Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibale von Rotenburg

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibale, Rotenburg, Armin Meiwes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:29
Wie ekelhaft! Bitte, bitte nicht sowas sagen, echt. Ich trink hier grad Milch, die kommt mir wieder hoch...

Aber er hat diese Männer nicht umgebracht, mit denen er diese Szenen gespielt hatte. Er hat sie wieder gehen lassen. Er hat erst den getötet der sich das wünschte, aus einem Wahn oder was weiß ich heraus.


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:33
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich denke es ist einfach tragisch dass diese zwei Menschen zueinander gefunden haben, bevor ihnen jemand helfen konnte.
genau.
genau DAS hat diese tat möglich gemacht.

aber wollten sie überhaupt hilfe?
Zitat von marquismarquis schrieb:Aber kann jemand, der offensichtlich von einer solch perversen Idee besessen ist, das differenzieren?
wenn man das als entschuldigung gelten lassen würde, dann dürfte man vielen straftätern die freiheit schenken.aber dafür gibt es ja eigentlich verminderte schuldfähigkeit als berücksichtigung oder eine intensive psychiatrische betreuung...


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:33
Die Verfilmung des Falls ist auf jedenfall richtig schlecht gemacht..


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:33
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:ja daak...du hast recht ABER hier geht es nicht um fäkal-oder fesselspielchen u.ä...hier wird leben ausgelöscht..und der leichnam geschlachtet und verspeist...nach den angeblich perversen spielchen wie eben angeführt kommt erstmal lange nix...bis dann oben an der spitze so etwas zu finden wäre.einen menschen auszulöschen um ihn dann zu verspeisen , nur weil es einen erregt...das ist ein großer schritt über diese spielchen..selbst wenn es ein einverständnis gibt...wie geschrieben..für mich nur das ein einverständis einer zerütteten seele
Wieso?
Es mag Menschen geben, für die ist schon Oralverkehr ein Schritt über die Grenze, andere haben sie für sich noch lange nicht erreicht wenn sie sich Körperteile amputieren lassen um ein höheres sexuelles Wohlgefühl zu erreichen.

Um ehrlich zu sein finde ich es auch reichllich fragwürdig, einen geliebten Menschen in einer Holzschachtel zu verbuddeln und ihn den Maden zum Fraß vorzuwerfen, aber naja. Der Tote spürt sowieso nichts mehr.
Dem Lebenden mit Todeswunsch kann es theoretisch auch egal sein, was mit "ihm" (und was ist ihm?) passiert nach seinem Tod.
Wenn er zu seinen Lebzeiten noch eine Erregung daraus zieht, daß er nach seinem Tod verspeist wird, okay. Wenn er meint.
Da finde ich den Fetisch, mit hochhackigen Schuhen kleine Tiere zu zertreten, weit schlimmer!

Perversion liegt imHo immer im Auge des Betrachters, hier: dem Durchschnitt, bzw. dem, was der Durcchschnitt bereit ist, zuzugeben.

Was sich hinter den verschlossenen Türen neben unseren verbirgt, möchten wir vielleicht gar nicht wissen, frag mal Marquis.

Und nur, weil jemand das Spiel auf ein vermeintlich anderes Level gehoben hat durch die NIchtbeachtung der Tabus "Tötung" und "Kannibalismus", istr das imHo nicht per se "krank", und erst recht nicht automatisch bestrafenswert.


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:37
daak...sollte man so etwas legalisieren?


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:38
@KittyMambo

Im Grunde denke ich auch so, dass eine Perversion keine Entschuldigung ist, das der Mensch generell einen freien Willen hat und selbst wenn dieser Eingeschränkt ist, die Tat doch böse bleibt. ABER hier passierte sie ja im beidseitigen Einverständnis. Der hat ja nur getan, was der andere wollte. Wenn ich zu meinem Freund sagen würde "Ohrfeige mich" dann kann man ihm das ja auch weniger verdenken als wenn er einfach so zulangen würde (Nein, ich stehe nicht auf Schläge ^^) Und so ist es auch hier, so widerlich das auch ist, der hat das getan was der andere wollte, ein seltsamer Liebesakt mit tödlichem Höhepunkt. Aber kann man ihn "Opfer" nennen.

@Daak

Nu hör doch ma auf, ey!!! XD


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:42
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:daak...sollte man so etwas legalisieren?
Es ist sehr schwer zu erkennen, wann jemand tatsächlich sterben möchte, und wann das nur eine Phase, ein seelisches Tief ist.
Alleine das macht eine Legalisierung der zum Beispiel aktiven Sterbehilfe sehr schwer.

Und unter Umständen öffnet man hier mit auch Türen, die auf Pfade führen, die einem sonst verborgen geblieben wären, aber das kann kein Argument sein.

...

...

Ja, durchaus.

Mit vielen Wenns und Abers, ja, sollte man.

Wobei ich mich viel mehr frage, wieso ist das überhaupt verboten?


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:45
Was können wir schon darüber sagen, ob's ihm ums Töten ging? Nichts!
Er führte bis dahin ein Leben in der Einöde - und brauchte "mal was Neues".
Im iNet hat er dann in diversen "Kannibalismus-Foren" den Bezug zur Realität verloren und angefangen an das zu glauben, was er gelesen und geschrieben hat.

Ich glaube, dass es ihm "nur" um das Abtrennen & Verspeisen des Penis ging.
Immerhin hat er B. ja - so gut er konnte - verarztet und die versucht Blutung zu stillen
Weil B. aber "rumturnte", sich in die Badewanne legte und sich sein Zustand verschlechterte, blieb Meiwes keine andere Wahl, als ihn "zu erlösen".

Ja, er hat B. dann zerlegt, eingefroren und verspeist; aber vielleicht war das ja "Spurenbeseitigung" und kein "geplanter Kannibalismus"...

Meiwes mag sich gedacht haben: "Wenn schon, denn schon..."


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:48
september,

daak...sollte man so etwas legalisieren?

Wie sieht denn Dein "so etwas" aus?

Kannibalismus? - Vermag ich nicht zu sagen.

Den freien Willen, sich zu treffen mit wem man will, und mit seinem Körper anzustellen, was man will? - Wäre ja ein Horror, wenn das verboten wäre.


2x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:49
Zitat von niurickniurick schrieb:Den freien Willen, sich zu treffen mit wem man will, und mit seinem Körper anzustellen, was man will? - Wäre ja ein Horror, wenn das verboten wäre.
Das ist ein klares "ja".


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:52
Ne, also Kannibalismus sollte man nicht erlauben, sage ich einfach mal so fromm, frei und fröhlich heraus. Es gibt ja schon eine gewisse Ethik die uns verbindet, nicht wahr?

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass er diese Gedanken als Teenager bekommen hat, als er Robinson Crusoe las.


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:54
Zitat von DaakDaak schrieb:Es ist sehr schwer zu erkennen, wann jemand tatsächlich sterben möchte, und wann das nur eine Phase, ein seelisches Tief ist.
das ist meine überlegung...ich bin sogar für sterbehilfe; eben aber nur, wenn u.a. auch dieser punkt geklärt ist.

meiwes hat sich - für mein verständnis- über viele punkte hinweggesetzt und sozusagen seine welt mit seinen gesetzen geschaffen, die ihn ermächtigen, leben zu nehmen "er wollte doch sterben".ich würde mich jetzt nur wiederholen, wie gesagt, er war gerne "blind" auf dem auge..
Zitat von DaakDaak schrieb:Wobei ich mich viel mehr frage, wieso ist das überhaupt verboten?
es gibt hier eben kein paragraphen, der töten auf verlangen regelt.selbst wenn, dann müsste u.a. auch die oben genannte überlegung miteinbezogen werden.

dieser staat läßt zwar viele freiheiten und persönlichkeitsentfaltungen zu...aber menschen schlachten und verspeisen....sorry, das recht wäre doch für die allgemeinheit zu pervers......und die allgemeinheit bestimmt, ansonsten müssten sich solche leute in irgendwelchen urwäldern niederlassen

oder einfach mal einen volksentscheid machen; bezüglich kannibalismus >_<


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:55
Von Gummibärchen zu Fingerfood ist es doch nur ein kleiner Schritt.

Was hat es mit Ethik zu tun, die Toten zu verspeisen?

Das ist höchstens eine medizinische Frage, und eine der übereingekommenen allgemeinen Moralvorstellungen.



melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:56
september,

daak...sollte man so etwas legalisieren?

Wie sieht denn Dein "so etwas" aus?
niurick

was ist daran nicht zu verstehen?
Zitat von niurickniurick schrieb:Den freien Willen, sich zu treffen mit wem man will, und mit seinem Körper anzustellen, was man will? - Wäre ja ein Horror, wenn das verboten wäre.
löl...na das habe ich ja auch nicht gemeint


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:58
Ne. Für mich ist das eine Frage der Ethik. Man kann nicht alles relativieren, selbst wenn die Argumente schlüssig sind.

Und daak, das war ja nicht meine Idee. Der wollte mir Geld für dieses Gummibärchenvideo geben. Ich hatte kein Date mit dem, oder so. Der hat mich einfach angequatscht. XD


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:58
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:oder einfach mal einen volksentscheid machen; bezüglich kannibalismus >_<
"Wir" kriegen noch nicht mal eine vernünftige Regierung zustande (und leben nochnicht mal in einer Demokratie), da wollen wir das Volk wie Schafe in die Wahlkabinen treiben, um über vereinzelt auftretende Fälle von Kannibalismus zu entscheiden?

Wenn es um Volkes Wille ginge, wäre wahrscheinlich sogar Homosexualität verboten, alleine schon, weil der Wille der Allgemeinheit nicht deckungsgleich ist mit der Gesamtheit des Willens der Einzelnen.


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 17:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Ja, er hat B. dann zerlegt, eingefroren und verspeist; aber vielleicht war das ja "Spurenbeseitigung" und kein "geplanter Kannibalismus"...
niurick, ich denke, du hast die links bezüglöich meiwes gelesen...er selbst gibt zu, schon von kindheit an davon zu fantsieren, jemanden zu töten und ihn zu verspeisen..und du denkst, er wollte den körper nicht verrotten lassen und ihn deshalb verspeist??


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 18:00
Zitat von DaakDaak schrieb:Wenn es um Volkes Wille ginge, wäre wahrscheinlich sogar Homosexualität verboten
oh mist..shit du hast recht.... :D sorry


melden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 18:02
Glaub ich gar nicht mal. Also dass Homosexualität verboten wäre.


1x zitiertmelden

Kannibale von Rotenburg

10.10.2008 um 18:05
Zitat von marquismarquis schrieb:Glaub ich gar nicht mal. Also dass Homosexualität verboten wäre.
Hm ...
... was die Menschen so von sich geben wenn sie nach ihrer Meinung, ihrer Einstellung gefragt werden, und was sie dann wirklich dann denken, oder auf einem Wahlzettel ankreuzen, sind zweierlei Sachen.

Ich hoffe zumindest, daß es nicht so wäre.

Zumindest Du aber wärst verboten, mitsamt Gummibärchen und allem :D



melden