Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:51
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Info an mich: Sei dumm, sei stur, lern nix dazu...es bleibt ohne Konsequenzen.
Sie haben sich wirklich nicht einmal damit beschäftigt, dass Rainer krank ist. Das finde ich wirklich unfassbar. Alles beim Alten. Das ist auch keine wirkliche Hilfe für ihn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:51
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich habe es geahnt. Ein Jahr auf Bewährung. Da ist er wirklich sehr gut bei weggekommen. Mit einem Freispruch hat sicher niemand gerechnet. Aber das Urteil ist sehr milde ausgefallen. Aber ändert es etwas? Leider Nein.
Das Verhalten der Haider vor Gericht hat da sicher reingespielt


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:51
1 Jahr auf Bewährung für den Lord... Neuste News..


melden
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Das Verhalten der Haider vor Gericht hat da sicher reingespielt
Ja. Durchaus denkbar. Oh Mann.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:53
Allgemein finde ich aber die Aussage von seinem Anwalt sehr passend:
Verteidiger im Plädoyer zu Körperverletzungen: “Wer am Drachengame teilnimmt und weiß wie die Rahmenbedingungen auf dem Spielfeld sind und dass Herr Winkler auch irgendwann ausrastet, der ist nicht schützenswert. Die wussten, jetzt gibt’s Haue, das war Einwilligungshandlung.”
https://twitter.com/LarsWienand/status/1506678098246385669?s=20&t=mgjq6R0btZvqpjt9w7SoJA

Genau so ist es.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sie haben sich wirklich nicht einmal damit beschäftigt, dass Rainer krank ist. Das finde ich wirklich unfassbar. Alles beim Alten. Das ist auch keine wirkliche Hilfe für ihn.
Davon mal abgesehen, wieviele Bewährungen sollens denn sein, dass es recht ist?Eine, zwei, hundert?Wohl doch nicht jeder Mensch gleich vor dem Gesetz.

Man hab ich Lust auf seinen Unbesiegt-Stream. :D


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:54
Ich bin kein Fan, aber ich freue mich für ihn.

Mach was draus.

Bitte.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:54
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Mach was draus
Wird er nicht


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:54
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Mach was draus.
Als ob. :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Davon mal abgesehen, wieviele Bewährungen sollens denn sein, dass es recht ist?Eine, zwei, hundert?Wohl doch nicht jeder Mensch gleich vor dem Gesetz.
Du wirst lachen. Es gibt wirklich Straftaten, wo Leute bis zu 8 Mal Bewährung für unterschiedliche Delikte erhalten haben, bevor sie einfahren mussten. In Bayern, was für sein doch wirklich strenges Rechtssystem bekannt ist, aber ungewöhnlich milde das Urteil. Irgendwelche Auflagen wird er aber bekommen haben?


Das muss man Alles nicht verstehen...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:57
Gericht von Sonderschüler vorgeführt.*ich lächelte*

Das Urteil wird rein gar nix für ihn verbessern denke ich bzw. ich weiß es
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:s gibt wirklich Delikte, wo Leute bis zu 8 Mal Bewährung für unterschiedliche Delikte erhalten haben, bevor sie einfahren mussten. In Bayern, was für sein doch wirklich strenges Rechtssystem bekannt ist, aber ungewöhnlich.
Naja, dafür bekommt dort jeder Haschbruder eher Jahrzehnte Knast verordnet, anderes wird dann sachter gehandhabt..grade Bayern, irre^^


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Naja, dafür bekommt dort jeder Haschbruder eher Jahrzehnte Knast verordnet, anderes wird dann sachter gehandhabt..grade Bayern, irre^^
Eben. Ich komme ja gebürtig aus München. Ich denke aber auch, dass sich die massive Berichterstattung und die Empörung vieler Journalisten auf das erste Urteil ausgewirkt haben "könnte".


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 20:59
Ich denke, das war fair, vor Allem, weil es für das Gericht Neuland war:
Der als "Drachenlord" bekannte Youtuber Rainer Winkler ist am Mittwoch vom Landgericht Nürnberg zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. In seiner Urteilsverkündung hob Richter Axel Dunavs auf die Besonderheit des Falls ab: Er sieht demnach in dem Streit zwischen dem "Drachenlord" und seinen Gegnern eine Art der "kollektiven Nachstellung", die der Gesetzgeber so nicht kennen würde.
Quelle:

https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91888768/-drachenlord-prozess-rainer-winkler-entkommt-haftstrafe.html


Able_Archer.

PS:

Und, was ich auch als wertvoll ansehe:

Gangstalking wurde von der Verschwörungstheorie zum möglichen Sachverhalt erhoben.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:00
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich denke, das war fair, vor Allem, weil es für das Gericht Neuland war:
Positv war sicher auch der Verkauf der Schanze und das Ruhe im Dorf einkehrte. Ansonsten wäre das Urteil sicher anders ausgefallen, wenn er dort noch wohnhaft wäre.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:00
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich komme ja gebürtig aus München. Ich denke aber auch, dass sich die massive Berichterstattung und die Empörung vieler Journalisten auf das erste Urteil ausgewirkt haben "könnte".
Mag sein.Dem Richter ist wohl nicht ganz klar, dass er eine neue Eskalationsstufe eingeläutet hat..die wird kommen befürchte ich.Was eine Farce^^


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:01
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mag sein.Dem Richter ist wohl nicht ganz klar, dass er eine neue Eskalationsstufe eingeläutet hat..die wird kommen befürchte ich.Was eine Farce^^
So tickt leider unsere Justiz. Nicht näher mit befasst. Dazu sind die Gerichte eh schon überlastet. Kurz abgefrühstückt und fertig.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:03
@Coldcases

Das war DIE Chance, das ganze jetzt zu beenden.Warum denn keine Bewährung und Löschung seines YT-Kanals?Das ist die Sache, die ich einfach nicht begreifen kann


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:05
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das war DIE Chance, das ganze jetzt zu beenden.Warum denn keine Bewährung und Löschung seines YT-Kanals?Das ist die Sache, die ich einfach nicht begreifen kann
Scheint das Gericht nicht sonderlich interessiert zu haben. Ich denke, dass denen das ausreicht, dass er aus der Schanze ausgezogen ist. Das dies aber ein Trugschluß ist, sobald er irgendwann eine neue Wohnung haben sollte, wird mal schnell vergessen, dass das Ganze dann von vorne losgeht.


Anzeige

1x zitiertmelden