Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwangsweise Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:43
@Nerok
Hä? Geistig behinderte Menschen pflanzen sich nicht fort. Wie kommst du denn dann auf die Idee?

Anzeige
2x zitiertmelden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:44
@sunshinelight
war das jetzt ironisch? Ich hoffe es......


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hä? Geistig behinderte Menschen pflanzen sich nicht fort. Wie kommst du denn dann auf die Idee?
Eh..man kann auch geistig behindert sein und eine Beziehung führen..und Kinder bekommen...oder glaubst du den Scheiß wirklich?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde diese Frage anmaßend. Eine Behinderung ist noch lange kein Grund, diesen Menschen ein Kind abzusprechen.
Warum sollten sie sich nicht liebevoll um ihre Kinder kümmern können?

Oder findest Du entsprechende Gründe,die dagegen sprechen?
Wenn eine geistig oder körperlich Behinderte Person sich nichteinmal richtig um sich selbst kümmern kann wie soll sie sich dann um Kinder kümmern?


1x zitiertmelden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:46
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Werden Behinderte (Ob Geistig oder Körperlich) dann auch Zwangssterilisiert?
Es geht nicht um Zwangssterilisation, die wäre ja endgültig, sondern um Zwangsverhütung.
Aber: das ist eine gute Frage. Genau das meinte ich mit
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wo ist die Grenze, bzw. werden die Grenzen dann fließend?



1x zitiertmelden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Geistig behinderte Menschen pflanzen sich nicht fort.
Wie meinst du das? Dass sie keine Kinder bekommen können? Eine geistige Beeinträchtigung hat doch nicht unbedingt auch Auswirkungen auf die Fähigkeit Kinder zu bekommen oder zu zeugen...

---
Eugenik finde ich strikt ablehnenswert.
Es sollte einfach geschaut werden, wie die Kinder aufwachsen und dann entschieden werden, ob die Kinder dort verbleiben können oder nicht.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:47
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Es geht nicht um Zwangssterilisation, die wäre ja endgültig, sondern um Zwangsverhütung.
Aber: das ist eine gute Frage. Genau das meinte ich mit
Mein Fehler.
Aber ich denke das für viele Personen diese Zwangsverhütung genauso Endgültig wäre.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:50
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wo ist die Grenze, bzw. werden die Grenzen dann fließend?
Fängt man mit solchen Aktionen an, dann ist da die Grenze nicht klar zu sehen. Man hat ja dann immer irgendwas auszusetzen. Die Frau ist Geringverdiener, bei ner anderen kommt in der Familie sehr oft Krebs vor, ne weitere hat seit Jahren Depressionen, die kann sich auch nicht kümmern.
Irgendwann dürfen nur noch privilegierte Frauen Kinder gebären.

Deshalb mit so was nie anfangen....


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:51
@Nerok
Ja, wahrscheinlich.

@Ocelot
Solche Gedankengänge sind erschreckend. Irgendwann dürfen sich nur noch Menschen mit einem IQ über 120, die groß, blond und blauäugig sind vermehren.
Ooops. :troll:

Ich hoffe nicht, dass dieses Gesetz kommt.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:51
@Tussinelda
@AthleticBilbao
@Nerok


Ich bin wohl der Einzige, der geistig Behinderte kennengelernt hat.
Keiner von ihnen hatte Kinder. Wie auch, keiner von ihnen wusste noch nicht, wie man sich die Schuhe bindet.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn eine geistig oder körperlich Behinderte Person sich nichteinmal richtig um sich selbst kümmern kann wie soll sie sich dann um Kinder kümmern?
Dann ist auch noch der Partner da, der sich um das Kind kümmern kann? Gibt ja Menschen, die eine Behinderung haben u. der Partner ist gesund.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:53
@sunshinelight

Es gibt unterschiedliche Formen geistiger Behinderung.
Ich habe Menschen mit unterschiedlichen Graden geistiger Behinderung kennen gelernt...


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:53
@sunshinelight
ach Du liebe Güte, da hast Du aber sehr eingeschränkte Erfahrungen gemacht.....es gibt die unterschiedlichsten geistigen Behinderungen, und viele Menschen, die geistig beeinträchtigt sind, können deutlich mehr, als sich nur die Schuhe zu binden.......


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:55
@sunshinelight
Es gibt ja auch psychisch kranke Menschen, die durchaus in der Lage sind, sich die Schuhe zu binden und weit mehr.
Soweit ich weiß, sind sexuelle Kontakte in der Psychiatrie nicht unbedingt erwünscht. Aber ob sie direkt verhindert werden, kann ich nicht sagen


1x zitiertmelden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:55
Oder wie steht es mit Erbkrankheiten?
Verbiete ich Menschen die unter ihnen Leiden Kinder zu bekommen?

Weil sie könnten diese ja an ihre Kinder vererben und so das Kindeswohl merklich beeinträchtigen.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:56
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Soweit ich weiß, sind sexuelle Kontakte in der Psychiatrie nicht unbedingt erwünscht. Aber ob sie direkt verhindert werden, kann ich nicht sagen
Doch, werden sie im Normalfall.
Für psychosomatische Kliniken gilt das Gleiche.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:57
@Nerok

Bist Du dafür, das alkoholkranke Menschen Kinder bekommen?
Sorry, kommt irgendwie so rüber.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:57
@Tussinelda
@AthleticBilbao
@DiePandorra

Ich stelle mal klar, dass "geistig behindert" hier nicht genau spezifiziert wurde und ich die Fälle gemeint habe, bei denen man ihnen bei alles helfen muss.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 17:59
@sunshinelight

Naja, aber Kinder kann jeder bekommen, der biologisch dazu in der Lage ist und nicht asexuell ist. Ich denke, da sind wir uns einig. Da spielt der Grad der Behinderung keine Rolle.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 18:00
@AthleticBilbao
Und wie? Mit Medikamenten? Ich hab wirklich keine Ahnung.

@sunshinelight
In den schweren Fällen, die Du meinst, braucht man sich um Verhütung wohl eher keine Gedanken machen.


melden

Muss man schlechte Eltern zum Verhüten zwingen?

01.10.2016 um 18:01
@DiePandorra

Mit Rauswurf. Zumindest in den funktionierenden Einrichtungen. :D


Anzeige

melden