Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 00:37
Wie ist es eigentlich mit dem Kopftuch und seinen strengeren Varianten als Sinnbild menschgemachter, einseitiger Unterdrückung der Frau?

Würde der Staat das dann nicht auch gutheißen?

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 00:48
Ich verstehe den Islam leider, trotz aller Verharmlosung durch die Altparteien und die Lügenpresse.
Und es geht mir einzig und allein um den Glauben. Atheisten aus mehrheitlich muslimischen Ländern sind mir jederzeit Willkommen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 00:48
Es ist tatsächlich so, daß die ganzen Horrorgeschichten aus dem nahen Osten so viele Vorurteile produzieren, daß es manchmal richtig in Arbeit ausartet, sie bei einem konkreten Menschen alle intern abzustellen.

Genau deshalb werde ich das Polizisten nur bei verdeckten Ermittlungen als Verkleidung zumuten.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 00:54
Es wird hier teilweise so ein Müll abgesondert. Das ist unglaublich! Da gibt es Gesetze und Vorschriften (die natürlich alle willkürlich und ohne Sinn und Verstand erlassen wurden, höhö!) und trotzdem meinen einige hier, sie finden genau diese aber 'altmodisch', nicht 'zeitgemäß' und all son Kram! Das ist echt zum weinen, wenn es nicht so komisch wäre!


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 00:55
@mikala
Ja, was man hier von sich gibt, ist alles nicht privat. Deswegen mein Hinweis. Du stellst sie halt in den Mittelpunkt der Diskussion und nicht das Thema. Also richte doch deine Kritik sachlich und mithilfe der Beiträge/Argumente statt einfach nur ein ad hominem hinzuklatschen. Und ja, mir ist bewusst, dass ich auf der Schiene weiter mache.^^

Aber um dennoch mal auf den Inhalt einzugehen. Grenzen, die zu ziehen sind? Im Denken? Da bist du auf dem Holzweg, da sollte es keine Grenzen geben.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 00:55
@Harry_Haller

Vielleicht geht es den "Gläubigen" umgekehrt genauso mit den "Atheisten"?
Also, wenn man schon Neutralität einfordert, sollte man auch selbst danach handeln.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 00:56
@tobak, im Dienst bin ich die Neutralität in Person.
Privat habe ich jedoch einen klaren Standpunkt.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 00:58
[META]
Zumal so eine persönliche Unmutsbekundung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts verändert:

A: He Du! Du bist dumm und hast Unrecht und ich mag Dich nicht!
B: Hm, eigentlich hast Du ja recht. Ich gelobe, mich zu bessern...

Passiert selten, oder
Einen Gülleeimer auszuleeren kann sich so gut anfühlen, aber es ist fast immer eine Sache, die man für sichselbst tut, nicht für den anderen oder die Sache.
Dabei spielt der Wahrheitsgehalt der Gülle praktisch keine Rolle.
[/META]


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 01:02
Darf man die Frage stellen, wieso eine "aufgeklärte" Muslimin im Polizeidienst überhaupt ein Kopftuch tragen sollte? Wenn ich meine eigene Religion verfolgen würde, in der es gestattet oder erwünscht wird, den ganzen Tag mit einer Sturmhaube draußen herum zu laufen, dann würde man mich ja trotzdem verhaften wenn ich eine Bankfiliale betreten würde. Oder kann ich mich dann auch auf die Religionsfreiheit berufen?


Anzeige

1x zitiertmelden