Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:31
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man wird sein Treiben im Auge behalten. Es ist seine allerletzte Chance. Noch einmal kommt er nicht so glimpflich davon.
Dieses Geschreibsel klingt so dermaßen vermessen und krank, ich könnt im Strahl reihern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:32
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und bitte nicht im nächsten Stream ein arrogantes Statement raushaut, schaut her, ich bin das höchste Wesen auf Erden, bin unbesiegt und habe gewonnen. Bitte nicht.
Ich fürchte indes, dass genau das passieren wird. Ich vermute nämlich, dass er gar nicht mehr anders kann; sonst würde er psychisch kollabieren (und auch körperlich, dann in Folge). Eigentlich hat ihn dieses Urteil zum endgültigen Abschuss freigegeben. :(
Die hätten ihn begutachten lassen sollen - fachgerecht. Am Liebsten würde ich das Gericht anschreiben. Ich hadere aktuell wirklich mit mir.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:32
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und bitte nicht im nächsten Stream ein arrogantes Statement raushaut, schaut her, ich bin das höchste Wesen auf Erden, bin unbesiegt und habe gewonnen. Bitte nicht.
Das wird aber der Erfahrung nach so sein.
Er wird auch nix daraus lernen....


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:32
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Dieses Geschreibsel klingt so dermaßen vermessen und krank, ich könnt im Strahl reihern.
Lass stecken. :)

Hilft nix.

Das schreibe ich ihm seit Tagen.


Able_Archer.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:33
Auf jeden Fall werden die Barren nur so fliegen, da könnte ICH im Strahl kotzen. :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:34
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich fürchte indes, dass genau das passieren wird. Ich vermute nämlich, dass er gar nicht mehr anders kann; sonst würde er psychisch kollabieren (und auch körperlich, dann in Folge). Eigentlich hat ihn dieses Urteil zum endgültige Abschuss freigegeben. :(

LG Mina
Leider denkbar und Wunschdenken.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:36
Bei YouTube hat er zumindest die 200.000 Abonnenten geknackt und heute wieder viel Aufmerksamkeit auch in der Presse bekommen, also noch mehr Kohle wenn er weiterhin Videos produziert. :D


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:38
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:also noch mehr Kohle wenn er weiterhin Videos produziert
Jeder weiß was jetzt passiert :D


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:38
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Bei YouTube hat er zumindest die 200.000 Abonnenten geknackt und heute wieder viel Aufmerksamkeit auch in der Presse bekommen, also noch mehr Kohle wenn er weiterhin Videos produziert. :D
Na, dann hoffen wir mal auf ein neues Format, irgendwo zwischen Peter Lustig und Steelbuddies, oder so.


Able_Archer.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:38
Jetzt hat er noch Polizeischutz bzw. Geleit bekommen, die Bullne reichen ihm noch das Fläschchen später.Wie man sich so hopsnehmen lassen kann, unglaublich, aber auch schon wieder lustig.Utopisch. :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:39
Mal gucken wie lang der Drache noch durchhält, wenn er weiter so gestalkt wird.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jeder weiß was jetzt passiert :D
Einige der Hardcore-Haider, die noch kranker sind als Rainer, könnten sich jetzt tief gedemütigt fühlen und Ford Blu anzünden oder schlimmeres, ich traue dieser Ansammlung von Psychos alles zu.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:42
@Rattensohn

Ein paar dieser Brote haben auf Instagram verkündet, dass das Urteil ihnen sagt, sie dürften jetzt wahllos Leute mit Taschenlampen hauen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:43
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Einige der Hardcore-Haider, die noch kranker sind als Rainer, könnten sich jetzt tief gedemütigt fühlen und Ford Blu anzünden oder schlimmeres, ich traue dieser Ansammlung von Psychos alles zu.
Deeskalation funktioniert sicher anders. Ein Armutszeugnis für die Justiz. So oder so.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:44
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:ich traue dieser Ansammlung von Psychos alles zu.
Ich auch .....
Ich schätze mal das der Lord jetzt einen super abgehobenen/höhnischen/aggressiven Stream raushaut und die grenzdebile Bande Amok läuft.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich auch .....
Ich schätze mal das der Lord jetzt einen super abgehobenen/höhnischen/aggressiven Stream raushaut und die grenzdebile Bande Amok läuft.
Das wäre zumindest der typische Ablauf. Ich weiß allerdings nicht ob Rainer jetzt wo die Schanze weg ist doch auch irgendwie anders tickt und den Ball flach hält.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:47
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:und den Ball flach hält.
.....er hat einen.Sieg errungen und unsere Lordschaft versteht es zu feiern :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:47
..
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Einige der Hardcore-Haider, die noch kranker sind als Rainer, könnten sich jetzt tief gedemütigt fühlen und Ford Blu anzünden oder schlimmeres, ich traue dieser Ansammlung von Psychos alles zu.
Ja. Das ist eine kollektive Aggressionsblase um den Lord. Ich verstehe zwar den Richter, dass er wegen der mangelnden, gesetzlichen Grundlage so entschied, aber scheinbar war dem Mann nicht klar, dass dadurch für den Lord alles noch viel schlimmer werden könnte und - dazu besteht eine gute Chance - auch werden wird. Ich habe den Verdacht, dass ein gutbürgerlicher Richter, im gesetzten Alter (? müsste ich mal nachlesen), schlichtweg nicht in der Lage ist, sich das wirklich plastisch vorzustellen. Auch die Konsequenzen seines Urteils nicht. Der "steckt einfach nicht drin", deswegen bin ich auch so erbost, dass keine gesonderte Begutachtung erfolgte. Dass der Rechtsbeistand des Drachenlords, diese nicht beantragt hat, das ist logisch, er wäre dann einkassiert worden; schon alleine um ihn zu schützen.

Ich finde das alles so .. ach Schande. Klassisches organisatorisches / institutionelles Versagen. :(

..


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:52
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ja. Das ist eine kollektive Aggressionsblase um den Lord. Ich verstehe zwar den Richter, dass er wegen der mangelnden, gesetzlichen Grundlage so entschied, aber scheinbar war dem Mann nicht klar, dass dadurch für den Lord alles noch viel schlimmer werden könnte und - dazu besteht eine gute Chance - auch werden wird. Ich habe den Verdacht, dass ein gutbürgerlicher Richter, im gesetzten Alter (? müsste ich mal nachlesen), schlichtweg nicht in der Lage ist, sich das wirklich plastisch vorzustellen. Auch die Konsequenzen seines Urteils nicht. Der "steckt einfach nicht drin", deswegen bin ich auch so erbost, dass keine gesonderte Begutachtung erfolgte. Dass der Rechtsbeistand des Drachenlords, diese nicht beantragt hat, das ist logisch, er wäre dann einkassiert worden; schon alleine um ihn zu schützen.

Ich finde das alles so .. ach Schande. Klassisches organisatorisches / institutionelles Versagen. :(
Es wurde ja ein ausführliches psychologisches Gutachten von Rainer während des Prozesses vorgelegt, allerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Wer weiß ob im Rahmen dieses Gutachtens nicht Maßnahmen empfohlen wurden und es ihm nun nahegelegt wird, diese zu ergreifen, sonst geht es bei der nächsten Nummer nicht so gut aus für ihn.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 21:53
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ja. Das ist eine kollektive Aggressionsblase um den Lord. Ich verstehe zwar den Richter, dass er wegen der mangelnden, gesetzlichen Grundlage so entschied, aber scheinbar war dem Mann nicht klar, dass dadurch für den Lord alles noch viel schlimmer werden könnte und - dazu besteht eine gute Chance - auch werden wird. Ich habe den Verdacht, dass ein gutbürgerlicher Richter, im gesetzten Alter (? müsste ich mal nachlesen), schlichtweg nicht in der Lage ist, sich das wirklich plastisch vorzustellen. Auch die Konsequenzen seines Urteils nicht. Der "steckt einfach nicht drin", deswegen bin ich auch so erbost, dass keine gesonderte Begutachtung erfolgte. Dass der Rechtsbeistand des Drachenlords, diese nicht beantragt hat, das ist logisch, er wäre dann einkassiert worden; schon alleine um ihn zu schützen.

Ich finde das alles so .. ach Schande. Klassisches organisatorisches / institutionelles Versagen. :(
Damit wären wir ja wieder beim Ursprung. Es fehlt in diesem Land ein dementsprechender Gesetzesentwurf zum Thema Cybermobbing. Du hast Recht. Wie soll ein Richter einen Fall beurteilen, wenn es nicht einmal ein Gesetz dazu gibt was anwendbar wäre? Das ist Sache des Bundes dies durchzusetzen und nicht Aufgabe eines Richters. Und daran hapert es in diesem Land nach wie vor.


Anzeige

melden