Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 22:32
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Drachis: "Was darf ich dir in den Rachen werfen, großer Drache?"
Ich gebe es gern zu, aber ich bin tatsächlich neugierig, wieviel Rainer noch für den Ranger bekommen hat, wenn er ihn heute tatsächlich verkauft haben sollte? Rein grundsätzlich, wie der Wertverlust bei der Karre ist. Er ist ja nicht wirklich sorgsam mit dem Automobil umgegangen. Bleibt nur zu hoffen, dass er diesmal den Erlös sinnvoll anlegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 23:07
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich gebe es gern zu, aber ich bin tatsächlich neugierig, wieviel Rainer noch für den Ranger bekommen hat
Viele andere sicher auch.
Ich denke auch, dass es stark darauf ankommt, ob der Käufer weiß, von wem er das KFZ ankauft.

Ein cleverer Verkäufer (also jemand anderes als R.W.) würde die drei allseits bekannten Karosserieschäden von einem Smart-Repairer wegmachen lassen, die Sägezahnreifen gegen gute gebrauchte tauschen und einen Aufbereiter einmal alles auf schick machen lassen.

Kostet zwar geschätzt 1000-2000€, aber man bekommt unter dem Strich sicher 3000-5000 mehr für den Truck.
Im zuletzt bekannten Zustand, ist der Karren für mich nicht mehr wert, als 25-27k.
Außerdem hat Ford für 2022 das Folge-Modell vorgestellt.
Von daher: Ungepflegtes Auslaufmodell.


Aber alle, die Rainer schon etwas länger verfolgen wissen, dass wir nicht mit dem Finanzlord zu tun haben... 😂
#Grafikkarte #VR-Goggle


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 23:20
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ich denke auch, dass es stark darauf ankommt, ob der Käufer weiß, von wem er das KFZ ankauft.
Wenn er den Hobel an einen Händler/ Ford verkauft/ hat zurück gibt/ gegeben hat, macht er sowieso ein Minusgeschäft von 2000 Euro oder mehr als die Karre privat zu verkaufen. Ich glaube eher, dass er das Fahrzeug an einen autorisierten Fordhändler abgegeben hat. Er ist derzeit nicht mobil und sicher auch zu faul da extra eine Anzeige zu schalten.

Wäre ich an seiner Stelle "wäre", hätte ich den Ranger bei EBAY reingestellt mit versteckten Mindestpreis. Die Drachenlordpuppen oder Backsteine aus seinem Haus haben ja auch reißenden Absatz gefunden. Durchaus denkbar, dass sich da ein "Liebhaber" gefunden hätte, der vielleicht mehr gezahlt hätte als der Wagen noch wert wäre.

Aber stimmt schon, je nach Schaden ist Smart oder Spotrepair sicher eine günstige Alternative um mehr für den Ranger zu bekommen. Er hat aber nicht das Geld für so etwas. Seine "Europatour" hat ja viel Geld verschlungen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 23:20
@Headhunter66

Gehe ich nicht von aus.
DerGebrauchtwagenmarkt ist ziemlich überhitzt im Moment.
Da würde ich eher auf 30k tippen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 03:32
Wie ist das eigentlich mit der angeblichen Steuerhinterziehung, die immer mal wieder angesprochen wird. Ich las hier öfter Mimimi diesbezüglich, von wegen... der Drache kann sich eben alles erlauben.. oä. Kann doch nicht ernsthaft einer glauben, daß der Staat ausgerechnet bei RW ne Ausnahme machen würde und ihn fröhlich und ohne Konsequenzen hinterziehen läßt.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 08:03
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann doch nicht ernsthaft einer glauben, daß der Staat ausgerechnet bei RW ne Ausnahme machen würde und ihn fröhlich und ohne Konsequenzen hinterziehen läßt.
So würde ich das auch sehen. Wer glaubt, der bekäme einen Bonus, ist auch verfolgt von Missgunst und Misstrauen und dem latenten Gefühl, selbst zu kurz zu kommen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 08:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann doch nicht ernsthaft einer glauben, daß der Staat ausgerechnet bei RW ne Ausnahme machen würde und ihn fröhlich und ohne Konsequenzen hinterziehen läßt.
Blm erteilte ein streamingverbot, RW streamte unbeirrt weiter, RW bekommt gewerbeuntersagung, was er davon hielt, konntest du live miterleben... erst heulend den brief in die ecke schmeissen, dann unbeirrt weitermachen, wie gehabt. Ohne folgen.

Allein eine gewerbeuntersagung bekommst du nicht mal einfach so. Da sprechen wir dann von der missachtung steuerlicher pflichten, missachtung sozialversicherungsrechtlier pflichten und/oder abgabe der eidesstattlichen versicherung sowie begehen von straftaten, welche mit dem gewerbe in verbindung stehen oder die ausübung des gewerbes behindern und mangelndes berufliches verantwortungsbewusstein.

BLM streamingverbot ist sowieso völliger mumpitz, aber davon mal abgesehen müssen sich andere youtuber eine (oder mehr) rundfunklizenz für teuer geld holen trotz anwaltlicher bemühungen und er? Er hängt nen zettel in die kamera, hält die klappe und kommt damit durch.

Eine gewerbeuntersagung mal eben zu umgehen, weiterhin geld zu verdienen mit dem, was er nicht machen darf, das erlaub du dir mal.

Dann wird er wegen schwerer körperverletzung zu bewährung verurteilt, erfüllt seine bewährungsauflagen nicht, leistet sich während der bewährungszeit nochmal einiges und wird wieder zur bewährung verurteilt, sammelt weiter fleißig anzeigen in einer zeit, in der er sich nichts zu schulden kommen lassen darf und was wird da wohl passieren?

Wenn ich mir auch nur die hälfte von dem leisten würde, was er sich strafrechtlich leistet, dann wäre ich aber sowas von hinter schwedischen gardinen.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 08:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn ich mir auch nur die hälfte von dem leisten würde, was er sich strafrechtlich leistet, dann wäre ich aber sowas von hinter schwedischen gardinen.
Alles Mutmaßungen. Das kannst du gar nicht wissen ohne es versucht zu haben. Klingt ein bisschen als wärst du neidisch, weil du auch gerne Straftaten begehen möchtest.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 08:41
@Schnapspraline
Alles mutmaßungen?

Standardpprozedere ist eher das:
Dorsten. Schwarzfahren, Graffiti-Sprühen, Marihuana-Besitz (0,4 Gramm) und eine nicht allzu schwere Körperverletzung: Jede Tat für sich wäre juristischer Kleinkram. Tim V. (23) trugen diese Taten angesichts einer langen Liste von Vorstrafen ein Jahr Haft ohne Bewährung ein. Und weil mit den Taten eine laufende Bewährung platzte, klickten die Handschellen am Donnerstag noch im Gerichtssaal.
Quelle: https://www.derwesten.de/incoming/keine-milde-fuer-bewaehrungsversager-id4266459.html

Und das im grunde nur für juristischen kleinkram während einer bewährung. RW bekommt ne 2. bewährungsstrafe für verleumdung, beleidigung, körperverletzung und mehr, welches er sich während seiner noch laufenden 1. bewährungstsrafe vom letzten fehltritt erlaubte + seine bewährungsauflagen nicht erfüllte. Ich klinge also neidisch, weil ich straftaten begehen möchte? Ich finde das prozedere der justiz und behörden im falle RW eher erschreckend. Deine meinung hingegen überrascht mich dafür weniger.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 08:47
@gastric

Ist halt wieder dieses typische Entrüstung um entrüstet sein zu können, damit man seinen Standpunkt rechtfertigen kann, mehr nicht.

Es ist Mutmaßung, dass du anders behandelt werden würdest als Rainer.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 08:56
@Schnapspraline
Ich würde ja sagen, probiers doch aus, ich bin dazu zu feige :troll: Wieviele fälle kennst du, bei denen der angeklagte soviel dreck am stecken hat? Ich weiß, dass es äußerst schwer ist eine 2. bewährungsstrafe zu bekommen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 09:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn ich mir auch nur die hälfte von dem leisten würde, was er sich strafrechtlich leistet, dann wäre ich aber sowas von hinter schwedischen gardinen.
Ganz ehrlich, eure Tiraden nehmen langsam Formen von irgendwelchen Bild-Schlagzeilen "Mohammed R., 24, auch nach 700. brutaler Schlägerattacke immer noch auf freiem Fuß! Wann reagieren die Behörden?" an.

Glaubst du denn tatsächlich, du hättest nicht nur die nötige Einsicht in all diese vermeintlichen Begebenheiten sondern auch noch die juristische Expertise, das alles klipp und klar als Fehler und vollkommene Ignoranz der Behörden zu bewerten?

Vllt hast du ja tatsächlich Zugriff auf bspw den gesamten Schriftverkehr mit dem Drachenlord und auch behördenintern, weil das wieder "zufällig" von irgendwelchen Leuten gefunden wurde - weil es halt ganz "auffällig" irgendwo lag - aber dann stell es doch bitte ein.

Ich meine, das klingt so alles nicht besonders realistisch. Stellst du dir je die Frage, ob das realistisch klingt?

- Rainer Winkler kann ohne Konsequenzen Straftaten begehen
- Rainer Winkler kann ohne Konsequenzen Sozialstunden ignorieren
- Rainer Winkler kann ohne Konsequenzen sonstige Bewährungsauflagen ignorieren
- Für Rainer Winkler hat der Bewährungstatus überhaupt keine Konsequenzen
- Rainer Winkler kann ohne Konsequenzen ein Gewerbeverbot ignorieren
- Rainer Winkler kann ohne Konsequenzen Steuern hinterziehen

Das alles im Auge der Öffentlichkeit, verfolgt von Leuten, die ihn dafür melden, vermeintliche Geständisse finden direkt vor einem Gericht statt, aber das Legalitätsprinzip ist völlig außer Kraft.

Verückterweise werden auch ständig Verfahren eingeleitet, weil man ja von irgendwelchen Briefen weiß....aber dann lässt man es danach halt gut sein.

Vllt hatten betreffende Bearbeiter zu dem Zeitpunkt einfach nichts Besseres zu tun und später dann wieder "richtige Arbeit"....oder man musste die vom Land zugewiesenen Druckpatronen-, Briefmarken und Papiergelder zum Ende des Jahres noch irgendwie willkürlich verschwenden....man weiß es nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich würde ja sagen, probiers doch aus, ich bin dazu zu feige :troll: Wieviele fälle kennst du, bei denen der angeklagte soviel dreck am stecken hat? Ich weiß, dass es äußerst schwer ist eine 2. bewährungsstrafe zu bekommen.
Wieviele besoffene Idioten hingen den bei den dir bekannten Begebenheiten vor und im Gericht und sogar im Zeugenstand rum, pöpelten Polizisten an und haben Pizza bestellt? Womöglich hat das unter Anderem etwas damit zu tun?

Nichtmal einer?

Puuuh...da weiß ich dann jetzt auch nicht....


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 09:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Wieviele fälle kennst du, bei denen der angeklagte soviel dreck am stecken hat? Ich weiß, dass es äußerst schwer ist eine 2. bewährungsstrafe zu bekommen.
Naja, was heißt "Dreck am Stecken"? Das Gericht kam nicht zu dem Entschluß ihn deswegen ins Gefängnis zu stecken in der Berufungsverhandlung. Und ein Urteil ist letzendlich auch ein Ergebnis.

Es gibt zig Fälle, wo ein Angeklagter mehrere Bewährungsstrafen, also mehr als 2 erhalten hat. Es kommt natürlich immer auf den Fall an und um was es sich für Vergehen/ Straftaten handelt. Aber so ungewöhnlich ist eine 2. Bewährungsstrafe nun auch nicht.

Das kommt häufiger vor. Und all das was man ihm vorwirft, teils berechtigt, zum Teil aber auch völlig unberechtigt, sah das Gericht nun mal völlig anders.

Ob er ein Streamingverbot erhalten hat oder Peng.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich finde das prozedere der justiz und behörden im falle RW eher erschreckend. Deine meinung hingegen überrascht mich dafür weniger.
Deswegen bist du auch kein Jurist geworden, so wie auch viele Hater, die ihn unbedingt in den Knast bringen wollten und damit kläglich scheiterten.

Mich hat das Urteil beispielsweise nicht überrascht, weil ich damit gerechnet habe. Wäre eine Strafe, die nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist verhängt worden, hätte ich es, so wie viele neutrale Beobeachter auch, als skandalös empfunden.


Das ist aber nun erst einmal Geschichte und gehört der Vergangenheit an. Was ich kritisiere ist der Umgang mit seinen zahlenden Mitgliedern. Er verlangt ernsthaft einen Monatsbeitrag von 100 Euro im Monat, liefert aber entweder nur Müll ab oder lädt alte Tik Tok Videos hoch, wo er Weihnachtsgrüsse im Mai sendet oder es kommt wochenlang überhaupt nichts. Das ist schon totale Abzocke. Sein Geschäftsmodell ist klar und jeder der sich mit dem Drachenlord beschäftigt, weiß auch was er damit bezweckt. Natürlich kann man jetzt sagen, wer eine Mitgliedschaft bei ihm hat, ist selbst schuld. Die Art und Weise, wie er seit vielen Jahren Gelder generiert ist natürlich zu kritisieren und absolut unverschämt. Der Hate, die Verfolgung und Nötigung ist die andere Seite, die nicht duldbar ist und die ich auch völlig daneben finde.

Einen normalen Job nachgehen ist unter seiner Würde. Das möchte Herr Winkler nicht. Ihm steht das Wasser nicht nur bis zum Hals inzwischen, sondern quasi schon fast bis zum Mund. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass er jetzt auf einer "Erwachsenenseite" einen neuen Account angerichtet hat, wo er seine ekelhaften und widerwärtigen Videos gegen Bezahlung hochlädt. Das kannte man bereits schon aus der Vergangenheit bei ihm. Eine eigene Schamgrenze hat Herr Winkler anscheinend nicht. Er posaunt Alles, aber auch wirklich Alles aus seinen Leben hinaus, um somit im Gespräch bleiben zu können. Und es funktioniert noch.

Da muss man sich schon fragen, wie tief kann und muss ein Mensch noch sinken, um so etwas zu tun?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 12:51
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Natürlich kann man jetzt sagen, wer eine Mitgliedschaft bei ihm hat, ist selbst schuld.
Ist doch auch so.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:, wo er seine ekelhaften und widerwärtigen Videos gegen Bezahlung hochlädt.
Na, wenn es Leute wie dich gibt, die sich das anschauen und dafür zahlen? Gesehen musst du es ja haben, sonst wüsstest du doch nicht, dass sie widerwärtig sind. Ich z.B. hab keines gesehen, werde mir keins anschauen und kann mir deshalb gar kein Urteil erlauben.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Er posaunt Alles, aber auch wirklich Alles aus seinen Leben hinaus, um somit im Gespräch bleiben zu können. Und es funktioniert noch.
Machen denn diese ganzen Influenzerinnen etwas anderes? Wenn der Quatsch niemanden interessieren würde, müsste die vielleicht auch bei Aldi an die Kasse, oder so, falls sie das überhaupt könnten.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 13:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na, wenn es Leute wie dich gibt, die sich das anschauen und dafür zahlen?
Ich schau mir das ganz sicher nicht durchgehend an, noch habe ich eine Mitgliedschaft für diesen geistigen Müll, der sich immer wieder wiederholt.😉. Dennoch kann und sollte man das auch kritisieren. Gerade deswegen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn der Quatsch niemanden interessieren würde, müsste die vielleicht auch bei Aldi an die Kasse, oder so, falls sie das überhaupt könnten.
Wobei „die“ bei Aldi an der Kasse ganz sicher und auch völlig zurecht mehr Geld erhalten als die meisten YouTuber.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 13:07
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn ich mir auch nur die hälfte von dem leisten würde, was er sich strafrechtlich leistet, dann wäre ich aber sowas von hinter schwedischen gardinen.
Er steht nunmal über Gott und daher darf der das auch und du nicht.😅

Aber ist auch nicht deine Aufgabe das zu beurteilen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 14:37
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dennoch kann und sollte man das auch kritisieren. Gerade deswegen.
Klar kann man kritisieren, was man nicht kennt, damit haben sich schon mehr blamiert.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wobei „die“ bei Aldi an der Kasse ganz sicher und auch völlig zurecht mehr Geld erhalten als die meisten YouTuber.
Ich meinte diese Influencer, die sich in Dubai oder Gott weiß wo eingenistet haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 16:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Klar kann man kritisieren, was man nicht kennt, damit haben sich schon mehr blamiert.
Man kennt das Gelabbere von Ihm zu genüge. Es ist immer der gleiche Schmutz. Du bist doch auch hier und kritisierst und interessierst dich brennend für das Thema. Insofern widersprichst du dir grad selbst.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meinte diese Influencer, die sich in Dubai oder Gott weiß wo eingenistet haben.
Deutsche? Ist mir so nicht bekannt. Aber, die nisten sich da ja nicht ein, weil sie soviel Cash haben. Dubai ist für wesentlich geringere Steuerabgaben als Deutschland hinlänglich bekannt...


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 16:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Deutsche? Ist mir so nicht bekannt. Aber, die nisten sich da ja nicht ein, weil sie soviel Cash haben. Dubai ist für wesentlich geringere Steuerabgaben als Deutschland hinlänglich bekannt...
Ja, das wurde schon in so manchen Formaten durchgekaut.

Wie viel Cash man hat ist doch egal.
Weniger Steuern bedeutet mehr Geld für anderes.
Fürs 4. Unternehmen fürs 5 Haus für noch mehr Aktien usw.
Oder schlicht noch mehr Schuhe.^^

Wenn man sein Geld auch in Dubai verdienen kann, ist es eigentlich nur logisch.
Es sei denn, man hat irgendein Pflichtbewusstsein, es in Deutschland zu lassen.
Ist halt nur die Frage, von wen es gedankt wird.^^


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.05.2022 um 17:15
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du bist doch auch hier und kritisierst und interessierst dich brennend für das Thema. Insofern widersprichst du dir grad selbst.
Für den Typen interessiere ich mich gar nicht. Was ich über den weiß, habe ich hier gelesen. Mich interessiert fortschreitende Verblödung im Allgemeinen und da interessieren mich eben diese Hater.


Anzeige

1x zitiertmelden