Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleine Männer Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 09:07
Bin selbst nur 158cm groß. Bin aber eine Frau. Daher würde ich einen Mann mit 162cm körpergröße nicht pauschal ablehnen. Wenn er selbstbewusstsein ausstrahlt und sich optisch "nicht gehen" lässt... Why not?

Allerdings würde ich einen Mann ablehnen wenn er sogar noch kleiner als ich ist. Das finde ich irgendwie unsexy.

Anzeige
melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 09:10
Meine Freundin ist 1.87 groß und lehnt kleine Männer ab. Obwohl gerade kleinere Männer sich für sie interessieren. Auch irgendwie paradox. Das sie alleine ihr Dasein fristet, versteht sich von selbst.
Es gibt übrigens extra Singlebörse für zu klein oder zu groß gewachsene Menschen.
@Versuche doch dort mal, jemanden zu finden.

Letzendlich kommt es aber auf die Ausstrahlung an, dazu gehört eine Portion Selbstbewußtsein, um sich selbst zu mögen, dann klappt das schon.

Mach dich flott und modern, dann wirst du auffallen und deine Größe übersieht man dann.

Da muss ich immer an meinen Nachbarn mit Down-Syndrom denken. Wenn der an die Öffentlichkeit geht, dann achtet man nicht mehr so auf sein Syndrom, sondern darauf, wie er sich modern und fetzig kleidet und der Kontakt zu ihm ist viel größer. Was er letzendlich seiner Mutter zu verdanken hat.
Sorry für dieses Beispiel.
Aber möchte ich nur mal anführen, was du alles für Möglichkeiten hast, wo du doch offensichtlich gesund und intelligent bist. Da ist deine Größe doch wirklich nicht relevant. Die Frauen, die schöne, große Männer bzw. ihren Traumprinzen suchen, kannst du eh vergessen. Es gibt soviele Frauen, die kleine Männer bevorzugen, nur sollten die dann auch eine Portion Selbstbewußtsein haben. Nichts ist schlimmer als eine Memme, die sich immer selbst bemitleidet, das mag keine Frau. Notfalls kannst du dir noch einen Therapeuten suchen, der dir hilft.
Viel Glück wünsche ich dir
Und es gibt noch Menschen, denen innere Werte wichtiger sind als Äußerlichkeiten. @ Nemec


2x zitiertmelden
Nemec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 09:46
Okay, ich versuche selbst, das mit dem Therapeut mach ich dann wenn ich nicht von alleine Schafe


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 09:49
@Nemec
Es kommt nicht auf die Körpergrösse an. Frauen, deren einziges Kriterium eine solche Nebensächlichkeit ist, sind wahrscheinlich dumm wie Bohnenstroh bzw. sozial gehandicapped.
Das soll nach landläufiger Meinung zwar im Bett gewisse Vorteile haben, ist meines Wissens aber nie nachvollziehbar belegt worden.
Also sei froh, dass dir diese Schnepfen erspart bleiben und lass sie in dem Glauben sie seien cool, etwas Besseres oder was auch immer.
Kommen wir mal zu den Frauen, bei denen es sich lohnt.
Die sind in ihrer Entwicklung so weit fortgeschritten, dass sie ihren Fokus nicht auf Äusserlichkeiten legen, die sich durch das Auf und Ab des BMI und den Lauf der Zeit ändern können. Da kommt es dann auf die vielzitierte Austrahlung an. Selbstbewusstsein, Witz, Esprit und die Fähigkeit auch über die eigenen Fehler lachen zu können sind Dinge auf die sie anspringen.
Bleib locker, 1,62m Körpergrösse sind kein KO-Kriterium für eine gesunde Beziehung. Hambüchen ist mit 1,63m nun wirklich nicht viel grösser als du.
Zeige deine innere Grösse und vergiss die Luschen, die damit nicht klar kommen.


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 09:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Frauen, deren einziges Kriterium eine solche Nebensächlichkeit ist, sind wahrscheinlich dumm wie Bohnenstroh bzw. sozial gehandicapped.
Nein, ich glaube, das hat durchaus auch evolutionäre Gründe, um mich mal weniger "diskriminierend" zu artikulieren.

Denn die Entscheidung für einen größeren Mann fällt sicherlich nicht bewusst, sondern eher unterbewusst. Und da kann man sich tatsächlich mal fragen, wieso das so ist. Hat also nichts mit mangelnder Intelligenz oder niederer sozialer Stellung zu tun.

Oberflächlich ist es auf jeden Fall, aber das ist im Grunde jede Restriktion, die man bei der Partnerwahl vornimmt.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:00
@Kältezeit
Gut, dann muss der TE sich auf die Frauen konzentrieren, die bereits gerafft haben, dass es nicht mehr den grossen Mann mit der Keule braucht um Heim und Familie zu schützen.
Ich bin da recht optimistisch, eigentlich kann so ziemlich jeder Topf sein Deckelchen finden.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:06
Für mich spielt die Größe überhaupt keine Rolle.
Mein Freund ist selbst nur 1,60m groß, bei ihm kommt es mir auch nur auf den Charakter an.

Für ihn ist die Größe kaum ein Problem, allerdings fühlt er sich nicht so ernst genommen, im Beruf z.B, aber solche Unsicherheiten kann er mit seinen Fähigkeiten wieder wett machen.

Ich selbst bin nur 1,53 vielleicht spielt das auch noch eine Rolle, dass ich selbst sehr klein bin? Ich hätte auch kein Problem damit, wenn mein Partner 1,90m wäre.

Aber ich finde mein Freund "passt" von der Größe gut zu mir, kann mir aber gut vorstellen, dass eine Frau die 1,70m groß ist, auch einen Partner "in ihrer Größe" möchte. Aber das kann ich nicht beurteilen.

Man sollte sein Selbstvertrauen aber nicht von seinem Aussehen abhäng machen, denn wer Selbstvertrauen ausstrahlt ist (meiner Meinung nach) attraktiver.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:11
Versteh diese gekünstelte Aufregung nicht. Wenn jemand sagt, ihm komme ein dummer Partner nicht ins Haus, stellt das doch auch niemand in Frage.

Da kann man auch argumentieren: "Dein Partner muss ja garnicht intelligent sein, denn Frau geht heutzutage arbeiten und kann sich selbst versorgen".


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Freundin ist 1.87 groß und lehnt kleine Männer ab. Obwohl gerade kleinere Männer sich für sie interessieren. Auch irgendwie paradox. Das sie alleine ihr Dasein fristet, versteht sich von selbst.
Warum denn das?

Es gibt große Menschen-Parties, da treffen sich Menschen ab mindestens 1,90 m.

Ein Bekannter von mir hat so seine jetzige Partnerin gefunden, im Alten Wartesaal in Köln (am Bahnhof) ist so eine Party veranstaltet worden, dort haben sie sich kennengelernt.

Die Frau, die er jetzt als Partnerin hat, ist bestimmt 1,90 m groß, jedenfalls kommt sie mir so vor. Und er ist über 1,90 m.

Ein sehr guter und langjähriger Freund von mir ist 2,05 m und er hat auch Partnerinnen gehabt. Na gut, seine letzte Partnerin war auch nicht gerade klein.

------------------

Ich denke schon, dass man es als kleiner Mann schwerer hat als die größeren Varianten davon.

Aber es gibt doch wohl genügend kleine Männer, die ihre Partnerinnen gefunden haben... sieht man doch schon auf der Straße.

Zudem kommt es irgendwann
nicht mehr auf die Größe an (reimt sich ;-)).

Ein kleinerer Mann, der charmant und wortwitzig, höflich und respektvoll ist, stellt jeden größeren Mann in den Schatten. ;-)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:19
@Kältezeit
Ich denke du hast durchaus recht, aber für mich kommt das manchmal so rüber als ob diese Evolutionstheorien uns sagen würden "egal wie intelligent du bist, du entscheidest nichts im Leben, es sind deine Gene etc. die dich beherrschen" und "bist du zu klein, nicht selbstbewusst, etc. dann bist du zum Verderben verdammt und du bist ein Fehler der Natur".
Wie gesagt es kommt zumindest mir persönlich manchmal so rüber was aber nicht heißen muss, dass du (oder auch andere die mit diesen Theorien argumentieren) das so meinst bzw ich es dir unterstelle.

Und sowas kann man locker als Angriff interpretieren. Hier wurde ja wenn ich mich recht erinnere sogar gesagt, dass "schönere" Menschen bessere Gene (ala Supergene) haben als die "hässlichen" Menschen, das ist auch so eine Sache mit der einige Evolutionstheoretiker argumentieren (nur als Beispiel) wo man sich dann auch fragt ob man es mit einem Neo-Rassisten (oder so) zu tun hat.


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:26
Zitat von moricmoric schrieb:Ein kleinerer Mann, der charmant und wortwitzig, höflich und respektvoll ist, stellt jeden größeren Mann in den Schatten.
Wo die Liebe hin fällt :)
Finde das auch Quatsch von vorne rein zu sagen "ich will einen großen/kleinen Mann"

Jeder hat so seine Qualitäten, unabhängig von der Größe.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ihm komme ein dummer Partner nicht ins Haus,
Wie man dumm definiert, ungebildet oder langsam denkend?

Aber die Größe sagt ja rein gar nichts über die Qualitäten einer Person aus. Meine Mutter z.B ist 1,60m mein Vater 1,95m, ich kam als Zwerg 1,53m.

@Venom

Hat das mit der Größe zu tun, oder ist es das was die Gesellschaft signalisiert? Bei den schiefen Blicken mancher Menschen muss man sich ja fast schon Fragen ob die einem selbst die "Schuld" an der Größe geben.

Wenn man klein ist, wird man ja gar nicht ernst genommen. Bei Bewerbungsgesprächen bin ich z.B überhaupt nicht ernst genommen worden. Mein Partner mit seinen 1,60m (als Mann) erst recht nicht.


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:27
@moric
Meine Freundin hat ein Problem! Ihr geschiedener Mann war 1.70 groß und hat sie gnadenlos niedergemacht. Nun will sie keinen kleinen Mann mehr, weil der das ja auch wieder mit ihr machen könnte? Also wohl ein psychisches Problem bei ihr. Sie möchte einen auf Augenhöhe, allerdings nur größenmäßig, das kann nicht klappen.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:29
@AgathaChristo

Also entschuldige, aber dieses Argument deiner Freundin kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen.

Soll das jetzt bedeuten jeder kleine Mann könnte sie fertig machen, und deshalb kommt keiner mehr infrage? Ich wurde auch schon von großen Männern "Standgebläse" genannt, aber das würde mich doch jetzt nicht von großen Männern abschrecken, geschweige denn würde ich von jedem großen Mann so denken.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:39
Wegen Sex. Frauen stehen auf große Männer.


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:41
@Samsaraa
Das halte ich für Unsinn. Es gibt Riesenmänner mit kleinen Dingsda. Wobei kleine Männer großen Dingsda haben können. Spreche aus Erfahrung. Lol


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich denke du hast durchaus recht, aber für mich kommt das manchmal so rüber als ob diese Evolutionstheorien uns sagen würden "egal wie intelligent du bist, du entscheidest nichts im Leben, es sind deine Gene etc. die dich beherrschen" und "bist du zu klein, nicht selbstbewusst, etc. dann bist du zum Verderben verdammt und du bist ein Fehler der Natur".
Nee, im Gegenteil. Sie versuchen die Mechanismen aufzuschlüsseln, die dazu führen, dass es gewisse Restriktionen gibt.

Natürlich ist der Mensch viel mehr, als gen- oder triebgesteuert. Aber vieles läuft eben unterbewusst ab und da sind Ursachen schon auch tief in der Vergangenheit zu suchen, da scheinbar in einigen Menschen tief verwurzelt.

Ich kenne viele wirklich gutaussehende, intelligente und liebe Männer, die kleiner sind als ich und aber in mir etwas ganz anderes auslösen würden, wenn sie einige Zentimeter größer wären. Ich habe es vorhin etwas plump ausgedrückt, aber ein kleiner Mann aktiviert in mir allenfalls selbst den Beschützerinstinkt und nein, da kann ich auch mit Verstand und Objektivität nicht gegensteuern.
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Wie man dumm definiert, ungebildet oder langsam denkend?
Alles zusammen.
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Aber die Größe sagt ja rein gar nichts über die Qualitäten einer Person aus.
Hat doch auch niemand geschrieben.

Aber scheinbar sagt die Restriktion, die man trifft, nämlich "mir kommt kein kleinerer Partner ins Haus" etwas über den Menschen aus, schließlich werden diese hier als dumm und schwach diffamiert.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:46
@AgathaChristo
Wer hat den hier von Penissen geredet? haha :D
Aber jetzt weiß ich das du schon viele gesehen hast. :D


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:49
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wegen Sex. Frauen stehen auf große Männer.
Gerade beim Sex ist es doch wurscht...

Beim Tanzen ist es bspw. nicht wurscht, da hat ein kleiner Mann wirklich Probleme, eine Tanzpartnerin zu finden.

Oder... wenn eine Dame eben gerne auch mal hohe Schuhe anzieht, ist ein gleichgroßer oder gar kleinerer Mann auch nicht so günstig oder aber wenn die Dame eben bei der öffentlichen "Präsentierung" es nicht so toll findet, wenn sie den Partner mit Kopfgröße überragt.

Oder wenn sie es liebt, sich anzulehnen an ihn und dabei ihren Kopf auf seine Brust legen zu können...

Solche Dinge vielleicht können es sein, die eine jeweilige Dame dazu bringt, sich eher einem größeren Mann zuzuwenden als der kleineren Version davon.

Aber... ich denke, wenn bspw. ein größerer und ein kleinerer Mann sich für eine Dame interessieren, derjenige die Aufmerksamkeit erhält, der einfach witziger und charmanter ist, wenn es der Dame darum geht, eine Partnerschaft anzustreben... wenn es nur auf eine Bettgeschichte abzielen soll, dann wird wohl der gutaussehende Typ mit den Gardemaßen das Rennen machen... da helfen dem anderen Mann weder Superwitze noch seine charmante Art viel, befürchte ich. ;-)


2x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:50
@Kältezeit
Vermute mal, es könnte für dich schwierig werden, einen Partner zu finden, der alle deine Kriterien/Ansprüche erfüllt, zumal du auf "große potente" Männer stehst. Für eine befriedigende harmonische Beziehung auf Dauer reicht das aber nicht. Man muss im Leben Zugeständnisse machen, ansonsten könnte man irgendwann eine alte unbefriedigte Jungfer werden. Sorry, ist jetzt fürsorglich und weise von mir gemeint.
LG


2x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 10:51
@Kältezeit

Nein, hat keiner so geschrieben, aber machte auf mich so den Eindruck.

Ich kenne viele "dumme" Menschen, die Dummheit macht aber keinen Halt vor der Größe :D

Gibt sowohl den 2 Meter Idioten als auch das 1,60 super Genie. Aber das meinte ich mit der "Qualität".

Finde das recht schade, dass hier die Menschen auf ihre Größe "reduziert" werden, also die Gesellschaft dies tut.
Zitat von moricmoric schrieb:Oder... wenn eine Dame eben gerne auch mal hohe Schuhe anzieht, ist ein gleichgroßer oder gar kleinerer Mann auch nicht so günstig oder aber wenn die Dame eben bei der öffentlichen "Präsentierung" es nicht so toll findet, wenn sie den Partner mit Kopfgröße überragt.
Das Problem habe sogar ich, und ich bin knapp 7cm kleiner als mein Partner. Mache deswegen aber keinen Halt vor Absätzen. Aber meine Kleidung sollte nun wirklich nicht von der Größe meines Partners abhängen, oder besser gesagt, mein Schuhwerk.


Anzeige

2x zitiertmelden