Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte mein Leben verwandeln

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Film, Hauptrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:02
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Warum soll man nicht in einem Forum um Rat und Hilfe bitten, wenn einem sonst keine Möglichkeit gegeben ist.
Wie keine andere Möglichkeit? Angeblich ist er doch schon seit 5 Jahren in Psychatrischer Betreuung /Aufsicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:04
@geemaj0r
NICHT in einer Klinik steht da...

In einer "Einrichtung" ist er.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:04
@Fedaykin

Man braucht sich doch nur mal seine threadtitelliste anschauen und sieht das da jemand ist der nur seinen empfindungen und gefühlen in worten ausdruck gibt.

Und da sind wunderschöne gedanken bei...:)

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=threads_user&user=152554

@Fedaykin

Das du dir hier anmaßt zu beurteilen ob jemand schizophren ist, ob er für allmy "richtig" wäre usw.

Dein ganzes aggressives verhalten hier entspricht in der relation nicht dem was lando hier harmlos macht.

Seinen gedanken freien lauf lassen und uns an diesen teilhaben.

Dafür ist doch wohl allmy da @Fedaykin ?


2x zitiertmelden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:05
@Intemporal

hu merkst du die widersprüche.

Und wenn man schneller ist, dann merkt man schon recht schnell das es ein troll ist.


Also er kann nicht weg ist jetzt aber Unterwegs weg vom Lapptop.

und ab und zu geht er Fast Food Essen, oder Putzt dort in so einem Laden. Und dort hat er sich ja scheinbar auch ganz doll verknallt...


Naja wie erwähnt viel Spass. Er wird ihn haben.


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:05
@Ilvareth
Ja, ich revidierte bereits :Y:


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:06
Zitat von aeroaero schrieb:Man braucht sich doch nur mal seine threadtitelliste anschauen und sieht das da jemand ist der nur seinen empfindungen und gefühlen in worten ausdruck gibt.

Und da sind wunderschöne gedanken
be


Und das sagt was? Ein Mimimi Thread nach dem anderen. Fragt man sich warum er bei diesem so eine Räuberpistole auspackt.

Und wie erwähnt wenn er das so nötig hat, wäre eine gewisse Aufrichtigkeit gegenüber den anderen User angebracht..


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:06
So dann will ich mal näher beschreiben.

Ich lebe hier in einer Einrichtung für psychisch. Kranke Menschen. Angeblich wegen einer depressiven Verstimmung, etwas chronischem und ja. Auch wegen einer Schizophrenie. Das sind soweit sie Diagnosen .

Jetzt ist es aber so, dass ich mich innerlich gesund fühle und gern mir ein eigenständiges Leben gestalten würde mit echten Menschen aus dem Real Life Freude verbreiten und Gemeinsam tolle Dinge unternehmen.

Mich frustet es total, wie sehr ich behandelt werde. Meine Krankheiten sind Teil von mir, die es im Leben zu integrieren und zu heilen gilt. Deswegen bin ich hier auf der Erde um Verantwortung für meine Gesundwerdung zu übernehmen und mir ein eigenständiges Leben innerhalb der Gesellschaft aufbauen....

Ich bin ein menschenfreund und ich mag die Menschen. Daher wünsche ich mir auch so sehr mehr miteinander in meinem Leben . Ich habe durch die Krankheiten erfahren, wie das ist wenn Man was hat. Aber das hindert mich nicht daran, sich normal glücklich und wie ein gesunder Mensch zu verhalten. Ich werde oft nach aussen in ein falsches Licht gestellt. Weil die Menschen sich nicht mit mir tiefer auseinander setzen,was mich sehr traurig stimmt.

Im Endeffekt wünsche ich jedem nur das Beste für sein Leben, dass er gesund und munter bleiben möge. Und viel Spaß hat in seinem und mit seinem Leben.

Wer Fragen zu meiner Person hat, kann gerne Kontakt aufnehmen. Aber Beleidigungen sind bei mir nicht gern gesehen.

Viele Grüsse

Lando


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Angeblich ist er doch schon seit 5 Jahren in Psychatrischer Betreuung /Aufsicht.
4 Jahre. Genau lesen muss wohl nicht, ein Jahr mehr oder weniger, was macht das schon. Hineiniterpretieren kann man dann gleich auch mal, wie einem gerade danach ist.

Menschen wenden sich, gerade in schwierigen Situationen, gerne mal an andere Menschen in Foren. Sollte doch in der heutigen Zeit nichts Neues mehr darstellen. Wieso gleich darauf schließen, die Probleme seien nicht ernst, bzw sei ja eh alles nur Quatsch.

Selten so ein stressiges Getue gelesen, echt mal.


1x zitiertmelden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:08
@Archibald
Ist es denn nicht möglich, dich entlassen zu lassen, so dass du nur noch alle paar Wochen mal hin musst oder so?


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:08
Zitat von aeroaero schrieb:Das du dir hier anmaßt zu beurteilen ob jemand schizophren ist, ob er für allmy "richtig" wäre usw.
Nein andere verwiesen auf ein Syndrom,

dann er selbst auf eine Psychatrischen Einrichtung und nach seinen Beschreibungen mehr Geschlossen als Offen.

Da er in jedem Thread ein anderes Leben erzählt vermute ich das einzig Problematische was beim DiGeorge Syndrom solch ein verhalten nach sich ziehen könnte.

ODer EInfach. Soll er doch erzählen aufgrund welcher Diagnose er schon 5 Jahre in einer Psychatrischen Einrichtung ist, aber scheinbar nicht in einer geschlossenen.


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:09
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:4 Jahre. Genau lesen muss wohl nicht, ein Jahr mehr oder weniger, was macht das schon. Hineiniterpretieren kann man dann gleich auch mal, wie einem gerade danach ist.
Im Falle dieser Thread erstmal wenig, weil es ja scheinbar nicht Stimmt. Oder alle anderen Threads stimmen nicht.

Also wenn er wirklcih was will soll er doch einfach mal erzählen was los ist.


1x zitiertmelden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:15
@Fedaykin

Da er sich nicht in einer Klinik aufhält, hält er sich eben in einer anderen Einrichtung auf, in der er aber wohl nicht hinter verschlossenen Türen ausharren muss. Das ist die logische Schlussfolgerung. Du möchtest scheinbar nicht verstehen, dass der TE nicht im Gefängnis sitzt. Irgendjemand erwähnte betreutes Wohnen, was sehr gut sein kann. Da müssen sich die Bewohner auch strikt an Regeln halten, die regelmäßige Kontrolle mit sich zieht.

Ich lese aus dem Eingangspost heraus, dass der TE ein selbstständiges, unabhängiges Leben führen möchte. Ohne permanentes kontrolliert werden und der Gleichen.


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:16
@Archibald
Fang doch mal damit an:
Nimm dir die Dinge, die sich ankotzen und denk sie von der anderen Seite.
Du bist Reinigungskraft in einem Café. Der Job kotzt dich an. Jetzt bewerte diese Tatsache "ich bin Reinigungskraft" mal neu:
Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Menschen einen Job (vielleicht sogar: ich hab zwar nichts gelernt, aber ich kann trotzdem mit meiner Hände Arbeit Geld verdienen).
Ich sorge dafür, dass die Gäste sich wohlfühlen. Ich bin Teil eines Teams in diesem Café, dass für die Gäste dort sorgt, und leiste einen Beitrag dazu.
Außerdem sorge ich dafür, dass auch die anderen Mitarbeiter dort einen sauberen Arbeitsplatz haben.

Wir wissen bei uns auf der Arbeit auch, was wir an unserer Reinigungskraft haben, spätestens, wenn sie im Urlaub ist und die Firma ne Vertretung schickt....

Das Schlechte kann auch gut sein, je nachdem, von wo aus man es sieht.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:18
@Intemporal

Richtig schlussgefolgert. Es ist allerdings die Vorstufe zum Betreuten Wohnen. Die Einrichtung ist offen. Man darf, nach Absprache, das Haus verlassen, vorausgesetzt man ist zuverlässig und hält sich daran.


1x zitiertmelden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wenn er wirklcih was will soll er doch einfach mal erzählen was los ist.
Dann lass ihn halt mal, bevor du ihm tausend Dinge unterstellst. Wenn er gerade nicht kann, kann er gerade nicht. Dann bleibt abzuwarten, statt gleich mal daraus zu schließen, dass das ja bloß ein weiteres Indiz für seine Trollerei ist ;)


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:21
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Richtig schlussgefolgert. Es ist allerdings die Vorstufe zum Betreuten Wohnen. Die Einrichtung ist offen. Man darf, nach Absprache, das Haus verlassen, vorausgesetzt man ist zuverlässig und hält sich daran.
So in etwa dachte ich mir das :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:23
@Fedaykin


Du dramatisierst hier harmlose gedankengänge eines menschen der offen dazu steht das er psychisch beeinträchtigt ist.

Bist du im RL auch so ?

Das du dort auch menschen mit solchen handykaps so angehst und alles vor allen leuten in zweifel ziehst wo andere eher versuchen verständnis zu zeigen ?

Dann laß doch ein paar unstimmigkeiten dmn drin sein, insgesamt fühlt man sich von lando nicht auf die füße getreten.

Im gegenteil, wenn man im positiven sinne auch schon mal hier und da so ein kleiner tagträumer ist, sind seine gedanken, fragen und anspielungen in seinen threads eher schöne dinge...

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=threads_user&user=152554

@Archibald

lando...laß hier deinen gedanken und fragen weiter freien lauf .... ist schön zu lesen... :)


1x zitiertmelden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:24
Ich wäre so gern ein unabhängiger Bürger, der seine eigenen Entscheidungen treffen darf und soll und diese auch verantworten kann und darf. Ich hab so gar einen Führerschein, der seit vier Jahren unbenutzt in der Schublade liegt weil ich angeblich nicht fahren darf wegen den Medikamenten...


1x zitiertmelden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:29
@Archibald
Stehst du unter gesetzlicher Betreuung?


melden

Ich möchte mein Leben verwandeln

27.09.2016 um 13:31
@Archibald

Besteht denn die Möglichkeit auf ein eigenständiges Leben in (un)absehbarer Zeit? Oder ist die Chance darauf generell ausgeschlossen?
Zitat von aeroaero schrieb:lando...laß hier deinen gedanken und fragen weiter freien lauf .... ist schön zu lesen... :)
Das unterschreibe ich so :note:
Lass dir nicht von ein paar Vorurteilen deinen Mut nehmen, dich mitzuteilen, wenn dir danach ist.


Anzeige

melden