Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie trifft man Entscheidungen?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidungen Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 17:20
@apart

Ich habe nicht geschrieben das irgendwas umsonst ist. Es gibt eben Menschen die mit dem berühmten goldenen Löffel geboren wurden. Da kann man dann schon mal ein paar Ausbildungen machen oder auch studieren bis 40. Interessiert keinen weil zur Not immer noch Mami und Papi da sind und sind sie das nicht mehr gibt es eben das Erbe. Du hast mE nie das richtige Leben kennen gelernt. Ich kannte mal so ein Mädchen, immer in der Sicherheitsblase. Immer Puderzucker in den Hintern...wem es taugt.

Anzeige
melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 17:25
@Barnaby
Ich bin mit Handy on, kann leider nich zitieren. Du hast gesagt, wenn ich nicht weiss was ich will, kann ich auch keine bewussten Entscheidungen treffen..


Oke, was ist, wenn ich weiss, dass ich Geld sparen will!?
Ich hab schon ausgerechnet, was billiger wäre: Alleine oder WG? Unterschied vllt 100-,
Ist für mich nich entschieden..
Jaa und weitere Gründe hab ich primär ehrlich gesagt und hand aufs Herz nicht 😖
Ist das assi? Ich weiss nicht!
Klaa, manchmal find ich es echt sau doof allein zu wohnen, jedze bin ich noch frisch Single also nochn Grund mehr um unter Leute...

...aber wenn das schon bei der suche so anstrengend und energienehmend ist, will ich dann noch ne WG?

Ich kann mir vieles vorstellen, aber ich will lieber "das richtige treffen", mich für das "richtigste" entscheiden . Das ist treufelskreislaif, ja^^
Hab ich halt ein "leben, wie es kommt" lifestyle^^


Oder aber, ich bring diese eigenart in berufliche ebene und kann bei iwelchen dingen planen bis ich grau werde, mit Menschen über eine Sache diskutieren, bis der mund taub ist und man ne lösung fand..


1x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 17:33
@Mila_
Ja furchtbar ^^ du sprichst genau das aus, was alle über mich denken wenn die mich kennenlernen^^

Ich finde, das ist nich direkt das Thema, es könnte aber erklären, dass es mir wirklich schwer fällt Entscheidungen zu treffen.
Darum möchte ich mir umso mehr Mühe geben, hier kein Bild von verwöhnten rotzgören darzustellen etc

Angenommen "ich bin wirklich jung und hab das Geld" , was ist daran so schlimm sich selbst finden zu wollen? Ich glaube das wünscht sich jeder mal!
Viele reagieren mit neid, hohn, oder spott. Ist auch nix neues mehr..
Aber tut mir leid dass ich das Internet nutze, um diese kindlichen fragen zu stellen.
Solltest du ab jedze raus sein, bedanke ich mich trz für dein Engagement bisher.

Glaub mir, ich lese mir alles durch und nehme es zu herzen , also werft ihr hier perlen vor ein Herz und nicht vor säue


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 17:39
@stereotyp
Dein Amazon link...hahahaha lach mich nich aus, sowas hab ich schon umgesetzt.
Ich hab ma so in feng Shui erfahren, dass das ja wirklich stimmt und klargeht, dass man gut zu sich sein soll, positive Einstellung undso..
Ich hab so nen motivationaposter hier hängen..

Da gucke ich drauf und so headliner sind immer wieder "lebe dein leben, und riskiere alles, nutze die Chancen, nutze die Risiken"
Oder aber "das leben ist eine reise - geniesse sie"

Ich sehe in allen Möglichkeiten die mir zz zustehen chancen, risiken, wegweiser...
Vllt ist's auch nur die Spannung sich für was neues zu entscheiden aber vorher nochmal die ganze Welt zu rate ziehen


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 17:40
@apart

Ist doch in Ordnung. Leb dein Leben wie es dir gefällt. Es ist dein Leben. Ich wusste nicht von Anfang an das du ein reiches Mädchen bist. Ich hatte nur meine Kinder vor Augen und wenn die nicht in die Puschen kämen würde ich ausflippen. Aber wir sind nicht reich, eine Sorge weniger :D

Alles Gute für dich.


melden

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 17:41
Zitat von apartapart schrieb:Bisher hat sich noch keiner, wo ich ne Bewerbung hinschickte, gemeldet
Ich hoffe du schreibst deine Bewerbungen nicht mit dem Handy. Weil ein stetiges "jedze", "klaa", "aba", iwie" usw. kommt da nicht so gut. ;)

Nee, Spaß beiseite. :D Dafür dass in deiner Familie Geld vorhanden ist kannst du ja nichts. Wie es aussieht wurde dir immer sehr viel abgenommen. Gut dass du das nun nicht mehr willst und deine eigenen Entscheidungen treffen möchtest.

Als erstes empfehle ich dir, kauf dir nen Laptop. Dann klappts auch besser im Internet mit der Kommunikation. Ist auch wichtig wenn man recherchieren möchte in Richtung Ausbildung, Berufswahl oder ähnliches. Ist doch mit dem Handy viel zu umständlich.

Naja, ich denke du kriegst das schon hin. Schlaf noch mal drüber, lies dir morgen den Thread hier noch mal durch und dann wirst du schon das richtige machen. :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 17:44
@Carietta
Danke, genauso will ich das heute auch hier stehen lassen danke :)

Jaa Mila, auch Kinder mit goldenen löffel haben gefühle ^^ dir steht deine Meinung zu und ich muss ebenso mit kontra denken aber ein bisschen tats trz weh, das zu lesen^^


melden

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 17:46
Auch wenn dir das nicht bei einer Entscheidung hilft, es zeigt dir, dass deine Unsicherheit völlig normal ist.
Gehe deine Entscheidungen gelassener an.

Youtube: Drei Groschen Oper- Das Lied von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens
Drei Groschen Oper- Das Lied von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 18:04
@apart

Ich wollte dich nicht kränken, aber Samthandschuhe bringen doch auch nichts :ask:


1x zitiertmelden

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 18:54
@apart
Zitat von apartapart schrieb:Dein Amazon link...hahahaha lach mich nich aus, sowas hab ich schon umgesetzt.
Gar nichts hast Du davon umgesetzt. Du hast nicht den Anflug einer Ahnung, wovon das Buch handelt.
Du fliehst vor Dir selbst. Willst nicht sehen, dass es wahrscheinlich vollkommen utopisch ist, dass Du jemals Abi bekommst, jede Frage nach deinen Fehlern sparst Du aus, du bist einfach nur eine Plage für Dich selbst und für die Leute, die sich mit Dir abgeben. Und scheiß subtil arrogant noch dazu.


1x zitiertmelden

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 19:14
@stereotyp
Und was bist du gerade? Nur weil sie deine Hilfe nicht annehmen will? Lies nochmal deine Worte durch....man kann Kritik auch anders verpacken.

Btw, wie soll sie denn Entscheidungen treffen, wenn ihr das bisher wohl immer abgenommen wurde?!

MMn solltest du nochmal zu einem Jobcoach gehn - investiere die Zeit und das Geld und erarbeite mit ihm mal deine Stärken und Schwächen. Du möchtest doch sicherlich auch mal mit Stolz sagen können "diese Entscheidung hab ich getroffen, weil sie mir gut tat und ich sie 100% vertreten kann."

Für das Wohnen kann ich dir keinen Rat geben, aber ich lese heraus, dass du ein sehr kommunikativer Mensch zu sein scheinst, also dann eher die WG?

Wie gesagt, deine Entscheidungen....freu dich drauf ;)


3x zitiertmelden

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 19:23
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Und was bist du gerade?
Ich bin gerade der einzige, der sagt, wie es ist. Lies Dir mal die letzte Seite durch. Da sah es jeder so, der sich noch an der Diskussion beteiligt hat.


melden

Wie trifft man Entscheidungen?

29.08.2016 um 19:27
@apart
stereotyp schrieb:
a) was machst Du gerne?
b) worin bist Du gut?
c) wo findest du einen gutbezahlten Job.

apart schrieb
war das zur Beantwortung freigegeben oder als Denkanstoß? die punkte sind mir nämlich mittlerweile bewusst und bewusster als vorher, bevor ich meine Ausbildungen anfing
Wo ist dann eigentlich dein Problem, wenn du die von @stereotyp gestellte Fragen für dich schon geklärt hast?

Nicht, dass mich deine Ergebnisse sonderlich interessieren würden, das ist deine Privatsache. Aber so funktioniert es halt nicht, dass ich Hilfestellung wünsche aber dann nicht sage wobei.

Oder willst du nur die WG-Frage diskutieren?


melden

Wie trifft man Entscheidungen?

30.08.2016 um 07:38
Zitat von apartapart schrieb:ch bin mit Handy on, kann leider nich zitieren. Du hast gesagt, wenn ich nicht weiss was ich will, kann ich auch keine bewussten Entscheidungen treffen..


Oke, was ist, wenn ich weiss, dass ich Geld sparen will!?
Nun ich hatte da an etwas mehr Tiefgang gedacht!
Ich meinte du solltest dir im Klaren sein, was du im Leben möchtest.
Wo willst du in 10 Jahren sein?
Was ist dir wichtiger Job oder Familie; Zeit oder Geld; Ruhe oder Trubel usw.!
Jede größere Entscheidung wird deinen Lebensweg beeinflussen und ist es wert bewusst getroffen zu werden!
Geld ist nicht alles - was nützt die 100 EUR mehr im Monat und du fühlst dich genervt, weil ein Haufen Leute jede Menge Lärm machen (nur als Beispiel) und du willst lernen. Nicht falsch verstehen es gibt auch Leute die den Trubel brauchen, aber das gilt es rauszufinden!


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

30.08.2016 um 12:16
Zitat von slobberslobber schrieb:Wie du abschließt, welche Praktikas/ Vorzüge du vorzuweisen hast, wo du anschließend unterkommst, ob der Arbeitsmarkt in dem Bereich zu dem Zeitpunkt dann auch tatsächlich Stellen frei hat.
Studieren, das kann man auch nebenbei.
ich versuche meine pro und contra liste für die Bereiche "Abitur, Ausbildung und Studium", aufzuzeigen:

+ Abitur: - man muss wieder nachdenken, grübeln
- Freude am Lernen/Verstehen diverser Schulfächer
- Geist öffnen, erweitern
- am Ende "Abi in der Tasche"

- Abitur: - aus Arbeitswelt raus (es ist ne ganztagsschulform)
- kaum praktisches
- vllt hoher Lerndruck in Prüfungszeiten?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+ Ausbildung: - viel Praxis
- unterschiedl Menschen
- im Anschluss Möglichkeit auf Studium

- Ausbildung: - Berufsschule und die Leute da
- weiß ich selber dass ich da die älteste wäre, wäre mir egal aber ich war schon in den letzten Schulen oft unterfordert, was dann auch auf die Motivation ging. das gefühl wieder von vorne anzufangen macht sich breit

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+ Studium: - Möglichkeit mich ausgiebig, intensiv in eine Sache einzulernen
- wissenshunger stillen
- neues Umfeld/Akademiker/Intelektuelle die einen auch noch formen

- Studium: - ggf dauer?
- was

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:ernsthaft jetzt, keine WG mit den beiden. bleibt befreundet, aber lebt getrennt. Das riecht schon nach mangelnder Solidität, chronischem Geldmangel, Schwierigkeiten, die sogar die Freundschaft ad adsurdum führen können, Problemen, die du nicht brauchst
ich kann nachts nich einschlafen und wache morgens dementsprechend auf.
wenn nexte Woche meine Freundin kommt, werde ich ihr anbieten, dass wir zu zweit wieder gucken, so wie es anfangs auch war.
ich werde mit dem Beispiel kommen vonwegen "wir kennen den doch gar nich, einer ausm Internet, den wir 2x gesehen haben.."
wenn sie nicht einverstanden ist, werde ich ihr sagen müssen, dass ich mir dann alleine was suchen muss und ja, genau davor hab ich ANGST!

ich hab keine angst, mich zu entscheiden, sondern ich habe angst, dass das, was ich am aller wenigsten will, eintrifft!
wie kann man damit umgehen? kann man sowas auch im Vorfeld schon so weit beeinflussen, dass ein worse case nicht eintritt?
wisst ihr, das fühlt sich für mich so an, als ob es gar nix mehr dann bringt, wenn man sich mühe gibt und in eine Sache reinhängt?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:a) was machst Du gerne?
b) worin bist Du gut?
c) wo findest du einen gutbezahlten Job.
Von c) halte ich persönlich gar nichts. Also kommen wir zu a) und b).
Was machst Du gerne, worin bist du gut?
a) ich plane gerne, gucke welche wege es gibt um an das ziel zu kommen und welche mittel zur verfügung stehen
meine whg räume ich mehrfach um, um danach festzustellen "das sieht NOCH BESSER aus"
ich gehe gerne in Museen, Konzerte oder auch ins ballett, ja^^
reisen tu ich gerne und was neues lernen/können, also stets bereit sich wissen anzueignen,
ich bin super neugierig und frage auch so lange, bis ich es verstanden habe

b) im quatschen bin ich Weltmeister, ich hab gefühl für farben und formen
um sicher zu gehen, dass die arbeit gemacht wird, übernehme ich gerne auch ne leitende rolle weil ich mich immerhin auf mich selbst verlassen kann,
ich bin gut Konflikte zu lösen, einen Kompromiss zu finden
ich bin anpassungsfähig, kreativ und ehrgezig

c) vllt im Ausland
PS, nein ich habe keine Vorstrafen

ich will vorallem NIEMANDEN die schuld geben und verlange nicht, dass IHR für mich entscheiden sollt xD
Alles Blödsinn. Du hast entschieden, dass die anderen für Dich entscheiden sollen. Du bist ein Weichei, und hast jetzt treffend dazu auch noch den passenden mimimi-thread eröffnet. Alle gutgemeinten Ratschläge schlägst Du in den Wind; auch verständlich. Du willst nicht entscheiden, und Du willst hier auch keine Hilfe, wie das geht. Geht nämlich ganz einfach aber auch nur so: machen!
Du willst, dass wir Dich in deiner Opferrolle bestätigen, und unser Mitleid, um Dich - vermeintlich!!! - besser zu fühlen.
wie ich nach einem tag schon alle gutgemeinten ratschläge ablehne, ist mir tatsächlich unbegreiflich! manchmal habt ihr hier eine analytisch stechende Auffassungsgabe... o0
ich fühle mich schlecht, dass ich keine Entscheidungen selber treffen kann und nicht, dass alle Entscheidungen, die man für mich machte, doof sind o0


ich versuche einfach nur meine weg zu gehen aber aus Unsicherheit befrage ich euch, die hier mehr Lebenserfahrung haben, die mir mehr dinge vom leben erzählen können, der ton ist mir mitunter egal.
aber bei falschen Unterstellungen flippe ich mal


2x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

30.08.2016 um 12:30
@Barnaby
was ich im leben möchte?
naja wie soll ich sagen, Hand aufs herz aber sowas wie liebe und Beständigkeit gibt es nicht. ich werde mir 5x überlegen, ob der typ, der mich will, auch für die Zukunft und kindermachen taugt. prinzipiell halte ich davon gar nix, auch wenn ich mir immer sagte "wenn ich groß bin, werde ich für meine kinder da sein" blabla
Familienplanung, heiraten undso davon habe ich mich entfernt.
was bleibt dann also? arbeiten

ich weiß, dass Geld glücklich macht. es ist lebensnotwendig um dich mit diversen dingen über wasser zu halten bzw hat man ja auch ansprüche, die man sich dadruch nur ermöglichen kann.
ich stelle mir mein leben mit 50 aufm Golfplatz vor oder Tennis, irgendeine erfolgreiche Geschäftsfrau.
um mein gewissen zu stillen, werde ich diverse Patenschaften und Geldspenden übernehmen.
ich will so manifestiert sein in meinem Job, dass ich gar nich drauf komme, dass mir sowas wie eine Familie fehlt!

als ich bei Therapie war aber wegen was anderm, wurde ich zu einer Gruppentherapie weitergeschickt. die Frauen die dort saßen, haben mir angst? gemacht. alle geschieden, alle kaputt und alle vor gericht!
scheiße, das will ich nich! und wenn ich die Wahl habe, das zu meiden, wieso nich?

mehr Gedanken habe ich leider nich, da ich schon oft eines bessren belehrt wurde und sich das leben von heute auf morgen verändert hat.
Geld macht glücklich, ja aber nich zufrieden


1x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

30.08.2016 um 12:36
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:MMn solltest du nochmal zu einem Jobcoach gehn - investiere die Zeit und das Geld und erarbeite mit ihm mal deine Stärken und Schwächen.
bin ich bereit und auch dran!! Danke :)
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich wollte dich nicht kränken, aber Samthandschuhe bringen doch auch nichts
ich weiß haha aber so wie der user @stereotyp die ganze zeit irgendnen wahn verfolgt hat, klang es am ende nach "ach die hat eh Geld, macht nix das keiner hinter her ist, was beschwert die sich noch"
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du fliehst vor Dir selbst. Willst nicht sehen, dass es wahrscheinlich vollkommen utopisch ist, dass Du jemals Abi bekommst, jede Frage nach deinen Fehlern sparst Du aus, du bist einfach nur eine Plage für Dich selbst und für die Leute, die sich mit Dir abgeben. Und scheiß subtil arrogant noch dazu.
man muss utopische ziele haben, um realistische zu erreichen


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

30.08.2016 um 12:53
@apart

Nun gut, so hart wie stereotyp würde ich es nicht ausdrücken. Er hat aber auch nicht so ganz unrecht.

Ich finde einfach das dein ganzes auftreten hier etwas merkwürdig für eine 27 jährige ist. Komm mal ausm Quark und mach was aus deinem Leben. Im übrigen dachte ich anfangs du wärst ein Teenie. Ob das erstrebenswert ist für eine Frau von fast dreißig???


1x zitiertmelden

Wie trifft man Entscheidungen?

30.08.2016 um 12:55
@apart
Zitat von apartapart schrieb:ich will so manifestiert sein in meinem Job, dass ich gar nich drauf komme, dass mir sowas wie eine Familie fehlt!
Und zur rente? Wie sieht dein wunsch nach der arbeit aus? Ich meine irgendwann ist ein alter erreicht, an dem man einfach nicht mehr malochen kann.... was dann in bezug auf fehlende familie? Den kummer mit 30 katzen trösten?

Wenn prinzipiell der wunsch nach familie in dir schlummert, dann hilft es herzlich wenig nur zu arbeiten und das ganze damit zu verdrängen. Iwann holt dich das ganze wieder ein..... wie jede entscheidung hat auch diese eine schattenseite.

Im prinzip bringt aber alle lebensplanung eh nichts. Morgen siehts wieder anders aus als gestern.
ich werde mit dem Beispiel kommen vonwegen "wir kennen den doch gar nich, einer ausm Internet, den wir 2x gesehen haben.."
wenn sie nicht einverstanden ist, werde ich ihr sagen müssen, dass ich mir dann alleine was suchen muss und ja, genau davor hab ich ANGST!

ich hab keine angst, mich zu entscheiden, sondern ich habe angst, dass das, was ich am aller wenigsten will, eintrifft!
Entscheidungen beinhalten auch kompromisse. Du hast ja anscheinend mehrere möglichkeiten: entweder alleine wohnen (was du anscheinend absolut nicht willst) oder nur mit der freundin (wenn sie das will) oder mit dem "unbekannten" 3. zusammen (kompromiss deinerseits zur WG mit freundin) oder (kurzfristig) bei den eltern. Wenn deine freundin unbedingt mit dem anderen zusammenwohnen will, dann kannst du dagegen nichts machen ausser eben entweder abzuspringen oder aber den kompromiss einzugehen. Überleg dir nicht unbedingt irgendwelche pros und contras, sondern überleg dir, wie du ggfs die nächsten jahre leben willst.

Das gleiche gilt auch für ausbildung oder abitur. Was willst du erreichen? Deine beiden ausbildungen sind fachlich ähnlich (beides medizinische berufe). Sicherlich kannst du dahingehend durch weiterbildungen zu einem recht entspannten leben kommen. Du kannst natürlich auch abi machen oder aber eine 3. ausbildung anfangen. Keine ahnung, um was für eine ausbildung es sich handelt, aber wie sind die chancen mit dieser eine "erfolgreiche geschäftsfrau" zu werden in einem realistischen zeitraum? Das gleiche gilt aber auch für abi und ggfs danach studieren. Da gehen locker nochmal 5-6 jahre ins land, bis du dein eigenes ggfs mickirges geld verdienst. Alles in allem hast du merhere möglichkeiten offen, du musst aber selbst entscheiden, was und wie du in zukunft leben willst. Wie man sich entscheidet ist aber relativ einfach: Machen und den konsequenzen der entscheidung entgegentreten (sowohl den positiven als auch den negativen). Du hast den vorteil, dass deine familie dir den rücken stärkt und dich nicht fallen läßt (liest sich jedenfalls so). Bessere grundvoraussetzungen das zu machen, was man für sich möchte, aber damit auch mal auf die fresse zu fliegen, gibt es nicht.

Ich muss mir grad schon 3mal überlegen, ob ich die weiterbildung zum chemietechniker die nächsten jahre mache ^^ ein auf die fresse fliegen kommt bei mir grad nicht so gut :D


1x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

30.08.2016 um 13:00
@Mila_
ja, es ist merkwürdig! ich hab nich nur diesen einen kampf mit der Gesellschaft, sondern auch den mit meiner mutter.
ich kann ihr sagen was ich will, sie "lässt mich nich in ruhe", sie will mir alles ermöglichen und das ich es so einfach wie es nur geht, habe
das Ergebnis kann man die letzten 5 seiten erkennen -.-
ich will mich los lösen, ich habs echt satt abhängig zu sein aber es bringt kein wort was, mir kommt es auch bissi vor, dass meine mutter auf einmal all das versucht nachzuholen, wofür sie damals keine zeit hatte.
aber bitte, meine mutter ist nicht das Thema haha ich wills ja besser machen
Zitat von Mila_Mila_ schrieb: Im übrigen dachte ich anfangs du wärst ein Teenie
ich sehe auch so aus wie einer ^^ die einfache Kommunikation ermöglicht es mir, dass ich schnell reinfinde in Gespräche. ich bin nich wirklich belesen^^ leider^^
wenn ich mit Handy schreibe, dann wende ich auch automatisch mein handyschriebstil an, da werden dann manche wörter abgekürzt oder im "slang" geschrieben


Anzeige

melden