Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss Arbeit Spaß machen?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Überforderung, Burn Out ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss Arbeit Spaß machen?

14.09.2016 um 09:46
@RachelHM
jup weiß ich. Aber um verdienst gehts ja anscheinend nicht. Dahingehend kann man sich in jedem job durch weiterbildung ne goldene nase verdienen. Dass das dann nicht zwingend spaß macht, ist ne andere sache. Nur warum über nen dämlichen chef beschweren, über den geringen verdienst und so weiter und sofort. Also ganz erhlich ich habe für mich festgestellt, dass nicht der job als solcher ausschlaggebend für spaß ist, sondern die arbeitsumgebung. Nen strunzlangweiliger bürojob kann dahingehend sauviel spaß machen, wenn kollegen passen, der chef passt, die arbeitszeiten einigermaßen flexibel sind. Wenn ich in meinem job unzufrieden wäre, dann würd ich den arsch sowas von hochbekommen und das ändern. Wenn ich mit meinen verdienst unzufrieden bin, dann muss eben ne weiterbildung her (macht beim verdienst mehr sinn als ne umschulung).

Aber eins käme nicht in frage: hier rumjaulen, dass alles am job scheiße ist, aber nichts dagegen machen und im endeffekt auch noch motzig reagieren auf vorschläge. So frustriert kann ich gar nich sein, dass ich sowas bringe.

Anzeige
melden

Muss Arbeit Spaß machen?

14.09.2016 um 09:50
Bloß doof, dass mich Technik hinter Flugzeugen mehr interessiert, als Kondome und binden aus Rohren zu ziehen. An sich ist der verdienst egal, solange es zum Leben reicht.
Was soziales fände ich auch okay. Oder mit nem Lottogewinn meinem Chef die Firma abkaufen und zu reformieren.


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

14.09.2016 um 09:53
Also bisschen mehr als Kondome und Binden aus dem Klo zu ziehen machen die schon. Die Frage ist, was kannst du ändern ?


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

14.09.2016 um 10:03
Lotto spielen und dann von keinem Fachdeppen mehr dependent sein.


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

14.09.2016 um 10:16
Tja. Muss Arbeit Spass machen? Gute Frage. Hier mal ein Beispiel für ein Vorstellungsgespräch, das Spaß macht. Unbedingt hören.

"Neues vom Känguru: Geben ist seliger denn nehmen"
...und da Sprache eine Waffe ist, lassen Sie mich kurz etwas über die Begriffe Arbeitgeber und Arbeitnehmer klarstellen...
https://www.youtube.com/watch?v=XzPvyRBckkY (Video: Neues vom Känguru - Geben ist seliger denn nehmen)

:D


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

18.09.2016 um 13:45
Wenn zwar auch etwas Zeit vergangen ist, seit Deinen Posting, aber versuche es trotzdem mal...

Als erstes klingt das ganze (für mich) gewaltig nach einen Burnout...

Hmmm... Soll Arbeit Spaß machen? Ist (sehr) schwer zu beantworten! Denke es ist iwie "Mittel um Zweck"
und iwie wird man ja erst vollkommen anerkannt/akzeptiert, wenn man einen Job hat...
Von daher denke ich, dass es schon ein Faktor ist, das man mit Freude und Engagement dabei ist, aber
Spaß ist/bedeutet für MICH etwas anderes...

Aber ok, weiß ja nicht ob es (im weitesten Sinne) Dein erlernter Beruf ist oder ob Du Quereinsteigerin bist!?
Weiß selber wie belastend eine solche Arbeit sein kann und (ohne das böse zu meinen) Glaube wenn man
nicht "in sich selber" ruht, wird einen diese Art von Arbeit (über kurz oder lang) "auffressen"...

Wie gesagt, habe da selber so meine Erfahrungen in/mit einen Wohnheim für Demenzkranke und was mich
am meisten "geärgert" hat, war die fehlende Unterstützung der Leitung!

Gut, es gab auch einige kleine Momente (durch/mit den Bewohnern) die einen den Tag "versüsst" haben, aber
letztendlich war es doch sehr aufzerrend und auslaugend!

Mit eine der großen Gefahren die ich darin sehe UND erlebt habe, dass sich der Frust iwann gegen die Bewohner
richten KÖNNTE...

Würde mal versuchen das Gespräch mit eurer Pflegeleitung zu suchen, evtl. gibt es ja Hilfsangebote und/oder
Unterstützung...

Wenn nicht, würde ich (ernsthaft) darüber nachdenken mir einen anderen Job/Arbeitgeben zu suchen!

Mag sich blöd anhören, aber bevor ICH mich von meinen Job "zerstören" lasse, suche ich eine Alternative!

Kenne z.B. ein paar "alte" Kollegen, die in den Fahrdienst (also Krankentransporte) gewechselt sind!

Oder eben in eine andere Sparte der Pflege/Betreuung gewechselt sind!

Bei der heutigen Lage im Pflegebereich, ist es (zum Glück) recht unkompliziert einen neuen Job zu
finden/bekommen!


Wie auch immer:
Wünsche Dir Viel Erfolg & Glück!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss Arbeit Spaß machen?

19.09.2016 um 15:33
@RachelHM

Menschen, die mit einem unguten Gefühl zur Arbeit gehen, rate ich dringend zu einem Wechsel. Andere Firma, andere Branche, Selbständigkeit, Arbeitslosigkeit, irgend etwas ganz neues beginnen...
Unbekannte Himmel können allemal spannender sein als bekannte Höllen.


melden

Muss Arbeit Spaß machen?

19.09.2016 um 16:20
@PapaGhede
@Doors
Hallo und danke für Eure posts. Ja, ich bemühe mich zur Zeit um einen Arbeitgeberwechsel und gucke dabei auch in andere Richtungen, ich will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen. Das mit dem Burn Out ist schon richtig und Gott sei Dank habe ich einen Hausarzt, der voll auf meiner Linie ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Seid ihr Gewerkschaftsmitglied?
Menschen, 22 Beiträge, am 09.06.2023 von nairobi
Ilian am 02.06.2023, Seite: 1 2
22
am 09.06.2023 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: 24 Stunden online plus Arbeit?
Menschen, 120 Beiträge, am 23.03.2023 von Interested
Bundeskanzleri am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 23.03.2023 »
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »