Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:13
Zitat von rosabellarosabella schrieb:Weiblichkeit ist die innere Stärke (von außen nach innen)
Der Mond, das Intuitive, das Finstere, das Gefühl.
Das ist aber in Deutschland nicht erlaubt, ansonsten wäre ja die kapitalistische Planwirtschaft in Gefahr. :troll: Die Frau muss hier immer das Helle und der Mann immer das Finstere sein, denn sonst bricht hier alles einfacher zusammen. :troll:

Anzeige
melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:14
@vincent
Oder zu altmodisch 😆


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:18
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das finde ich eben total ätzend.
Was du beschreibst, finde bzw. fände ich auch ätzend. So krass meinte ich das zumindest bei mir aber auch nicht. Die Kategorie der aufreizenden Frau wäre eher, hm, etwas doof allerhöchstens. Aber das auch nur beim ersten Eindruck, der kann ja sofort verfliegen, wenn sie den Mund aufmacht. Und wenn ohnehin kein Kontakt entsteht, ist es doch auch völlig egal, für wie "doof" ich sie halte, solange mein Verhalten trotzdem respektvoll bleibt. Es gibt da aber auch Unterschiede, aufreizend ist ja nicht gleich aufreizend, manch eine Frau versteht es, durch die aufreizende Art, intelligent zu erscheinen. Einfach indem sie es auf eine bestimmte subtile Weise schafft. Einfach nur in ein enges Kleid pressen, ist meist aber.. naja..^^
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das mag so sein, manchmal (und berührt ja dann nicht die Legitimation dieses Handelns der Frau), aber dabei wird übersehen, dass die Gestaltung des Äußeren ein elementarer (und direkt sichtbarer) Ausdruck der Selbstbestimmung ist.
Das bezweifel ich halt ganz stark. Meist läuft das nämlich nach dem immer gleichen Schema. Taille-Hüfte Verhältnis betonen. Brust vergrößern, Lippen intensiver gestalten usw. usf. Es wäre doch sehr merkwürdig, wenn nahezu alle Frauen in diesen Mustern ihre Selbstbestimmung fänden.


1x zitiertmelden
rosabella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:18
@hallo-ho

Nein, natürlich nicht. :cry: wenn du dich wirklich mehr zu den anderen Dingen hingezogen fühlst, ist das doch vollkommen okay


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:20
Ich habe oft genug miterlebt, wie sich andere dafür schämten ihre Periode zu haben und Binden oder OB's mit sich herum zu tragen oder wie sich davor gefürchtet wurde als Schlampe oder Schlimmeres bezeichnet zu werden, wenn sie das oder das tragen.
Ich wäre stolz auf so eine Oberweite! Was ist falsch daran? 

Diese Entwicklung macht mir Angst.
Mir scheint es, als würde da ein Plan hinterstecken.
Ein Plan, der die Weiblichkeit verbannen will.
Also bevor wir hier weiter über Mondphasen und Wasserfälle mit Glitzerwasser reden, kommen wir vllt mal zum Ausgangsthema zurück? Mein Gott.. Mond..Sonne und rosa Blümchen haben doch rein garnichts mit weiblichkeit zu tun.
Diese Entwicklung macht mir Angst.
Mir scheint es, als würde da ein Plan hinterstecken.
Ein Plan, der die Weiblichkeit verbannen will.
Wie sieht dieser Plan denn aus? Anhand deines eigenen Beitrages kann ich dem schon widersprechen :)
Ich habe oft genug miterlebt, wie sich andere dafür schämten ihre Periode zu haben und Binden oder OB's mit sich herum zu tragen
An fast jedem Ende einer Supermarktkasse steht das Hygieneartikel Regal. Da findest du 5-6 Sorten Tampons in 34686 verschiedenen Größen.
Darunter sind Binden in noch viel mehr Größen...
daneben findest du dann Hygienetücher, Duschbad, Deo usw.

Diese Artikel räumen heute ganz selbstverständlich auch Männer ein. Vor 60 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Da hat sich die Frau noch heimlich Watte selbst gepresst und unten rein geschoben.... weil der Mann nichts davon merken sollte.
Sprich, wir Frauen dürfen unsere weiblichkeit allein in dem Punkt ganz selbstverständlich ausleben.

Zum Thema "schämen" sag ich nur soviel, ich renn auch an die volle Kasse und frage ob sie das Tamponregal mal wieder auffüllen könnten, bevor wir die Bibel alà Sinnflut nachspielen.

Einmal kam mir ein junger Bursche ganz mutig blöde "Nehmen se doch Binden...sind unten schon einjeräumt"
Ich wurd dann etwas lauter, dass ich gerade meine Tage habe und Tampons in Normaler Größe von Firma xy wünsche.
IHM wars peinlich.. nicht mir..!

Der kam mir nie wieder blöd und rannte jedes Mal zum Hygieneregal und sortierte Tampons wenn ich den Laden betrat...bis ich irgendwann mal meinte "Ist gut Bubi, Frauen haben nur einmal im Monat ihre Tage"


1x zitiertmelden
rosabella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:22
@Albert3345

Durch die Mondphasen wechselt sich auch dies ständig. Wie bei dem weiblichen Zyklus.

So nimmt der Mond ab und zu und erreicht seine Vollkommenheit in Voll-und Neumond.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:23
Zitat von vincentvincent schrieb:Das bezweifel ich halt ganz stark. Meist läuft das nämlich nach dem immer gleichen Schema. Taille-Hüfte Verhältnis betonen. Brust vergrößern, Lippen intensiver gestalten usw. usf. Es wäre doch sehr merkwürdig, wenn nahezu alle Frauen in diesen Mustern ihre Selbstbestimmung fänden.
Hm, meinst du echt?

Das Schema finde ich z. B. nur bei einer oberflächlichen Betrachtung gleich.

Es kann doch z. B. sein, dass jemand die Betonung des Taille-Hüfte-Verhältnisses schön findet, dann aber kleine Brüste.
Oder Lippenstift ablehnt, dafür aber dann eben die Betonung der Augen ästhetisch findet.

Oder, für sich selbst die typischen Modelmaße zu mager erachtet und lieber ein bisschen mehr auf die Waage, bzw. aufs Maßband bringt.

Also, ich finde, da gibt es schon sehr viele Variationen, eine richtig große Bandbreite.

Was jemand "schön" und damit auch für sich schön findet, ist höchst individuell.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:24
@Streuselchen
Du hast eine ziemlich aggressive Art, für eine Frau. :troll:


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:27
@vincent


Weil ich mich nicht durch Mondphasen definiere?
Vielleicht steht mein Sternbild gerade im Schütze oder so.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe oft genug miterlebt, wie sich andere dafür schämten ihre Periode zu haben und Binden oder OB's mit sich herum zu tragen
Das ist bisweilen im Teenageralter so. Bei erwachsenen Frauen ist mir das unbekannt.
Natürlich lasse ich in der Arbeit nicht meine "Monatshygieneartikel" demonstrativ an meinen Platz liegen. Aber nicht, weil ich mich schäme, sondern weil es Kollegen und Kolleginnen einfach nichts angeht, wann ich meine Tage habe und ob ich Binden oder Tampons benutze.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:30
@AliceT
Wieso? Bei den Augen das gleiche Spiel. Kennst du eine Frau, die auf die Selbstbestimmung kommen würde, ihre Augen mal kleiner erscheinen zu lassen? Es geht bei jeder Schminke darum, die Augen größer zu machen und/oder intensiver.. ich weiß nicht, was das mit Selbstbestimmung zu tun hat. Die Auswahl der Farbe und die Form des Lidschattens wird es doch nicht sein.^^

@Streuselchen
Nein, weil du armen Azubis im Supermarkt Angst machst. Und noch dazu, diktieren willst, was auf gar keinen Fall mit Weiblichkeit verbunden werden kann.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:35
@vincent

Er wurde übernommen und ist heute noch in dem Supermarkt. Wenn ich ihn wirklich psychisch hätte Schaden wollen, hätt ich ihm erklärt, wie man die Teile benutzt.

Man muss aus normalen Themen wie Hygieneartikel für die Frau kein riesen Staatsaufkommen einberufen.
Es sind Hygieneartikel !
Die müssen niemanden peinlich sein, weils normal ist, dass Frau menstruieren. Bei vielen bricht sogar die Panik aus, wenn sie mal nicht einsetzt ;)

Ich muss damit natürlich nicht hausieren gehen und jedem zeigen, das meine Zickenphase eingeleitet ist. Das merkt man meist, sowieso recht schnell. Schon bei der morgendlichen Begrüßung dreht mein Mann witzigerweise immer genau im richtigen Moment um und ruft nur noch aus dem Bad "guten Morgen schönste Frau der Welt"

Echte Männer lernen damit zu leben und echten Frauen ist es nicht peinlich.


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:39
@vincent

Aber genau das ist doch der Punkt - dass eine Frau das betont, was ihr persönlich gefällt.

und nicht das, was andere grad schön finden

z. B. sie:
Elliott Sailors Arkadiusz Jankowski 05.j

234906 500w

Sie ist so oder so total heiß und inszeniert sich eben, wie sie möchte. :D


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:40
@Streuselchen
Sorry, aber das ist genau der Bullshit, den man in den EP interpretieren kann.
Echten Frauen ist es nicht peinlich? Was sind echte Frauen? Was sind unechte Frauen? Das ist doch völlig witzlos. DU kannst einer Frau doch nicht ihre Weiblichkeit absprechen, nur weil sie ein andere Verhältnis zu ihren Körperausscheidungen hat. Kacken ist auch normal, trotzdem behandelt man das dezent(er). Ich gehe selbst als Mann nicht an die Supermarktkasse und schreie, hey, ich brauch was zum Arsch abwischen....oder so ähnlich.
Ne, lass mal die Fremdbestimmung stecken.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Echte Männer lernen damit zu leben und echten Frauen ist es nicht peinlich.
Das sehe ich auch so. Ich bin froh, eine Frau zu sein und empfinde die Periode auch nicht als nervig, oder so. Sie zeigt, dass ich eine Frau und wahrscheinlich gesund bin (wenn sie lange ausbleibt, stimmt vielleicht etwas nicht).

Dasselbe auch bei Brüsten. Bei Tätigkeiten bewegen sie sich - auch mit BH. Aber ich finde das nicht schlimm und über so was zu lachen oder zu lästern, erschiene mir sehr verklemmt.
___

Und im übrigen: Gutes Benehmen hat nichts mit Weiblichkeit zu tun. Sowohl Männer als auch Frauen haben sich gefälligst zu benehmen.


melden
rosabella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:42
Könntet ihr vielleicht bitte damit aufhören mir Dinge vorzuwerfen, die ich nie so gesagt habe? :(


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:45
@rosabella

Ich werfe dir nichts vor. ^^

Sorry, wenn es so rüber kam. Habe mir nur Gedanken gemacht. Aber verschiedene Meinungen muss man ab können. ; ) Es sind halt nicht alle einer Meinung, deshalb diskutieren wir ja.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:45
@rosabella

Finde dein letzen längeren Text sehr ehrlich. Danke hiervor!


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:45
@AliceT

Subjektive Wahrnehmung.
Ich finde die nicht mal einen hingucker wert.

Was aber auch nicht weiter schlimm ist bei der Anzahl an verschiedenen Geschmäckern.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:46
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber genau das ist doch der Punkt - dass eine Frau das betont, was ihr persönlich gefällt.
Ja, das schon. Sehe ich auch so. Findest du echt nicht ironisch, dass die erste Seite "creativeboysclub" heißt?
Es geht doch hier auch darum, dass ich deren Look nicht verpöne, genauso wenig sollte man aber auch das Gegenteil von denen - also klischeemäßig - verpönen.


Anzeige

melden