Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss Arbeit Spaß machen?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Überforderung, Burn Out ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 04:48
@RachelHM
Sieht ganz danach aus wie jenand der um ne Burnoutdiagnose kämpft
Dem lutheranischen Verständnis nach darf Arbeit keinen Spass machen,sie wird verrichtet sauer,karg und kostet Müh und Tränen dem Herrn Zebaoth zum Wohlgefallen
Und solltest du dabei steinreich werden,lebe trotzdem karg und düster.
Aber nach so weiter mit der Selbstausbeutung und du wirst mit Rallaralla keine Terminvergabeschwierigkeiten haben.
Für mich wär das nix,ich das mal probiert,nan will ja seine Grenzen austesten.
Die drückten mir gleich den härtesten MS-Fall aufs Auge den sie auf Lager hatten
Nach ner Dreiviertelstunde stand ich heulend in der Ecke,soviel zu Grenzen,da kam mir der Bürgerkrieg in Chiapas ,wo ich kurz zuvor war,wie Urlaub vor

Anzeige
melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 05:56
@RachelHM

solche AN wie dich wünsche ich mir, die man auslutschen kann bis nichts mehr übrig ist und mman die dann einfach völlig zerstört auf die straße schmeißen kann und das die noch nicht mal aufmucken und mich zur rechenschaft ziehen.

was bis du dir eigentlöich wert, gar nichts?


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 06:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde es ist sehr wichtig, dass einem die Arbeit spaß macht, es ist meiner Meinung nach sogar wichtiger als das Geld. Wenn ich irgendwo arbeite wo ich nicht gerne bin dann werde ich früher oder später frustriert sein etc und das hat so seine Folgen.
Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. Ich kenne viele den die Arbeit kein Spaß macht und für die ist .z.b der Samstag Abend schon wieder gelaufen weil die daran denken das Morgen schon wieder Sonntag ist und sie Montag wieder zur Arbeit müssen. Montag und Dienstag quaken die dann auch rum das es noch voll lange bis zum Wochenende ist. Sorry aber das doch kein Zustand.

Ich Persönlich gehe gerne zur Arbeit und hab dort auch Spaß/Freude. Klar gibt es mal Tage wo ich froh bin das Feierabend ist bzw. Wochenende aber das ist eher die Ausnahme. Ergo ja ich denke es ist sehr wichtig das man Arbeit hat die einen Spaß macht.


1x zitiertmelden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 06:32
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb: Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. Ich kenne viele den die Arbeit kein Spaß macht und für die ist .z.b der Samstag Abend schon wieder gelaufen weil die daran denken das Morgen schon wieder Sonntag ist und sie Montag wieder zur Arbeit müssen. 
Kenne ich. Das ist doch kein Lebensinhalt. Man kann die Freizeit nicht genießen, man hat nen Stich im Bauch, wenn man an die Arbeit denkt...
Das ist alles nicht das Wahre.


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 07:29
@RachelHM


Ich hörte mal das arbeit mit solche Menschen sehr sehr anstrengend sein kann. Und 8 tage in so ein Fall sehr viel ist.

Das dies der schwerste Arbeit in eine Klinik ist. Denke diese zeiten soll man dann auch an der schwere der Arbeit anpassen! Wie geht es dann deine Kollegen/innen ?

Es gibt menschen die dies allerdings mit freude machen, andere wiederum weniger.
Wie würdest du so ein Modell finden?

http://www.welt.de/gesundheit/article122816427/Das-Dorf-in-dem-alle-Bewohner-demenzkrank-sind.html

Denkst du dies könnte die Arbeit erleichtern?


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 07:49
@RachelHM
Gerade in der Pflege werden die Leute oft ausgenutzt und getriezt bis aufs Blut. Habe ich schon oefter gehoert! Wenn Du so weiter machst, wirst Du ueber kurz oder lang zusammenbrechen. Arbeit muss nicht supermegaviel Spass machen, es geht auch nicht jeder entspannt und zufrieden zur Arbeit, aber was Du mitmachst ist eindeutig zuviel des Guten und wird Dich in absehbarer Zeit krankmachen.

Bleib da nicht.


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 07:56
Cooler Mann der seine Frau nicht mal 3 Monate unterstützen will, obwohl er sieht, das es dir schlecht geht.

Ich hatte meine Freundin über 3 Jahre versorgt, weil sie kein Bafög bekam und ihre Eltern nicht verklagen wollte.


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 07:57
@RachelHM
Sperre kannst Du uebrigens ganz einfach umgehen - lass Dich krankschreiben! Entweder schmeissen sie Dich dann raus, oder Du hast erstmal genug Zeit um was Neues zu suchen!


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 08:06
@Alarmi
wenn ich mich krankschreiben lasse, was bitte sage ich denn, was ich habe ?


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 08:07
@RachelHM
Migraene, Magenschmerzen, Schwindel, Durchfall....kann alles psychosomatisch durch den Stress kommen! Ich kenn Leute die auf die Schiene echt monatelang zu Hause waren!


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 08:09
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb:Aber wenn ich kündige, bekomme ich 3 Monate kein Geld vom Arbeitsamt...
Das stimmt so nicht ganz. Du kannst vorab ein Termin machen beim Arbeitsamt und den die Situation schildern. Es findet ein Gespräch statt wo du dann die "Erlaubnis" bekommst zu kündigen. Eine Sperre brauchst du dann nicht zu befürchten.


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 10:22
@Alarmi
Ich habe Migräne, Durchfall und Schwindel, traue mich aber auch nicht, jetzt noch länger krank zu machen ... Ich gehe nachher noch mal zu meinem Doc und schildere ihm die Lage, mal sehen, was der dazu sagt. Aber eigentlich ist es doch geradezu albern, sich nicht zu trauen, den AG anzurufen und sich weiter krank zu melden, oder ? Eigentlich hatte ich Bescheid gegeben, dass ich morgen wieder da bin, aber allein bei dem Gedanken, zieht sich bei mir Alles zusammen, aber auch bei dem Gedanken, anzurufen und sagen, dass ich weiter krank bin, weil ich natürlich weiß, wie darauf reagiert wird.


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 10:23
@waterfalletje3
Das ist eine sehr schöne Anlage, wundert mich nicht, das ausgerechnet die Niederländer so was hinkriegen.


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 10:24
@RachelHM
Und ob das albern ist, dass Du Dich nicht traust, den AG anzurufen! Erstens ist der AG die Ursache dafuer, dass Du krank bist, und zweitens willst Du dort sowieso nicht bleiben! Also - melde Dich krank!! Mehr als rauswerfen koennen sie Dich nicht, und das ist eh das beste was Dir passieren kann! In der Pflege werden immer Kraefte gesucht, da findet sich garantiert ein besserer Arbeitgeber!


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 13:08
@RachelHM
Mal abgesehen von der Krankmeldung würde ich deinem Mann und deinem Sohn mal eine Ansage machen.
Stell einen Haushaltsplan auf mit Aufgaben für jeden, auch dich.
Wer sich nicht dran hält, dem wird was entzogen. Räumt der Bengel nicht auf, gibt es kein Taschengeld.
Und auch ein erwachsener Mann kann eine Spülmaschine ein- und ausräumen oder Wäsche waschen, gelegentlich mal kochen, zumindest eine Pizza in den Ofen schieben oder Nudeln kochen.
Ich schaffe das auch und meine Frau und ich sind auch Vollzeit arbeiten.
Natürlich schmeckt es besser wenn sie kocht, aber gegen ab und zu mal schnelle Gerichte spricht nichts.

Und wenn dein Kerl meint, er bekäme es nicht hin, kann das nicht usw... dann entziehe ihm andere Annehmlichkeiten, koch nur für dich, wasch nur deine Sachen, verweigere ihm den Sex oder ähnliches.
Was meinst du, wie schnell er die Dinge dann lernt...


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 13:23
@OddThomas
wieso kommt mir dein Nick nur so bekannt vor ? Das mit dem Haushaltsplan finde ich gut, aber der Bengel ist 18, Azubi und bekommt kein Taschengeld mehr, neben sein VZ-Ausbildung jobbt er noch am Wochenende, also der hat auch gut Stress.
Ich käme nie im Leben auf die Idee, nur für mich zu kochen und mit Sexentzug schneide ich mir doch ins eigene Fleisch und ich wasche doch auch nicht nur meine Sachen. Wir müssen das zukünftig besser hinbekommen, aber bevor ich zuviel einfordere mache ich es lieber selber und hab dann keine miese Stimmung zuhause, weil der Eine es auf den Anderen schiebt.

Jetzt weiß ich es wieder: Der Koch aus PicoMundo oder so ?!


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 13:34
@RachelHM
Genau der ;)

Du wunderst dich, dass du ausgelaugt bist, wenn du Vollzeit arbeiten gehst (trotz vertraglich weniger Stunden) und nebenbei noch den kompletten Haushalt schmeißt?

Dann weiterhin viel Erfolg, wenn dir die Vermeidung schlechter Stimmung wichtiger ist als die Gesundheit.
Wäre ich Du, würde ich deinen Mann mit einspannen. Kochen, Wäsche waschen, Geschirr spülen und ein bisschen aufräumen sind kein Hexenwerk, dass man als mann nicht erlernen kann.
Alles andere sind faule Ausreden.


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 13:45
@OddThomas
Sehe ich auch so, aber Erpressung und Sexentzug gehen mal gar nicht!


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 15:05
@RachelHM

wie @OddThomas schon sagte weiterhin viel erfolg bei der vermeidung von schlechter stimmung. anscheinen willst du es genauso wie du es hast, also warum jammers du dann.

wie sagte mal ein unternehmer, "wer was will findet wege, wer was nicht will findet ausreden".


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

07.09.2016 um 15:15
@RachelHM

Ich war in einer ähnlichen Situation.
Nach 7 Jahren konnte ich einfach nicht mehr, weinte schon in der Früh, wenn ich wusste das ich noch am Nachmittag Dienst habe (Reinigungskraft in einem Freibad/Mädchen für Alles/Beckenaufsicht).
Hinzu kamen fast tägliche Alpträume von meiner Arbeitsstelle.
Das Betriebsklima wurde immer mieser.


Am Ende stand eine Einvernehmliche Kündigung meinerseids, Besuche bei einem Psychiater und direkt 6 Wochen Krankenstand.
Und alles nur weil der Kopf nicht mehr mitgemacht hat.

Heute, im Nachhinein, denke ich, dass ich schon viel eher hätte Kündigen sollen.
Eben auf mein Bauchgefühl hätte hören müssen.

Du solltest ersteinmal zusehen, dass du dir auch Zuhause Zeit für dich nimmst.
Geh Schwimmen, treib Sport, bekomm den Kopf frei von dem Stress in der Arbeit.
Zumindest wurde mir das wärmstens empfohlen.
Wäsche kann auch mal liegen bleiben und es darf auch mal keine warme Mahlzeit am Wochenende geben.
Zumindest handhaben wir das so und seitdem ist alles entspannter.


Anzeige

melden