Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privatleben im WWW posten?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Privatsphäre, Öffentlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Privatleben im WWW posten?

07.09.2016 um 21:02
Keine Fotos vom Nachwuchs, keine Fotos oder Videos von oder über Leute die ich nicht vorher um Erlaubnis gefragt habe.
So halte ich es seit Jahren.

@Wortdieb
Zum Punkt Genehmigung für Foto-/ Filmaufnahmen und Veröffentlichung in der Schule:
Jau, auch bei uns ein Thema. Mit jedem beginnenden Schuljahr aufs Neue.
Wir bekamen heute auch wieder solch einen Erlaubniszettel nach Hause - werd ihn aber erst ausgefüllt mitgeben wenns mit meinem Gatten besprochen wurde. Ich finde das wir als Eltern da schon an einem Strang ziehen müssen

Zum Ursprungsbild des Threads:
Ja okay, vielleicht hat die Frau die dies veröffentlichte vorher die Betroffenen nicht um Erlaubnis gefragt... wer weiß...
Andererseits ist das Sinnbild "Liebe bis über den Tod hinaus" wahnsinnig präsent dadurch. Ein sehr ausdrucksstarkes Bild das enorme Emotionen in dem Betrachter weckt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatleben im WWW posten?

07.09.2016 um 21:11
Zitat von KcKc schrieb: Klar, mal ein gemeinsames Bild mit dem Kind oder so beim Spielen, in der Achterbahn, ist ja okay.
... und selbst da muss man aufpassen. Bei FB wird der Klarname verlangt, damit wird es sehr schwierig die Kinder (auch Erwachsene)zu schützen. Meldet man sich dort mit einem pseudonym Namen an, fliegt man raus. Big Brother lässt grüßen.
Zitat von slobberslobber schrieb:Zum Punkt Genehmigung für Foto-/ Filmaufnahmen und Veröffentlichung in der Schule:
Jau, auch bei uns ein Thema. Mit jedem beginnenden Schuljahr aufs Neue.
...ist zumindest schon mal positiv das Eltern dies mit ihrer Unterschrift genehmigen müssen. Ich habe es bei meinem Sohn nicht erlaubt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Zunächst mal fehlt hier eine Quellenangabe zu einem Bild, was das Urheberrecht verletzt.