zitat von gastricgastric schrieb:Vlt.. ja nur vlt lehne ihc mich damit jetzt ganz gewaltig aus dem fenster, aber ich denke nach fast einem jahrzehnt wurde ihm das durchaus mal versucht klarzumachen. Ob dies geglückt ist... möglich. Laut eigener aussage geht er ja lieber in den knast für seine prinzipien.
Ich kannte diesen Freak bis vor ein paar Wochen nicht einmal, obwohl ich viel auf Youtube unterwegs bin. Habe mich erst seit kurzem mit dem Drachenlord befasst, nachdem ich eine Spiegel TV Reportage sah. Man kann sich das auch nicht geben, was er in seinen Musikvideos und Streams von sich gibt. Muss man auch nicht zwingend, denn es ist mehr als offensichtlich das er krank im Kopf ist ist und sein Gehirn auf dem Stand eines Teenagers.

Allerdings steht es uns auch nicht zu beurteilen zu können, ob er sich von einem Psychiater/Psychologen tatsächlich helfen lassen würde.

Für mich gehört dieser Typ in eine Behindertenwerkstatt oder in eine soziale Einrichtung, wo er unter ständiger Kontrolle steht und medikamentös behandelt wird. Knast ist da keine Hilfe.

Erschreckend finde ich, dass er wohl noch eine Mutter und Schwester hat. Denen scheint sein Schicksal ziemlich gleichgültig zu sein.

Eines ist auch sicher, jemand wie eure Lordschaft, ohne qualifizierten Schulabschluss, Ausbildung wäre zum hartzen, wenn er youtube nicht hätte, zwangsläufig verdammt. Das wird er sicher auch wissen. Kein AG, gerade nach dem medialen Hype um ihn, würde diesen Typen einstellen. Nicht mal eine Sklavenbude wie die Zeitarbeit tut sich den Lord an.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 11:59
..

Jemand der nur Missachtung erfährt, zeigt am Ende (mindestens) zwei Effekte:

- Er erwartet nichts Anderes mehr.
- Er verhält sich so, wie man es von ihm erwartet; weil es eh egal ist.

..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich kannte diesen Freak bis vor ein paar Wochen nicht einmal, obwohl ich viel auf Youtube unterwegs bin. Habe mich erst seit kurzem mit dem Drachenlord befasst, nachdem ich eine Spiegel TV Reportage sah. Man kann sich das auch nicht geben, was er in seinen Musikvideos und Streams von sich gibt. Muss man auch nicht zwingend, denn es ist mehr als offensichtlich das er krank im Kopf ist ist und sein Gehirn auf dem Stand eines Teenagers.
[..]
Eines ist auch sicher, jemand wie eure Lordschaft, ohne qualifizierten Schulabschluss, Ausbildung wäre zum hartzen, wenn er youtube nicht hätte, zwangsläufig verdammt. Das wird er sicher auch wissen. Kein AG, gerade nach dem medialen Hype um ihn, würde diesen Typen einstellen. Nicht mal eine Sklavenbude wie die Zeitarbeit tut sich den Lord an.
Grundgesetz
Artikel 1
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
[..]

Vielleicht lesenswert.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 12:01
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Jemand der nur Missachtung erfährt, zeigt am Ende (mindestens) zwei Effekte:

- Er erwartet nichts Anderes mehr.
- Er verhält sich so, wie man es von ihm erwartet; weil es eh egal ist.
Selbstverständlich. Seine "Arroganz" ist aufgesetzt. Ein Schutzmechanismus. "Mir ist alles scheissegal".
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Grundgesetz
Artikel 1
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
[..]
Deswegen gehört er in eine soziale Einrichtung anstatt in den Knast, wo man zumindest versucht ihm zu helfen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 12:02
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Für mich gehört dieser Typ in eine Behindertenwerkstatt oder in eine soziale Einrichtung, wo er unter ständiger Kontrolle steht. Knast ist da keine Hilfe.
Wie er mit menschen umgeht, die ihm (vermeintlich) körperlich/geistig unterlegen sind, ist bekannt. Ich würde ihn im leben niemals nie nicht in eine behindertenwerkstatt oder soziale einrichtung stecken... zum schutze der anderen. Nen betreuer braucht er aber definitiv an die hand.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Erschreckend finde ich, dass er wohl noch eine Mutter und Schwester hat. Denen scheint sein Schicksal ziemlich gleichgültig zu sein.
Er hat sie behandelt, wie er alle behandelt. Es gab durchaus versöhnungsversuche gerade seitens der schwester.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eines ist auch sicher, jemand wie eure Lordschaft, ohne qualifizierten Schulabschluss, Ausbildung wäre zum hartzen, wenn er youtube nicht hätte, zwangsläufig verdammt. Das wird er sicher auch wissen. Kein AG, gerade nach dem medialen Hype um ihn, würde diesen Typen einstellen. Nicht mal eine Sklavenbude wie die Zeitarbeit tut sich den Lord an.
Auch vorher hatte er keine chance... so ziemlich jede sklavenbude hatter er bereits durch. Er hat nirgends die probezeit überstanden und das muss man auch ersteinmal schaffen. Ihm bleibt im grunde nichts ausser hartz IV und selbst dafür muss er seinen hintern bewegen und hier und da ne massnahme durchziehen, damit keine sperre eintrudelt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 12:07
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Deswegen gehört er in eine soziale Einrichtung anstatt in den Knast, wo man zumindest versucht ihm zu helfen.
Ich finde es gerechtfertigt ihn für seine Eskalationen zu bestrafen, so weit sie strafbar sind. Allerdings nicht in einer Form, die nicht resozialisierend wirkt. Ergo wäre Maßregelvollzug angesagt. Innerhalb dessen könnte eine Therapie, flankiert von z. B. einem Antiaggressionstraining, ihn stabilisieren. Ich denke, das dürfte genügen. Der Mann ist mAn nicht geistig derartig eingeschränkt, dass das eine dauerhafte Unterbringung in einer Einrichtung rechtfertigen würde. Über eine begleitende Betreuung könnte man, nach meinem Dafürhalten, indes nachdenken. So dass er längerfristig einen Ansprechpartner hätte.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 12:12
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie er mit menschen umgeht, die ihm (vermeintlich) körperlich/geistig unterlegen sind, ist bekannt. Ich würde ihn im leben niemals nie nicht in eine behindertenwerkstatt oder soziale einrichtung stecken... zum schutze der anderen. Nen betreuer braucht er aber definitiv an die hand.
Das aus der Ferne zu beurteilen ist schwierig. Ein Blatt hat immer zwei Seiten.
Zitat von gastricgastric schrieb:Er hat sie behandelt, wie er alle behandelt. Es gab durchaus versöhnungsversuche gerade seitens der schwester.
Ist mir nichts zu bekannt. Kann sein, muss nicht sein.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich finde es gerechtfertigt ihn für seine Eskalationen zu bestrafen, so weit sie strafbar sind
Ja durchaus. Aber auch hier, schwierig das aus der Ferne zu beurteilen. Man kennt diese Person nicht und auf "Hörensagen/Gerüchte" gebe ich ehrlich gesagt nicht so viel. Als Laie ist das wie gesagt schwer einzuschätzen, was ihm hilft. Ich glaube nicht, dass Knast der richtige Ort dafür ist, wie gesagt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 12:35
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja durchaus. Aber auch hier, schwierig das aus der Ferne zu beurteilen. Man kennt diese Person nicht und auf "Hörensagen/Gerüchte" gebe ich ehrlich gesagt nicht so viel. Als Laie ist das wie gesagt schwer einzuschätzen, was ihm hilft. Ich glaube nicht, dass Knast der richtige Ort dafür ist, wie gesagt.
Maßregelvollzug unterscheidet sich erheblich vom regulären Strafvollzug. ;-)

..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 13:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das aus der Ferne zu beurteilen ist schwierig. Ein Blatt hat immer zwei Seiten.
Würde ich normalerweise auch sagen... nur nicht mehr hier.

Es ist halt irgendwo sinnfrei sich eine meinung über einen menschen machen zu wollen, ohne sich mit seinem "content" beschäftigen zu wollen. Sobald er am längeren hebel sitzt, sobald er sich überlegen sieht, wird er zum arsch. Das sieht man in diversen besuchervideos genauso, wie in seinen streams oder aber hört es in den ganzen TS und discord leaks. Es reicht, wenn er etwas in den falschen hals bekommt, er fängt an zu schimpfen, zu beleidigen, sich zu rechtfertigen und schwingt den bannhammer und das würde ich psychisch und/oder physisch beeinträchtigten menschen nun wirklich nicht antun wollen....
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist mir nichts zu bekannt. Kann sein, muss nicht sein.
Ist anderen bekannt... kann reichen, muss nicht reichen, ist aber durchaus wahrscheinlich. Zumindest wahrscheinlicher, als dass sich freunde, familie und bekannte alle von ihm entfernen, ohne auch nur ansatzweise hier und da einen neuen kontaktversuch zu starten. Gerade familie bricht den kontakt nicht einfach so ab.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 14:09
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Maßregelvollzug unterscheidet sich erheblich vom regulären Strafvollzug. ;-)
Danke, aber ich kenne den Unterschied. Und du hast es treffend schon erkannt. Das wurde bei der ersten Verhandlung im Oktober letzten Jahres nicht berücksichtigt, dass er psych. krank ist... obwohl dem Gericht ein sog. Gutachten angeblich ja vorgelegen haben soll...
Zitat von gastricgastric schrieb:Es reicht, wenn er etwas in den falschen hals bekommt, er fängt an zu schimpfen, zu beleidigen, sich zu rechtfertigen und schwingt den bannhammer und das würde ich psychisch und/oder physisch beeinträchtigten menschen nun wirklich nicht antun wollen....
Naja, aber ist das denn nicht auch halbwegs normal, dass man im Laufe der Zeit nicht irgendwann paranoid wird, wenn man sich anschaut, dass dieses Mobbing seit Jahren geht? Dann ist es auch selbst für jemanden wie den Drachenlord, der sowieso schon einen eingeschränkten Horizont hat schwierig zu differenzieren, wer es gut und wer es schlecht mit ihm meint.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist anderen bekannt... kann reichen, muss nicht reichen, ist aber durchaus wahrscheinlich. Zumindest wahrscheinlicher, als dass sich freunde, familie und bekannte alle von ihm entfernen, ohne auch nur ansatzweise hier und da einen neuen kontaktversuch zu starten. Gerade familie bricht den kontakt nicht einfach so ab.
Wobei man sich hier fragen muss, welche "Anderen"? Der Mob, die Hater, Mitläufer oder die wenigen Symphatisanten?


Warum seine Familie nicht zu ihm hält oder unterstützt, ist lediglich Spekulation.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 14:42
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:bwohl dem Gericht ein sog. Gutachten angeblich ja vorgelegen haben soll...
Naja es wurde ganz offensichtlich verlesen... zumindest sagen dies journalisten, die möglicherweise, vlt, wahrscheinlich dabei waren.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja, aber ist das denn nicht auch halbwegs normal, dass man im Laufe der Zeit nicht irgendwann paranoid wird, wenn man sich anschaut, dass dieses Mobbing seit Jahren geht?
Das entsprechende verhalten hat er von anfang an. Da wurden zuschauer im younow stream gesperrt, weil ER ein wort falsch gelesen hat und sich beleidigt gefühlt hat.... weil ER den sinn eines satzes falsch interpretiert hat. Und dann geht es ja direkt weiter, wen ER bannt, der ist zurecht gebannt, weil ER macht ja keine fehler. Dieses verhalten war schon vor jahren präsent. Anpöbeln und beleidigen einer rollstuhlfahrerin "ich hoffe du kommst in die hölle" im younow stream, weil ER meinte verarscht zu werden, bespritzen eines (vermeintlichen) rollstuhlfahrers mit dem schlauch volle möhre ins gesicht und die netten worte "ich kann stehen, du nicht". DAS kommt nicht durch jahrelanges mobbing. DAS ist einfach nur bezeichnend für ihn.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wobei man sich hier fragen muss, welche "Anderen"? Der Mob, die Hater, Mitläufer oder die wenigen Symphatisanten?
Seiner familie, gemeinsamen freunden und bekannten. Ehemalige freunde und bekannte des drachen haben auch hier und da ein wörtchen über ihn fallen lassen und einige geschichten gedroppt. Einiges davon deckt sich mit dingen, die er selbst in streams gesagt hat. Es hat sich durchaus geklärt, warum im streit mit seiner schwester ein loch in die tür getreten wurde und diveres anderes... es macht sinn und ergänzt zum teil diverse erzählungen von ihm. Es fügt sich mit der zeit zusammen und macht (leider) sinn.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Warum seine Familie nicht zu ihm hält oder unterstützt, ist lediglich Spekulation.
Wieviel spekulation soll da sein? Er ist ein intelligenzgeminderter narzisst mit einem aggressionsproblem. Das ist schon eine ziemlich miese kombination, um dauerhafte sozialkontakte aufrecht zu erhalten. Selbst "nur" narzissten sind schon schwierig im umgang.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 14:53
Zitat von gastricgastric schrieb:Wieviel spekulation soll da sein? Er ist ein intelligenzgeminderter narzisst mit einem aggressionsproblem. Das ist schon eine ziemlich miese kombination, um dauerhafte sozialkontakte aufrecht zu erhalten. Selbst "nur" narzissten sind schon schwierig im umgang.
Dann kann die Familie aber nicht so unfehlbar sein, wie gerne dargestellt. Narzissmus kommt nicht unbegründet zustande. Und ein Aggressionsproblem eben so wenig. Also würde ich nicht davon ausgehen, dass die Familie alles "Englein" sind und waren. ;-) Auch die Intelligenzminderung ist etwas, das sich eventuell relativieren würde, käme er dauerhaft in ein stabileres und gesünderes Umfeld.

..


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 15:03
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Dann kann die Familie aber nicht so unfehlbar sein, wie gerne dargestellt. Narzissmus kommt nicht unbegründet zustande. Und ein Aggressionsproblem eben so wenig. Also würde ich nicht davon ausgehen, dass die Familie alles "Englein" sind und waren. ;-) Auch die Intelligenzminderung ist etwas, das sich eventuell relativieren würde, käme er dauerhaft in ein stabileres und gesünderes Umfel
Zumal das auch ausschließlich auf gastrics Angaben und Meinung beruht. Es gibt dafür keinerlei verlässliche Quellen die das untermauern...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 15:11
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Dann kann die Familie aber nicht so unfehlbar sein, wie gerne dargestellt.
Sie wird nicht als unfehlbar dargestellt. Gerade seine mutter wird zerrissen. Über seine schwester hingegen ist nicht allzuviel bekannt. Sie hält die füsse still, wird aber auch allgemein in ruhe gelassen.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Narzissmus kommt nicht unbegründet zustande.
Richtig. Vatern war viel arbeiten, muddern ...... nunja soll nicht unbedingt mit ihrem erzieherischen talent aufgefallen sein, seine schwester hat verständlicherweise ihr eigenes leben geführt, war zudem die jüngere. Was seine mutter so via facebook ins netz abgesondert hat... ist vergleichbar mit reinerle. Die beiden ähneln sich in der hinsicht sehr, nur seine mutter ist noch klug genug sich aus dem netz fernzuhalten.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Auch die Intelligenzminderung ist etwas, das sich eventuell relativieren würde, käme er dauerhaft in ein stabileres und gesünderes Umfeld.
Auch das. Es ist bemerkenswert, wie sehr er gerade die letzten jahre abgebaut hat. Vor allem auch, weil er sich selbst und sein werkeln via internet dokumentiert.

Das kind ist schon sehr sehr früh in den brunnen gefallen, man könnte auch jetzt mit ihm arbeiten, es ist nur aktuell so unsagbar schwer bis unmöglich, weil er mittlerweile sehr viel abblockt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es gibt dafür keinerlei verlässliche Quellen die das untermauern...
Ausser diverser seiner streams, TS leaks, discord leaks, in denen er selbst aus seinem leben plaudert natürlich. Aber dazu müsste man sich den ganzen krempel ja mal geben hm?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 15:33
Ab 1 h:50 min erläutert der Lord warum er immer wieder weiter macht mit YouTube :Y:

Youtube: Reaktion - Etzala Ende? Qualitätsoffensive, Neuer Song und die Skills des Mobbingjesus
Reaktion - Etzala Ende? Qualitätsoffensive, Neuer Song und die Skills des Mobbingjesus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.02.2022 um 16:00
@gastric
Du scheinst das Ganze auch bereits seit geraumer Zeit und ziemlich intensiv zu beobachten. Was mich interessieren würde, wie stehst Du denn zu dieser ganzen Sache? Falls Du dazu bereits etwas geschrieben hast, könntest Du mir das Post dann vielleicht verlinken? Dankeschön.

LG Mina


Anzeige

melden