Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:58
@martialis
Ach, du meinst, all die geschminkten Frauen da draußen mit Handtaschen wollen einen verscheißern? Geile Aussage...
Ich bin ein Frau, die ihre Weiblichkeit subjektiv mit Schminke etc...betont, und es macht richtig Spass.
Leider wollen hier manche sagen, dass es was Schlechtes ist und unbedingt verleugnet werden muss.

Anzeige
melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:01
@sunshinelight

Ich bin so sehr Frau, dass ich mit diesen Klischees gut leben kann und auch darüber schmunzeln kann, wenn ich sehe wie viele Frauen ganz verkrampft damit umgehen.

Genauso gibt's auch Klischees über Männer..

Was wäre das Leben langweilig ohne


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:02
@martialis
Ach, du meinst, all die geschminkten Frauen da draußen mit Handtaschen wollen einen verscheißern? Geile Aussage...

Ich bin ein Frau, die ihre Weiblichkeit subjektiv mit Schminke etc...betont, und es macht richtig Spass.


Leider wollen hier manche sagen, dass es was Schlechtes ist und unbedingt verleugnet werden muss.
Mit den Voraussetzungen sitzt du alleine hinterm PC?


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:02
@sunshinelight
ich trage keine Handtasche, nie, finde ich albern, unpraktisch und absolut unnötig.....ich schminke mich nicht oder nur sehr selten, ich habe kein einziges Paar Frauenschuhe, ich ziehe an, worauf ich Lust habe, meistens Jeans und T-shirt, aber ich kann mich mit dem weiblich/männlich Wahn sowieso nicht identifizieren.
Und keiner sagt, dass Schminken was Schlechtes ist, es ist nur nicht weiblich. Denn dann wäre es ja nicht männlich und Männer schminken sich ja auch, sind das dann Frauen?


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:04
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Genauso gibt's auch Klischees über Männer..

Was wäre das Leben langweilig ohne
Da sagst du was...
Zitat von martialismartialis schrieb:Mit den Voraussetzungen sitzt du alleine hinterm PC?
Du sitzt wohl entgegen der Voraussetzungen alleine hinterm PC.
Ich habe ein Reallife. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht auch in Foren aufhalten darf. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und keiner sagt, dass Schminken was Schlechtes ist, es ist nur nicht weiblich. Denn dann wäre es ja nicht männlich und Männer schminken sich ja auch, sind das dann Frauen?
Sie wirken dann feminin, ja. Und doch, sich schminken ist weiblich.

Gibt für Männer sogar ein eigenes Wort dafür: Metrosexualität
Der Begriff Metrosexualität, der aus „metropolitan“ und „heterosexual“ zusammengesetzt ist, bezeichnet nur nebenbei eine sexuelle Orientierung und keine Sexualpräferenz, sondern einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen.



melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:04
@Tussinelda

Dann passt Dein Nickname ja so gaaar nicht.😃


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:10
martialis schrieb:
Mit den Voraussetzungen sitzt du alleine hinterm PC?

Du sitzt wohl entgegen der Voraussetzungen alleine hinterm PC.
Ich habe ein Reallife. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht auch in Foren aufhalten darf. ;)
Geht eher um deine eigene Philosophie. Nicht, wieviele am PC hinter dir stehen. Verstehen du?


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:11
@Oli-Fee
Regional war etwas unglücklich ausgedrückt, aber z. B. Teile Afrikas haben nunmal andere Vorstellungen Weiblichkeit (/Schönheit der Frau) betreffend, als es eventuell einige Menschen hierzulande haben.

Ich denke, das definiert wirklich jeder für sich selbst und dass es vielerlei Facetten von Weiblichkeit geben kann.

Jemand, der Weiblichkeit auf "die schminkt sich schön" reduziert, ist nicht nur oberflächlich, sondern auch ein wenig dämlich.


3x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jemand, der Weiblichkeit auf "die schminkt sich schön" reduziert, ist nicht nur oberflächlich, sondern auch ein wenig dämlich.
Das stimmt allerdings. Hirn kann man nicht schminken. ;)


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:14
@martialis
Was hat denn jetzt Philosophie hier zu suchen?
Soweit ich weiß, wird hier nicht gerade über mich gesprochen, sondern um das weiblich sein. Und da die meisten weiblichen Lebewesen Schminke tragen sowie Handtaschen, gehört das eben zu dieser Definition.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jemand, der Weiblichkeit auf "die schminkt sich schön" reduziert, ist nicht nur oberflächlich, sondern auch ein wenig dämlich.
Ach wie schön, du redest Mist und wirst auch noch beleidigend... Sehr schön ;)

Ich reduziere nichts, es ist einer der Definitionen. Aber man kann auch so dämlich sein, sich auf ein Wort zu fixieren.
;)


3x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:14
@Kältezeit

Und wie lautet Deine Definition?


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:15
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:du redest Mist
Dann widerlege mich doch. ;)

@Oli-Fee

Hab ich schon geschrieben .. ist eher ein "Gefühl", finde ich.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:17
@Kältezeit
Du brauchst einfach nur richtig lesen ;) Aber wo wir schon bei deinem
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dämlich
sind, kannst du es wohl nicht. ;)


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:17
@Kältezeit

Ein Gefühl? Ok. Geht's genauer? 🤔


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:17
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was hat denn jetzt Philosophie hier zu suchen?
Soweit ich weiß, wird hier nicht gerade über mich gesprochen, sondern um das weiblich sein. Und da die meisten weiblichen Lebewesen Schminke tragen sowie Handtaschen, gehört das eben zu dieser Definition.
Die Meisten? Worauf beruht die Statistik? Ich kenne Frauen, die gehen auch ohne Schminke und Handtasche aussem Haus.
Man soll es kaum glauben, aber die kommen auch wieder heil nach hause!


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:19
@martialis

Ohne Tasche? Und wohin mit Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Taschentücher, Sonnenbrille ?Tampons, Labello?


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:19
@martialis
Habe auch nie das Gegenteil behauptet. Aber ich kenne mehr, die sich schminken und weniger, die es nicht tun.
Nur weil ich paar kenne, die es nicht tun, sind sie immer noch nicht definitionsbrechend.


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:22
@sunshinelight
Du meinst also, ein hingeknallter Wikilink, dem ich sogar teilweise zugestimmt habe, ließe dich jetzt ultraintelligent wirken?

Außerdem wurdest du schon beleidigend, da war ich hier noch garnicht zugegen. Da ging es gegen eine andere Userin.

Von mir aus, denk weiterhin in Klischees .. aber wundere dich nicht, solltest du irgendwann merken, dass die Welt der Frauen - die dir wahrscheinich eher noch unbekannt sein wird - sehr facettenreich ist und aus mehr, als toller Schminke, schönen Schuhen und frisierten Haaren besteht.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:22
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Habe auch nie das Gegenteil behauptet. Aber ich kenne mehr, die sich schminken und weniger, die es nicht tun.
Nur weil ich paar kenne, die es nicht tun, sind sie immer noch nicht definitionsbrechend.
Ich verstehe dich. Habe nicht alles gelesen in diesem Fred. Was bedeutet nochmal "definitionsbrechend"?


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:22
@Oli-Fee
gehen Männer ohne irgendwas aus dem Haus?

@sunshinelight
es gibt nicht DIE Definition von Weiblichkeit, Du hast Deine, die ist konform mit unseren gesellschaftlichen Klischees (weitestgehend), aber es gibt woanders andere Definitionen und das vernachlässigst Du völlig.

@martialis
vielleicht muss man sich bei der Definition übergeben :D


Anzeige

1x zitiertmelden