Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:57
Zitat von ButtermilchButtermilch schrieb:Nehmt mal Abstand von euren persönlichen Bitch Fights und kommt zum Thema zurück.
Wir zeigen hier nur gerade, und das ziemlich erfolgreich, was Weiblichkeit bedeutet. :troll:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Außenwelt ist der beste Nachweis, den man haben kann
Hierbei kommt es darauf an, in welchem Umfeld du dich bewegst. Z. B. schminken sich viele Studentinnen garnicht oder wirklich nur sehr wenig, habe ich gemerkt. Ich will das jetzt nich auf die Intelligenz beziehen - die punkten ja schon mit anderen Eigenschaften und müssen sich vlt. nicht durch ihr Aussehen "anbiedern", aber so weit will ich jetzt wirklich nicht gehen.

Ich kenne sehr viele Frauen, die ungeschminkt wunderschön sind und Weiblichkeit ausstrahlen, da zieht's dir die Hose aus. Sie STRAHLEN es aus, nicht durch ein Accessoire, hübsch gemachte Haare oder ein dümmlich-naiv wirkendes Grinsen, während sie sich verspielt an den Goldlöckchen herumzuppeln, sondern durch ihre Art, ihre Bewegung, den Stolz, den sie verkörpern, ihre Ausstrahlung. Einfach ihr SEIN als Frau und nicht durch das SEIN-Wollen, was Andere sich darunter vorstellen.

Anzeige
melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:59
@sunshinelight

Du bist echt in den 50er kleben geblieben ...

Schminke ist keine reine Weibliche Sache.

Handtasche *gibt sogar seit ewig und 3Tagen auch für die Herren* auch nix Typisch Weiblich.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:00
@MiaJinn
iiiieeeeeh die Herrenhandtasche, noch schlimmer, als die Frauenhandtasche


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:00
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Schminke ist keine reine Weibliche Sache.
Behauptet niemand, es ist eine typisch weibliche Sache. Wollen wir mal die Werbeinstrumentarien und Verkaufszahlen durchgehen?


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:01
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ausserdem ist Wikipedia hier Standard und das zu Recht, da nicht nachgewiesene Beiträge dort gelöscht werden. All diese Beiträge dort müssen mit Einzelnachweisen hinterlegt werden. Also ja, ich bin wesentlich intelligenter als du. ;)
Na, da frag besser noch mal bei den Mods nach ob das wirklich so ist. Wiki mag ja hilfreich sein, aber Standard hier bei Allmy? Und außerdem schreibt man außerdem nicht mit doppel S. Soviel zur Intelligenz.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:03
@Tussinelda

:D
Das chick war auch Ironisch ...klar sind die Brüllend hässlich.

Damit rannten die aber damals rum, ab und an sehe ich die heute noch :D


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und Außerdem schreibt man Außerdem nicht mit doppel S. Soviel zur Intelligenz.
Intelligenz ist angeboren. Orthografie wird erlernt°


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:03
@MiaJinn
Wie kann ich irgendwo kleben bleiben, wo ich noch nie war?

Aber schön. Ihr versteht nichts, warum über etwas diskutieren, was nicht Thema ist? Ergibt keinen Sinn.

@Carietta
Jap, soviel zu deiner.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:03
Warum überhaupt diese "männlich" und "weiblich" auf alle Männer oder Frauen übertragen? Was soll der Mist?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:03
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, aber dein Beispiel trifft es auch nicht.
Mein Beispiel soll es auch nicht treffen, sondern Dir lediglich vor Augen führen, welche Kausalitätskette Du zu knüpfen versuchst; und diese Kausalkette ist schlichtweg nicht weiterführend.
@Kältezeit
Naja, jede "Gesellschaft" hat da andere Normen, deshalb gibt es keine allgemeingültige Definition von Weiblichkeit.. Das definiert jede Frau für sich selbst und auch bei Männern gibt es unterschiedliche Auslegungen.
Diese Argumentation hingegen ist sehr weiterführend, da sie Deinen Ansatz nicht einmal in Gänze ausschließt, denn es gibt keine verbindliche Definition für "Weiblichkeit"; also kann alles, was unter diesem Begriff subsumiert wird, immer nur höchst subjektiv und damit auch wandelbar sein.

Wenn Du also Kleidung mit Weiblichkeit assoziierst, dann kann das im besten Fall subjektiv auf DICH zutreffen, aber es kann auf keinen Fall ein allgemeingültiges Kriterium der Definition bilden.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:07
@vincent

Die Damen fingen damit nicht an..
Wikipedia: Schminke
Geschichte der Schminke.

Klar kaufen viele Damen Schminke..
Hab ja nicht geschrieben/benutzen sie tut es nicht. Sondern nicht "keine reine Weibliche Sache"


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:08
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber schön. Ihr versteht nichts, warum über etwas diskutieren, was nicht Thema ist? Ergibt keinen Sinn.
Ach so, wir alle verstehen nichts. Nur du hast den absoluten Durchblick. Na dann hat eine Diskussion mit dir wirklich keinen Sinn. Und wieso nicht Thema? Geht es hier um Weiblichkeit und die Definition derselben oder nicht? Aber halt, es zählt ja nur deine Definition, alles andere ist ja Quatsch. Also entweder du trollst gerne und ergötzt dich an der Auseinandersetzung mit deinen haltlosen Beiträgen, oder du bist einfach so.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:09
@sunshinelight

Jepp alle verstehen nix, aber du hast den Durchblick.

Dann kann ja nix mehr schief gehen :troll: :D


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:11
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Klar kaufen viele Damen Schminke..
Darum geht es nicht ganz.
Nicht, viele Damen kaufen Schminke, ist die Kernaussage; sondern: im Verhältnis zu Männern kaufen Frauen überproportional Schminke.
Sozialer Wandel, kulturelle Unterschiede sind durchaus wichtig bei der Frage. Wir reden schließlich nicht über anatomische Unterschiede. Es ist aber in der Moderne nun einmal so, dass fast nur Frauen sich schminken.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:13
@Kältezeit

Ah, deswegen hast du das gefragt. :Y:


@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn Du also Kleidung mit Weiblichkeit assoziierst, dann kann das im besten Fall subjektiv auf DICH zutreffen, aber es kann auf keinen Fall ein allgemeingültiges Kriterium der Definition bilden.
Und du glaubst, es kann ein allgemeingültiges Kriterium geben, welches von jedem als "Weiblichkeit" akzeptiert werden kann?

Ok, wie wäre es damit, es muss eine Frau sein. :Y:


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:16
@vincent

Ich bin selbst eine, und ich bezog mich auf @sunshinelight
Mit sein Schminke und Handtaschen Gedöns :D

Und ja die Mehrheit..
Der Damen Schminke sich, aber halt nicht ausschließlich.

Aber ich persönlich sehe Schminke und Handtaschen nicht als "nur" Mädel .

Ebenso schminken sich Männer und Tragen auch mal Handtaschen ( @Tussinelda dein Auftritt*ihhh schreiben* :D )


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:16
@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Und du glaubst, es kann ein allgemeingültiges Kriterium geben, welches von jedem als "Weiblichkeit" akzeptiert werden kann?
Nein, ich glaube auf keinen Fall, dass es ein allgemeingültiges Kriterium geben kann, das alle Frauen akzeptieren; ... es kann vielleicht Kriterien geben, die eine höhere Resonanz erzielen als andere, aber keinesfalls Kriterien, die für sich Allgemeingültigkeit beanspruchen können.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:16
Zitat von vincentvincent schrieb: Es ist aber in der Moderne nun einmal so, dass fast nur Frauen sich schminken.
Mag ja sein, aber ich denke, man kann festhalten, dass eine Frau nicht nur weiblich ist oder wirkt, wenn sie sich schminkt.

Im Tierreich z. B. ist es ja sogar eher Männersache, sich herauszuputzen, da sie die Weibchen umgarnen und für sich gewinnen müssen.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:18
Jap. Schminke ist für Frauen.
Stöckelschuhe sind für Frauen.
Wenn ihr das nicht versteht, dann ist ja alles klar. ;)


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:18
@vincent

Vielleicht schminkst du dich selber nicht..

Aber immerhin präsentierst du dich hier mit einem Avatar, welches einen geschminkten Kerl darstellt. Vielleicht sollltest du etwas vorsichtiger sein, mit deinen Aussagen bezüglich "Moderne" :)


Anzeige

melden