Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:59
@Commonsense

natürlich nicht ausgesprochen.
Aber wenn andere nicht mit Engeln reden können und ich könnte es eben doch, was dann?
Bin ich dann in der Beweispflicht es tun zu können?

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:59
@sunshinelight
Ich behaupte aber nicht, sondern sage nur, dass ich an Gott glaube. Aber selbst wenn, Beweispflicht gilt für beide Seiten wenn sie von Fakten reden, Punkt.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn du behauptest, ich spreche mit Engeln und ich darauf antworte: Du, ich bin überzeugt, dass du das nicht tust. 
Dann stelle ich dich doch als Lügnerin dar, ohne es extra erwähnt zu haben. Nur wieso sollte das nicht gehen?
Kann mir doch Wurst sein ob du mir glaubst oder nicht?
Ich bin doch aber nicht in der Beweispflicht das ich mit Engeln reden kann.
Weil das alles zu meiner Wahrnehmung gehört.



ps.
wenn ich noch weiter davon rede, mit engeln reden zu können, glaub ich bald selbst dran:D


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:03
@Streuselchen
Du hast doch vorhin selbst gesagt, dass es nicht ginge, dich dann als Lügnerin darzustellen. Und jetzt sagst du, es wäre dir egal? Das müssen die Engel sein. :D


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:05
@Streuselchen

Du kannst es ja nicht, Du glaubst allenfalls, dass Du es kannst. Aber speziell dieser Fall ist relativ schwierig und stellt auch die Verwaltung vor Probleme.
Eine solche Wahrnehmung ist nämlich ein Hinweis auf eine schwerwiegende psychische Störung, die dringend behandelt werden müsste.
In einige Fällen haben wir da schon hinter den Kulissen mit dem User gesprochen, um uns einen Eindruck zu verschaffen.
Es gibt Fälle, bei denen wir überzeigt sind, dass der User sich so weit im Griff hat, dass er sich und andere nicht gefährdet und dann gab es auch schon User, die wir ausgeschlossen haben, um sie vor weiteren Schäden zu schützen.
Wir können aber auch nicht mehr machen, als zu einem Besuch bei einem Arzt zu raten.


1x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:06
@vincent

Nein, da ging es darum, dass wenn du mich als Lügnerin hinstellst, nur weil ich keine Audiodatei davon habe, mich damit in eine Ecke drängst.
Und zwar in die, das ich etwas belegen soll was ich nicht belegen kann,weil es nur mein empfinden über die jeweilige Situation darstellt.
Ich glaube das ich mit Engeln reden kann. Punkt
Für mich Fakt
Für dich Spielraum zur Diskussion und Spekulation - dein Recht


2x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:07
@Commonsense
Ganz genau. Und so sollte man das auch in die Realität übertragen.
Und zwar mit allen Dingen, die es geben soll.
Natürlich darf jeder glauben, woran er will.
Ich halte mich in diesem Punkt eher an den Fakten. Diese Fakten kann ich nahelegen, gegenüber Spekulationen über Gott wirken sie nochmal eindrucksvoller. Was muss man denn in diesem Punkt dann noch mehr tun? Da wäre doch die Gegenseite mal an der Reihe, oder?

Und der Satz "man muss ja nicht nur nach Bibel gehen und Kirche, man kann selber glauben, woran man will" zeigt doch deutlich, dass der Glaube nicht auf Tatsachen beruht. Genausowenig wie die Bibel und Co. Erfüllt dann demnach auch keine Beweislage oder der Darbietungen von Fakten. Von daher ist es ja klar, was da mehr Substanz hat, oder?


@Venom

Nein, du behauptest was, du musst es beweisen. Punkt.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:08
@Commonsense

na siehst du, dann macht hr doch alles richtig.
Weiss nich was es da zu diskutieren gibt.
Und wehe ich hab jetzt den Stempel weg mit Engeln reden zu können :D


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Damit würde ich auch wunderbar leben können. Wenn gleichzeitig halt auch eingeräumt wird, dass es auf dieser Eben geschieht bzw. geschah. Aber es zu hören, ich glaube das war auch schon vorhin hier ein Thema, ist doch eine physische Angelegenheit. Zumindest wenn man es halt so darstellt.
Die Psyche ist an sich eine Wesenheit und sollte nicht gleich damit assoziiert werden man habe einen an der Klatsche aber die Wahrnehmung geht nun mal auch im Zusammenhang mit dem Unterbewusstsein und der Intuition einher. Das bedeutet für uns das man sich nicht wirklich sicher sein kann, je nach Situation nicht einem Gehirnwusel zu unterliegen und das betrifft uns alle.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:12
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich glaube das ich mit Engeln reden kann. Punkt
Für mich Fakt
Du kannst mit Engeln reden? :D

@sunshinelight

Du verstehst ihn nur die ganze Zeit falsch. Du bist in der Beweispflicht, wenn du behauptest, es gibt keinen Gott.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du kannst es ja nicht, Du glaubst allenfalls, dass Du es kannst. Aber speziell dieser Fall ist relativ schwierig und stellt auch die Verwaltung vor Probleme.
Eine solche Wahrnehmung ist nämlich ein Hinweis auf eine schwerwiegende psychische Störung, die dringend behandelt werden müsste.
Das ist das was ich auch schon seit einer Seite sage und wofür du mich anpisst.. :'D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und zwar in die, das ich etwas belegen soll was ich nicht belegen kann,weil es nur mein empfinden über die jeweilige Situation darstellt.
Stimmt doch überhaupt nicht, ich erwarte gar nicht, dass du es belegen kannst. Weil ich ohnehin der Überzeugung bin, dass es "Einbildung" ist. Aber wieso sollte es dann ein Problem sein, wenn ich dich um die Ecke als Lügnerin darstelle?


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:13
@sunshinelight

Du machst es Dir auch unnötig schwer. Es ist völlig egal, was Du für substantieller hältst. Du kannst nicht beweisen, dass es nicht so ist, also sind all Deine Argumente hinfällig.

Halte Dich doch an die Aspekte der Religion, die man tatsächlich widerlegen kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:13
@sunshinelight
Was redest du für ein Scheiß, ich sagte ich glaube an Gott, wo ist nun das Problem?


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:14
@vincent

Nein, das sagst Du eben nicht. Du sprichst von Lügen. Da bist Du weit weg von dem, was ich geschrieben habe.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:15
@DonFungi
So wie du das beschreibst, finde ich das auch völlig in Ordnung. Jeder hat irgendwelche Stimmen im Kopf, in der Psyche. Sei es das Über-Ich oder das als Über-Ich verkleidete Gotteswesen. Aber es mir eigentlich eher um eine tatsächliche akustische Wahrnehmung. Die ist eben mehr als nur das.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:16
@vincent

Weil es im Kern um die Tatsache ging das man für die eine Aussage Belege benötigt und für die andere eben nicht.
Wenn du mich Lügnerin nennst,weil ich etwas nicht belege was ich nicht belegen brauch/kann,dann ist das nicht okay weil du dann diskutieren und kommunizieren nicht verstanden hast sondern nur sinnlos in eine Diskussion pöbelst.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:20
@Commonsense
Ich glaube zumindest daran, dass man beweisen kann, dass es Gott nicht gibt. Hast du ihn gesehen? Nein. Hast du mit ihm geredet? Nein, ich kann es zwar nicht beweisen, aber solange du mir nicht beweist, dass du es doch getan hast, hast du es auch nicht getan. So sieht es einfach aus. Wäre ja noch schoner, wenn ich jedem, der was behauptet, hinterher rennen muss, nur um ihn zu zeigen, was vornherein schon eh klar war.
Gott, Engel, Teufel... Fiktive Gestalten. Nur Erzählung und Behauptung. Kein Beweis.
Somit habe ich bewiesen, dass es ihn nicht gibt.


2x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:21
@vincent
Ich wollte dir nur aufzeigen was andere auch schon anmerkten, dass wenn es zu einem Problem wird, es ein Psychisches sein wird.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:22
@sunshinelight

und was ist mit denen, die ihn gesehen haben?
Die zählen jetzt in deiner Beweislage einfach nicht weilsie sich hier nicht zu Wort melden?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:23
@sunshinelight
Du hast rein gar nichts bewiesen außer deine Intoleranz und atheistische Radikalität wenn ich das so nennen soll.


Anzeige

melden