Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:05
@Vymaanika
Y-Kollektiv kann ja noch 'ne Doku machen :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:06
Ich finde das Urteil auch gerecht, ob es Rainer hilft steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Was ich aber persönlich feier ist, dass der Kläger, der eins mit der Taschenlampe übergezogen bekommen hat, angetrunken vor Gericht ausgesagte, anschließend weiter gesoffen hat, rumpöbelte, einen Polizisten leicht verletzte und der Promillewert lag bei ca. 1,8.
Und wenn das nicht reicht, er wurde inzwischen geleakt, Facebook-Account veröffentlicht, sein Arbeitgeber bei Google massiv negativ bewertet und angeblich wurde er schon ab morgen von diesem freigestellt. Tja, selber Schuld und solche Leute halten sich dann für was besseres als Rainer. Zudem zeigt die Haider-Community daran auch wie krank sie im Grunde ist, einfach mal ne weitere Existenz innerhalb von Stunden platt gemacht.....


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Y-Kollektiv kann ja noch 'ne Doku machen
Jup und das wird sein Leben auf jeden Fall verbessern. :D
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Scheint das Gericht nicht sonderlich interessiert zu haben. Ich denke, dass denen das ausreicht, dass er aus der Schanze ausgezogen ist. Das dies aber ein Trugschluß ist, sobald er irgendwann eine neue Wohnung haben sollte, wird mal schnell vergessen, dass das Ganze dann von vorne losgeht.
Vor allem war das Gericht so blöde anzunehmen, es werde jetzt schon alles gut werden.Winkler wird jetzt vogelfrei sein, als erstes wird sicher sein Audo der wo fährt "verschönert" und andere Nettigkeiten.Man könne fast sagen, das Drachengame hat heute erst so richtig angefangen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:10
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich finde das Urteil auch gerecht, ob es Rainer hilft steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Was ich aber persönlich feier ist, dass der Kläger, der eins mit der Taschenlampe übergezogen bekommen hat, angetrunken vor Gericht ausgesagte, anschließend weiter gesoffen hat, rumpöbelte, einen Polizisten leicht verletzte und der Promillewert lag bei ca. 1,8.
Und wenn das nicht reicht, er wurde inzwischen geleakt, Facebook-Account veröffentlicht, sein Arbeitgeber bei Google massiv negativ bewertet und angeblich wurde er schon ab morgen von diesem freigestellt. Tja, selber Schuld und solche Leute halten sich dann für was besseres als Rainer. Zudem zeigt die Haider-Community daran auch wie krank sie im Grunde ist, einfach mal ne weitere Existenz innerhalb von Stunden platt gemacht.....
Ich verstehe deine emotionale Reaktion, aber im Rahmen einer freiheitlich demokratischen Grundordnung darf die Antwort auf eine mutmassliche Hexenjagd niemals die Gegenjagd sein.

Genau so, wie wir uns als NATO unbedingt niemals auf die Spielregeln möglicher Gefährder einlassen dürfen.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:das Drachengame hat heute erst so richtig angefangen.
Die Sachbeschädigung durch das Pöbelpack war immer unterste Schublade, da hätte ruhig der ein oder andere mal nach einem entspannten Amtstermin ins Portemonnaie greifen dürfen

Wenn der Wingel jetzt wieder auf Achse ist wird es mit seiner Paranoia "spannend". Könnte mir gut vorstellen, das der eher früher als später irgendeinen über den Haufen fährt


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:11
#unbesiegt. :folkmetal:

Da hat man eine Chance verpasst dieses Trauerspiel zwischen einen übergewichtigen und dreisten Dorftrottel und der reisenden debilen Gang zu beenden.

Tja .... Das heißt wohl Roadtrip Staffel :palm:


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mag sein.Dem Richter ist wohl nicht ganz klar, dass er eine neue Eskalationsstufe eingeläutet hat..die wird kommen befürchte ich.Was eine Farce^^
Das dürfte doch dir und dem "Hater"-Kollegium hier super gefallen? Warum die geheuchelte Empörung? Euer "Game" geht weiter, lasst die Korken knallen!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das war DIE Chance, das ganze jetzt zu beenden.Warum denn keine Bewährung und Löschung seines YT-Kanals?Das ist die Sache, die ich einfach nicht begreifen kann
Weil jeder in Deutschland das Recht hat, sich frei in Schrift, Bild und Ton zu äußern. Das will man nur in der "Hater"-Szene schon seit Jahren nicht begreifen wollen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:12
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:dass der Kläger, der eins mit der Taschenlampe übergezogen bekommen hat, angetrunken vor Gericht ausgesagte, anschließend weiter gesoffen hat, rumpöbelte, einen Polizisten leicht verletzte und der Promillewert lag bei ca. 1,8.
Bester Mann. :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:14
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich finde das Urteil auch gerecht, ob es Rainer hilft steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Ich hätte mir gewünscht, dass man etwas angeordnet hätte hinsichtlich Bewährungsauflage, sein Leben endlich in den Griff zu bekommen und prof. Hilfe in Anspruch nimmt. Knast wäre nicht richtig gewesen. Das sehe ich auch so. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Lord endlich draus lernen wird, sich nicht mehr provozieren zu lassen und einen neuen Weg, einen besseren Weg einschlägt? Da habe ich Zweifel.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:14
@Rattensohn

Der Arbeitgeber hat sich in den Bewertungen geäußert, betreffende Person war schon 2019 nicht mehr dort in Ausbildung. Beide Parteien haben daher nichts mehr miteinander zu tun


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:15
..
Die Staatsanwältin hatte zuvor zwei Jahre und drei Monate Haft für den 32-Jährigen gefordert, der Verteidiger auf eine milde Strafe plädiert. In seiner Urteilsverkündung hob Richter Axel Dunavs auf die Besonderheit des Falls ab: Er sieht demnach in dem Streit zwischen dem "Drachenlord" und seinen Gegnern eine Art der "kollektiven Nachstellung", die der Gesetzgeber so nicht kennen würde.
Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91888768/-drachenlord-prozess-rainer-winkler-entkommt-haftstrafe.html

Das war fast klar. Keine gesetzliche Basis, folglich ein Urteil nach Gutdünken. Für den Drachenlord tut mir das leid. Er wird das zwar abfeiern, aber womöglich in der Folge noch schwereren Schaden nehmen, als das ohnehin bereits der Fall ist. :( Scheiße! Sie hätten ihn explizit und dezidiert begutachten lassen und ihm eine zeitweilige Unterbringung anordnen sollen. Das hätte ich mir für ihn gewünscht. Eine Chance, eine Tür nach "draußen". Jetzt wird es weiter eskalieren.

..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:15
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich verstehe deine emotionale Reaktion, aber im Rahmen einer freiheitlich demokratischen Grundordnung darf die Antwort auf eine mutmassliche Hexenjagd niemals die Gegenjagd sein.
Prinzipiell hast du da recht, allerdings hat die Haider-Community jetzt ihre hässliche, unkontrollierbare Gruppendynamik gezeigt indem sie einen aus den eigenen Reihen quasi ohne zu zögern ruinierten. Wer da ins Drachengame so massiv und wissentlich einsteigt wie der Kerl, hat sich quasi mit dem Teufel eingelassen und das hat er nun davon.... :D


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Sachbeschädigung durch das Pöbelpack war immer unterste Schublade, da hätte ruhig der ein oder andere mal nach einem entspannten Amtstermin ins Portemonnaie greifen dürfen
Ja es ist und war zu jedem Zeitpunkt stark asozial.
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn der Wingel jetzt wieder auf Achse ist wird es mit seiner Paranoia "spannend". Könnte mir gut vorstellen, das der eher früher als später irgendeinen über den Haufen fährt
Fest steht, es werden sicher Leute noch stärker verletzt werden, als ohnehin jetzt schon passiert, man kann die steigende Eskalation ja absehen wenn man nicht unter einem Stein lebt.

Das Urteil ändert für Reiner nix zum Guten, auch wenn es jetzt direkt nach dem Urteil für manche erstmal so den Anschein hat.Es ist im Grunde auch echt ein Trauerspiel.Keine Familie+Freunde mehr, Haus weg, kein Dach über dem Kopf und keine Idee wie es weitergehen soll.Im Grunde hat er sich selbst das härteste Urteil zugesprochen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:16
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb::( Scheiße! Sie hätten ihn explizit und dezidiert begutachten lassen und ihm eine zeitweilige Unterbringung anordnen sollen. Das hätte ich mir für ihn gewünscht. Eine Chance, eine Tür nach "draußen". Jetzt wird es weiter eskalieren.
Na, sind wir wohl doch einer Meinung... :)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:18
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Prinzipiell hast du da recht, allerdings hat die Haider-Community jetzt ihre hässliche, unkontrollierbare Gruppendynamik gezeigt indem sie einen aus den eigenen Reihen quasi ohne zu zögern ruinierten. Wer da ins Drachengame so massiv und wissentlich einsteigt wie der Kerl, hat sich quasi mit dem Teufel eingelassen und das hat er nun davon.... :D
Du, ich feiere den Richter -bei einer Forderung der StA über 27 Monate- auch, verstehe aber auch @MarinaG. in dem Sinne, dass dem Betroffenen unbedingt strukturell geholfen muss.

Es kommt jetzt auf ihn an, er braucht jetzt Hilfe und muss diese auch wahr- und annehmen wollen.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:19
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Der Arbeitgeber hat sich in den Bewertungen geäußert, betreffende Person war schon 2019 nicht mehr dort in Ausbildung. Beide Parteien haben daher nichts mehr miteinander zu tun
Echt?
Dann hat er Glück gehabt.
Nichtsdestotrotz liegt sein privates Leben jetzt quasi offen und du weißt auch, die Haider-Community schlägt überall zu. Man muss sich nur mal die Bewertungen zahlreicher Betriebe in und um Emskirchen stichprobenartig durchlesen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:20
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:dass dem Betroffenen unbedingt strukturell geholfen muss
Auf jeden Fall, der bräuchte sowas wie betreutes Wohnen um Struktur im Leben kennenzulernen und psychische Hilfe.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:21
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Na, sind wir wohl doch einer Meinung... :)
Das waren wir im Grunde immer. Ich ging lediglich davon aus, dass dazwischen noch ein Schritt über den regulären Vollzug liegen würde und er dann von dort aus in der Psychiatrie landen würde. ;)

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:22
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Euer "Game" geht weiter, lasst die Korken knallen!
Also erstmal ist es nicht mein Game und zweitens hätte ich mir für Winkler gewünscht, ihm eine Brücke (zum zweiten Mal) zu bauen, indem man ihm Bewährung gegeben hätte, aber mit der Auflage sich aus dem Internet zu löschen.Oder etwas vergleichbares..Knast wäre nur ein Aufschub gewesen, wenn er danach so weitermachen würde.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:29
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das waren wir im Grunde immer. Ich ging lediglich davon aus, dass dazwischen noch ein Schritt über regulären Vollzug liegen würde und er dann von dort aus in der Psychiatrie landen würde
Im Prinzip schon. Die Ansichten waren soweit nicht voneinander entfernt. Ich wünsche dem Lord, dass er diesmal seine Lehren daraus zieht, sich eine Wohnung sucht, sein Leben verändert und auch erkennt das er Hilfe benötigt. Und bitte nicht im nächsten Stream ein arrogantes Statement raushaut, schaut her, ich bin das höchste Wesen auf Erden, bin unbesiegt und habe gewonnen. Bitte nicht.

Man wird sein Treiben im Auge behalten. Es ist seine allerletzte Chance. Noch einmal kommt er nicht so glimpflich davon. Ich hoffe das er das endlich begreift.


Anzeige

3x zitiertmelden