Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Erlebnisdefizite?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:30
Damit meine ich, ob ihr nicht das Gefühl habt, zu wenig zu erleben, eine tiefe sehnsucht habt nach abenteuer und erlebnisse , aus den eigefahrenen gewohnten mustern mal ausbrechen und der monotonie entfliehen..mir gehts manchmal so als schüler, wo mein tagesablauf doch ziemlich einseitig ist und langweilig, wo doch zeitgleich sooo vieles auf der welt los ist, was man erleben könnte.

Anzeige
melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:32
Ja habe ich. Ich will was erleben in meinem Leben. Ich habe eh das Gefühl, dass ich was in meinem Leben verpasst habe.
Aber ja, so ein Abenteuerlustiger Mensch bin ich schon :D


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:34
@NeoKortex

Kannst ja nach der Schule, also wenn Du sie beendet hast, deine 7 Sachen packen und die Welt bereisen. Work & Travel würde sich da ja ganz gut anbieten.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:37
Ich würde auch gerne mal die Welt bereisen, vorallem die reinen Naturgebiete. Allerdings habe ich auch ziemlich starken Drang nach Sicherheit, also nach einem sicheren Zuhause.
Trotzdem würde ich gerne mal so ein richtiges Abenteuer erleben. :D


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:38
@SayMyName

was hält dich denn davon ab?


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:39
@outandabout_

Ich muss erstmal dieses Jahr meinen Abschluss nachholen. Dann sehe ich weiter.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:39
Jeder, der eingsperrt ist, hat diese Defizite denke ich. Und damit meine ich jetzt nicht den Knast, sondern diese ganzen Hürden, die man nehmen muss, um in andere Länder zu reisen. Geld und Visum sind zwei der Dinge.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:40
@Paka vor allem geld. ohne geld läuft nix


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:41
@Paka
Und Freunde die mitmachen. Alleine will ich kein Abenteuer erleben. Nur wo findest du in dieser heutigen gehetzten Welt noch Abenteurer?


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:41
Nach Gründen zu suchen, wieso es nicht geht, ist echt unheimlich produktiv.
Sucht lieber nach Wegen ....


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:42
Ich habe keine Erlebnisdefizite mehr, ich bin zufrieden wie ich Heute lebe.
Ich habe früher genügend Länder bereist, und Dinge erlebt, jetzt bin ich froh, dass ich nicht überall dabei sein muss.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:43
@outandabout_
Ersteinmal musst du Gründe haben, wieso es nicht geht, dann kannst du Wege suchen. Sonst weißt du nicht was falsch ist.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:43
Je älter ich werde, desto schlimmer wird das Gefühl.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:47
@NeoKortex
Mein Tagesablauf ist ziemlich eintönig. Das ein oder andere Abenteuer würden mir nicht schaden.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:48
@NeoKortex
Aber ich glaube eh irgendwie das das Leben wie ein Program ist, sprich alles funktioniert nach bestimmten Regeln, ist vorbestimmt.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:49
@Yoshi das ist eben so eine sache, du "glaubst" und kannst meilenweilt daneben liegen


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:50
@Yoshi
Ganz sicher nicht das ganze Leben. Du wirst halt irgendwo reingeboren was du dir nicht aussuchen kannst. Aber das heißt noch lange nicht, dass alles vorprogrammiert ist.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:50
@NeoKortex
Naja, das gesamte Universum ist wie ein Konzert. Monde drehen sich um Planeten, Planeten um Sonnen usw. Dasselbe gilt für das Leben auf der Erde. Sowohl die Tierwelt als auch die Menschenwelt tanzen alle in einem Konzert nach ihrer eigenen Melodie. Wir sind nicht so frei wie wir denken.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:51
@masked
Mag sein, dass man gewisse Dinge selbst in der Hand hat, aber im Groben und Ganzen ist alles programmiert.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:52
mir gehts auch soooo....... mein alltag ist so langweilig. ich bin nur zuhause, außer wenn ich raus muss wegen nem termin oder so.. sonst wenn ich zuahuse bin bin ich entweder am laptop, gucke tv, helfe im haus oder mach was für die schule.. naja es gibt auch tage wo ich rausgeh mit freunden, aber das eher sehr selten.. würd auch gern mehr erleben! es ist eigentlich acuh meine schuld, weil ich ja nix änder, aber ich bin eben so & frag andere selten nach etwas. eher müssten sie erstmal bei mir angelaufen kommen & mich fragen bis was passiert..


Anzeige

melden