Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

319 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Troll, Getrolle
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 15:46
Was ich bemerkt habe ist, dass einige Atheisten und (angebliche) Realisten hier dazu neigen alle Gläubige und die die an paranormalen Phänomenen glauben als Trolle abzustempeln, was natürlich ein Blödsinn ist.


melden
Anzeige
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 15:53
Kids, Esos, Russen oder VTler zu trollen ist eigentlich unterhalb der Trollwürde.
Leider glaubt heutzutage jeder Gnom, ein Troll zu sein.
Ein echter, richtiger und vor allem guter Troll mit Anspruch trollt dich so, dass du es nicht einmal merkst.
Trolling ist eben n i c h t dass Zerlabern und/oder Zerschiessen von irgendwelchen threads, sondern eine e-sports Disziplin.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 15:55
@SZKYBRNTKR
Russen?
Ansonsten kann ich dir zustimmen. Trolling kann Kunst sein und gehört auch teilweise zur Netzkultur. Man denke da nur an die Zeitreisenden aka John Titor.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 15:59
Russen?


Russen!
GTIN-9001580151510-Russen-200g-51ca5576


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:00
@satansschuh

"Russen" war jetzt nur exemplarisch wegen des letzten großen Info-Weltkriegs.
Da mischen natürlich auch jede Menge Trolle mit zwischen den Frontlinien der Infokrieger.

Seit einigen Jahren erlebt man in Kommentarspalten vermehrt Nazis, die dann ihren Mist postulieren, oft verkappt genug dass sie es auf die Seiten der großen Zeitungen/Medien schaffen. Das sind allerdings eben keine Trolle, sondern Infokrieger. Mir ist es wichtig, hier auf die Trennschärfen zu achten, ein Troll kann schnell zu einem Instrument der jeweiligen Fraktionen werden.

@Kurzschluss

;) :D


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:03
Infoweltkrieg? Da ist irgendwas an mir vorbeigegangen...@SZKYBRNTKR


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:05
Ist doch egal ob Trolle zum Instrument von iwelchen Radikalen oder wen auch immer werden, der Troll ist ja auch keine Zuckerwatte (man möge mal sehen wie schädlich Trolle eig sind)


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:08
@Venom
Der Troll ist sicher kein Instrument, sondern eine Schraube, die festgezogen werden muss. Das Problem ist, dass das thema sie nicht interessiert, aber trotzdem alles kommentieren, was nur geht. Und das muss doch nicht sein, oder?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:13
@sunshinelight
Eben, wie geschrieben Trolle sind nichts anderes als Schädlinge bzw Parasiten die nur auf Destruktion und Schaden aus sind.
Wie man gegen die vorgeht ist eine individuelle Sache, der eine trollt den Troll, der andere versucht ihn fertigzumachen, der dritte ignoriert ihn, usw.


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:17
sunshinelight schrieb:Der Troll ist sicher kein Instrument, sondern eine Schraube, die festgezogen werden muss. Das Problem ist, dass das thema sie nicht interessiert, aber trotzdem alles kommentieren, was nur geht. Und das muss doch nicht sein, oder?
Allmy selbst fördert sowas, da viele hier scharf auf eine neue (eigene) Avatar-Farbe sind.
Diese schreiben dann irgendwo irgendwas, bloß um ihr selbstgestecktes Ziel zu erreichen.
Wäre stark dafür das zu ändern, da mir diese Opportunitätstrolle mit Farbenhintergrund auf den Zeiger gehen.

@satansschuh
Na, Russland vs. Alle bzw. Alle vs. Russland. Ich kann leider keine Quelle hierzu verlinken, da ich nicht sicher bin, welche frei von Tendenzen der einen oder anderen Seite wäre.

Als Beispiel:

Ist cepa.org eine Trollseite, oder nicht? Viel Spaß bei der Recherche. ;)


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:18
Venom schrieb:Trolle sind nichts anderes als Schädlinge bzw Parasiten die nur auf Destruktion und Schaden aus sind.
Ich sehe das nicht so eng. In einem anderen Thread bezüglich Trollen hieß es auch, Trolle hätte eine sadistische Ader und so weiter.
Das finde ich etwas übertrieben. Mag vielleicht für einen Teil zutreffen, wobei mir nicht klar wird, was trollen mit Sadismus zu tun hat.
Ebenso die Destruktion. In meinen Augen haben Trolle nur zuviel Zeit und Langeweile und versuchen, Internetuser reinzulegen.
Die moderne Version der Streichespieler. Denen hat auch keiner Sadismus vorgeworfen.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:20
@satansschuh
satansschuh schrieb:. In meinen Augen haben Trolle nur zuviel Zeit und Langeweile und versuchen, Internetuser reinzulegen.
Naja allein schon das ist ein destruktives und schädliches Verhalten.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:22
@SZKYBRNTKR
Das mit den Avatarfarben kann durchaus ein Faktor sein. Durch die Motivation, möglichst viele Beiträge zu sammeln verirren sich User in Rubriken, in denen sie nichts sinnvolles Beitragen können.

Wenn ich "Infoweltkrieg" oder "Russland vs. Alle" bei Google eingebe, finde ich nichts aussagekräftiges. Kannst mir gerne eine PM schreiben.
Falls du willst :aluhut:


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:24
@Venom
Kann man so sehen, tue ich aber nicht. Destruktives Verhalten wäre imho beleidigen, hetzen, mit Gewalt oder Mord drohen, etc.


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:28
satansschuh schrieb:Das mit den Avatarfarben kann durchaus ein Faktor sein. Durch die Motivation, möglichst viele Beiträge zu sammeln verirren sich User in Rubriken, in denen sie nichts sinnvolles Beitragen können.
Also wissen tue ich dies tatsächlich von einigen, wobei die sich dann schon Mühe geben und tatsächlich diskutieren.
Nur eben nicht zwangsläufig mit eigener Meinung, sondern eben opportun. Wie in diesem Brawl hier, ein Thema zwei Seiten, fertig. Hauptsache Laberei. Und so müht man sich einstweilen ab mit Leuten, die eh deiner Meinung sind nur um der Farbe wegen. Muss man wissen. :aluhut:
satansschuh schrieb:Wenn ich "Infoweltkrieg" oder "Russland vs. Alle" bei Google eingebe, finde ich nichts aussagekräftiges. Kannst mir gerne eine PM schreiben.
Falls du willst :aluhut:
Nimm einfach cepa.org, ist spannend genug :D


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:31
@satansschuh
Hmm und was ist mit Manipulationen, emotionalen Verletzungen, etc.? Sowas kommt ja bei den Trollen ja auch häufig vor.


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:34
Venom schrieb:Hmm und was ist mit Manipulationen, emotionalen Verletzungen, etc.? Sowas kommt ja bei den Trollen ja auch häufig vor.
Ein anderer user und ich bekamen mal eine Verwarnung, weil wir in "Musik" den Musikgeschmack eines weiteren users als schlecht etc. darstellten. Das war natürlich nur als Fopperei/Trollerei gedacht, löste aber wohl Emotionen aus beim Gegenüber. Oder, auch möglich, die Verwaltung selbst hat uns getrollt. :troll:
Jedenfalls schwierig zu sagen, ab wann sich hier wer emotional verletzt fühlt, gibt ja nunmal auch eine gewisse Anzahl instabiler Charaktere hier, nicht abwertend gemeint.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:37
@Venom
Manipulation ist schwer zu definieren. Im weiteren Sinne ist jede Kommunikation eine Manipulation. Und die muss nicht mal böswillig sein.
Emotionale Verletzung? Wie meinst du das? Ich dachte, das hätte ich mit "beleidigen" abgedeckt.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:45
@SZKYBRNTKR
Naja, weiß nicht wie ihr es rübergebracht habt bzw das was ihr schriebt :D aber da muss man einfach in Kauf nehmen, dass manche Menschen auf gewisse Dinge empfindlich sind, vor allem wenn man ja absichtlich provoziert oder Ähnliches. Manche sind tatsächlich überempfindlich auf alles mögliche, auch auf unnötige Dinge, aber man muss mit Scherzen auch nicht zu weit gehen und ich denke es ist sehr wichtig, dass man der Person auch zeigt, dass man es nicht ernst meint.

@satansschuh
Naja gezielte Manipulation meine ich (mit egoistischen Absichten o.Ä.).
Mit emotionaler Verletzung meinte ich zb wenn jemand einer Person schriebt wie man sie liebt oder Ähnliches und die Person im Grunde genommen verarscht und da muss es keine Beleidigung geben damit man eine Person emotional verletzt.


melden
Anzeige

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 16:47
Nihoto schrieb:Mir gehts halt darum dass wegen sowas viele User nicht mehr sich hier einloggen und das sehr schade ist.
Ist das so? Ich denke eher, die Skeptiker verschwinden so langsam, vor allem wegen der neuen Regeln im Mystery-Bereich.
Schau mal nach, ob du von mir noch Beiträge siehst..... und schau dann mal, wie lange ich bereits hier bin.
Ich lese oft nur noch mit und denke mir meinen Teil. Wobei ich im Esoterik-Bereich so gut wie nie geschrieben habe.

Eigentliches Problem wurde schon erwähnt:
-ripper- schrieb:für esos ist doch jeder ein troll der nicht an ihren schabernack glaubt
Im Bereich Esoterik und Mystery braucht man ja nun seit geraumer Zeit keine Beweise mehr erbringen. Wo bleibt also da die Diskussionsgrundlage?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die 100.000€ Frage54 Beiträge