Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

Filter einstellen
02:07

General Harras - Vom Rhein

Ich glaube, es ist vielen bekannt, und die wenigsten scheren sich einen Dreck drum.....
Beitrag von towel_42 - am 16.10.2018
04:16

SPD-Abgeordneter beantwortet AfD-Anfrage auf Plattdeutsch

Nervt mich auch. Überall in Dtl. muss man sich diversen Dialekten "anpassen" und wenn man es nicht tut, dann ist Kommunikation eben fast nicht möglich, weil man nichts versteht. was ist speziell "deutsche Kultur" denn überhaupt? Das alljährliche Oktoberfest oder die Kerwe-Umzüge? Kann ich drauf verzichten.Bach und Beethoven geben jetzt auch nicht zu 100% meinen Musikgeschmack wieder. Aber scheiß drauf - hauptsache, man kann stolz drauf sein. :D
Beitrag von Kältezeit - am 26.09.2018
03:24

Alles.Scheisze - Genug ist genug (feat. Robosaurus)

In folgendem Kunstprojekt vermitteln die Interpreten, dass derjenige "deutsch" ist, der "Deutsches" tut.Darüber kann man sicher streiten, aber ich würde an der Stelle zustimmen.
Beitrag von Fierna - am 24.09.2018
03:19

Germany vs Austria: Christop Waltz on the difference between Austrians and Germans

@Doors ROFL! :D Ja Christolf Waltz "beklagt" sich auch über den schlechten Sinn für Humor bei Deutschen. Die Amis klärt er auf, dass es kein Klischee ist sondern Fakt. ^^
Beitrag von Kotknacker - am 21.02.2017
03:24

K.i.z.-Was willst du machen

@Mister-Ry Woher weiss ich überhaupt das es ein Türke ist."Eh Kartoffel,isch bin der Ömer,gib misch dein Handy Lan!""W-Lan""Hat W-Lan??Isch nemme!"
Beitrag von Warhead - am 28.01.2017
00:48

DFB - Integration

Vielleicht liegt der Fehler darin zu glauben, es gäbe nur 100% deutsch oder nichtdeutsch, das Empfinden ja auch Deutsche mit langer Familiengeschicht hier, unterschiedlich. Fmich bringt es dieser alte DFB Spot noch am besten auf den Punkt.
Beitrag von Balthasar70 - am 28.01.2017
04:42

Die Radio Leverkusen Heimat-Hymne

Papperlapapp. Jede Stadt, jeder Ortsteil, jede Straße hat ihre eigenen Gesetze. Was auf dem Papier steht ist sekundär bzw. eben ein gesellschaftlicher Konsens.Dann werde ich immer Leverkusener sein, weil ich die meißte Zeit hier gelebt und mich wohl gefühlt habe, aber kann sich noch ändern. Das Leben dauert noch etwas hoffe ich. In Castrop-Rauxel bin ich ein Fremder und die Stadt ist mir auch fremd. Woher willste Wissen ob du niemals Afrikaner, Mexikaner, Afghane, Türke, Serbe, Kroate od...
Beitrag von Kotknacker - am 27.01.2017
03:24

K.i.z.-Was willst du machen

@pinpin Danke mein Ego kommt damit klar.Nur eins versteh ich nicht...wenn the Rock die Hauerei verhindert,wozu dann noch die Bullen rufen??Du hörst zuviel KIZ,das kann die Wahrnehmung auch verwirrenErst vorgestern,ich zur S-Bahn hoch,kommen zweie runter "Alter ich kenn denundden"...ich kräh von oben runter "gib mir dein Handyyyyy...
Beitrag von Warhead - am 31.10.2016
17:59

Germans Don't Need Traffic Lights

...wenn man sich vor Maden im Fleisch ekelt und vor einer roten Ampel lieber verhungert, als bei rot zu fahren: konnten wir unser Image nach wie vor halten:
Beitrag von tobak - am 23.10.2016
04:33

Vom Rhein sein, das heißt vom Abendland, das ist natürlicher Adel!

sieht General Harras das Deutsch sein
Beitrag von Balthasar70 - am 19.09.2016
03:08

1954: Das Wunder von Bern

Hm.. ich kann es nicht nachvollziehen, das bei bestimmten Ereignissen Emotionen ausbleiben. Mich packt es immer noch, wenn ich an das Wunder von Bern denke: "Unsere Jungs" haben aus einem 0 : 2 Rückstand einen 3 : 2 Sieg gemacht. Die Reportagen hierzu schau ich mir immer wieder gerne an u. jedes Mal bekomme ich ne Gänsehaut...Gerade aus sportlicher Sicht gibt es viele emotionale Augenblicke, die unter die Haut gehen :)Muss man das tatsächlich in Frage stellen?
Beitrag von borabora - am 15.09.2016
06:08

2014 German Fest Food-Music & People-Milwaukee, Wisconsin

@Kältezeit Das ist halt so in Bayern. Wir haben Traditionen.TrachtFesteDialekteNur um einige Beispiele zu nennen. braucht ja nur mal was Wisconsin, USA schaun. Wie da jedes Jahr ein deutsches Fest gefeiert wird: stellen sich den typisch Deutschen eher als Bayer vor ;)Was meinst du damit? Meinst du so eher den alten Preussen der Stur ist? ^^
Beitrag von Niederbayern88 - am 12.09.2016
04:06

Sascha ein aufrechter Deutscher die toten hosen

"Deutsch sein" ist nur ein Wort was mal für Gründlichkeit, Ordnung, Ehre Treue und Wahrhaftigkeit stand. Und diese Eigenschaften sind in JEDER Nation vertreten. Nur eben in wechselnder Menge. Es ist letztlich auch eine Auslegungssache, weil jeder Mensch seine EIGENEN Wurzeln hat und solche Dinge lassen sich nicht mit Gewalt über einen Kamm schehren.Lass dich also nicht bluffen, selbst der Sascha hat seine Problrme mit dem "Deutsch" sein..
Beitrag von JGC - am 12.09.2016
04:08

Weltentor - Cuirina

Witzigerweise passt das Lied das ich gerade höre auch ein bisschen in diesen Thread... Eine offenen Frage ist ja auch, wenn jemand eine Weile in D ist und iwann wieder wegzieht, wie soll er D in Erinnerung behalten? vielleicht höre ja nur ich hier Parallelen raus...
Beitrag von Fuchs76 - am 05.09.2016