Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibale von Rotenburg

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibale, Rotenburg, Armin Meiwes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:20
@peecekeeper

Da hast du vollkommen Recht, ein Mord wird noch lange nicht rechtens,
nur weil beide Parteien einverstanden sind, wie man ja auch am Urteil sehen kann. Aber auch in moralischer Hinsicht.. Denn wir wissen nun nicht genau über den Zustand beider Personen zum Tathergang, gewiss ist nur, das die nicht im Stande waren sinnvolle Entscheidungen zu treffen. D.h es gibt nur Schuldunfähig oder Schuldig.

Anzeige
melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:20
@ suicidal_ivy

sorry hätte dazu schreiben sollen das das eher ne "bildliche" darstellung war.. wie wann und warum der "mord" geschieht bleibt ma ausen vor.


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:20
Es war ein Wunsch, den er sich erfüllt hat. Und wenn er es nochmal tun will....was wäre dabei wenn er eine Person findet, die es genauso Geil macht? Wo ist das Verbrechen? Ist es ein Verbrechen, wenn sich 2 Menschen befriedigen?


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:22
Nein aber man sollte das nicht als ausrede missbrauchen!


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:23
Was für ne Ausrede? Es ist nunmal Fakt!


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:24
Bei einem der Menschen isst, kann ich mir vorstellen, ist noch ein bisschen mehr anders im Kopf. Und so einen Frei rumlaufen zu lassen nur weil sein Opfer es so wollte ist ein bisschen Riskant meiner meinung nach.


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:28
Wer hat denn überhaupt gesagt, dass er freigelassen werden soll?


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:28
Es geht nicht um die Befriedigung es geht um "mord"


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:28
"
Nein aber man sollte das nicht als ausrede missbrauchen!"

Es wurde gefilmt, das der andere eingewilligt hat....


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:29
"Es geht nicht um die Befriedigung und es geht um "mord auf verlangen""

Fixed.



melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:30
ja ist jagut wir werden eh nie auf nen nenner kommen!

solln se aufm mond glücklich miteinander werden .... aber nich hier!


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:32
Also ich bleibe bei meiner Ansicht der Dinge:

"Es ist nichts verwerfliches an seiner Tat. Beide wollten es so. Es hat sie befriedigt, beide haben bekommen was sie wollten. Es war kein Mord."



...und nochwas:



Gebt Armin Rode nen Therapieplatz, damit er sein Leben endlich aufarbeiten kann. Denn solche sexuellen Fantasien sind nicht angeboren. ;) :(


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:32
solln se aufm mond glücklich miteinander werden .... aber nich hier!

Jaaaaaaaaaaaaa, wir fliegen alle zum Mond und spielen da den ganzen Tag Volleyball. Herrliche Luft da oben! Haaaaaaach


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:34
;)


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:34
"Jaaaaaaaaaaaaa, wir fliegen alle zum Mond und spielen da den ganzen Tag Volleyball. Herrliche Luft da oben! Haaaaaaach"

Deine Ironie... :D


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:36
Welche Ironie? :D


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:51
@Sui_Ivy

"Es ist nichts verwerfliches an seiner Tat. Beide wollten es so. Es hat sie befriedigt, beide haben bekommen was sie wollten. Es war kein Mord."

Das nun wird dein gesamtes Wertekonstrukt erschüttern ,hahaha ->

Ja DA es der allgemeinen Ansicht von Moral widerspricht, und sich diese Ansicht, auch im Gesetz interpretieren lässt, bzw, dies sich Gesetzesentwurf durchsetzt, und im Strafrecht niederschlägt, dann ist es offiziel auch ein Verbrechen. Und muss dann spätestens nicht mehr unter ferner liefen verbucht werden (Mord in dem Fall)..

Es ist also keineswegs einfach so selbstverständlich naturgegeben rechtens nur weil - was ja auch nicht der Fall ist, daß andere damit nicht konfrontiert wurden, spätestens nach der Tat wurde die halbe westliche Welt damit konfrontiert,sodele...

Das bedeutet es ist keineswegs - eine Tat die sich nur zwischen zwei Personen abspielt, sondern, was jetzt genauer zu erörtern müssig wäre, weite Kreise zieht, und im Falle einer Herabsetzung von garantierten unverletztlichen Grenzen der gesellschaftlichen Moral, fände eine gefährliche Entabuisierung statt, in dessen Zuge, sich die allgemeine Wertevorstellung wohlmöglich gänzlich verabschieden würde, da tatsächlich die meisten diese Schere zwischen " Falschparken verboten" - "Menschenfressen erlaubt" nicht mitmachen würden..



melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 20:56
Ich sage auch nichts gegen die Gesetze sondern ich äussere nur meine eigene Meinung!


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 21:02
"Das bedeutet es ist keineswegs - eine Tat die sich nur zwischen zwei Personen abspielt,"

Eigentlich schon, da es für die beiden eine Art Sex war....


melden

Kannibale von Rotenburg

16.10.2007 um 21:03
Das bedeutet es ist keineswegs - eine Tat die sich nur zwischen zwei Personen abspielt, sondern, was jetzt genauer zu erörtern müssig wäre, weite Kreise zieht, und im Falle einer Herabsetzung von garantierten unverletztlichen Grenzen der gesellschaftlichen Moral, fände eine gefährliche Entabuisierung statt, in dessen Zuge, sich die allgemeine Wertevorstellung wohlmöglich gänzlich verabschieden würde, da tatsächlich die meisten diese Schere zwischen " Falschparken verboten" - "Menschenfressen erlaubt" nicht mitmachen würden..


Was also heissen soll, dass fast jeder Mensch ein potenzieller Menschenfresser ist?


Anzeige

melden