Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Kontrollverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 11:43
@Schadow360
Entweder man kommt mit der eigenen Lebenssituation nicht klar und schmeißt alles hin... Oder man versucht das Beste aus der gegebenen Situation zu machen und weiterzuleben Tag für Tag.
Diese 2 Möglichkeiten hat man.
Wer die eigene Situation dann für "nicht lebenswert" erachtet, okay....

Doch so mancher kämpft weiter und weiter. Lebt weiter, für sich und für andere

Anzeige
1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 11:43
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Sollen wir lieber hoffen, die von dir ersehnte Zombieapokalypse, beziehungsweise den Zusammenbruch des kompletten Systems mitzuerleben?
Ich habe schon einmal eine kleine Verbesserung diesbezüglich vorgenommen :)
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Kann sein, dass ich dass das Wort Wunsch hier bisschen unangebracht ist... Es ist mehr eine alternative Vorstellung von dem was sein könnte. (mein Fehler)



1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 11:48
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Doch so mancher kämpft weiter und weiter. Lebt weiter, für sich und für andere
Ich würde natürlich auch alles dafür tun um in der heutigen Gesellschaft nicht in die unterschicht zu rutschen :)
Ich würde kämpfen bis zum schluss. Was ist aber die Moral von so einem Leben, wenn man sich gerade noch so über dem Wasser hält, und es dir Jahr für Jahr schwerer gemacht wird zum überleben und die Dinge zu tun die du gerne möchtest?


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 11:51
@Schadow360
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ich habe schon einmal eine kleine Verbesserung diesbezüglich vorgenommen :)
OK, hatte ich noch nicht gesehen, sorry.

Aber vielleicht solltest du dir weniger Gedanken über das System machen als darüber, wie du selbst dein Leben für dich befriedigender gestalten könntest.


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 11:54
@Schadow360
Hast du Rentner in der Nachbarschaft/ Verwandschaft? Frag mal diese wie sie die Nachkriegszeit erlebten (als Erwachsene bzw. als Kinder.... Du bist so rund um die 20, also werden die Rentner deiner Umgebung wahrscheinlich die Nachkriegszeit als Kinder erlebt haben).


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 12:13
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Der letzte der das hier versucht hat wurde gesperrt, da er Aufrufe zur Gewalt und Hass machte.
Dann war dies wohl rechtens ihn zu sperren wenn er dies getan hat.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:"ich hab kein Bock mehr"...
Wenn man KEINEN Bock mehr auf die von dir Sugerierte Sicht hat, die wohl DEINEN Ansichten entsprechen, so steht es dir frei andere Länder und Staaten aufzusuchen und dort mal dei jeweiligen Wirtschaftssysteme, Regirerungen und Pharmaindustrien aufzusuchen um einen nennenswerten Vergleich einmal zu schaffen. Ich wäre mir absolot sicher das, solltest du von dieser Weltreise mal zurück kommen, dir diese Regierung, ihre Wirtschaftssystem und ihre Pharmaindustrie angenehmer erscheinen würden ,als in anderen Ländern.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Stellt euch mal vor, die Leute die derzeit die Kontrolle haben, verlieren diese plötzlich. Weil etwas so verherrendes passiert, worauf sie nicht gefasst wären.
Wenn sie mal die Krontrolle verlieren, wird es immer jemanden geben der es versucht wieder hinzubiegen, das einzige Problem wäre hier nur wenn man ihn oder sie machen lässt von der derzeitigen regierung.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Angenommen Epidemien,
Dafür gibt es zum einen Notfall Pläne und zum anderen auch sind wir in einem Land mit einem Guten gesundheitssystem welches auf solche Fälle schnell reagiert, siehe z.b. die letzte EBola epidemien.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Naturkatastrophen,
Soclhe haben wir Jährlich hier in deutschland, dennoch steht die regierung immer noch.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:eine Zombieapokalypse
-.- Wirklich? Wann verstehen es die Zombieapokalypse prediger das es niemals so eine Romero Apokalypse nicht geben kann das die Zombies, alleine aus rein Biologischen Gründen nicht entstehen können ,wie in den zig filmen.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:ist ein Bürgerkrieg, die Menschen werden ja wohl nicht die nächsten Jahrhunderte zuschauen wie man sie immer mehr mit Scheiße bewirft.
Auch hier fließt deine suggerierte Ansicht hinein, woher willst du wissen das andere Menschen es nicht anders sehen? Außerdem musst du bedenken das es dir ,im gegensatz zu anderen Menschen in anderen Ländern um weiten besser geht, weswegen ein Bürgerkrieg hier sehr gering ist.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Geld würde absolut keine Rolle spielen.
Dafür würde wieder was anderes eien Rolle aus geeignetes Tauschmittel dienen, seien es Gold, silber, Rohstoffe, Lebensmittel, zigaretten, Kaffee etc. All diese Sache nwären dann das selbe wie dein verteufeltes Geld. Ein Wert gegenstand für dne erwerb für andere erwerbsgegenstände. Das GEld wurde erfunden damit du nicht täglich 1 Kuh auf deinen rücken hin und her schleppen musstest um ein stück kleidung zu kaufen.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb: Und selbst wenn man in so einer Welt sterben sollte, stirbt man als ein wirklich freier Mensch.
Das tut man auch heute, den bis dato musst du wenn DU stirbst nichts mehr zahlen, damit man dich gehen lässt.( Außer das Leben aber da wären wir in der anderen Kategorie Philosophie).
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ich behaupte nicht, dass ich ein Überlebenskünstler bin oder dass ich gar soetwas zu 100% überlebe aber letztendlich weiß man nie wer zu was man im Stande ist, das wissen die wenigsten. Das würden aber die meisten ziemlich schnell rausfinden.
Bis dato sidn all jene die sich sowas wünschen, immer jene die großspurig herum schreien, das sie ja 100% überleben würden, ohne nennenswerte konsequenzen mal durch den kopf gehen zu lassen. Vom Mangel an Lebensmittel zu Rohstoffen, Fehlende Medizinische Versorgung, Kleinste Wunden die zum tode führen würden, aufgrund von infektionen, Hunger, Extreme Kälte in den Winter monaten, Menschen, die sich ohne Staatliche Kontrolle wie Monster verhalten würden etc.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb: Man muss seinen Platz finden, denn sonst ist es viel zu schnell vorbei. Es würde niemanden mehr interessieren wo irgendwelche Flüchtlinge sind, wer welche sexuelle Orientierung hat, wer welche Schule besucht hat, wo man herkommt etc. Das wäre einfach Nebensache!
Das Glaubst du doch wohl selbst nicht oder? In welcher Traumwelt mit einhörnern und Feen würde DAS den geschehen? Sobald eien regierung verschwindet und die Menschen ohne Kontrolle herumlaufen können, hast du mehr Monster, Mörder udn Psychopathen herum laufen als dir lieb ist. Um das mal in der heutigen Zeit mal zu sehen betrachte mal gewisse Videospiele und ihre jeweiligen Communitys. Sobald der jeweilige hersteller in gewissen spielen den Strafkatalog lockert, kaum interesse mehr zeigt und alles durchgehen lässt was die spieler machen, nutzen viele dieses angebot um sich mal aufzuführen wie das letzte. Eines der Beispiele wäre z.b. WOW.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar für das jetzige Leben, aber das ist einfach zu gewöhnlich...
Keienr zwingt dich aber dieses Leben so weiter zu leben wie es andere möchten. Du hast die freiheit z ureisen, andere Länder zu besuchen, andere orte in deiner umgebung zu besuchen, eine andere Arbeit anzufangen etc. Dir steht Tür udn Tor offen, das einzige Problem ist dann nur die eigene faulheit.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Du gehst arbeiten, kommst nach Hause, triffst Freunde, redest mit der Familie und das jedes Mal aufs neue...
Wenn es für Leute halt DAS ist was sie möchten, dann lass sie, wenn du etwas anderes möchte, nimm die vier Buchstaben ,steh auf und ändere was.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch diesen Wunsch, dass alles einfach anders ist?
Ich frage mich gerade wer so krank ist und gerne eine welt hätte, ala Mittelalter oder noch jünger wo nur das gesetz des Stärkeren zählte oder des Anpassungsfähigsten, wo Menschen mit Behinderungen zurück gelassen wurden, weil sie sonst den Stamm/die Leute behindert hätten, wo Menschen an heutigen simplen heilbaren krankheiten zu dutzenden starben, wo Frauen nur als eines zählten und zwar als Kinder lieferant und keinerlei Rechte hatten und wo Hygiene ein weitverbreitetes Fremdword war.


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 12:23
Hachja, Weltschmerz ist schon was feines.

Immer sind die anderen schuld und alles ist mies, kacke und doof :|

Vielleicht sollte man sich nicht immer nur Bruchstücke aus Teilgebieten heraus suchen und diese dann negativ bewerten. Wenn ich mir ständig Wassergläser nur zur Hälfte fülle und dann behaupte, das die alle halb leer sind, dann kann man ja nur depressiv werden.

Wenn ich mir unsere Regierung anschaue und dann diese mit dem Großteil der restlichen Welt vergleiche, dann empfinde ich ein großes Glück, das wir nicht solche Zustände haben, wie beispielsweise in Nordkorea und/oder einigen südamerikanischen Ländern. Ich bin sehr glücklich mit dem, was ich habe und kann mir Erste-Welt-Probleme leisten...ich glaube 75% der Menschheit beneidet mich (und uns) darum.

Utopia gepaart mit Weltschmerz...das kann nichts werden.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 12:51
Ich würd nix geben darauf, was die alten sagen :troll: @Schadow360
Ich denke ich weiss was du meinst, aber weisste was ich mir sage? Wenn alle stricke reißen kann ich immer noch hattzv und schwarzarbeiten, da haste schonmal geldsorgen weg


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 12:54
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn ich mir unsere Regierung anschaue und dann diese mit dem Großteil der restlichen Welt vergleiche, dann empfinde ich ein großes Glück, das wir nicht solche Zustände haben, wie beispielsweise in Nordkorea und/oder
Woher weisste denn was da abgeht :troll: Man erfährt doch nix ausser die üblichen dinge :troll:
Aber jaa, ich weiss was du meinst.
Wenn ich Deutschland mit Bulgarien vergleiche, ist's echt luxus
Außerdem halte ich es nach wie vor für nich verkehrt, eine Frau ausm Osten als Kanzler zu haben..auch wenn ich Schröder fan war , haha


1x zitiertmelden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 13:08
Wenn ich lese, wie ach so schrecklich doch die Welt sein soll, in der wir leben, kommt mir diese Serie "Goodbye Deutschland" in den Sinn. Da kann man verfolgen, wie es all den Unzufriedenen und Staatsverdrossenen ergeht, die sich in der Fremde ein besseres Leben erhoffen.

Manche kehren sogar reumütig zurück, um sich wieder in der deutschen sozialen Hängematte auszuruhen.


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 13:14
@apart
Ich bleibe immer auf meiner Meinung. Meine Meinung lässt sich nicht so einfach ändern :D
Zitat von apartapart schrieb:Woher weisste denn was da abgeht :troll: Man erfährt doch nix ausser die üblichen dinge :troll:
Das ist es ja. Unsere Medien, versuchen uns alles so zu vermitteln, dass wir die einzig guten und zivilisierten Menschen sind. Andere Regierungen und Länder sind niemals auf einer so hohen Ebene wie wir :D
Man hört immer nur die schlechten Dinge, ist leider so...

Wenigstens weiß ich, dass du mich verstehst :D
Zitat von emzemz schrieb:Manche kehren sogar reumütig zurück, um sich wieder in der deutschen sozialen Hängematte auszuruhen.
Bin mal gespannt, ob diese Hängematte später immer noch da sein wird.


3x zitiertmelden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 13:28
@Schadow360
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Bin mal gespannt, ob diese Hängematte später immer noch da sein wird.
Dachte, du würdest die derzeitigen Zustände anprangern.
Dann seien wir doch dankbar und zufrieden, dass jetzt noch alles gut ist.


1x zitiertmelden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 13:34
@Schadow360

Verstehe sehr gut was du meinst doch bin inzwischen aus der Phase draußen, mich darüber aufzuregen. Ich schaue keine Nachrichten und von Wort "Allgemeinwissen" halte ich auch überhaupt nichts.

Allerdings stimmt es nicht, dass da irgendjemand die Macht hat. Diesen glauben solltest du ganz schnell losreisen, da er nur dir selbst die Macht entnimmt. Weißt du wir Menschen sind alle ein Tropfen im Meer, aber wir sind nicht das Meer. Die Gesellschaft von heute ist ein Konstrukt jedes einzelnen von uns. Da gibt es niemanden "der die Pfäden" in der Hand hat.

Sich über die Gesellschaft aufregen oder anfangen sich unabhängig selbst zu verwirklichen, ist Entscheidungssache. Konzentriere dich auf´s wesentliche ;-)


1x zitiertmelden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 13:48
Heyho!

Ich denke auch manchmal so wie du...

Ich denke mir immer: "Wäre ich Diktator, würde ich alles anders machen. Alles."

Aber leider habe ich diese Macht nicht und ich habe auch das Gefühl, dass sich die Welt nicht mehr ändern wird.

Viele Menschen tun so, als würden sie helfen, aber Verbesserungen bleiben aus!

Es sind schon Millionen von Euros für arme Länder in Afrika gespendet worden, aber ich sehe immer noch Armut, Hass, Krankheiten, Terror.

Korruptionen in vielen Ländern.

Verfolgung Homosexueller.

Menschen drehen durch (Amokläufe, Selbstmorde ...).

Verbrechen aller Art.

Kriege.

Etc.


2x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 13:48
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Dann seien wir doch dankbar und zufrieden, dass jetzt noch alles gut ist.
Habe nie was anderes behauptet. Ich bin dankbar, sehr sogar. Es hätte mir eigentlich derzeit sehr viel schlechter gehen können.
Natürlich bin ich über gewisse Dinge nicht ganz zufrieden, aber die Welt ist nunmal nicht perfekt, das merkt man wenn man aus dem Sandkasten rauskommt :D
Nur wenn man an die Zukunft denkt, und die wird bestimmt kein Picknick, weiß man einfach, dass es bald nicht mehr so gemütlich weitergeht wie jetzt.

Obwohl wir derzeit auch schon etwas von der anderen Relität mitkriegen, was die Anschlgen in der ganzen Welt angeht.

@Lebewesen
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Allerdings stimmt es nicht, dass da irgendjemand die Macht hat. Diesen glauben solltest du ganz schnell losreisen, da er nur dir selbst die Macht entnimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da nicht nur einen Obama, Merkel, Erdogan etc. gibt. Es gibt sehr viele Leute die ihre Finger in der Politik und der Wirtschaft haben. Wenn man sich manche Aussagen von gewissen Millionären und Milliardären anhört, kriegt man echt einen Brechreiz was das angeht.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Sich über die Gesellschaft aufregen oder anfangen sich unabhängig selbst zu verwirklichen, ist Entscheidungssache. Konzentriere dich auf´s wesentliche ;-)
Ich versuche mich auch nicht aufzuregen und es kommt selten vor, dass ich anfange über alles und jeden in unserer Welt zu nörgeln aber irgendwann muss einfach mal bisschen was raus. Ich glaube es sagt genug aus, wenn ich dir sage, dass ich mit 20 teilweise weiße Haare habe :D :D :D


2x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 13:58
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich denke mir immer: "Wäre ich Diktator, würde ich alles anders machen. Alles."
Hmm ich glaube du stalkst mich :D Ist mein typischer Satz wenn ich mich aufrege :D :D
Zitat von HatoriHatori schrieb:Aber leider habe ich diese Macht nicht und ich habe auch das Gefühl, dass sich die Welt nicht mehr ändern wird.
Wird es leider auch nicht, solange nicht etwas verherrendes passiert.
Es sind schon Millionen von Euros in arme Länder für Afrika gespendet worden, aber ich sehe immer noch Armut, Hass, Krankheiten, Terror.
Leider kommen die meisten Spenden so gut wie gar nicht an. Man sieht da und dort mal etwas aber das ist ziemlich schnell wieder weg.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Korruptionen in vielen Ländern.
Heute leider immer noch... traurig...
Zitat von HatoriHatori schrieb:Menschen drehen durch (Amokläufe, Selbstmorde ...).
Leider gehen bei solchen Dingen immer die falschen Menschen drauf...
Zitat von slobberslobber schrieb:Kriege.
Und noch dazu komplett unnöttige -.-

Schön, dass du meiner Meinung bist :)


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 13:58
@Schadow360
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Nur wenn man an die Zukunft denkt, und die wird bestimmt kein Picknick, weiß man einfach, dass es bald nicht mehr so gemütlich weitergeht wie jetzt.
Wenn ich jetzt sage, dass du mir Leid tust, dann, weil ich mir versuche vorzustellen, wie schrecklich es sein muss, mit diesen düsteren Visionen zu leben. Über Dinge, die ich eh nicht beeinflussen kann, mache ich mir Sorgen, wenn es so weit ist.


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:02
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Über Dinge, die ich eh nicht beeinflussen kann, mache ich mir Sorgen, wenn es so weit ist.
Gesunde Einstellung :)

Ist alles nun mal Kopfsache, kann man nicht wirklich beeinflussen :)


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:18
Und dann soll soetwas als lebenswürdig bezeichnet werden? Naja hoffe, dass du, ich und alle anderne die hier mitdiskutieren sowetwas nie miterleben müssen....t
Angesichts der Tatsache das Mrd Menschen mehr tun müssen nur für Wasser und ne Schüssel reis, sollte man das Wort "Lebenswürdig" nicht so leichtfertig dahin sagen.

Ansonsten sind deine Volkswirtschaftlichen Zusammenhänge fehlerhaft bzgl STaatshaushalt und individueller Arbeitslosigkeit.


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:21
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Geld würde absolut keine Rolle spielen.
Ne Geld vielleicht nicht, aber GEld oder Dinge die die Geldfunktionen übernehmen spielen eine Rolle
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ich behaupte nicht, dass ich ein Überlebenskünstler bin oder dass ich gar soetwas zu 100% überlebe aber letztendlich weiß man nie wer zu was man im Stande ist, das wissen die wenigsten. Das würden aber die meisten ziemlich schnell rausfinden.
Ja und leute die sich eine Zombie Apokalpyse oder sonstiges Deus EX hereiwünschen sind die die nach 1 tag im Wald schon einen Koller bekommen haben. Meist am wenisten Belastbar.


Anzeige

1x zitiertmelden