Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:16
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Zu meinen Kinderzeiten war es jedenfalls so. Also in den 90ern.
Was war in den 90ern geschlechtsspezifisch anders als heute? Vielleicht hat mein jüngerer Bruder als Kind mehr geheult als ich, ich mehr geflucht, meine Cousine war schon als Kind handwerklich sehr geschickt (und jetzt bei der Polizei), meine kleine Schwester wurde als Kind immer niedlich angesehen, verließ dennoch das Elternhaus sogar viel früher als ich.

Anzeige
melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:20
@Pallas
Auch für dich nochmal ganz langsam:
Lest mal richtig, was ich schreibe. So langsam nervt mich das Erbsenpicken und das missachten von Goldkörnchen.
Keine Lust, mich dauernd zu wiederholen.


melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:27
@sunshinelight

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Bezweifle ich.

Zu Doors Frage:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wann war denn dieses ominöse "früher", als Jungs noch echte Kerle waren und Mädchen Zimperliesen?
Hast du geschrieben:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das kann man nicht genau sagen.
Zu meinen Kinderzeiten war es jedenfalls so. Also in den 90ern.
Und ich habe meine persönlichen Ansichten aufgeschrieben, warum es für mich nicht so ist bzw. war.


melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:37
@Pallas
Ganz einfach. Egal wo eine Frau sich befindet, sie ist eine Frau. sie machen Sachen, die Männer nicht machen und anders rum.

Fertig.


melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:39
@sunshinelight

Und welche Sachen wären das außer Kinder zu gebären?


melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:47
@Pallas
Nägel lackieren, schminken, 3 verschiedene Haarshampoos verwenden, Handtaschen, greys anatomy gucken...


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:48
Gibt es auch Beispiele, die kein einziges Klischee sind?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:50
Männer gucken kein Greys Anatomy? Also bitte... :D


melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:52
@Pallas
Das sind Beispiele, die Frauen nun mal machen.
Oder hab ich etwa Schuhe vergessen?
Na, die kommen auch noch dabei.

Ach, einfach schwach, das als Klischee abzutun.
Ihr denkt, ihr habt wohl nie Besuch, oder? ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:55
@sunshinelight
Ist ja nicht so als ob Männer keine Schuhe kaufen würden ;) kenne einen der ist besessen von Air Jordan Schuhen.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:55
Jo genau :D

Und außerdem ist ein abgebrochener Nagel für uns eine absolute Katastrophe :troll:

*Nägellackier*


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist ja nicht so als ob Männer keine Schuhe kaufen würden
Hört mir auf mit dem Thema "Männer und Schuhe"! :D Ich kenne einige Exemplare, die weitaus mehr davon besitzen als ich.


melden
rosabella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Und außerdem ist ein abgebrochener Nagel für uns eine absolute Katastrophe :troll:
und araus kann ganz schnell eine noch größere werden :D - so jetzt richtig

Natürlich gibt es Eigenschaften und Merkmale, die man eher Männlein oder Weiblein zuordnet. Die gibts nunmal. Darüber können wir uns streiten wie wir wollen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

08.10.2016 um 15:59
@hallo-ho
Ja eh! Wie gesagt ich kenne einen der ist besessen von Air Jordan Schuhen :D der ist quasi ein Sammler von Ihnen :D


melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 16:02
Echte Männer gehen barfuß. Das weiß doch jeder. Beweis: "Stirb langsam"


melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 16:03
@Venom
Wenn ich für eine Woche verreise, nehm ich im Durchschnitt zwei Paar mit. Kommt natürlich auch auf Jahreszeit und Gegend an. Bei meinem Mann läuft nix unter vier Paaren.
Scheiße, bin ich jetzt keine richtige Frau und mein Mann kein richtiger Mann??!! :D :D :D

Ein Beispiel mehr, dass diese Klischeekacke hin und wieder ganz lustig sein kann (Frauen definieren sich über lackierte Nägel und Grey's Anatomy; genau; damit hat man 3,5 Milliarden Frauen perfekt beschrieben), dass man damit bei einem Sachverhalt aber nicht so richtig weiter kommt.


melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 16:03
@Thaddeus
Genau. Echte Männer haben Hornhaut und brauchen nicht so einen Weiberkram wie Schuhe.


melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 16:04
@rosabella

Ich sehe Eigenschaften nicht unbedingt als typisch männlich/weiblich sondern als menschlich.

Sicher seinerzeit hat man von Jungs erwartet, dass sie mutig sind und bei Mädchen immer nett und hübsch zu sein. Und man ließ dabei außer Acht, dass auch Jungs Ängste haben und Mädchen auch mal Lust zum Toben haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

08.10.2016 um 16:05
@hallo-ho
:D :D :D vll bist du der Mann und dein Mann die Frau?! :D

Naja Klischees...von wegen Frauen gehören in die Küche und dürfen keine Autos fahren. Der Mann hst wenigstens sixpack zu haben und dominant zu sein, sonst ist er kein Mann! :D


melden

Weiblichkeit

08.10.2016 um 16:07
@Venom
Ach, darum nennen mich alle Horst und meinen Mann Rosemarie??!! :D


Anzeige

melden