Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:01
@sunshinelight
Ich habe nirgends gesagt, dass es keine Definitionen gibt, sondern dass diese sich auch regional unterscheiden. Und auch immer wieder mit der Zeit ändern können.


Und Mario Barth bedient sich vornehmlich Klischees, die es so nicht gibt oder übertrieben dargestellt werden.


Übrigens.. Wikipedia kann viel sagen.... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn man einfach nicht sehen will, muss man noch deutlicher zeigen.
Aber inwieweit man sich mit diesen Normen identifiziert, bleibt einem selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und Mario Barth bedient sich vornehmlich Klischees, die es so nicht gibt oder übertrieben dargestellt werden.
Doch, gibt es. Übertrieben vielleicht, aber nicht gänzlich abwegig.

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber inwieweit man sich mit diesen Normen identifiziert, bleibt einem selbst überlassen.
Stimmt. Hab auch nie was anderes gesagt, sondern immer gesagt, dass es welche gibt, die nicht diesen Definitionen entsprechen. Die Ausnahmen.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:13
@sunshinelight

Du willst den Begriff der Weiblichkeit also anhand von
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Kleidungsverhalten, Schminkverhalten, Essverhalten...
festmachen können?

Versteh ich das richtig?! :D


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:17
@Kältezeit
Was heißt festmachen? Wenn ich an Frauen denke, denke ich nicht nur an Brüste und die M*****, sondern auch an Schminke, Sorgfalt, Schuhe, Handtasche etc.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:26
@sunshinelight
schön dass Du gar nicht an den Menschen denkst, sondern nur an Klischees


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:29
@Tussinelda
Tu ich doch, Frauen sind doch Menschen... Oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Tu ich doch, Frauen sind doch Menschen... Oder etwa nicht?
Tu ich doch, Frauen sind auch Menschen... Oder etwa nicht?

So muss es heissen. ;)


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:37
@martialis
Wieso auch? Mein Satz war schon richtig so...


So muss es heißen.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:41
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Tu ich doch, Frauen sind doch Menschen... Oder etwa nicht?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Tu ich doch, Frauen sind doch Menschen... Oder etwa nicht?
klingt etwas devot. Nichts für Ungut. Nicht wundern, wenn jeder Vollidiot glaubt....


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:45
@martialis
Ich führe hier gerade keinen Machtkampf, sondern mache den Leuten hier nur klar, dass die Gesellschaft solche Bilder von Frauen im Kopf hat, egal ob sie sich für anders halten und so versuchen, einem zu sagen, dass das gar nicht stimmt, während alles um uns herum voll davon ist.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:46
@sunshinelight
bei Dir hört es sich nach einer Anreihung von Klischees an, könnte auch eine Barbie sein, mit minimaler Ausstattung


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:49
Da hat aber jemand seltsame Vorstellungen von Weiblichkeit. Wohl noch in den 50ern stehen geblieben? :ask: :D


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:51
@Tussinelda
Stimmt nicht.
Du kannst nur nicht richtig übersetzen, was ich sage...
Falls du nicht sagen kannst, dass keine Frauen sich schminken und das nicht in Zusammenhang gebracht werden kann mit Frauen, dann sag doch einfach nichts... Ach, nur ein Tipp: Das kannst du nicht.

@ackey
Das ist keine Vorstellung. Oder tragen Frauen etwa keine Handtaschen, Schminke etc. ?


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:52
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich führe hier gerade keinen Machtkampf, sondern mache den Leuten hier nur klar, dass die Gesellschaft solche Bilder von Frauen im Kopf hat, egal ob sie sich für anders halten und so versuchen, einem zu sagen, dass das gar nicht stimmt, während alles um uns herum voll davon ist.
Bist du DU oder die GESELLSCHAFT`???


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:53
Ach, im Übrigen, ich mache gerne 10 Jahre so weiter, falls ihr denkt, ich werde irgendwann entnervt sagen, dass ihr gewonnen habt. Ich hau euch Beispiele an die Nase, zeige euch die Wiki-Einträge und ihr labert nur rum...
Ihr habt nichts, um meine Aussagen zu entkräftigen.

@martialis
Ich bin ein Teil der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:54
Bei dieser Diskussion fällt mir von Seiten der Frauen auf, was Weiblichkeit NICHT bedeutet.

Ja, was bedeutet es denn nun für Euch Mädel?

@Kältezeit

Regionale Unterschiede? Meinst Du Stadt/Land?


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:@martialis
Ich bin ein Teil der Gesellschaft.
Na mit der Einstellung, lass dich mal noch schön von deiner Gesellschafft verscheißern!


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das ist keine Vorstellung. Oder tragen Frauen etwa keine Handtaschen, Schminke etc. ?
Nö, also ich trage nur Chanel No.5..^^

:troll:


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 20:57
@sunshinelight

Du hebst die Unterschiede zwischen Männern und Frauen hervor, was soweit ok ist.

Hier lese ich meist, dass es so nicht ist

Der Meinung bin ich nicht. Es gibt Unterschiede/Privilegien, und das ist gut so.

Ich bin eine Frau, die ihre Weiblichkeit subjektiv mit Schminke etc...betont, und es macht richtig Spass.


Anzeige

melden