Auch wenn ich nicht viele deutsche Klischeetugenden aufweise, so fühle ich mich dennoch deutsch, weil halt hier geboren und kein Migrationshintergrund und ich auch nach wie vor Deutsch denke, spreche und schreibe.
Außerdem mag ich auch die deutsche Sprache, denn sie hat was Episches, Gehaltvolles, wenn auch hier und da etwas kalt und hart.
OmegaMinus schrieb:Synchronisation (auch sehr gute, wie hier in D üblich) empfinde als störend.
Ich bspw. liebe unsere deutsche Synchro bei zumindest hochwertigen deutschen Film- und Serienproduktion.
Ohne unsere deutschen Stimmen würde mir echt was fehlen. Und je nach Film oder Serie passt die deutsche Synchro auch nur allein der deutschen Härte wegen sogar besser zum jeweiligen Film oder der Serie als das weichere Englisch. Bspw. bei allem, was so im realen Mittelalter oder einer solchen fiktiven Welt spielt, angesiedelt ist.
Ich mag unsere Synchro, nur nur, weil mein Englisch sehr bescheiden ist, sondern weil ich unsere Stimmen wirklich sehr sehr gerne höre. Die haben jeweils was Besonderes.
Könnte mir so viele internationale Schauspieler und Schauspielerinnen ohne ihre deutschen Stimmen gar nicht vorstellen.
Auch schon häufig Originalstimme mit deutscher Stimme verglichen und auf Deutsch gefällt es mir einfach besser.
Nur bei Musik mag ich englischen Gesang lieber. Des Klanges irgendwie wegen. Schwer zu beschreiben. Mag aber auch so einige deutschsprachige Musik.