Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie trifft man Entscheidungen?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidungen Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie trifft man Entscheidungen?

25.09.2016 um 20:48
@apart

Das ist ganz einfach. Miete gehört zu den laufenden Kosten. Wenn du da direkt zu Beginn ihren Anteil übernimmst, kannste davon ausgehen, dass es so weitergeht, wenn sie mal knapp bei Kasse ist.

Die Kaution dagegen ist ja wie eine einmalige Anlage in Aktien. Du hast eine gute Chance dein Geld am Vertragsende wieder zu bekommen, wenn ihr alles heil lasst. Deine Freundin sollte ihren Teil der Kaution natürlich frühestmöglich ausgleichen. Nur wenn sie schon bei den 230,- EUR in Probleme gerät, würde ich nicht unbedingt damit rechnen.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

25.09.2016 um 21:35
Super klasse! @tAnEa
Danke dir, das is aufjeden Fall etwas, was ich mir morgen nochmal ausrechnen muss mit paar Hintergrundzahlen, die sie mir genannt hat bsp netto neue stelle, aktuelle schulden

Du hast recht aber ich würde leider knallhart den weg gehen und lastschrift von ihr verlangen. Mhh mehr als nen fuffi geschätzt ginge nich


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

25.09.2016 um 21:36
Ich finde sowas halt unpersönlich, darum das geflame ^_^


melden

Wie trifft man Entscheidungen?

25.09.2016 um 21:36
Eins steht fest. Freundin hin oder her, das Darlehen sollte schriftlich geschehen. Mit allen Daten, auch wann das Geld zurückkommt.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

25.09.2016 um 21:38
Ja ich sehe das ja genau so! Aber ab wo fängt man an?
Die neue whg hat keinen Keller. Wir haben einen gefunden und angemietet, ich hab kaution und ersten Monat gezahlt. Sie wollte mir das irgendwann die tage geben, ich meine ich hab ja den Mietvertrag und alles


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

25.09.2016 um 21:42
Ach ganz ehrlich?
Ich will ehrlich sein aber ehrlich gesagt weiss ich grad nich wo mir der Kopf steht.
Das mit dem Mietvertrag ein hin und her, nen Keller finden hin um her, dann plötzlich direkt morgen schon geht die schule los..
Zu erst ging gar nix, dann kam alles und schon gehzs weiter x)

Dass das so schnell und so kommt, ist überraschend :D ich muss erstmal morgen erfahren, was mich erwartet.

Bei allem , hoffe ich echt das alles schon gut gehen wird. Thats Life;)


melden

Wie trifft man Entscheidungen?

25.09.2016 um 22:13
Ouaip, das ist die richtige Einstellung. Lieber wenig (aber scharf) überlegen und viel tun, als viel überlegen und wenig bis gar nix tun, weil man sich zu keiner Entscheidung durchringen kann, ne.. Change is the essence of life!.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 19:39
ich muss etwas loswerden, was mich aktuell echt beschäftigt.
war ich heut in der schule und gibt es doch tatsächlich jemanden aus meiner klasse, der ernsthaft sein Schulzeug in der schule "vergessen" hat o0

in meiner ganzen zeit wie ich die schule her kenne, gab es noch NIE einen, der ernsthaft sein schulkram in der schule vergessen hat.
ich mein, WIE VIEL falsch kann man denn NOCH machen??
ich bin da soo fassungslos drüber, dass ich das mal irgendwo öffentlich kundtun muss o0

armes deutschland


1x zitiertmelden

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 19:46
Ich dachte, du bist super organisiert, dadurch, dass du alles abheftest :D

Geht es um Kosten, schreibst du deine Finanzen auf, deine Ausgaben, die auf jeden Fall wegkommen (Fixkosten) wie Miete, Strom, Versicherung. Dann deine Ausgaben, die du für dich brauchst: Essen, Tabak (falls du rauchst), Handy, Internet. Der Rest ist deine freie Verfügung. :) Dann entscheidest du, was du damit machst wie sparen, Freizeit oder so.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 20:58
Hahahha ich danke dir für diese Erörterung
Hier kann man noch wad lernen!


1x zitiertmelden

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 21:04
Zitat von apartapart schrieb: Hahahha ich danke dir für diese Erörterung 
Hier kann man noch wad lernen!
Wenn du das schon weißt, dann Verzeihung.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 21:10
Haha nein wieso? Ist doch kein privater chat hier, hier können alle mitlesen und auch Gäste!
Warum sollte sowas nicht immer wieder erwähnt werden, wenn es für manch unbeholfenen als Anleitung dieneb kann?


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 21:13
Achja eine Entwicklung gabs bei mir schon : statt ner kopf oder zahl app für schnelle Entscheidungen, bin ich nun auf eine mit bunten schrillen farben und ursinns schwachsinnstext gekommen,die sehr oft hilft einfach mal lockerer zu bleiben und riskieren


1x zitiertmelden

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 21:22
@apart
Dann lerne doch mal bitte noch mal das Ansprechen.

Ausserdem hat das nix damit zu tun, wer alles mitlesen kann, sondern habe ich lediglich meinen Beitrag gegeben und da ich nicht die Zeit und Geduld habe, alle Beiträge zu lesen, kann es sein, dass ich etwas schreibe, was schon jemand geschrieben hat. Oder was du eben auch so schon weißt. Nur wozu die Frage, wie man Entscheidungen trifft? Prioritäten setzen, schon mal davon gehört?


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 21:45
Kla kenne ich, mach ich ja oft aber noch nich genug @sunshinelight
Schnösel


melden

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 21:59
also, eine münze werfen ist ja eigentlich schon eine entscheidung .
denn von vielen möglichkeiten hast du ja nur 2 gewählt und dann wirfst du eine münze um die letzte entscheidung zu treffen.
eigentlich weißt du es wenn die münze fällt.
denn hast du zweifel an der entscheidung wenn zahl fällt
dann ist es kopf.
und hast du zweifel bei kopf ,dann ist es doch zahl :)
das ist deine entscheidung


melden

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 22:00
@apart
Schnösel, really?

Wenn man dir sowas immer wieder vor Augen halten muss, bist wohl eher du der Schnösel, oder?


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 22:19
Ha Schnösel weil du meintest man soll adden! Ich denke mir, was ich als antwort auf fragen in meinem thread gebe, ist nicht nur für den fragenden sondern für "alle" ne antwort... Soviel dazu, haben wir das Denken eines allmystery Users geklärt

Und neeein beruhig dich, ich will das nicht als unbrauchbar oder so ansehen, im gegenteil! Während ich hier manchmak über gott oder die welt abschweife, holen diese Beiträge doch immer wieder die Thematik zurück

Gucke mal? Wenns nach mir ginge, würde ich mir wünschen dass man in seinem eigenen thtead über dinge reden kann, die man manchmal loswerden will.
Dieses off topic also.
Und wegen manchem furz neue threads zu eröffnen, lohnt es sich nich und interessiert auch oft keinen so...

Aber hier in meinem will ich das können und würde mir wie gesagt wünschen, dass paar user von hier sich "auch dem interesse" -halber bezug auf diese schulstory nehmen. das kommt davon wenn manchmal zur falschen zeit am falschen ort deine freunde nicht da sind und du auf allmy schnattern musst :p

Im übrigen habe ich auch allrs hier umständlich mit ultra soft touchhandy getippt, darum eben kein gezieltes ansprechen oder manch umständlich ausgedrückter satz -.- sorry

@sunshinelight
Schnoesel


2x zitiertmelden

Wie trifft man Entscheidungen?

04.10.2016 um 22:44
Zitat von apartapart schrieb: Ha Schnösel weil du meintest man soll adden! Ich denke mir, was ich als antwort auf fragen in meinem thread gebe, ist nicht nur für den fragenden sondern für "alle" ne antwort... Soviel dazu, haben wir das Denken eines allmystery Users geklärt 
Nur weil du jemanden direkt ansprichst, heißt es nicht, dass diese Beiträge für andere unsichtbar werden. Nur es hilft, wie die Zitieren-Funktion, schlüssig darüber zu werden, auf was du gerade antwortest oder welchen Bezug dein Beitrag gerade hat, genauso wie die Benachrichtigung, die ich erhalte und dein Beitrag nicht einfach so an mir vorbeigeht und ich gerade dann auch weiß, was und wen du meinst.

Als Diskussionsleiter hast du die Aufgabe, dass das Thema auch Thema bleibt und auch selber Sorge dafür trägst, alles Wichtige für eine Diskussion beizutragen wie Informationen, Details, Neuerungen (also neue Schlüsselpunkte) sowie Ergebnisse (Resultate) und die Aspekte (Gesichtspunkte/andere Perspektiven) zusammenzuhalten, die andere User geben.

Ansonsten hast du deinen Thread nur paar Minuten, bis ein Moderator kommt und den Thread schließt, da nicht vernünftig diskutiert wird und OT ist.

Wenn du willst, dass alles nicht so ernst ist, gibt es extra einen UH. Dort kannst du fast alles machen, was du willst.


melden

Wie trifft man Entscheidungen?

12.10.2016 um 16:11
Gerade gelesen... Glückwunsch zum Fachschulbeginn! *virtuelle Schultüte rüberschieb ;)
Du hast recht aber ich würde leider knallhart den weg gehen und lastschrift von ihr verlangen.
Ich finde sowas halt unpersönlich, darum das geflame ^_^
off topic: das "was" ?? meinst du "flehmen"??? :D Das Öffnen der Lippen zur besseren Witterungsaufnahme bei Tieren? ;) Könnte ja sein, dass du so vorm PC oder Handy sitzt. Gibt ja alles heutzutage!

on topic: kontinuierliche Geldanweisungen (auch in der Familie und unter Freunden/Bekannten) sollte man immer ohne persönliche Befindlichkeiten und bestenfalls vertraglich oder per Banktransaktion erledigen. Spart allen Beteiligten zukünftige Unklarheiten und Querelen. Auch nen Fuffi läppert sich von Monat zu Monat.
ch muss etwas loswerden, was mich aktuell echt beschäftigt.
war ich heut in der schule und gibt es doch tatsächlich jemanden aus meiner klasse, der ernsthaft sein Schulzeug in der schule "vergessen" hat o0
ja wirklich tragisch, wenn man Collegeblock und Kugelschreiber in der Penne vergißt. Kann mir kaum etwas Tragischeres vorstellen, weil man ja dann sehr schlecht seine Hausaufgaben machen kann... ;)
Zitat von apartapart schrieb am 04.10.2016:in meiner ganzen zeit wie ich die schule her kenne, gab es noch NIE einen, der ernsthaft sein schulkram in der schule vergessen hat.
Naja, soooo lange bist du ja noch nicht dort Studierende... so eahm ca. zwei Wochen. Am Tag dieses posts sogar erst acht Tage, woll?! ;)
Zitat von apartapart schrieb am 04.10.2016:ich mein, WIE VIEL falsch kann man denn NOCH machen??
och du..., :ask: ne Menge wesentlich Nachteiligeres. Nen slip unterm Pult oder nen Joint wäre doch mal echt shocking, aber lustig! :D
Zitat von apartapart schrieb am 04.10.2016:ich bin da soo fassungslos drüber, dass ich das mal irgendwo öffentlich kundtun muss o0

armes deutschland
Tja, so ist das mit der subjektiven Fassungslosigkeit, manchmal trifft sie einen unvermittelt, dass man sich direkt mitteilen und austauschen muss, um es zu verarbeiten; manchmal ahnt man schon, was kommen wird, wenn man seine Pappenheimer erst mal kennt.
Sei unbesorgt, Deutschland ist reich genug so einige Demente und Debile zu "verpacken" und sie alle beizeiten in Lohn und Brot oder sonstige Beschäftigungsmaßnahmen zu bringen. :D
Zitat von apartapart schrieb am 04.10.2016:Achja eine Entwicklung gabs bei mir schon : statt ner kopf oder zahl app für schnelle Entscheidungen, bin ich nun auf eine mit bunten schrillen farben und ursinns schwachsinnstext gekommen,
ist doch schon mal was!
Zitat von apartapart schrieb am 04.10.2016:die sehr oft hilft einfach mal lockerer zu bleiben und riskieren
No risk, nor fun! Sag ich auch immer, und das trifft besonders zu, wenns nicht das eigene Risiko ist, aber pssst ;) Bitte nicht weitersagen. War jetzt nur im Vertrauen, hoffe hier lesen keine "Gäste" mit.
Zitat von apartapart schrieb am 04.10.2016:Aber hier in meinem will ich das können und würde mir wie gesagt wünschen, dass paar user von hier sich "auch dem interesse" -halber bezug auf diese schulstory nehmen. das kommt davon wenn manchmal zur falschen zeit am falschen ort deine freunde nicht da sind und du auf allmy schnattern musst :p
Na dann hoffe ich und meine kurzen Sätze konnten dir ein guter Freund sein! :) Aber bitte nenn mich nicht Schnösel. A***loch geht aber klar! :)


melden