Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibale von Rotenburg

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibale, Rotenburg, Armin Meiwes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 16:58
mann muß es mal so sehen, meiwes hatte schon 5 männer vor brandes zum schlachtfest geladen, aber 5x wurde er enttäuscht, jedesmal so kurz vor der erfüllung seiner fantasie..das muss doch frustrierend gewesen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:00
september,

meiwes muss eben nicht ganz klar im kopf sein,wenn er denkt, dass das ein "normales" verlange sei.er selbst wußte doch, dass er abstruse fantasien hatte.

DAS würde mich wirklich mal interessieren.
Glaubt(e) er, dass die Fantasien es für ihn waren, oder ging er nur davon aus, dass sie es für "die Gesellschaft" sind?
Ist das, was er als "gut" und "schlimm" empfand auch für uns "gut" und "schlimm"?

Ins Detail werde ich zwar nicht gehen, dennoch: es gibt ein paar "Dinge" in meinem Leben, mit denen ich wunderbar klar komme - bei denen ich aber von meinem Umfeld annehme, dass sie als "seltsam" empfunden werden. ;)



melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:01
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:mann muß es mal so sehen, meiwes hatte schon 5 männer vor brandes zum schlachtfest geladen, aber 5x wurde er enttäuscht, jedesmal so kurz vor der erfüllung seiner fantasie..das muss doch frustrierend gewesen sein.
Hm.
Enttäuschung rechtfertigt keinen Mord.
Enttäuschung ist aber auch kein Beweis dafür.

Wer schon zum "Schlachtfest lädt", schleicht zumindest nicht auf der Suche nach Opfern durch die Gassen.

Wenn die sich ihm freiwillig darbieten, hat das doch niemand anderen zu interessieren ...


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:02
hmmm, daak..ich denke schon, dass meiwes erkannt hat, dass brandes seelisch zerüttet war....und nach einigen frustrierenden zurückweisungen noch mehr entschlossener...und eben auch "blind" für anzeichen für ein abbrechen der geschichte

aber ich bin kein gutachter und geh nur von meinem standpunkt aus, wie ich die sache einordnen würde.


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:03
september,

such' nicht extra rum - das mit der Rückfahrkarte habe ich in Doors' Link auch gelesen. :)

jedesmal so kurz vor der erfüllung seiner fantasie..das muss doch frustrierend gewesen sein.

Aber dennoch (ausschliesslich auf den Link bezogen) wirkt er auf mich nicht als "Monster".
Schwer zu erklären...


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:04
DAS würde mich wirklich mal interessieren.
Glaubt(e) er, dass die Fantasien es für ihn waren, oder ging er nur davon aus, dass sie es für "die Gesellschaft" sind?
Ist das, was er als "gut" und "schlimm" empfand auch für uns "gut" und "schlimm"?
oh, ich bin mir sicher, dass er wußte das es falsch ist was er macht....wozu sonst diese heimlichkeiten?


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:05
@KittyMambo: So sehe ich das auch.

Aber da ich nun mal auch kein Gutachter bin (und es nichts unverdautes mehr zu begutachten gibt), tendiere ich eher dazu Mewes seiner Wege gehen zu lassen, als ihn zu bestrafen.


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber dennoch (ausschliesslich auf den Link bezogen) wirkt er auf mich nicht als "Monster".
Schwer zu erklären...
viele serienmörder, bzw. schlächtermörder erscheinen wie monster.sie sind "normalos" mit defekten, die einfach ihre fanatsien erleben wollen.


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:06
Daak,

Du bist gut, das gefiel mir gerade eben recht gut:

Frust ≠ Motiv; Zeichen der Abartigkeit

und: wer im iNet sucht, der überfällt niemanden in dunklen Gassen.


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:07
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:oh, ich bin mir sicher, dass er wußte das es falsch ist was er macht....wozu sonst diese heimlichkeiten?
Zumindest das aber kann kein Argument sein.

Niemand wird BDSM-Leuten oder Natursekt-Liebhabern oder Cornflake-Sammlern vorwerfen, daß sie "falsch" sind oder handeln, dennoch bleiben sie lieber im heimlichen, betrachtet man manche Reaktionen des moralischen Durchschnittes, verständlich.



melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:10
Nicht ganz zum Thema, aber im Kontext;

Ich hab neulich mal einen kennen gelernt, einen "Schwulen" wenn man das "schwul" nennen kann. Der wollte, dass ich mein Gesicht filmen lasse, wie ich Gummibärchen zerkaue und Dinge sage wie "Ich krieg euch, ihr kleinen Wichser" und sowas. Er erklärte mir, dass seine Sexualität wäre sich vorzustellen, dass er als eine Gruppe von kleinen Menschen von einem hübschen, jungen Mann gefressen wird. Er stelle sich dann vor, wie er (also die Menschen im Mund des jungen Mannes) sich dagegen wehren und den Kiefer versuchen auseinander zu stemmen und dann aber von den Zähnen zermahlen werden uns sowas.

Ich hab mich aber nicht getraut das zu machen, war mir zu gruselig und der war auch schon so angefickt, weil er meinte, es sei das erste Mal seit Ewigkeiten dass sich jemand empfänglich zeigte (dabei war ich nur neugierig) Ich hab dann noch ganz lange über ihn nachgedacht und festgestellt dass er mir leid tut. Ich mein; Wer akzeptiert denn als Partner eine solche Form der Sexualität? Ich glaube er ist sehr einsam, wie alle Menschen mit einer "Perversion". Und irgendwie empfinde ich diesen Maiwes, oder wie der heißt, auch als traurige Gestalt. Der kann ja nichts dafür dass er so komisch gepolt ist. Obwohl ich mich auch wahnsinnig vor dem Gedanken an ihn ekel.


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:10
september,

wozu sonst diese heimlichkeiten?

Dass er vertuschen wollte, deutet m.E. auf eine Diskrepanz hin, zwischen dem, was ER als Unrecht empfindet und dem, was als "gesellschaftliche Norm" gilt.

+ Na, hör mal. :D
Es ging ihm ja nicht "nur" ums "Essen". Er hat mit B. ja auch Zärtlichkeiten ausgetauscht.
Und DAS in einem kleinen Kaff in Hessen?
Allein schon DAS musste er vertuschen.


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:12
@Daak

meinst du, nachdem er diese grenze überschritten hat, dass er ohne dieses "einmalige" erlebnis vergessen zu können, ein "normales" leben weiter führen kann? ich meine...er hat diese grenze überschritten..er hat etwas gemacht, was nur er gemacht hat...also so glaubt er doch...es ist was besonderes....

ich denek, er hat falsch gehandelt, er hat -wie schon erwaähnt- für mich diese labilität ausgenutzt...für sich, bis zum töten einer person...das gehört schon bestraft..und damit er begreift, dass er das getan hat, sollte er eben seine strafe absitzen.


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:18
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:meinst du, nachdem er diese grenze überschritten hat, dass er ohne dieses "einmalige" erlebnis vergessen zu können, ein "normales" leben weiter führen kann?
Das weiß ich nicht.
Das hat uns auch so lange nicht zu interessieren, wie er nicht (erneut?) Unrecht begeht, oder um Hilfe ersucht.
Es darf nicht präventiv bestraft werden!
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:ich denek, er hat falsch gehandelt, er hat -wie schon erwaähnt- für mich diese labilität ausgenutzt...für sich, bis zum töten einer person...das gehört schon bestraft..und damit er begreift, dass er das getan hat, sollte er eben seine strafe absitzen.
Er weiß ganz genau was er getan hat.
Die Frage ist doch nur, ob seine Tat zu bestrafen ist.

Ich denke, auf keinen Fall prinzipiell.
Und in dem bestimmten Fall sollte erst mal bewiesen werden, daß Mewes tatsächlich ein Verbrechen begangen hat.
Das ist bis heute nicht der Fall, und wird vielleicht nie passieren.

In den Fall ist Mewes freizulassen, und sei es "nur" aus Mangel an Beweisen.



melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:20
Wir dürfen einfach nicht Menschen aufgrund Neigungen außerhalb der Norm bestrafen solange sie nicht in die Leben anderer eingreifen, bis auf Marquis, der macht mir angst.


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:21
Ich glaube ja dass das ein komischer Liebesakt zwischen den beiden war. Der eine hat den anderen versucht in sich aufzunehmen, so stelle ich mir das vor. Ich denke nicht dass es um die Lust zu töten ging, oder? Dieser Mewes war ja kein Gewalttätiger Triebtäter, wenn er vorher schon 5 andere wieder hat gehen lassen.


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:23
@Daak

Du hast es doch auch gewollt! Nun spiel nicht die heilige Jungfrau!


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:24
Zumindest das aber kann kein Argument sein.

Niemand wird BDSM-Leuten oder Natursekt-Liebhabern oder Cornflake-Sammlern vorwerfen, daß sie "falsch" sind oder handeln, dennoch bleiben sie lieber im heimlichen, betrachtet man manche Reaktionen des moralischen Durchschnittes, verständlich.
ja daak...du hast recht ABER hier geht es nicht um fäkal-oder fesselspielchen u.ä...hier wird leben ausgelöscht..und der leichnam geschlachtet und verspeist...nach den angeblich perversen spielchen wie eben angeführt kommt erstmal lange nix...bis dann oben an der spitze so etwas zu finden wäre.einen menschen auszulöschen um ihn dann zu verspeisen , nur weil es einen erregt...das ist ein großer schritt über diese spielchen..selbst wenn es ein einverständnis gibt...wie geschrieben..für mich nur das ein einverständis einer zerütteten seele


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:24
Pscht, nicht so laut ...


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:27
@KittyMambo

Ja. Das Einverständnis einer zerütteten Seele. Aber kann jemand, der offensichtlich von einer solch perversen Idee besessen ist, das differenzieren? Wer ist denn "kanker"? Wer frisst oder wer gefressen werden will? Ich denke es ist einfach tragisch dass diese zwei Menschen zueinander gefunden haben, bevor ihnen jemand helfen konnte.


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:27
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich denke nicht dass es um die Lust zu töten ging, oder?
doch.leider.

meiwes hatte schon viele male vorher schon einige männer bei sich..und mit denen spielte er schlachtszenen nach..die ihn erregten.mit brandes ging er endlich den letzten schritt...bis zum verspeisen von 20 kilo


Anzeige

melden