Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie seht ihr das? Freundschaft?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 08:40
Wahrscheinlich hat sie Angst, dass ihr Mann sich in dich verknallt.

Anzeige
melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 09:13
Wenn es nur noch einseitig ist, sollte man nicht den Fehler machen, sich immer wieder zu melden. Freundschaft/Bekanntschaft muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Ansonsten hat es nicht viel Sinn.
Zieh dich erst mal zurück und warte, bis sie sich bei dir meldet. Wenn nichts mehr kommt, dann hake es ab.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 10:56
Schwierig.......

Wenn ich wüsste, dass es ihr unangenehm ist, würde ich mich melden.
Wenn ich aber wüsste, dass für sie nun alles wieder ok ist zuhause und sie mich nicht mehr braucht, natürlich nicht.

Ich wünsche mir schon, dass sie mich vermisst.

Ja, wir wohnen nah beieinander, leben aber sehr unterschiedlich. Sie ist zuhause, überall engagiert in Vereinen, Kinder.... Ich berufstätig, +Weiterbildung. Bin selten in unserem Viertel unterwegs. Wenn wir uns sehen, dann im Auto. Dann winken wir.

Früher haben wir uns 2 Mal/ Monat zum Kaffee oder Zum Essen verabredet und hatten telefonisch oder WA- Kontakt.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 11:17
Ja, natürlich, man macht sich Gedanken, was die Gründe sein könnten, warum von der anderen Seite nichts mehr kommt.

Jedoch stellt sich die Frage, wie oft man es noch versuchen möchte.
Ich denke mal, sie hat registriert, dass du weiterhin Kontakt möchtest. Jetzt ist sie am Zug.

Ich habe auch mal den Fehler gemacht, mich immer wieder zu melden, obwohl von der anderen Person einfach nichts mehr kam. Ich redete mir ein, dass es Gründe gebe, aber keines davon, was mich persönlich betrifft.

Tja, irgendwann kam doch eine SMS zurück. Ich solle aufhören mich ständig zu melden.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 14:29
So sehe ich das auch.
Ich werde ihr vllt mal etwas Belangloses schreiben, aber "mein/ unser Problem " nicht ansprechen.

Ich weiss nämlich jetzt schon, dass sie mir den Kontakt -Stop damit erklären wird, dass sie davon ausgeht, dass ich evtl wenig Zeit durch meine Prüfungen habe.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 14:34
@Oli-Fee
Aber mal ehrlich - wenn Du nicht wuesstest, sie hat sich wieder versoehnt, haettest Du dann nicht mal gefragt, ob bei ihr alles in Ordnung ist? Ich mach das zumindest so, wenn ich laengere Zeit von Freunden nichts hoere.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 15:41
Alari, ich hatte mich jeden Montag erkundigt, wie es war...Das WE. Bis dann keine Antwort mehr kam.

1 Woche später erfuhr ich von der Versöhnung. 2 Wochen später hatte ich Geburtstag, und sie schrieb mir eine WA mit neuem eindeutigen Profilbild..


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 15:49
@Oli-Fee
Also hat sie sich doch an Deinem Geburtstag gemeldet. Wie hast Du darauf reagiert?


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 16:14
Das war eine Gratulation mit den besten Wünschen. Daraufhin habe ich mich bedankt und ihr einen schönen Urlaub gewünscht und noch gefragt, ob es ihr dort gefällt. Antwort kam nicht.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 17:31
@Oli-Fee
Wurde aber gelesen?


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 17:57
Ja, blaue Haken, 5 Minuten später.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 18:07
@Oli-Fee

Also wenn die dich quasi ignoriert, würde ich es erst einmal eine Weile gut sein lassen.

Hast du sie inzwischen mal gesehen?


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

23.09.2016 um 18:35
Anfang der Woche sind wir uns mit dem Auto entgegen gekommen. Kurz gewunken. Fertig.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

01.10.2016 um 15:02
@Oli-Fee
Und gibt es schon was neues, oder winkt ihr nur?


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

02.10.2016 um 20:13
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb am 21.09.2016:Nun bin ich an dem Punkt, den ich oben beschrieben habe. Ich habe keinen Nerv , ihr nachzulaufen..Schließlich hat sie irgendwann nicht mehr geantwortet. Mir tut es nur weh, weil ich dachte, wir seien befreundet. Scheinbar nicht.
Du schreibst, sie schämt sich vielleicht, sich bei dir zu melden. Von daher ist es schwierig zu beurteilen, was der Grund sein könnte.


Aber warum bist du ihr böse? Eine echte Freundin steht meiner Meinung nach über sowas drüber. Frag sie doch einfach mal, wie es ihr geht oder unternehmt mal was, so dass sie mal was anderes sieht, außer ihre Wohnung oder ihren 4 Kindern. Sie hat vielleicht so viel Streß oder ihr ist es unangenehm sich zu melden, weil sie nicht alle vollheulen möchte.

Sei eine Freundin und biete ihr an, dass sie sich jederzeit melden kann. Kein Grund für dich, für sie jemanden zu sein, wo sie sich auch noch schuldig fühlen muss.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

02.10.2016 um 20:23
@Hailey25, danke der Nachfrage..Nein, nichts Neues. Sie fährt in den Herbstferien in den Urlaub, was ich von den Mädels weiss, mit denen sie Kontakt hat.

@lateral, sie unternimmt viel mit ihren Mama-Freundinnen. Mit denen redet sie scheinbar auch.

Ich akzeptiere nun langsam, dass ich ihr nicht so wichtig bin wie ich einst dachte. Vllt fällt es ihr eines Tages auch auf.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

02.10.2016 um 20:37
@Oli-Fee
Wart ihr denn mal richtig gute Freundinnen oder war es immer eher so la la?

Sonst sprich sie doch einfach mal darauf an und sag ihr, dass du etwas enttäuscht über ihr Verhalten bist.
Denn anscheinend ist sie dir ja schon irgendwie wichtig, sonst würde dich das ja nicht so beschäftigen.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

02.10.2016 um 20:43
@lateral, wir waren befreundet, wenn auch sehr verschieden. Mich hat es beschäftigt, weil ich vermutet hatte, dass ich zu einseitig denke. Nun bekam ich ein paar Gedankenansätze, die ich verstehe, aber trotzdem nicht für mich als Erklärung akzeptieren mag.

Aber nun ist es so.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

02.10.2016 um 20:46
Schwer zu beurteilen, warum sie dir gegenüber so ist.
Vielleicht empfindet sie eure Freundschaft nicht so innig, wie du sie empfindest.

Das ist für dich natürlich enttäuschend, weil du ihr in einer schweren Phase beigestanden hast oder beistehen wolltest und sie verstösst dich jetzt quasi.

Ihr ist das vielleicht alles gar nicht so bewusst, weil sie es nicht so empfunden hat.

Wie gesagt, ist sie dir wichtig, sprich sie darauf an - du hast ja im Grunde nichts zu verlieren. Wenn du den Schritt nicht wagen kannst, dann versuche es abzuhaken. Stecks in die Schublade Erfahrung und merks dir für die Zukunft.


melden

Wie seht ihr das? Freundschaft?

02.10.2016 um 20:46
@Oli-Fee

Das war eine Zweckgemeinschaft aus ihrer Sicht. Sie brauchte jemanden der zuhört. Der Bedarf wurde gedeckt und zeitgleich verschwand das Interesse an dir. Aber ich kann dich beruhigen, sofern sie wieder jemanden braucht, der sich ihre Sorgen anhört meldet sie sich wieder bei dir.


Anzeige

melden