Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.01.2023 um 20:22
Zitat von emzemz schrieb:Ich meinte, die Polizei kann dieses Gesetz anwenden, wenn es notwendig ist.
Dann kann sie es anwenden. Die Beamten vor Ort konnten das wohl einschätzen und beurteilen.
Es gab doch auch Einschränkungen von Versammlungsverboten oder nicht?


Ein Böhmermann kann dagegen meist nichts wirklich einschätzen.
Der zitierte Beitrag von LeeMonade wurde gelöscht. Begründung: Achte bitte auf deine Wortwahl
Woher wohl? Ein Mitteilungsbedürftiger Mensch, der sein Leben im Internet mitteilt.
Mit 85% liegt er auch im Normbereich, innerhalb der Standardabweichung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.01.2023 um 20:28
Ganz so behämmert ist Winkler laut eigenen Angaben mit einen IQ von 85( wenn dieser Wert denn tatsächlich so stimmen sollte) nun auch nicht.

Die meisten Menschen( etwa 50 Prozent) haben einen Intelligenzqoutienten der zwischen 90-109 liegt. Soweit ist Winkler also nicht wirklich von einer durchschnittlichen Intelligenz entfernt.

Davon ganz abgesehen, glaube ich auch eher, dass es bei ihm viel Faulheit gewesen ist, warum er keinen Schulabschluss hat. Wenn ich nie ein Buch in der Hand hatte, dann kann ich auch nicht richtig lesen lernen. Das liegt wohl eher auf der Hand und nicht an der angeblichen vorgeschobenen "Legasthenie".
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das können zig andere Menschen auch sehr gut, die ihr Leben bestreiten müssen, einer geringfügigen Tätigkeit nachgehen, keine Ausbildung haben, usw.

Die kommen auch wunderbar zurecht und durchs Leben.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mit 85% liegt er auch im Normbereich, innerhalb der Standardabweichung.
So ist es.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2023 um 12:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 22.01.2023:Ganz so behämmert ist Winkler laut eigenen Angaben mit einen IQ von 85( wenn dieser Wert denn tatsächlich so stimmen sollte) nun auch nicht.
Warum sollte er das auch sein ? Sehe da keine Anzeichen für.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2023 um 13:32
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 22.01.2023:Ganz so behämmert ist Winkler laut eigenen Angaben mit einen IQ von 85( wenn dieser Wert denn tatsächlich so stimmen sollte) nun auch nicht.
Es ist irrelevant, darüber zu diskutieren, wie groß seine Einschränkungen nun sind.
Das ändert nichts daran, dass es sich hier um ein verschobenes Machtverhältnis
zwischen Mobbern/Stalkern und Herrn Winkler handelt.

Soweit ich weiß, haben die größten Stalker/Mobber sogar Medizin studiert.
Das nimmt für mich schon Woyzek-artige Auswüchse an.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 22.01.2023:Davon ganz abgesehen, glaube ich auch eher, dass es bei ihm viel Faulheit gewesen ist, warum er keinen Schulabschluss hat.
Das ist deine persönliche Mutmaßung, die du nicht belegen kannst. In der Regel sind fehlender Antrieb und
fehlende Motivation nun auch erst einmal Symptome, die an vielem liegen können.
Es können hier Probleme mit der Impulskontrolle vorliegen, Aufmerksamkeitsdefizite, wenig Förderung
durch das Elternhaus, Depressionen, Mobbing. So einfach lässt sich das meistens nicht erklären.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 22.01.2023:Wenn ich nie ein Buch in der Hand hatte, dann kann ich auch nicht richtig lesen lernen.
Das ist falsch. Lesekompetenz kann auch ohne Bücher verbessert werden. Jeder gelesene Text, egal ob im Internet oder
in Comics oder Manga, kann hier hilfreich sein.
Viele Menschen, die nicht gerne lesen, sind von klassischen Büchern abgeschreckt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 22.01.2023:Das liegt wohl eher auf der Hand und nicht an der angeblichen vorgeschobenen "Legasthenie".
Ich glaube, dass du wenig Ahnung über Teilleistungsstörungen hast (Legasthenie ist nämlich, so wie auch Dyskalkulie, erst einmal nur das).
Teilleistungsstörungen können bei jedem IQ auftreten, darunter auch nicht selten bei Menschen mit hohem IQ und bei Hochbegabten.
Sie haben keine Auswirkungen auf die Intelligenz.

Wer Legasthenie hat, hat aber viele schlechte Erfahrungen mit der Thematik gemacht und versucht natürlich durch
Vermeidungsverhalten alles zu umgehen, was damit zu tun hat.
Es ist nun einmal sehr mühsam und zudem mit negativen Glaubenssätzen verbunden,
die von außen auch oft verstärkt werden. Es ist auf jeden Fall verständlich, dass viele mit Legasthenie nicht gerne lesen.
Sowas sind keine "vorgeschobenen Gründe".

Wer übrigens eine Teilleistungsstörung wie Legasthenie sowie eventuell noch zusätzlich Dyskalkulie oder AD(H)S *und*
einen IQ, der niedriger ist als der Durchschnitt, hat, der hat allgemein eine "Lernbehinderung".

Ich kenne Herrn Winkler nicht und möchte hier auch nicht zu sehr mutmaßen, aber ich würde es nicht für abwegig halten,
wenn dieses bei ihm vorliegt.

Weiterhin glaube ich, dass viele nicht verstehen, dass hier mehrere Thematiken hinzukommen und es eben nicht nur
"Wieso? So extrem niedrig ist sein IQ doch gar nicht" ist.


5x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.02.2023 um 22:56
@SuiGeneris
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das ist deine persönliche Mutmaßung, die du nicht belegen kannst. In der Regel sind fehlender Antrieb und
fehlende Motivation nun auch erst einmal Symptome, die an vielem liegen können.
Es können hier Probleme mit der Impulskontrolle vorliegen, Aufmerksamkeitsdefizite, wenig Förderung
durch das Elternhaus, Depressionen, Mobbing. So einfach lässt sich das meistens nicht erklären.
Da muss man leider wiedersprechen. Dies wurde von Personen und seinen schulischen Leistungen belegt ( Zeugnis)
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich glaube, dass du wenig Ahnung über Teilleistungsstörungen hast (Legasthenie ist nämlich, so wie auch Dyskalkulie, erst einmal nur das).
Teilleistungsstörungen können bei jedem IQ auftreten, darunter auch nicht selten bei Menschen mit hohem IQ und bei Hochbegabten.
Sie haben keine Auswirkungen auf die Intelligenz.

Wer Legasthenie hat, hat aber viele schlechte Erfahrungen mit der Thematik gemacht und versucht natürlich durch
Vermeidungsverhalten alles zu umgehen, was damit zu tun hat.
Es ist nun einmal sehr mühsam und zudem mit negativen Glaubenssätzen verbunden,
die von außen auch oft verstärkt werden. Es ist auf jeden Fall verständlich, dass viele mit Legasthenie nicht gerne lesen.
Sowas sind keine "vorgeschobenen Gründe".

Wer übrigens eine Teilleistungsstörung wie Legasthenie sowie eventuell noch zusätzlich Dyskalkulie oder AD(H)S *und*
einen IQ, der niedriger ist als der Durchschnitt, hat, der hat allgemein eine "Lernbehinderung".

Ich kenne Herrn Winkler nicht und möchte hier auch nicht zu sehr mutmaßen, aber ich würde es nicht für abwegig halten,
wenn dieses bei ihm vorliegt.

Weiterhin glaube ich, dass viele nicht verstehen, dass hier mehrere Thematiken hinzukommen und es eben nicht nur
"Wieso? So extrem niedrig ist sein IQ doch gar nicht" ist.
Als selbstbetroffener, gebe ich dir hier Recht. Es ist nur so, das die Legasthine von Herrn W. selbst Diagnostiziert ist.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.02.2023 um 16:32
Legasthenie hat doch nichts mit IQ oder Dummheit zu tun?
Einer meiner Kollegen ist Legastheniker, aber ein genialer Techhniker und Programmierer.

Manche können nicht rechnen, sind aber dennoch keineswegs dumm.


Gucky.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2023 um 11:11
@Gucky87

Da hast du Recht! Leider denk heute immer noch die Mehrheit der Leute es sei aber so.

Wenn ich an meine Schulzeit denke " An meine dummen Lehrer " da wurde man teilweise behandelt wie ein geistigbehinderter.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.02.2023 um 11:56
@locutus
Microsoft-Gründer Bill Gates, Hollywood-Regisseur Steven Spielberg und Schauspieler Tom Cruise sind Legastheniker. Niemand würde ihnen Dummheit unterstellen wollen.
Ich glaube auch nicht, dass der Drachenlord naturgegebene Defizite in der Hinsicht hat. Es ist eher das Ergebnis seines Lebenslaufs.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.02.2023 um 03:09
Man muss sich nur Mal die Reaktion Videos der Hater anschauen. Jedes kleinste Wort wird ihm negativ ausgelegt und man bekommt den Eindruck die Leute weigern sich ihn zu verstehen.
Wenn Rainer Mal was wahres oder positives sagt dann sind alle Hater in ihren Reaktion Videos still.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.02.2023 um 03:33
Mann kann ihn auch nicht verstehen. Er ist der Meinung er kann seine Grütze ins Internet stellen ohne Kritik dafür zu bekommen. Und erwartet auch noch davon leben zu können. Ich weiß ja nicht wie viele Streamer du von ihm bisher gesehen hast aber die Reaktion Youtuber können ja nur auf seine Aussagen eingehen, und da kann man es drehen wie man will das meiste was er in seinen Streams erzählt ist nicht wahr. Und wenn er lügen erzählt muss man es ihm negativ auslegen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.02.2023 um 09:54
@BLACKXFRESH

Was der Gefährtin vom Wendler und den ganzen anderen oberflächlichen Influenzern recht ist, kann ihm doch nur billig sein. Es verdienen so viele absolut talentfreie Menschen viel Geld im Internet. Zum Verarschen gehören immer zwei.
Außerdem ist niemand gezwungen, sich den Drachenlord anzusehen. Ich finde den Content auch unerträglich, aber ich käme niemals auf die Idee, ihn dafür zu beschimpfen. Das wäre ein unltimatives Armutszeugnis. Wobei diese seltsamen Zeitgenossen, die über Hunderte von Kilometern zu ihm nach Hause fuhren, bewiesen, dass es immer noch eine Steigerung gibt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.02.2023 um 14:44
Zitat von BLACKXFRESHBLACKXFRESH schrieb:Und wenn er lügen erzählt muss man es ihm negativ auslegen.
Muss? Man muss gar nichts, wenn einer von 8 Mrd. Menschen dieser Welt irgendwas vollkommen irrelevantes in irgendeiner winzigen Nische im Internet rumposaunt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.02.2023 um 14:58
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 11.02.2023:Das ist deine persönliche Mutmaßung, die du nicht belegen kannst. In der Regel sind fehlender Antrieb und
fehlende Motivation nun auch erst einmal Symptome, die an vielem liegen können.
Es können hier Probleme mit der Impulskontrolle vorliegen, Aufmerksamkeitsdefizite, wenig Förderung
durch das Elternhaus, Depressionen, Mobbing. So einfach lässt sich das meistens nicht erklären.
Muss ich auch nicht. Es ist aber sehr auffällig und signifikant, wie sehr sich seine "Lesebegabung" im Laufe der Jahre zum positiven verbessert hat, wenn man sich sporadisch durch seine Videos klickt. Da liegt es schon eher nahe, dass da jemand einfach nur stinkenfaul gewesen ist und es weniger etwas mit Legasthenie zu tun hat, die meiner Meinung nur von Winker vorgeschoben ist...
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 11.02.2023:Das ist falsch. Lesekompetenz kann auch ohne Bücher verbessert werden. Jeder gelesene Text, egal ob im Internet oder
in Comics oder Manga, kann hier hilfreich sein.
Viele Menschen, die nicht gerne lesen, sind von klassischen Büchern abgeschreckt.
Nö, ist es nicht. Wenn ich schlichtweg zu faul dazu bin, funktioniert das nicht. Völlig Unabhängig von Legasthenie. Das liegt wohl klar auf der Hand.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 11.02.2023:Ich glaube, dass du wenig Ahnung über Teilleistungsstörungen hast (Legasthenie ist nämlich, so wie auch Dyskalkulie, erst einmal nur das).
Teilleistungsstörungen können bei jedem IQ auftreten, darunter auch nicht selten bei Menschen mit hohem IQ und bei Hochbegabten.
Sie haben keine Auswirkungen auf die Intelligenz.
Muss ich ebenfalls nicht, weil ich nicht glaube, dass Winkler ein Legastheniker ist. Insofern kann ich nur das beurteilen was jemand von sich gibt. Und hier eine Ferndiagnose stellen, ob Winkler ein Legastheniker ist oder einfach nur eine stinkenfaule Socke, halte ich grundsätzlich für vermessen und abenteuerlich. Letzendlich behauptet "lediglich" Winker...

Das am Rande...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.02.2023 um 15:59
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Muss ich auch nicht. Es ist aber sehr auffällig und signifikant, wie sehr sich seine "Lesebegabung" im Laufe der Jahre zum positiven verbessert hat, wenn man sich sporadisch durch seine Videos klickt. Da liegt es schon eher nahe, dass da jemand einfach nur stinkenfaul gewesen ist und es weniger etwas mit Legasthenie zu tun hat, die meiner Meinung nur von Winker vorgeschoben ist...
Auch Menschen mit Legasthenie können sich verbessern. Das eine muss das andere nicht ausschließen.
Da du ihn nicht persönlich kennst oder weder sein Psychologe noch sein Lerncoach bist, würde ich mich
hier eher mit Mutmaßungen zurückhalten.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nö, ist es nicht. Wenn ich schlichtweg zu faul dazu bin, funktioniert das nicht. Völlig Unabhängig von Legasthenie. Das liegt wohl klar auf der Hand.
Auch hier: Du kennst ihn nicht.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Muss ich ebenfalls nicht, weil ich nicht glaube, dass Winkler ein Legastheniker ist. Insofern kann ich nur das beurteilen was jemand von sich gibt. Und hier eine Ferndiagnose stellen, ob Winkler ein Legastheniker ist oder einfach nur eine stinkenfaule Socke, halte ich grundsätzlich für vermessen und abenteuerlich. Letzendlich behauptet "lediglich" Winker...
Das Wort "faul" ist Umgangssprache und gleichzeitig eine Abwertung.
Als wären wir im Mittelalter und als sei das eine Charaktereigenschaft, die einen
Menschen zu einem schlechten Menschen machen würde.

Viele Menschen haben "Antriebsprobleme" und das ist erst einmal ein Symptom, das viele
Ursprünge haben kann. Von fehlender Impulskontrolle, bishin zu Depressionen, Prägungen usw.
Wichtiger wäre hier also zu fragen: "Woher kommt das?" als einen Menschen aufgrund einer
festgestellten Symptomatik zu verurteilen.

Unterm Strich ist es völlig egal, was er ist und was er hat.

Ich würde mir nicht anmaßen einem Menschen zu unterstellen, dass er eine Symptomatik nicht hat.

Jemand, der auf eine Förderschule geht, der hat Probleme. In welcher Richtung auch immer.

Es fällt scheinbar einigen schwer zuzugeben, dass er nun einmal in einigen Hinsichten benachteiligt ist.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.02.2023 um 03:37
@BLACKXFRESH

Nein es werden ihm auch Aussagen als Lüge ausgelegt, die nur subjektive Sichtweisen sind.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.02.2023 um 06:13
@Basti91

Hast du ein Beispiel Basti? Gruß Locutus.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.02.2023 um 07:29
@Basti91
Beispiele bitte
Bzw Beispiel, eins reicht mir schon, nur fällt mir selber nichts ein


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.02.2023 um 10:50
@KFB
Zum Beispiel das er für seine Videos mehrere Stunden braucht und das das harte Arbeit ist. Ist nicht generell ne Lüge, für ihn mit seinen sehr eingeschränkten möglichkeiten kann das ja so sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.02.2023 um 11:05
@Basti91
Und da wurde er der Lüge bezichtigt? Mein Eindruck ist eher, dass er dafür verlacht wird, weil es trotz stundenlangem 'Schneiden & Rendern' die letzten Rotzvideos mit Schnittfehlern und offensichtlich wenig betriebenen Aufwand sind. Aber momentan streamt er ja eh nur auf Tiktok oder bloggt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.02.2023 um 11:13
@Basti91
Ist doch Quatsch, dafür wurde er maximal belächelt

Auch für "Haut ist kein Organ" wurde er nicht als Lügner bezeichnet, das mag seine Ansicht sein aber ist faktisch falsch
Da wurde auch nichts anderes gesagt

Hast du noch ein tatsächliches Beispiel für deine Behauptung?


Anzeige

melden