Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte mein Leben verwandeln

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Film, Hauptrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 14:38
Wer sieht dich als verrückt an?
Wer hindert dich daran, Neues zu entdecken, wenn du die Einrichtung verlässt?
Wo gedenkst du Freunde zu finden?
Um welche Entscheidungen geht es genau? Meines Wissens werden einem nur "große" Entscheidungen abgenommen, den Alltag kannst du allein bestimmen. Kommt auch auf das Bundesland an.

Sei mir nicht böse, ich seh dein Problem, aber ich kann nur wiederholen, hier wird dir keiner wirklich helfen können. Fang an und beweise dich in deinem jetzigen Umfeld. Alles andere ergibt sich dann.

Anzeige
melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 14:38
Okay. Danke für deine Sichtweise.


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 14:46
@Archibald
Ich weiß ja nicht, wie genau dein psychisches / psychiatrisches Problem aussieht, aber wenn du seit vier Jahren in einer Einrichtung lebst, deine Medikamente immer genommen hast und auch in der Zeit keine akuten Phasen von wasauchimmer hattest, finde ich nachvollziehbar, dass du was ändern willst. Wenn du tatsächlich so stabil bist über diesen Zeitraum, fände ich es auch richtig, dir ein bisschen mehr Verantwortung zu überlassen. Der Schutzzaum um dich rum war mal notwendig, aber du findest ihn inzwischen überflüssig.
Sprich doch mal an den zuständigen Stellen, ob man den Zaun nicht ein bisschen niedriger machen kann.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 14:47
@Ilvareth

Danke für den Hinweis, werde ich machen.


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 14:55
@Archibald
Aber stückweise! Nicht gleich das volle Programm. Du hast ja jetzt lange hinter dem Zaun gelebt, man muss dich langsam wieder "auswildern" 😉 ohne Training läufst du ja auch keinen Marathon. Lass dir immer noch den Rückzugsort hinter dem Zaun, das gibt Sicherheit, wenn du doch nicht zurechtkommen solltest. Und verlang nicht zu viel von dir selbst. Auch wenn du alles gleichzeitig willst, nacheinander geht es auch.


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 15:08
@Archibald

Du musst da einfach mal mit Betreuern usw darüber sprechen.. denen das einfach ganz offen und ehrlich schildern so wie du es hier auch tust.. sonst wird sich da wirklich nix ändern ..

Und so wie du hier schreibst bist du doch ein nettes und helles Köpfchen..

Du könntest doch z.b eine Arbeit suchen die dir mehr zusagt .. oder wird dir das auch vorgeschrieben. .??

Oder ein Hobby .. dadurch könntest du dann ja auch Freunde finden..
So kommt Schritt für Schritt eine Veränderung und so sieht dann jeder das du eben doch alleine entscheiden kannst usw..


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 15:37
Hallo, @Archibald ,
wenn Du jetzt in einer Art von streng kontrolliertem betreuten Wohnen wohnst,
könnte Dein nächstes Ziel sein, in ein normales betreutes Wohnen zu kommen.
Was meint denn Dein Betreuer dazu?
Viele Grüße,
sandra


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 15:59
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich wäre so gern ein unabhängiger Bürger, der seine eigenen Entscheidungen treffen darf und soll und diese auch verantworten kann und darf.
Das kann ich gut verstehen. Ich bin auch relativ spät unabhängig geworden. Hast du eigentlich schon mit den Betreuerin über deine Gefühle und Sichtweise gesprochen?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bevor dir hier noch weiter eingeredet wird, dass du abhauen sollst, mache ich hier zu.

Rede mit deinen Betreuern über deine Gedanken, das wird das beste sein.