Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

319 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Troll, Getrolle

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 10:30
für esos ist doch jeder ein troll der nicht an ihren schabernack glaubt


melden
Anzeige

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 10:55
Verhindern? Geht nicht.
Trolle gibts immer und überall, in jedem Forum.
Nur je nachdem wie sie sich anstellen und wie die Mods hinterher sind, haben diese Trolle keine lange Überlebensdauer.

"Einfach machen lassen", also am langen Arm mit ihrem Kram "verhungern lassen"? Das wäre wohl am effektivsten. Doch irgendeiner gibt immer wieder Futter, sei es durch "bääääh du Troll" oder durch "kümmert euch nicht um den, das ist n Troll und hier/da schon aktiv gewesen mit dem Thema" oder "wie kannst du nur so", oder "armes Hascherl, ich will dir helfen und gebe dir Ratschläge".

Mit logischen Gegenargumenten kannst nem Troll nicht kommen.
Der beginnt sich irgendwann im Kreis zu drehen und alle paar Seiten gehts von vorne los mit den selben Aussagen.

@Nihoto


Ja und dann gibts eben auch diejenigen die es vielleicht ernst meinen, sich aber so ungeschickt ausdrücken. Die sich in einer Schleife im Leben bewegen (regelrecht) und alle paar Monate mit dem selben Sche*** ankommen weil die Welt ja so schlecht ist. Diese wirken nach einiger Zeit wie Trolle. Auch wenn sie es eigentlich nicht sind, sondern einfach nur nicht in der Lage sind selbst nachzudenken/ logisch zu handeln/ aus Fehlern zu lernen/ oder anderes.



In meiner Zeit hier auf Allmy sind mir 2 "Trolle" extrem im Gedächtnis geblieben.
Der eine war wohl wirklich ein Troll (oder aber ein Trittbrettfahrer), denn seine Story kenn ich auch von 3 anderen Plattformen.
Der andere fiel mir hier (und auch auf einer anderen Plattform) extrem auf. Zwar keine ständig gleiche Story, aber fiel eben durch diverse unmögliche Gedankengänge auf.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 11:14
Mich persönlich stören Trolle nicht. Das Problem im Esoterikbereich ist ein anderes, für welches ich keine praktikable Lösung sehe.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 11:19
Solange die Trolle hier bezahlt werden, werden sie nicht aufhören zu schreiben. Man macht halt einfach seinen Job. :Y:


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 11:41
Nihoto schrieb: Argumentiert zurück es wird entweder zu einer langen diskussion führen verdirbt aber den Spaß des "Trollers"
Das ist der beste Vorschlag mMn. Sollte jeder so machen.
Trolle leben davon, dass ihre Beiträge einfach so stehen bleiben und halt den Lesefluss etwas stören.
Am besten immer darauf eingehen.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 11:43
Also ich hab immer unterschieden, ob mich Trolle amüsierten oder nervten.

Wenn ich sie lustig fand, durften sie weitertrollen :troll:

@ahri
ahri schrieb:Solange die Trolle hier bezahlt werden, werden sie nicht aufhören zu schreiben. Man macht halt einfach seinen Job. :Y:
Die sind alle von Putin geschickt!


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 11:46
@Kc

Du verbreitest falsche Informationen? Verwirrungstaktik?
Ich hab letztens vom Kommandanten noch den Status: Offenlegung bekommen.
Ich weiß nicht ob das für deine Position förderlich ist, wenn du nun in andere Richtungen agierst.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 11:49
@ahri

Das kommt davon, wenn wir in verschiedenen Einheiten arbeiten. Du solltest endlich mal zum FSB wechseln, da machen wir die besten Strategien für diese tölpelhaften Westknilche!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 11:50
@Nihoto
Die Diskussion ist so alt wie das Internet selbst,die Argumente sind immer die Gleichen...nämlich gar keine.
Viele Menschen,darunter die Mehrzahl der Esoteriker ist nicht kritikfähig,Kritik werten sie als Frontalangriff auf ihre Integrität.Anstatt sich in der Praxis der Selbstreflexion zu üben wird gerne die Mimimi-Schmollkarte gezogen und wild drauflosprojeziert.
Kritik ist ein gutgemeinter Stups aufzuzeigen wie es vielleicht anders geht,keine Beleidigung oder gar Trolltum,ich kann besseres mit meiner Zeit anfangen als sie mit Trollen und wüsten Flamewars zu verdudeln,solche Spielchen macht man als 20jähriger.
Klar juckts gelegentlich...drauf gepfiffen,wenn dann will ich Gegner,keine Opfer
In der Reality kannste schliesslich auch nicht jeden auf Ignore stellen


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 11:51
@Kc

Ne man. Ich steh kurz vor der Gehaltserhöhung. Ein Wechsel meiner Person würde außerdem nur dem Image des FSB schaden.

Hab aber eben den Status: Rückzug erhalten. Da ist wohl was im Busch.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 12:22
Brocki schrieb: Ich befürchte gegen WIRKLICHE Trolle, also Leute die sowas machen um
mich zu Amüsieren kann man eigentlich nur eines machen- Leider.

Nach dem es Ruchbar geworden ist, Raus schmeißen. oder von mir aus nach dem
Dritten versuch.

Oder man muss da mit leben.
Ich habe kein Wort verstanden. Kannst du das noch mal wiederholen, bitte? :)

Trolle sind die, die keine neuen Argumente bringen und völlig aus dem Kontext zitieren und das Ganze dann so drehen, wie es ihnen passt. Normal diskutieren ist also nicht möglich.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 12:52
StUffz schrieb:Mal ganz ehrlich? Wer eine orthographisch und grammatisch dermaßen katastrophalen Eingangspost schreibt, der den Eindruck macht, als wäre er von einem Viertklässler verfasst worden, erweckt den Eindruck, dass seine restlichen Beiträge qualitativ nicht wirklich besser sind.
Wie soll man da schon verhindern, getrollt zu werden?
Verfass erstmal nen vernünftigen Eingangspost mit einer Struktur, dem Satzbau eines Erwachsenen und beachte die Groß- und Kleinschreibung, dann sollte man ganz evtl. schon den einen oder anderen Troll ausklammern können.
Ansonsten: Wenn jemand Gegenargumente liefert, die dir nicht passen, dann ist das kein Trollen, sondern eine Aufforderung an dich, deinen Standpunkt zu prüfen. Was du hier als Tipp gibst (Nicht antworten) ist ein Zeichen fehlernder Argumente, bedeutet, du kannst deinen Standpunkt nicht mal selber untermauern, wie willst du dann andere davon überzeugen?
So ganz astrein ist dein Text+Aufbau aber auch nicht.... :trollengel:


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 12:53
@sunshinelight
Also hier noch mal zum Mitschreiben:
Kleiner Troll= Kann nicht anders, ist doof. Ignorieren oder raus werfen!
Dann Gosse Trolle: das sind die, die vorm Monitor sitzen und alle anderen an der Nase rum
Führen um sich lustig zumachen. = Einfach raus schmeißen

Oder was willst mit denen machen


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 13:00
@Brocki
Ich wollte wissen, was du mit deinem Text aussagen wolltest, da man ihn wegen fehlender Wörter nicht verstehen konnte. Jetzt hast du es besser verständlich wiederholt, also alles gut. :)


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 13:04
@sunshinelight
Oh- Hast du recht- Ich habe hier den Effekt das Almy manchmal was verschluckt.
Es hackt etwas, Warum keine Ahnung. Und wenn man dann recht schnell schreibt
(natürilch liest man NICHT Korrektur-wäre ja auch zu einfach)
Passiert so was manchmal-
Dazu kommt das das Handy auch noch was wollte!

grüsse


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 13:07
@nodoc
Mag daran liegen, das ich zum Zeitpunkt des Verfassens hackedicht war. Dafür ist er mir allerdings recht gut gelungen, muss ich sagen.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 13:11
Wieso hat jeder immer wieder Probleme mit Trollen? Wenn man unfähig ist, mit ihnen umzugehen, ist man in einem Diskussionsforum vielleicht fehl am Platze.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 13:27
Wobei man zb. im Esoterikbereich schon auch differenzieren sollte.

Werden Dinge als Fakt dargestellt? Möchte man einfach nur Erfahrungen austauschen?

Ist Ersteres der Fall, dann ist es durchaus berechtigt nach Beweisen, Quellen usw. zu fragen. Das ist Bestandteil einer Diskussion in dem Rahmen. Damit muss man klar kommen.

Ist Zweiteres der Fall, dann sollte man vielleicht auch irgendwann mal die Klappe halten können und die Leute in Ruhe diskutieren lassen, ohne penetrant seinen Senf einzuwerfen. Dass das irgendwann als anstrengend empfunden wird, kann ich mir durchaus vorstellen.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 15:11
@ahri
ahri schrieb:Hab aber eben den Status: Rückzug erhalten. Da ist wohl was im Busch.
In welch buschigem Busch denn?
Um unsere FSB-Agents kann es nicht gehen... :troll:

Trolle machen ein Forum doch erst lebendig.
Ich mein, klar, ab einem gewissen Level nervt es schon. Aber ich finde, es macht den Reiz des Forums aus, wenn nicht alles total glatt gestriegelt ist und sich die Leute nur noch wie auf einer englischen Teeparty unterhalten.


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 15:24
Was hast du gegen englische Teepartys?
Also, ich habe keine Sorgen das es hier jemals so gepflegt zugehen wird. Das, wäre wieder die Natur.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Diese verdammte Liebe!209 Beiträge