Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ging darum das alle gleich aussehen sollen.
Durch die Uniformierung und nicht durch Schönheits-OPs, Bleiche oder sonstige Eingriffe in das Aussehen der Person.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:45
@TatzFatal
Weil deutsche einen Uniformfetisch haben? :D
Wie schauts mit den antworten auf meine fragen aus?

@vincent
Und das tuch stört da mehr als die Hautfarbe oder ein Vollbart zu nem frisch rasierten bei Männern?


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:46
@interrobang

Ne aber nen Vollbart empfinden halt viele als unhygienisch. ;)


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach deshalb gibt es bei euch die:"Christlich Demokratische Union Deutschlands" weil ja das Christentum keine Religion ist oder wie?
Es gibt das gg und da kann auch eine christlich-fundamentalistische jesuslove partei in den bundestag kommen und wird sich trotzdem der säkularität fügen müssen.

aber ja, wir haben noch deutliche defizite kirche und staat voneinander zu trennen. das fängt schon damit an das kirchliche gehälter noch immer aus steuergeldern finanziert werden. und ich sehe dem ganzen nicht geholfen, wenn man zulässt das religiöse symbolik vermehrt einzug in staatliche ebenen hält.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du meinst das Deutschland nicht von einer Christlichen Partei regiert wird? O wait... da war ja was..
Ja, und? Findest du das gut, dass man von einer christlichen Partei regiert wird? Ich sagte doch außerdem weitestgehend, ich will den Prozess nicht noch verstärken.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:48
@interrobang
Die CDU hat den Namen aus langer Tradition, auch Deutschland hat eine Tradition. An Fasching wird auch der Winter vertrieben, das ist auch Tradition wider besseren Wissens. Und?

Ich weiß nicht was dich treibt, nur ernst nehmen kann ich dich irgendwie nicht.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:49
@-ripper-
@vincent
Weil es ja natürlich okay ist wen man bei minderheiten anfängt die einem nicht betreffen was? :)

@TatzFatal
Ich kann dich auch nicht ernst nehmen. Immerhin stehen noch einige antworten aus.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:50
@interrobang
Mich stört die Hautfarbe so ganz und gar nicht, daher kann mich das Tuch auch nicht mehr stören. Es stört mich einfach, weil es eine religiöse Botschaft transportiert. Die Hautfarbe dagegen transportier keine..
Außer man malt sich vielleicht in schwarz weiß rot an. Würde ich auch nicht sondern gutheißen.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:51
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es stört mich einfach, weil es eine religiöse Botschaft transportiert.
Und welche Botschaft wird zu dir transportiert?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:51
@interrobang
Es geht nicht darum, bei Minderheiten anzufangen. Hier ist das Thema halt Hijab und nicht das Kreuz. Wäre das ein Thema, würde ich mich genauso dagegen einsetzen, vermutlich sogar noch stärker, da es ein rein quantitativ größeres Problem wäre.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:53
Polizisten müssen einheitlich gekleidet sein und als solche sofort erkennbar.

Wo kämen wir hin, wenn jeder Polizist so rumlaufen würde, wie er wollte?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:53
@interrobang

Mir doch egal ob muslimische minderheit oder christliche mehrheit.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:53
@vincent
Was hat ein Cap mit Religion zu tun?

Welche Botschaft, denn? Ich habe @Ilvareth und @Kältezeit auch gefragt, welche Nachteile so religiöse Symbole für sie und die Allgemeinheit (Schule, Verhandlungssaal, Krankenhaus etc.) bringen.
Bin ich jetzt infiziert, weil in meinem Patientinnenzimmer eine Bibel lag? Oder habe ich mich in Luft aufgelöst, weil ich es berührt habe?! :troll: :D Sorry, es sind solche Nichtigkeiten in meinen Augen.

@Gaap
Also der Polizist, der letztens bei uns war, hatte einen sehr dominanten Ziegenbart. Den trägt er vielleicht heimlich?! :D

@interrobang
Jep, die Haare machen einen Polizisten aus. Scheiße, wenn ein Mann halt keine mehr hat. :troll:


3x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und welche Botschaft wird zu dir transportiert?
1. dass ich ne perverse Sau bin, die auf ihre Haare steht.
2. sie allah ganz toll findet und an den Koran glaubt.
3. es so wichtig ist, dass sie es selbst in ihrem Dienst tragen muss
4. und damit nicht nur polizistin ist, sondern eine muslimische Polizistin.


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:55
@liaewen

:D ist klar. Nein, ich wollte damit einfach nur sagen dass es ziemlich viele gibt die , naja , den Wert eines Menschen "runtersetzen" weil er Bartträger ist.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:55
Ich wüsste garnicht wie ich mich zB. bei einer Verkehrskontrolle verhalten sollte...
Stellt euch vor es steigen zwei verschleierte Personen aus einem Polizeiauto aus, mit den Händen an der Knarre, während sie auf euch zugehen und mit der Taschenlampe blenden.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:56
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Welche Botschaft, denn? Ich habe @Ilvareth und @Kältezeit auch gefragt, welche Nachteile so religiöse Symbole für sie und die Allgemeinheit (Schule, Verhandlungssaal, Krankenhaus etc.) bringen.
Ich bin Atheistin.. Ich würde mich durch sie diskriminiert fühlen.

Aber bei uns Ungläubigen zieht die Diskriminierungskeule halt leider nicht, die können nur Religiöse für sich beanspruchen.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:56
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Was hat ein Cap mit Religion zu tun?
Wo sage ich denn, dass ein Cap was mit Religion zu tun hat? Ich fragte nach einem Cap mit einem NPD Logo, Schriftzug drauf. Wie würde dir das gefallen, wenn man dann eben politische Zugehörigkeit in seinen Polizeidienst mit hinein trägt. Oder eben religiöse Zugehörigkeit. Die müssten alle erlaubt werden, ließe man den Hijab zu. Also nach meinem Verständis zumindest.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:58
@vincent

Nicht ganz. Wegen dem Hijab könnte man sich aufs Grundgesetz berufen. Auf Politikfreiheit weniger.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 16:58
@borabora
Welche probleme hast du hier sie als Polizistin zu erkennen?
tf8631c basortulu-polis-sevinci-h1472464

@-ripper-
na wenigstens bei minderheiten diskriminierung kennt der deutsche keinen unterschied. :D

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:1. dass ich ne perverse Sau bin, die auf ihre Haare steht.
Und du bist dir sicher das das nicht eine kleine stimme in deinen Kopf sagt?
Zitat von vincentvincent schrieb:2. sie allah ganz toll findet und an den Koran glaubt.
Oder sie den Teil der uniform benutzt weil sie keinen bock hatte ihre haare zu machen..
Zitat von vincentvincent schrieb:3. es so wichtig ist, dass sie es selbst in ihrem Dienst tragen muss
Also du würdest zb in der arbeit dein atheistentum ablegen und gläubig werden?
Zitat von vincentvincent schrieb:4. und damit nicht nur polizistin ist, sondern eine muslimische Polizistin.
Wo ist der unterschied?

@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ich wüsste garnicht wie ich mich zB. bei einer Verkehrskontrolle verhalten sollte...
Bierflasche verstecken. Kommt bei Muslime nicht gut alkohol am steuer.
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Stellt euch vor es steigen zwei verschleierte Personen aus einem Polizeiauto aus, mit den Händen an der Knarre, während sie auf euch zugehen und mit der Taschenlampe blenden.
Wen du sowas beobachtest solltest du den Bierkonsum einstellen. Immerhin redet keiner von verschleierten.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin Atheistin.. Ich würde mich durch sie diskriminiert fühlen.
Weil?


Anzeige

1x zitiertmelden