Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

06.10.2016 um 15:49
@Kältezeit, natürlich findet man auch in den Jahren ein Bild von Frauen in Hosen 👏

Burschikose Frauen sind für Dich gleich homosexuell? Ok........dann sind wohl ziemlich viele deutsche Frauen lesbisch.

Alari, auch wenn man ein Kind hat, kann man zum Friseur o.ä.gehen. Klar DIREKT nach der Geburt vllt nicht😁

Ich finde das Frauenbild (Optik!!!) von früher gar nicht so verkehrt.
Oder Schau Dir die Italienerinnen/Französinnnen an. Sie wirken weiblicher, auch wenn jetzt jnd bestimmt ein konträres Bild dazu findet 😎

Anzeige
melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 15:54
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://m.youtube.com/watch%3Fv%3D8-RY6fWVrQ0&ved=0ahUKEwid_bzopsbPAhUEIMAKHclBC7EQwqsBCGIwDw&usg=AFQjCNEBiPZMQsEpbaZWTD7bk5W9UcI_CQ&sig2=zsNu7LQh3F2nWBS4B8ZoMQ

Ich weiss nicht ob ich den link jetzt richtig rein gesetzt habe, aber das ist die aktuelle H&M Werbung.

Eine super Werbung, die mir genau eines vermittelt: Eine Frau ist eine Frau! Egal wie sie sich kleidet oder welche Frisur sie trägt.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 15:56
@Oli-Fee

Klar findet man dazu ein Bild, was deine Aussage widerlegt. Das ist auch der Sinn dahinter, weil es einfach sinnbefreit ist, ständig mit irgendwelchen Pauschalisierungen um sich zu werfen.

Selbst die kürzeste Kurzhaarfrisur und die breiteste Schulter kann in einem Gesamtbild von Gestik, Mimik und Charakter immer noch feminin wirken.

Weiblichkeit definiert sich nicht nur über das äußere Erscheinungsbild, sondern primär durch ein doppeltes X-Chromosomenpaar.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 15:57
@Oli-Fee

@Kältezeit schrieb
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Burschikose Frauen gab es schon immer... Lesben, so sagt man, auch.
Wenn du die existierenden Satzzeichen mitliest und als Hilfestellung für eine entsprechende Satzbetonung nutzt, ergibt sich für dich der Sinn


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 15:59
@warmerfebruar

Ja, den Spot kenn ich auch.
Wichtig sind doch nicht die Äußerlichkeiten. Jeder Topf findet einen Deckel, soll heißen die Geschmäcker sind verschieden.
Keiner sollte sich verstellen müssen nur um in ein Raster zu passen.
Weiblichkeit ist für mich eher eine Ausstrahlung!


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:03
@Barnaby

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Nein, niemand sollte sich zu etwas machen, was er nicht ist um irgendwo herein zu passen.

Dass wir alle so verschieden sind ist doch das schöne!
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Weiblichkeit ist für mich eher eine Ausstrahlung!
Und das ist auch das, was dieser Spot vermittelt.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:12
Frauen die kurze Haare und Hosen tragen, keinen Ausschnitt zeigen sind also nicht weiblich? Was ist dann weiblich? Was ist dann männlich?

Mann, Mann, Mann...


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:18
Kann man auf eine gewisse Art und Weise schon so sehen.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:20
Ich find es echt zu geil. Was ist das jetzt wieder? Feminismus 3.0?????
Erst regen sich die Frauen auf, dass sie nicht wie Männer sein dürfen, also bitte. Seid wie Männer. Jetzt dürfen sie nicht mehr wie Frauen sein, und wer ist schuld? Natürlich die Gesellschaft, sprich die Männer.
Ich krieg echt das kotzen.
Edit: Vielleicht lag Freud mit seinem Penisneid-Konzept doch sehr richtig. :)


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:22
Frauen wollen nicht wie Männer sein, sondern sich so kleiden, wie es ihnen beliebt...


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:22
Zitat von HatoriHatori schrieb:Frauen die kurze Haare und Hosen tragen, keinen Ausschnitt zeigen sind also nicht weiblich? Was ist dann weiblich? Was ist dann männlich?

Mann, Mann, Mann...
Du meinst wohl "Frau, Frau, Frau..." :)

Nein, Spaß beiseite. Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Wie "unmännlich" wären dann bitte einige Sänger zu den 70er-Glamrock-Zeiten gewesen? Jeder soll doch aussehen wie er möchte...


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:25
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Frauen wollen nicht wie Männer sein, sondern sich so kleiden, wie es ihnen beliebt..
Und? Wer hindert sie? Niemand. Aber klar. Sie werden in eine Rolle gezwängt von der bösen Gesellschaft. Sie sollen männlich sein.
So ein hanebüchener Blödsinn...


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:30
@stereotyp

Wer hat das denn behauptet?


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:31
@Pearce
So versteh ich den EP.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:33
@stereotyp

Na ja, dass wäre dann aber nur eine Meinung, in der das steht...


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:34
@Pearce
Und zwar die, über die in diesem thread diskutiert werden soll. Stehst Du unter Drogen, oder was?


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:40
@Barnaby

Es gibt ja auch Bilder von ihr, die anders aussehen...


morena-baccarin-e28093-entertainment-weeOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 16:57
Weiblichkeit ist eine Frage der Epoche und Kultur. Was @rosabella meint, ist wohl eine sehr alte Form der Weiblichkeit, die neben vielen anderen Arten, auch heute noch verkörpert wird. Nur ist es der Frau heute, im Gegensatz zu früheren Zeiten, möglich, sich auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen zu entfalten, was Weiblichkeit anbelangt.. oder es eben zu lassen.

Verstehe allerdings nicht, wieso die Abweichung der Weiblichkeit für die TE so verpönt ist. Für mich liest sich der EP so, als müsse man sich wieder in alte Rollen begeben. Ich bin mehr als froh darüber, dass man diese Zeiten überwunden und Inidvidualität endlich Raum hat.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 17:04
@Intemporal
Es ist doch laut TE vermutlich eher so, dass nicht die Abweichung von der alten Form verpönt ist, sondern die alte Form selbst. Und das kann man teilweise schon beobachten.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 17:13
@vincent

Weil sie keine Krinoline mehr unter dem Rock tragen, oder wie?


Anzeige

melden